K+S wird unterschätzt

Seite 1868 von 2774
neuester Beitrag: 17.06.24 10:24
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69334
neuester Beitrag: 17.06.24 10:24 von: timtom1011 Leser gesamt: 16208817
davon Heute: 3428
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1866 | 1867 |
| 1869 | 1870 | ... | 2774   

28.08.20 00:06

686 Postings, 2054 Tage hugo1973Der Absatz läuft

Der Absatz an den deutschen Werken läuft super, wenn jetzt noch die Preise steigen, ist ein Kurs von um die 6 € weit unter Wert  

28.08.20 08:18

4932 Postings, 2805 Tage And123Der Absatz läuft...

.... zu Schleuderpreisen geht das Zeug halt gut weg.... bleibt leider zu wenig beim Hersteller hängen... wie zB im FY2016... da stand der China Contract doch bei $219 oder so.

Jetzt wo dazu auch noch Salz mies läuft ....

Oh man eh  

28.08.20 08:44

4932 Postings, 2805 Tage And123Dürre 2020

Haben wir eigentlich wieder ein Dürre Jahr?

Bin gespannt wie teuer die Standort-ferne Entsorgung diesmal wieder kostet ... und das bei diesen Absatzpreise

#EntsorgungGesichert  

28.08.20 08:55
1

4932 Postings, 2805 Tage And123Hr Dr Lohr und Aktien

Darf der CEO keine Aktien kaufen.


Schon sehr suspekt... bei diesen angeblich „günstigen“ Einstiegskursen...

Glaubt der Turnaround-King aka Shaping2030-Kulter-Kundenfokus-Prophet etwa nicht an seine Fähigkeiten?

 

28.08.20 09:30

909 Postings, 3938 Tage GosAthorPegelstände Werra

@And123:  https://hnz.thueringen.de/hw2.0/thueringen.html

Schaut noch normal aus... O.o  

28.08.20 09:43

4932 Postings, 2805 Tage And1236,05€

Hahahahahhaha  

28.08.20 09:50

4932 Postings, 2805 Tage And123JV BHP

Via AustralianMining

BHP CEO eyes JVs for future-facing commodities
August 28, 2020

„According to Henry, a decision around taking on potash as a new commodity will evolve “in the course of the next year” as BHP aims to take on commodities it believes will be in greater demand.


To do so, BHP is targeting further exploration to find new resources, as recently done with the Oak Dam copper deposit in South Australia, and more early stage joint ventures with other companies.“

https://www.australianmining.com.au/news/...-winning-formula-bhp-ceo/  

28.08.20 10:13

3492 Postings, 3023 Tage AndtecDer Sl Klassiker

Es war schon klar, dass 6,05 € unterschritten würde. Der Abstand war nicht so weit,  um es nicht nicht zu versuchen.  

28.08.20 11:52
4

1527 Postings, 4052 Tage conteliefern a la wirecard

In mancher Hinsicht verwundert es schon, dass bei ks die Aktie Schwierigkeiten hat, die 6 E zu halten, wähend anderorts viele Aktien bei höchstkrusen stehen, die Indizes auch super performen, peers zuletzt wirklich gute Resultate vorgelegt haben, nur die bessser als alle anderen aufgestellte, hervorragend gemanagte Gesellschaft dümpelt bei 15 Przent der Kurse ,die seinerzeit als zu niedrig bezeichnet wurden.

