Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 233 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7004825
davon Heute: 1800
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... | 2158   

23.10.09 08:14
1

125 Postings, 5763 Tage ein_bekannterwichtige Aussage aus dem Quartalsbericht

Folgenden Absatz aus dem MEMC Quartalsbericht finde ich recht interessant:

Solche Aussagen beinhalten bestimmte Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen. Mögliche Risiken und Unwägbarkeiten gehören die Nachfrage nach Halbleitern und Silizium-Wafern sowie Polysilizium, Änderungen in der Preisgestaltung Umgebung sowohl für Silizium-Wafern und Polysilizium, die Bedingungen einer möglichen künftigen Änderungen unserer langfristigen Vereinbarungen mit unseren Solar-Wafer-Kunden, die Fertigstellung und die Finanzierung unserer neuen Solar-Joint-Venture; Auslastung unserer Produktionskapazitäten und eventuelle Kosten entstehen könnten wir die Fertigungskapazitäten oder Personalbestand zu verringern; allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen, einschließlich der Fähigkeit, unseren Kunden, ihre Schulden, wie sie fällig werden, zu zahlen.....

....Ausgangs von offenen und zukünftigen Rechtsstreitigkeiten.....

Ich meine das sagt zwar nur das MEMC bestimmte Risiken in ihrem Quartalsbericht ausweißt, welche zwar nicht eintreten müssen, aber denoch steigen Sie von ihrem hohen Ross runter in Bezug auf Rechtstreitigkeiten un mit möglichem Siegausgang

23.10.09 08:32

125 Postings, 5763 Tage ein_bekannterweiter Asuschnitte

weitere Ausschnitte aus dem MEMC Bericht versucht sinnvoll zu übersetzen...

...Das Unternehmen meldete einen operativen Verlust in diesem Quartal von $ 66,7 Millionen im Vergleich zu einem operativen Verlust von $ 23,1 Millionen im zweiten Quartal 2009. MEMC Netto-Verlust für das dritte Quartal betrug $ 64,6 Millionen oder $ 0,29 pro Aktie, einschließlich der Umstrukturierung und Wertminderungen ich gerade erwähnte....

....Jetzt auf den Solar-Materialien unseren Schwerpunkt wurde auf den Ausbau unserer Kundenbasis konzentriert, angemessene Erhöhung der Stabilität und der Begegnung der Solar-Wafern im eigenen Haus. Wir freuen uns sehr über unsere Fortschritte mit neuen und bestehenden Kunden zufrieden......

23.10.09 08:39

30793 Postings, 7079 Tage AnanasWie ich lese, wird die Familie/ Mannschaft

immer größer, dass wiederum erfreut mich und was noch schöner ist--so empfinde ich es jedenfalls--auch die Qualität der Postings.
Alles sehr ausgewogen und somit gute Beiträge. Heute wird es abermals ein spannnender Tag , wie eigentlich jeder Tag hier seine Reiz hat.  

23.10.09 08:41
1

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliGuten Morgen...

...ihr Gläubigen, zumindest was Conergy anbelangt, unser kleiner Betonklotz. Also, wo die 0,79 herkommen, weiß ich nicht. Bei TG war sie gestern der Kurs bei 0,82 und bei L&S bei 0,83. Was nicht wirklich einen Unterschied macht. Hauptsache, sie hat ihre Unterstützungslinien gehalten und das wird sie weiterhin.

Mir kommt es so vor, als wenn alle Investierten, wie bei einem Pferderennen gespannt auf den Startschuss zum kaufen bzw. verkaufen warten. Jeder hat seine Position gefunden und wartet angespannt auf das Startsignal „NEWS“! Ebenso ein riesen Publikum, das auf den Tribünen steht und gebannt mit gezückten Geldbeutel vor den Wettkassen steht um zu Beginn des Rennens ihren Einsatz zu sichern wenn sie sicher sind, in welche Richtung es gehen wird. Ich denke unser Pferdchen in der  Startbox hat genug Power und einen guten Jockey namens Ammer um das Rennen für sich zu entscheiden.
Egal ob es eine Einigung geben wird oder nicht, auf jeden Fall werden die Q3 Zahlen für einen positiven Schub sorgen. Sollte es tatsächlich erst vor dem Kadi entschieden werden, stehen weitere lange Wochen, bzw. Monate an. Ich gehe davon aus, dass Herr Ammer diese Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen wird. Dann hilft auch nur hoffen, dass Conergy die besseren Karten vor Gericht hat und die Chancen dazu stehen gut.
Euch noch einen schönen Tag.

