K+S wird unterschätzt

Seite 1530 von 2765
neuester Beitrag: 26.04.24 17:09
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69104
neuester Beitrag: 26.04.24 17:09 von: pacorubio Leser gesamt: 15815156
davon Heute: 7801
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1528 | 1529 |
| 1531 | 1532 | ... | 2765   

18.11.19 17:11

615 Postings, 4689 Tage T-RexiHoffentlich ist es nicht der Underberg!

Komm doch mit auf den Underberg ... LG  

18.11.19 17:22
5

679 Postings, 2002 Tage hugo1973Seilfahrt

Wenn es mit dem Korb bergab geht ist das meist für Besucher etwas ungewohnt, da der Korb schneller ist, wie man selbst fallen kann. Als andere hier noch von 20 € träumten habe ich die Zahl 8,50 € in den Raum gestellt und habe dann von den Heulsusen hier Prügel bezogen. Selbst mit 8,50 ist die Aktie noch gut bezahlt. Das Teil hat weder einen Erwartungshorizont noch eine Wachstumsfantasie, wie auch an keiner Stelle zu erkennen ist, das sich was bessert. Um neue Schätze zu heben muss man erst mal unten ankommen, also dort wo es was zu fördern gibt. In einem schlechten Gesamtmarkt kann die Aktie theoretisch bis 5 € durchrauschen, was ich aber für unwahrscheinlich halte aber 7 sind auch nicht mehr ausgeschlossen. 8,50 € sind aber ein guter Kurs der für Investoren ein gutes Geschäft für die Zukunft verspricht. Wer jetzt Angst bekommt, soll Windeln anziehen.  

18.11.19 17:25
2

1527 Postings, 4000 Tage conteLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.11.19 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

18.11.19 17:53

4932 Postings, 2753 Tage And123BHP

„Meanwhile, Galaxy also said it was targeting a final investment decision for the first stage of its Sal de Vida lithium and potash brine project in Argentina in between the second and third quarter of 2020, with first production in 2022.“


https://www.reuters.com/article/...mes-at-flagship-mine-idUSL5N27X0TC



„** Canadian Mike Henry will be the next chief executive officer of giant Australian miner BHP Group Plc, a decision that could have consequences on whether it pushes forward with a massive potash project in Saskatchewan in the coming years. (bit.ly/2Qm5uHi) (Compiled by Bengaluru newsroom)“


https://www.reuters.com/article/...digest-canada-nov-15-idUSL4N27V39M


„He is unlikely to be as committed to Jansen as (current CEO) Andrew Mackenzie,” Ben Isaacson, a Scotiabank Capital analyst, said in a note on Thursday. “As we’ve stated several times, we believe there are issues regarding execution, costs, returns and the project was initiated during a very different time in the potash market.”“


https://business.financialpost.com/commodities/...points-its-next-ceo  

18.11.19 18:27
4

4775 Postings, 5520 Tage Diskussionskultur"Der Fall

(...) ist wirklich einzigartig, und wer das kann , soll mir eine andere Gesellschaft benennen, wo es eine ähnliche Konstellation gibt."

Ich habe hier und auf w.o schon postende bosse und andere kommunikatoren erlebt, aber das waren alles PHASEN. mal ein paar jahre und dann war schluß.

zu lohr/boeckers:

da wird man vermutlich nochmal genau darüber nachdenken müssen, warum das mit der vorzeitigen vertragsverlängerung ausgerechnet vor diesem herbst so gelaufen sein könnte.
ich bin prinzipiell keiner, der rein vom lebenslauf ausgeht. du kannst auch vom finanzamt als lehrling in ein unternehmen und dort ganz nach oben kommen (vielleicht sogar das beste).
oder: eine lanze für den autodidakten (gerade das schicksal der deutschen bank zeigt, wohin mit einem ZUVIEL an autoritätsgläubigkeit, headhuntern, promovierten mathematikern, finanzprofis und musterbiographien der weg gehen kann). nur: was hier passiert ist: alles scheibchenweise, gerissene prognosen, umordnung der vergleichszahlen oder (ebit 1 salz) gleich ganz weg, schwund beim neusortieren der folien (kompendiumsstichwort ausschüttungspolitik, wert bethune) : das macht auf mich keinen guten eindruck.
ich bin auf distanz.  

18.11.19 19:04
2

679 Postings, 2002 Tage hugo1973Neues vom Pförtner

In Bethune soll es riesige Probleme mit dem verwendeten Stahl geben. Nach 2 Jahren Betrieb soll es erheblichen Verschleiß am verwendeten Stahl geben. Viel Vergnügen weiterhin.  

18.11.19 19:12
3

2287 Postings, 3060 Tage KalagacyTravel

Manche lernen es einfach nicht. Es ist eine verdammte zockerakrie. Die Kunst war es nur das einige Jahre EHER ZU ERKENNEN. Erbärmlich nur dass viele den Absprung nicht schaffen.