Und was noch mehr verwundert, die neuen Fanboys- von den alten scheint sich ja bis auf einen, der allerdings unter neuer id, keiner mehr blicken zu lassen, haben ja ganz toll recherchert und wohl in Abstimmung mit den neuesten brandaktuellen highlights der IR einiges zusammengetragen, was eigentlich fast jeden überzeugen sollte ( oder auch nicht) Als da wären, es regnet, die Weltbevölkerung wächst, gähn,gähn,und zuletzt tolle dividenenrendite.
Trotzdem ist ks jahr für jahr eine de schlechtesten Aktien in Deutschland und wie es scheint, hat auch bei eine r MK von etwas über 1 Mrd Euro niemand lust , da einzukaufen. Vermutlich weil die nicht hier mitlesen und die tollen pro-Argumente nicht kennen. Und statt dessen bei ERwartung EPS 2020 0 oder niedriger, FCF 0, Dividende 0  und Rating knapp unter C dummerweise nur die Fundamentaldaten berücksichtigen und nicht auf Lohr-Fairy tales setzten.
Persönlcih kann ich nur sagen, sehr sehr vieles erinnert an wirecard. Die seit jahren gezielt attackieren Realisten ( selbst die waren ja alle noch zu optimistsch), der Versuch alles als eine Kampagne von HFs und bösartigen Aktionären erscheinen zu lassen, die das nicht enden wollende liefen und leisten nicht anerkennen wollten. Die Art und Weise wie man der mehr als offensichtlichen Abstieg der Gesellschaft noch mit hervorragender leistung würdigte, die Versager im Vorstand  vom AR noch gehuldigt wurden mit der Art und Weise der langfristigen Vertragsverlängerung also das ist ganz wie bei wirecard. Wenn wir über Versager wie Lohr und Böckers  sprechen, muss auch zu ganz eindeutig der AR kritisiert werden, allen voran AR-Vorsitzener Dr. Kreimeyer, der offensichtlich völlig überfordert ist oder in irgendeiner weise den Herren Vorstand verpflichtet zu sein scheint. Denn eine derartige kommunkative Verkehrung der realen Verhältnissse ist einzigartigt. Als Vergleich fällt mir da nur wirecard ein, da ist ja offensicht der AR und Teile des Vorstands- und das ist schon nett gesagt- auch den Aufgaben nicht annähern gewachsen gewesen. Wobei man denen zumindestens zugestehen musss, dass da aktuell niemand behautet , hervorragend geliefert und geleiset zu haben. Vielleicht klingt es makaber, aber vermutlich war die beste "Leistung" von Lohr seine Coronaerkrankung ( nehmen wir mal an, er hatte ttsächlich eine), die zu dem KfW-Darlehen geführt hat. Wobei ich persönlich denke, das ist allein schon deswegen ein Witz, weil ks ja selbet anch eigener Darstellung relativ wenig von corona betroffen ist und die Beantragung des kfw Darlehen wohl letztlich nur die ursache in der hervorragenden leistung liegt und dem dadurch bedingten katastrophalen Rating. Vermutlich war die Situation der kurzfirstigen Finanzierung so katastrophal schlecht, weil da aktuell auch niemand recht finanzieren möchte, dass es ohne kfw-Darlehen sogar zur Sofortkatastrphe gekommen wäre. Halte ich für zumindestens möglich
Immerhin- und man soll ja auch mal das leicht postiive hervorheben. Es gibt auch aktuell einige Indikataionen dafür, dass es im Kerngeschäft etwas besser laufen sollte. Soweit ich das überblicke, sind sowohl bei Absatz wie auch bei Preisen gewisse Belebungen zu sehen. Das ist natürlich grundsätzlich gut. Wobei ich das thema belarus auch nicth zu hoch hängen würde, das macht der Markt ja auch nicht. Vermutlch sind auch die Streiks bald beendet, denn der beste Freund von ex-kanzler schröder hat ja schon seine Bereitschaft erklärt, seinem Freund lukaschenko zu unterstützen.
Im übrigen, muss die positive Entwicklung Preis,Absatz auch gesehen werden im zusammenhang mit dem doch deutlich gestiegenen Euro. Sicher, zumindestens sollte es so sein, hat ks auf Sicht da eine Währungsabsicherung getroffen. Aber eben nur auf Sicht, zum Zeitpunkt Verkauf americas sollte die nicht mehr wirken. Hier muss ich mal positiv bemerken, dass Andtec sich ja echt bemüht hat, auf Optimismus zu machen . Ich sehe es allerdings so. Die Gesellschaft hat gesagt , was sie erwartet zu erzielen und das liegt deutlich unter den Werten, die andtec fr möglich erachtet. Man wäre ja ziemlich dämlich, bei ks zu sagen, ich erwarte 2 Mrd plus, wenn man auch 3 Mrd erhalten könnte, wäre absolut kontraproduktiv. Also wird es wohl auf das hinauslaufen, was da avisiert wird. Dass es Interesse gibt, glaube ich auch. Allerdings glaube ich nicht nur, sondern das  ist sicher, die aktuell 230 mio Ebitda von americas, die fehlen dann. Und dann würde ks bei unveränderten Bedingungen eben deutlich Verlust machen. Immerhin, denke ich, wenn das zu 2 Mrd plus über die Bühne geht, wird es wohl einen hüpfer nach oben geben, zumindestens temporär, denn gelöst sind die Probleme damit nicht.Im Gegenteil die dann deutlich höhere Abhängigkeit von den kalipreisen, die völlig ungeklärte Entsorgungsproblematik in Deutschland, es könnte schwieriger werden.
Immerhin geht man jetzt mir riesiger Verspätung des Thema Kosten an. Also  das ist ohnehin ein Thema, wo die Gesellschaft völig versagt hat. Wenn man sich die Jahre zuvor anschaut, sowie auch die entsprechenden Kalipreise sieht man, dass es eben nicht nur die Kalipreise sind, die ks Sorgen machen, man hat ganz einfach null Kostenmanagement betrieben, die Kosten sind völig aus dem Ruder gelaufen.
Übrigens der Wettbewerber , der den Markt am meisten postiv überrascht hat, hat es über die Kostenseite geschafft. Und das zeigt letztlich einaml mehr ganz deutlich das völlige Versagen von lohr und co .
Im übrigen, und hier kann ja jeder mal selber nachrechnen, wie es mit der Whrleitsliebe von Lohr , Böckers und AR aussieht. Nehmen wir mal das Jahr 2018, das mit der Dürre, das hat damals 110 mio ebitda gekostet. Also 2020 werden wir null Ausfallltage haben, voraussichtlich- ,macht im Vergleich zu 2018 dann plus 110 mio, dann soll es laut ks 150 mio ebitda-vorteile Synergieeffekte geben, macht dann plus 150 mio, und dann ist inwischen bethune in Sachen Qualität bei 100 prozent angelangt, während es 2018 da noch deutlich hakelte, nehmen wir mal an, dass das mindestens 40 Mio ausmachen könnte, geschätzt. macht dann ein plus bei ebitda von 300 mio gegenüber 2018.Nun war es so, in 2018 kam am Ende ein eps von 45 Cent raus, wenn ich es recht erinnere, dieses Jahr erwarten viele einen Verlust, aber seien wir mal optimistisch und sagen eps null. Tja, da fragt man sich wirklich , wo sind die 300 mio ebitda geblieben?? Genaugenommen müssten wir dieses Jahr sehr viel höhere Gewinne haben als in 2018. Auf gar keinen Fall sollten aber diese 300 mio plus, die da vorgegeben sein sollten, im Endeffekt zu einem niedrigeren Ergebnis als 2018 führen. Irgendwie stimmt rein gar nichts bei ks. Das ist dann auch der Grund, warum es eine absolute Kaufweigerung bei Anlegern gibt. Diesem Management, diesem Aufsichtsrat traut im Markt niemand mehr. Persönlcih sehe ich alles nicht so pessimistisch wie barracuda, also ein Shortinvestment bei 5 Euro wäre mir nicht in den Sinn gekommen. ME wäre die Aktie sogar ein Kauf, wenn absehbar wäre, dass kd die Talsohle durchschritten hat. Auf jeden Fall und insoweit ist die häme von barracuda auch nciht wirklich berechtigt. So wahnsinnig überzeugte 61 e Fairprice -Anhänger von reitz, den wir übrigen in einem vor einigen Monaten von der wohl vorletzten HV auch als überzeugten Aktionär mal höchstpersönlich erleben können, sind hier gar nicht mehr auszumachen. die alten fanboys sind ja fast alle verschwunden, die neuen eher Zocker. Und sicher haben diejenigen, die das zuletzt ein glückliches händchen hatten eine bessere performance als unser barracuda bis dato. Wobei, ich finde vieles gut, was er inhaltlich schreibt, da zahlenmässig belegt ,erinnert in vieler hinsicht an doc1,2,3, allerdings habe ich immer mit Extrembewertungen so meine Probleme. Die Rahmenbedinungen für alle, nich nur für ks , können sich manchmal sehr schnell ändern, wie uns ja corona zeigt. Ich bin vorsichtig etwas positives zu ks zu sagen, aber es scheint, inzwischen scheint da vor dem Hintergrund der ganz offensichtlichen Finanzierungsschwierigkeiten doch eine gewisse Einsicht einzukehren, dass sich sehr viel ändern mussen. Vielleicht hat auch wirecard etwas geholfen.Denn nach wirecard werden doch viele deutlicher die klaren Warnsignale bei ks sehen .  

28.08.20 12:31

10603 Postings, 6970 Tage pacorubioMoin

läuft doch super ab in den Süden...... wie immer ks ist ein eiergetanze  

28.08.20 12:44
1

4932 Postings, 2805 Tage And123Das Loch ohne Boden

28.08.20 12:45

4932 Postings, 2805 Tage And123Nur Bilanztricksereien

Um die Durststrecke zu überstehen


Jetzt wird endlich mal abgebaut.
Viel zu spät und vermutlich zu gering.

Dr Lohr hats möglich gemacht. Overperformer!  

28.08.20 12:46

4932 Postings, 2805 Tage And123Conte

Der Abschnitt zu den ganzen Kosten ist wirklich fragwürdig... wo ist die verdammte Kohle hin?

Das ist unfassbar  

28.08.20 13:26

4932 Postings, 2805 Tage And123CEO

- Prophezeit Wachstum (€3Mrd EBITDA)

- Prophezeit 41€ und mehr. 22€ seien zu wenig

- Prophezeit grandiose Ankeraktionäre

- Prophezeit Investment Grade Rating

- Prophezeit erstklassige Synergien mit dem Salzgeschäft

- Postuliert geliefert zu haben

->> kauft KEINE EIGENEN AKTIEN.

->> er ist nur „involved“ und nicht „committed“

https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Chicken_and_the_Pig
 

28.08.20 13:27
1

3492 Postings, 3023 Tage AndtecZerlegt es wieder die Aktie?

5,84€ ist gar nicht so weit.  

28.08.20 15:32
2

909 Postings, 3938 Tage GosAthorK+S Performance

Als Besitzer der Aktie beißt du wieder in die Tischkante, als Shorter bestellst du dein nächstes Glas Champagner.
Gestern mit Shorts ein paar EUR gemacht, aber anscheinend auch wieder zu früh geworfen,
wenn man den heutigen Verlauf anschaut.

Muss ja irgendwie meinen 5-stelligen Buchverlust in der Aktie reinholen. ;-)
 

28.08.20 15:55
3

3896 Postings, 6046 Tage DerLaieDas hat nichts mit

strategischer Weitsicht zu tun, das ist System Hühnerhaufen:

Moody's stuft K+S auf Ramsch-Niveau herab


„…Der hessische Konzern kann die Entscheidung von Moody's nicht nachvollziehen…“

Quelle vom 05.11.2013 - 21:30 Uhr, https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...erab/9033792.html

Tja, das Management und AR verstehen so einiges nicht, was außerhalb der Schlafstätte K+S vor sich geht...


„… Das Konzern-EBITDA-Ziel für 2020 hat nach seinen Worten voll Bestand….“

Quelle vom 08.02.2016:
https://www.finanzen.ch/nachrichten/amp/...norbert-steiner-1001034560

„Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S rechnet nicht mit einer Dauerflaute auf seinen Märkten. "Ich bin überzeugt, dass die Verunsicherung an den Märkten nicht von Dauer sein wird", sagte Konzernchef Norbert Steiner am Donnerstag laut einer auf der Homepage veröffentlichten Videobotschaft. K+S sei "fundamental gesund". Mit seinem breiten Produktportfolio, der Kostendisziplin sowie den Wachstumsperspektiven im Salzgeschäft sei der Konzern "sehr gut aufgestellt".
Das Ziel eines Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von rund 1,6 Milliarden Euro für das Jahr 2020 in einem Umfeld sinkender Rohstoffpreise und hoher Produktverfügbarkeit "sicher ambitioniert"….“
Quelle vom 21.04.2016: https://www.ariva.de/news/...keine-dauerflaute-auf-kali-markt-5722263

Aus heutiger Sicht ist das Ziel aus dem Jahr 2015, im Jahr 2020 ein Konzern-EBITDA von rund 1,6 Mrd. € erreichen zu können, nicht mehr realistisch.
Quelle vom 15.08.2017
https://www.kpluss.com/de-de/presse/...steigerung-im-zweiten-Quartal/

Ein Punkt, der Anleger etwas nervös machen könnte, ist die hohe Nettoverschuldung. Haben Sie konkrete Ziele, auf welche Beträge diese Kennzahl bis Ende 2019 oder Ende 2020 sinken soll?
Mit unseren Investitionen in das neue Kaliwerk in Kanada stieg auch die Nettoverschuldung an. Nachdem Bethune nun in Betrieb ist, haben wir unsere Investitionen wieder auf ein normales Niveau zurückgefahren. Die Hebung der genannten Synergien, die Steigerung unserer operativen Ergebnisse und unsere permanent hohe Ausgabendisziplin hilft uns, bei der angestrebten Halbierung des Verschuldungsgrades bis Ende 2020 voranzukommen.

Quelle: 15.02.2019 - https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...t-der-chef--443250.html

Wir wollen den Kurs nachhaltig steigern. Und das werden wir auch. Wir arbeiten hart dafür zu beweisen, dass der Konzern mehr wert ist. Allein unser Salzgeschäft hat das Ziel, bis zum Jahr 2020 einen Gewinn (Ebitda) von mehr als 400 Millionen Euro zu erreichen. Allein daraus errechnet sich ein Gegenwert so hoch wie der gesamte Börsenwert von K+S im Moment.
Wie ist das Verhältnis der beiden Bereiche im Konzern?
Vom Umsatz her sind sie in etwa gleich groß. Zum Gewinn trägt in einem Normaljahr Kali zwei Drittel bei, Salz ein Drittel.
Quelle: 17.05.2017 - https://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...oerse-15014543-p2.html



 

28.08.20 15:56
2

3896 Postings, 6046 Tage DerLaieWie wir lesen

konnten ist das Salzgeschäft ein zentrales Standbein von K+S  

28.08.20 15:57

3896 Postings, 6046 Tage DerLaieAch nee,

das war ja der langfristige strategische Ansatz der zw. 2016 und 2019 galt...  

28.08.20 16:00
1

3896 Postings, 6046 Tage DerLaieNunmehr

ist der vollständige Verkauf dringend geboten, es verkauft sich ja auch besonders gut, wenn der Markt um die angespannte Situation weiß  

28.08.20 16:02
1

9070 Postings, 8846 Tage SlashDas war dann wohl der Aufwärtstrend

Bleibt nur noch der Verkauf mit Verlust, oder auf Rentenbasis aussitzen.

Gruß
Slash  

28.08.20 16:03

10603 Postings, 6970 Tage pacorubioso

wie weit wird es runter gehen?......  

28.08.20 16:05
4

3896 Postings, 6046 Tage DerLaieUnd das obwohl

seinerzeit ein unterstellter geplanter Verkauf durch Potash als Ko. Kriterium galt.

"So widersetzt sich K+S weiterhin Verhandlungen. Wie Rathausky sagt, sprach er kürzlich mit K+S-Chef Steiner und Finanzvorstand Burkhard Lohr. „Herr Steiner und Herr Lohr berichteten unabhängig voneinander, dass es zwei Schreiben von Potash gegeben habe, in denen Absichten dargelegt wurden, die sie für nicht aufrichtig halten. Sie gehen davon aus, dass Potash die Wahrheit zurückhält und möglicherweise die Schließung von Minen für das außereuropäische Exportgeschäft und ein Verkauf des Salzgeschäfts zur Refinanzierung des Deals anstrebt
."

Quelle vom 1.10.2015
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...zuckerl-an-13832715-p2.html


Im Umkehrschluss zeigt uns das, wie weitsichtig und strategisch Potash agierte. Wie war das noch gleich, wir (Anm. K+S) brauchen K+S nicht, Potash braucht K+S. Ich könnte kotz....!

 

28.08.20 16:08

4932 Postings, 2805 Tage And123Laie

Bester Beitrag!!

Die wollten nur ihr eigenen Hintern retten!

 

28.08.20 16:19

4932 Postings, 2805 Tage And123Historie

Was für ein Track Record im Kapitalmarkt legal hinters Licht führen....

Mit Betteln um Ankeraktionär hat der CEO vermutlich hier und da Hausverbot erhalten  

Seite: 1 | ... | 1866 | 1867 |
| 1869 | 1870 | ... | 2774   
   Antwort einfügen - nach oben