PS: soll ich wirklich mein ID-JPG ändern?  

23.10.09 08:46

351 Postings, 5861 Tage inziderhhJa

23.10.09 08:47

2484 Postings, 5808 Tage Grisu007aauch von mir

einen Guten Morgen an alle!!! Ihr seid ja schon alle richtig in Schreiblaune - Vow! Das bin ich irgendwie noch nicht. Aber es gibt ja auch nicht wirklich viel Neues zu berichten....die Aktie dümpelt und es heisst warten. Aber besser dümpeln als abschmieren....also, lasst den Tag ruhig und gelassen angehen. Der Tag einer Nordbewegung rückt näher...ich verzieht mich jetzt mal und wünsch allen einen heiteren Tag!  

23.10.09 08:51

125 Postings, 5763 Tage ein_bekannterMEMC übernimmt SunEdison

Wie steht ihr hier zu der Übernahme von SunEdison

Es könnte zwei Meinungen geben: Positiv für Conergy weil somit eine Übernahme von Conergy nicht mehr im Raum steht (Übernahme oder Beteiligung) Dies wurde hier ab und an besprochen....

Evtl. Negativ für Conergy weil SunEdison und Conergy eigentlich Konkurenten sind (zwar nicht direkt im selben Endmarkt) und somit MEMC bestimmt gut daran tun würde wenn Conergy insolvent gehen würde oder ?

Wie seht ihr das?

23.10.09 09:01

27163 Postings, 6423 Tage brunnetaHier wird probiert mit allen mitteln

Negative Stimmung zu verbreiten und den Kurs zu drücken.
Lächerlich was hier abgeht, manche denken es wirklich das die den Kurs Beinflüssen können.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
WKN: A0MU2J
ISIN: SG1V08936188

brunneta

23.10.09 09:03
1

24 Postings, 5818 Tage veror81Trading-Update Conergy: Neue Hoffnungen?

Nachrichten:

Trading-Update Conergy: Neue Hoffnungen?
22.10.2009 - Die Conergy-Aktie kann sich weiterhin oberhalb der Unterstützungszone 0,77/0,80 Euro halten. Das Cleantech-Papier hat zudem den gestrigen Handel auf Tageshoch bei 0,83 Euro beendet. Helfen könnte dem Papier auch weiterhin die Meldung, dass die Commerzbank ihre Conergy-Aktien länger behalten kann, ohne ein Übernahmeangebot abgeben zu müssen – siehe Bericht. Bisher drohte ein Aktienüberhang aus dem Problem, dass die Commerzbank ihren Anteil auf weniger als 30 Prozent hätte senken müssen.

Charttechnisch ist die gestrige Bewegung allein aber noch nicht ein Grund, auf wesentlich höhere Notierungen zu vertrauen. Wichtige Hürde bleibt 0,85 Euro in Kombination mit der hier liegenden 20-Tage-Linie, darüber liegen die Hindernisse bei 0,89/0,91 Euro und 0,95/0,97 Euro.  
Angehängte Grafik:
conergy.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
conergy.png

23.10.09 09:14

351 Postings, 5861 Tage inziderhhAusschnitt aus

XETRA-VORBERICHT/DAX fest erwartet - Hoffen auf starken ifo
[...]
Solarwerte im TecDAX werden indes unter Druck gesehen. Der schwache Ausblick von SunPower dürfte hier belasten. Das Unternehmen rechnet im laufenden Jahr nur noch mit einem Ergebnis zwischen 1,15 USD und 1,25 USD je Aktie, nachdem der Hersteller von Solarpanels zuvor noch eine Spanne von 1,15 USD bis 1,60 USD genannt hatte. "Das Margendruckproblem in der Branche ist hinlänglich bekannt", sagt der Händler, aber ein Ende scheine nicht in Sicht zu sein. Die Branche leide unter den billigen Produkten aus China.  