Für meinen Teil, habe ich alles richtig gemacht.
Was haben wir 2015/2016 hier philosophiert...auch über meine Strategie...."Kalle"
Mehr Euros je Aktie Emotionslos ERTRADET, als sie jetzt wert ist....
Noch bin ich nicht LONG drin, Ziel war ja 12.88....aber neu bewertet und ich habe es nicht gemacht. Maxxim sei dank!

Sie wird drehen, wette auf den kalipreis.  Aber glaube es kommen noch richtige Schmerzen.....die nächsten 3 Kalle sind in Arbeit. Business as usual.



 

18.11.19 19:13
6

154 Postings, 4641 Tage valuepusherMeine unbeantwortete E-Mail

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich war, leider, Aktionaer bei K+S, und ich sehe mit Erschrecken, wie Sie dieses Unternehmen komplett gegen die Wand fahren. Was ich jedoch unverantwortlich finde, ist, dass sich das Gehalt des Vorstands am EBITDA orientiert und nicht am Gewinn nach Steuern. Sie wissen sicherlich was Warren Buffett von Unternehmen haelt, die das EBITDA als Steuerungsgrösse verwenden. Hier unten ein Zitat von ihm, dass ich mal besser selber befolgt haette.

“We won’t buy into companies where someone’s talking about EBITDA. If you look at all companies, and split them into companies that use EBITDA as a metric and those that don’t, I suspect you’ll find a lot more fraud in the former group.”

Na ja, jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, habe ich mir auch mal das letzte Interview Ihres Herrn Lohr (der ja indirekt, wie auch Sie, sein Gehalt von den Aktionaeren bekommt) mit Ihrem Pressesprecher auf Youtube angesehen. Ich muss schon sagen, so gekonnt Phrasen dreschen das können nur Menschen, die ein Schmalspurstudium wie BWL absolviert haben.

Immerhin hat Ihr Herr Dr. Lohr noch ein Studium absolviert, wenn auch nur in einem Laberfach. Ihr Herr Boeckers hat ja wohl, soweit ich das auf Ihrer Homepage mitbekomme, nicht mal eine Universitaet von innen gesehen. Und der ist Finanzvorstand!

Na ja, nach 30% Verlust habe ich hier gestern die Reissleine gezogen. Die Reise in die Pleite, die möchte ich dann doch von aussen mir anschauen.

Und hier jetzt ein wirklich nicht bösartiger Rat von mir.

Schauen Sie sich prophylaktisch nach neuen Jobs um. Ein milder, trockener Winter und evtl. noch eine weltweite Rezession, dann wird bei Ihnen das Licht ausgeknippst werden.

Dass selbst aktivistische Investoren sich nicht trauen, bei Ihnen einzusteigen, den AR auszutauschen und den Vorstand komplett zu feuern (inkl. 2. Führungsebene), danach das Salzgeschaeft abzuspalten und das Kaligeschaeft in Deutschland und Kanada zu trennen (und Deutschland meinetwegen pleite gehen zu lassen), legt nahe, dass die Probleme wohl irreparabel geworden sind.

Erst den Nobby Steiner, der besser Scheidungsfaelle bearbeitet haette anstatt einen DAX-Konzern zu führen (ich erinnere nur an das abgelehnte Übernahmeangebot von Potash) und nun der Lohr, das kann kein Unternehmen schadlos überstehen. Und ein so fixkostenintensiver, mit Schulden überladener Commodityanbieter, der nicht einmal Preisführer ist, sondern mit die höchste Kostenbasis von allen Wettbewerbern hat, erst recht nicht.

Mit freundlichem Gruss,



Valuepusher  

18.11.19 19:14

6200 Postings, 5603 Tage bernd238Zum Trost an Alle: K&S ist mehr Wert als 41 €

Aber erst geht es mal unter 10 € runter, dass  sagt bereits der langfristige Chart von K&S  

18.11.19 19:21

1486 Postings, 3639 Tage SalzseeValuepusher

Dieses Video ist ja wohl der Witz!
Man nehme einen CEO und lasse diesen durch einen Untergebenen interviewen  

18.11.19 19:23

1486 Postings, 3639 Tage SalzseeHugo1973

Ich glaube in Bethune dürfte der Stahl noch das geringere Problem darstellen!  

18.11.19 20:09
5

2287 Postings, 3060 Tage Kalagacygoldene Regeln zum K+S Glück

1.) EMOTIONSLOS SEIN
2.) JEGLICHE RATIONALITÄT ABLEGEN
3.) PSYCHISCHE STÄRKE
4.) TERMINE IM BLICK HABEN ( DAS ES VOR DEN ZAHLEN NACH OBEN GEHT, UM GESCHLACHTET ZU WERDEN, IST DOCH NACH JAHREN WIRKLICH KEIN GEHEIMNIS MEHR)
ODER WENN POTASH....UM 13 UHR MEZ ZAHLEN LIEFERT, WAS ZU MACHEN IST.....)
5.) INTRADAY GEWINNE REALISIEREN. MAXIMALE BOUNCER VON 1.50 BIS 1.75 KURZFRISTIG MITNEHMEN
6.) EIER IN DER HOSE HABEN, EINEN TRADE MIT VERLUST AUFZULÖSEN....EMOTIONLOS WEITERMACHEN
7.) KEINE MEINUNG IAT BESSER ALS DIE EIGENE! DU KLICKST DEN KAUFBUTTON!

DAS ZOCKEN MIT K+S ERFORDERT ABSOLUT PSYCHISCHE STÄKRE GEGEN DIE EIGENE RATIONALITÄT!!!!!
POLE DEIN HANDELN UM!



 

18.11.19 20:15
1

33363 Postings, 2403 Tage damir25 ArDai

Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage, wieder gekommen zu sein
(Besuch) um sorglose Anleger aufs Glatteis zu führen. Klar gehöre ich zu der üblen
Hexer Gruppe. Ihr seid alle verloren! ;))
Aber keine Angst, wer hier schreibt, nimmt sicher kein großes Geld!
 

18.11.19 20:27
6

726 Postings, 2438 Tage shuntifumiK+S

Den 3en von der Tanke geht's gut, die lachen alle Anteilseigner aus. :P  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
unbenannt.jpg

18.11.19 20:28
1

33363 Postings, 2403 Tage damir25 ArDai

Gibt's Potash noch???  Kalle hast du die Mao Bibel gelesen?  

18.11.19 20:32
1

121 Postings, 1946 Tage morea3 von der Tankstelle

Und andere verlieren hier hohe Summen sauer verdientes Geld welches eigentlich für die Familie bestimmt war *f* wenn ihr dich wenigstens ehrlich sein würdet  

18.11.19 20:35
3

3858 Postings, 5994 Tage DerLaieDas dürfte einzigartig in der deutschen..

... Unternehmenskultur sein:

" (...) Dr. Burkhard Lohr (56) wird bis Juni 2025 weiterhin Vorsitzender des Vorstands der K+S Aktiengesellschaft sein. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat in seiner heutigen Sitzung das noch bis 31. Mai 2020 laufende Mandat um fünf Jahre verlängert.

Gleichzeitig wurde auch das noch bis 11. Mai 2020 laufende Mandat von Finanzvorstand Thorsten Boeckers (44) um fünf Jahre bis Mai 2025 verlängert.

„Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung der vertrauensvollen Zusammenarbeit. K+S entwickelt sich in einem anspruchsvollen Marktumfeld und unter zum Teil schwierigen Rahmenbedingungen hervorragend (...)"
sagte  Dr. Andreas Kreimeyer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gesellschaft.

Dem kann man nur hinzufügen, Herr Dr. Kreimeyer legen Sie ihr Mandat nieder!


 

18.11.19 20:36
1

2287 Postings, 3060 Tage KalagacyLach

Die 3 haben bestimmt Adidas Aktien:-)
Schichten bei 5 Euro um:-)  

18.11.19 20:41

909 Postings, 3886 Tage GosAthorFinanzkalender


https://www.kpluss.com/de-de/investor-relations/...19.-November-2019/

Bin gespannt, welche Analysen morgen auf den Tisch kommen. :-//
 

18.11.19 20:44
2

33363 Postings, 2403 Tage damir25 ArLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.11.19 11:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

18.11.19 20:45

121 Postings, 1946 Tage moreaAlles nur Lügen

Und Verschleierung der Realität  

18.11.19 21:03
3

873 Postings, 3103 Tage Criticalkönnt ihr euch noch erinnern?

ich dachte damals die haben sich vertippt (-:

Citigroup belässt K+S auf 'Sell' - Ziel 5 Euro

Die US-Bank Citigroup hat K+S nach Jahreszahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 5 Euro belassen. Der Salz- und Düngemittelhersteller habe ergebnisseitig die Erwartungen verfehlt und keinen konkreten
http://www.finanznachrichten.de/...t-k-s-auf-sell-ziel-5-euro-322.htm  

18.11.19 21:09

88 Postings, 3728 Tage Investor_Dan@Hugo

Hast du dazu noch mehr Infos?
Viele Grüße ins Forum
Investor Dan  

18.11.19 21:11
1

726 Postings, 2438 Tage shuntifumiK+S

@damir: Der Witz war grandios, ich habe mich bald weggeschmissen vor lachen. :D Ich versuche den mal zu toppen:

Was denkt ihr, wie lautet der offizielle Dateiname des geposteten Bildes auf der K+S Homepage? Da kommt ihr nie drauf. Ich schmeiß' mich gerade schon wieder weg. ;D

...

Lösung: hero-vorstand-16-9.jpg

Der wird mit jedem Mal lesen besser. ;D  

18.11.19 21:13

726 Postings, 2438 Tage shuntifumiK+S

Nicht mehr lange, dann können sie es in zero-vorstand umbenennen. ;)  

Seite: 1 | ... | 1528 | 1529 |
| 1531 | 1532 | ... | 2765   
   Antwort einfügen - nach oben