23.10.09 09:26

8846 Postings, 5785 Tage extrachili@highwind und inziderhh

so besser?  

23.10.09 09:47
1

518 Postings, 5995 Tage highwindextrachilli nicht wirklich

aber ich bin mir sicher wenn es mit dem Bild richtig passt wird es mit dem Kurs auch was.

Also es liegt an dir

Gruß Fred  

23.10.09 10:33
2

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliso,...

...aber jetzt, ihr aufgeweichten Tränendrüsen. Und schaut Euch mal das Nummernschild genauer an!  

23.10.09 10:39
2

518 Postings, 5995 Tage highwindExtrachilli Bau jetzt noch einen

Solarantrieb drauf dann hält unsere Aktie nichts mehr

Schönen Tag noch

Gruß Fred  

23.10.09 10:41
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasJa viel besser aber das Nummernschild kann man/ich

nicht erkennen. Ich denke da steht Conergy- HH. drauf und irgend so eine Nummer--muß wohl der Kurs vom nächsten Jahr sein, denn ich lese 4.40 oder so!  

23.10.09 10:47
1

125 Postings, 5763 Tage ein_bekannterthema hier

ich lese immer mal wieder das hier negative Stimmung etc. verbreitet wird und stelle mir die Frage wozu ist dieses Forum da ?

Geht es hier um Stimmungen oder gegenseitige Beweihräuscherung oder eben um fundierte Kenntnisse und Einschätzungen. Ich lese hier gerne mit und bin über viele Kommentare sehr froh aber man muss doch auch mal nackte Tatsachen schreiben dürfen.

1. Egal was hier wie oder wo geschrieben wird egal in welche Richtung es hat Null aber auch wirklich Null Einfluss auf den Kurs.

2. Aussagen wie heute ist geht es nicht unter 0,85 ohne negative News, und heute... und heute und heute und auf einmal stehen wir bei 0,79

3. Schön sind auch Aussagen wie wenn die Einigung kommt stehen wir bei 2 - 3 - 5 Euro.

4. Oder du hast mich angezickt jetzt zicke ich dich an

Ich will nichts schlecht reden und ncihts schön reden, bin auch investiert und hoffe auch auf steigende Kurs. Nur klar ist auch das MEMC ein Hauptproblem ist aber nicht das Einzige und klar ist wenn die Einigung wie auch immer durch ist geht es Conergy besser. Klar ist auch das einige, teilweise auch größere Aufträge anstehen und auch noch kommen werden. Klar ist auch das hinsichtlich der neuen Regierung und der Solarbranche etwas passieren wird.

Deswegen lasst uns weiter machen wie bisher und fundiert schreiben. Schließlich geht es doch hier um das beste was wir haben, neben unseren Frauen, um unser Geld nämlich.

Also bis dann

23.10.09 10:57
1

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliHier noch...

...eine kleine Bedienungsanleitung:

Bild anklicken und dann mit der Maus nochmal über das Bild gehen!

Ananas, das bekommst Du hin.  

23.10.09 10:59
2

2668 Postings, 5946 Tage Agent-Smith@extrachilli

jetzt bist du mir sehr sympatisch !! geiles höcketi ! bin selber 10 jahre gefahren. meine letzte fzr 100 habe ich selber zum streetfighter umgebaut. habe dann das und das moped meiner schnitte gegen kinderwagen getauscht. hatte zwar auch viel temperament, aber leider nicht ganz so einfach zu händeln ;-)  

23.10.09 11:07
1

8846 Postings, 5785 Tage extrachili@Agent-Smith

Na also, wenn´s mich dann endlich mal wenigstens ein bisschen sympathisch macht...! Ist ne aufgemöbelte Sporti 1200. Mit der kann man auch um die Kurven fahren, nicht wie mit den anderen HD.  

23.10.09 11:12

5050 Postings, 8264 Tage h1234was gibts denn hier

Mopedfahren?  

23.10.09 11:21
2

293 Postings, 5886 Tage Hochrechnung5816 ein_bekannter

Hallo,
ich denke alle, die hier investiert sind, kennen die "harte Wirklichkeit" sehr genau. Unser gemeinsame Nenner ist es, ein bisschen Geld verdinnen, nicht mehr und nicht weniger. So ist es verständlich, dass manchmal auf negative Kommentare überreagiert wird. Das Prinzip Hoffnung ist an der Börse, und besonders bei Conergy, ein so Fundamentales, dass jeder "Angriff" reflexartige Gegenwehr erzeugt. Hoffnung hat mit Augenwischerei nichts zu tun. Augenwischerei wäre eher hier ohne Hoffnung investiert zu sein und mache erwecken, bewusst oder unbewusst, diesen Eindruck und ernten deshalb die entsprechende Belohnung.
Die meisten hier sind sich sicherlich im klaren darüber, dass zur Zeit die Solarunternehmen es nicht einfach haben, aber auch darüber, dass bei einigen von ihnen im 2010 sich die Lage entscheidend bessern kann, bei Conergy vielleicht eher, durch den bekannten Vertrag.

Welcher Einfluss die Kommentare hier haben ist mir nicht genau bekannt. Wenn ich die Rechnung mache 5.000 Leser x 5.000 kommt da einiges zusammen....;-) und in den Foren sind guthabende Shorties in unbekannten Mengen immer dabei, die uns Kleinen versuchen, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Kann sein, dass ich mit meiner Rechnung falsch liege?

23.10.09 11:49

2176 Postings, 9319 Tage CrashPanther@ein_bekannter

Ich denke nicht, dass diese Übernahme eine große Auswirkung auf CGY haben wird, vllt. 5 - 10 Cent nach unten, aber MEMC ist es meines Wissens nach vertraglich untersagt, in Konkurrenz CGY zu treten und sie wollen mit Q-Cells zusammen den größten Solarpark Deutschlands errichten, meines Wissens nach ist Ihnen das auch vertraglich untersagt. Auf Aktienkurse hat unsereiner wenig bis gar keinen Einfluss, den beherrschen Leute, die das tagein tagaus machen und bei weitem besser informiert sind, wir können nur abwarten. Aber da MEMC eh Lieferschwierigkeiten hat, denke ich, dass die ganz schön unter Druck sind und keinen unnötigen Stress wollen. CGY hat eh nichts zu verlieren und da setzen sie alles auf eine Karte und versuchen das Maximum, nämlich Auflösung des Vertrages mit Rückabwicklung, zu erreichen. Und ich denke, sie sind ihrem Ziel näher gekommen.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

23.10.09 12:01
2

8846 Postings, 5785 Tage extrachili@ein_bekannter

na klar gibt es immer zwei Seiten und ich persönlich bin daran auch interessiert, wie alle anderen auch, oder die meisten auf jeden Fall.  Es kommt aber auch immer darauf an, wie unterschiedliche Standpunkte kommuniziert werden.
Meinungen kann man gelten lassen, ohne derselben zu sein, bzw. die eigene aufgeben zu müssen. Wenn aber einem eine Meinung dermaßen erdrückend auferzwungen und man als dumm und naiv hingestellt wird, braucht sich derjenige nicht zu wundern, wenn man seine eigene Meinung mit den selben Mitteln verteidigt. Denn das ist für mich auch keine Diskussion mehr, sondern eine feindselige Standpunkterklärung.  An solchen Eskalation ist hier keiner wirklich interessiert.  
Jeder kann eine eigene und andere Meinung haben, solange respektvoll miteinander umgegangen wird.
Hier im Thread sind diejenigen versammelt, die in Conergy Hoffnung setzten, auf Grund der Fakten, die wir auch schon oft diskutiert und beleuchtet haben. Wir glauben auch daran, aber keiner von uns kann sicher gehen, dass die Sache ein positives Ende findet.
Aber wir hoffen es und verschließen bestimmt nicht die Augen vor neuen Veränderungen, auch nicht dann, wenn sie negativ sein sollten.  

23.10.09 12:08
1

5050 Postings, 8264 Tage h1234@extrachilli

entweder lackierst du dein Moped um,oder kaufst die ne andere Badekappe dazu.  

23.10.09 12:16
1

8846 Postings, 5785 Tage extrachili@h1234

hey, unverschämt. Ich sagte doch bereits, das es ein Tattoo ist und keine Badekappe. Übrigens, was machen Deine Hungerattacken nach dem Peifchen gestern? ;o)  

Seite: 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben