Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 437 von 791
neuester Beitrag: 03.04.25 18:23
eröffnet am: 08.12.16 22:21 von: HappyHarvey Anzahl Beiträge: 19770
neuester Beitrag: 03.04.25 18:23 von: nuuj Leser gesamt: 6771880
davon Heute: 1827
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 435 | 436 |
| 438 | 439 | ... | 791   

10.01.22 12:13
2

1370 Postings, 4063 Tage fbo|228743559alles was von China

"hätte kommen können hätte hätte hätte eigentlich und überhaupt" ist Spekulation.

20,5 mio zur freien Verfügung und an keine Bedingung geknüpft sind Fakt und können eine positive Zukunft finanzieren.

10.01.22 12:21
3

7895 Postings, 5691 Tage paioneerdivi/regi...

vergesst es einfach, dass begreifen die hier eh nicht. hier wird jeder deal abgefeiert, den paion macht. alternativlos und vollkommen unwürdig, hinterfragt zu werden...

bisher hat der markt jedenfalls immer recht behalten und nicht die rosafraktion dieses kleinstforums. man sieht es ja auch schon wieder am kurs, bröckel, bröckel. die freitägliche euphorie schwindet und die realität hält wieder einzug...

was zu erwarten war...  

10.01.22 13:53
3

2153 Postings, 1931 Tage Ksb2020Paionner

Zu bemängeln, "das sichere China Geschäft zu verscherbeln", und gleichzeitig zu behaupten "Remi wird nicht wohl eher nicht funktionieren" ist bestenfalls inkohärent. Ich unterstelle es jetzt niemanden, aber bei dem ein oder anderen kann man das schon herauslesen.  Das Wort Pharisäer ist in Diesem Zusammenhang schon passend.

Und Nein, der Markt hat ganz häufig nicht recht.
Ob die Euphorie bröckelt oder nicht, mit 500K Aktien könnte man den Kurs Richtung Null senden oder verdoppeln - was ist da recht? Die gehandelten Mengen sind minimal, und das bedeutet wiederum - wo kein Handel ist nicht unbedingt ein repräsentativer Kurs zu finden. Oder glaubt jemand Gamestop bei 300Usd war gerechtfertigt? Das ist Humbug, das ist Spekulation, das ist Emotion aber sicher nicht gerechtfertigt.

Vivat, crescat, floreat!

10.01.22 14:15
5

470 Postings, 3841 Tage ReferentDeal

Als Vorstand einer so kleinen AG verdient man dennoch relativ gut, muss sich aber auch ganz vieles anhören. Etwas richtig zu machen ist da wohl eine der schwierigsten Dinge und es vor allem allen recht zu machen absolut unmöglich. Ich erinnere mich noch vor ca. 1 Jahr, da wurde in den Foren das Chinageschäft derart mies gemacht, als würde aus diesem Bereich wegen der Korruption, der niedrigen Marge, evtl. Klageverfahren,  dem Konkurrenzprodukt – das im Übrigen noch vor dem Original schon im Jan.20 in China zugelassen wurde –  so gut wie nichts zu erwarten sein. Jetzt hat man hier einen Deal gemacht, der über 20 Mio. Euro in die Kassen spült und nun wird mit allen Mitteln gegengerechnet und kritisiert, wie „billig“ dies nun abgegeben wurde. Wäre es besser gewesen, hier eine Aktienzusammenlegung zumachen, um eine KE  mit 20 % Abschlag durchführen zu können? Bei Zusammenlegungen verliert man ja von vornherein schon mal 15 – 20 % - siehe u.a. bei  4 sc. Ist nicht der Kauf durch die Chinesen auch ein Vertrauensbeweis in das Produkt, der uns positiv stimmen müsste. Stattdessen wird gebohrt, was das Zeug hält. Mir persönlich ist dieser Weg auf alle Fälle lieber – aber vielleicht bin ich auch der Einzige, der das so sieht.  

10.01.22 14:18
2

2153 Postings, 1931 Tage Ksb2020Paionbewertung, verkauf China

Die an beigefügte Graphik ist vom:

Analyst, First Berlin Equity Research: Simon Scholes 12. Juli 2021.

Dort wurde der Wert von China wie folgt dargestellt:
Compound         Project (1)      Present Value          Market Size         Markt Share      Time to market
Remimazolam GA CHN            €14.1M                 ...    €1,405.0M    ...    10%                ...   3 Years

Sprich die Studie hat den "present Value" von China mit 14,1M bewertet. Die gleiche Studie bewertet den Aktienkurs mit price target von 4,10 Euro

Jetzt kann man folgende Schlüsse ziehen:

1) entweder der Kurs ist zu tief weil die Studie mit zu "positiv " Annahmen arbeitet. Dann war der Verkauf sehr gut, da der Erlös vom Verkauf in China den 14,1M + ca 45% entspricht.

oder

2) Der Verkauf war schlecht weil die Studie einen mit zu "negativen" Annahmen abeitet, und der verkauf der Patentrechte mehr "wert besaß. Das impliziert jedoch das der berechnete Marktwert bzw Zielkurs über 4,10€ sein sollte.

Viel mehr Möglichkeiten gibt es da nicht.
Jemand der sagt der Verkauf war schlecht, und der Marktwert ist tiefer...  
Angehängte Grafik:
screenshot_(20).png (verkleinert auf 68%) vergrößern
screenshot_(20).png

10.01.22 14:25
2

2153 Postings, 1931 Tage Ksb2020Nachtrag

Achso, und natürlich kann man sagen, die Studie scheint es ganz gut zu treffen, und Paion hat einen guten Deal gemacht. Bzw. der Wert vom Remi liegt schon oberhalb, der Studie. Egal wie man es nimmt beides wäre positiv.

In diesem Sinne...

10.01.22 14:57

267 Postings, 2438 Tage Novalispaioneer: divi/regi...312:21#10902

"paioneer: divi/regi...312:21#10902  
vergesst es einfach, dass begreifen die hier eh nicht. hier wird jeder deal abgefeiert, den paion macht. alternativlos und vollkommen unwürdig, hinterfragt zu werden...

bisher hat der markt jedenfalls immer recht behalten und nicht die rosafraktion dieses kleinstforums. man sieht es ja auch schon wieder am kurs, bröckel, bröckel. die freitägliche euphorie schwindet und die realität hält wieder einzug...

was zu erwarten war..."

Und wie Recht du hast. Ende der Woche sind wir mit Paion höchst Wahrscheinlich wieder bei 1,15 € und hier wird gefeiert. ich bin ja echt neidisch auf Menschen die 15 Jahre Zeit haben um Geld zu verdienen und immer noch so optimistisch sind. Aber sowas von neidisch  

10.01.22 14:59
1

1303 Postings, 1332 Tage Arme_Diva?

Wo soll denn da der gute Deal sein ?
bei einem 4 Mrd volk  seine Patent-Rechte  zu verkaufen ???
wenn also zahlenmäßig jemand krank  wird,  und braucht ne Narkose,
dann wohl in china !
Also hat  man  5 Jahre geforscht, damit  ein anderer  jetzt dauerhaft abkassiert ?

Ich würde eher meinen, der Ceo hat das Tafelsilber verkauft,
weil ihm der Markt  keine andere Wahl gelassen hat, ohne sehr große Verwässerung

Es fehlen  damit  immer noch 30 mio  zu  der ominösen
"mittleren" 2-st. mio summe, die dann 1 Jahr reicht  

10.01.22 15:03

2153 Postings, 1931 Tage Ksb2020@ Arme Diva & Novalis

Wie wäre es mit zahlen? Natürlich könnte der Kurs abrutschen - habe ich ja oben beschrieben, es geht nicht um den Kurs von heute, da hat die Börse extrem selten recht. Recht hat Sie wenn im Bezug auf Vorgestern.  

10.01.22 15:06
4

2875 Postings, 3169 Tage Renegade 71china

man kann sich das Gemecker nicht mehr anhören, egal was paion macht hier gibts leute die nur meckern.lachen über den Schnitt in china von 5%.ich höre sie noch heute,China kann man abhaken, was soll da noch rumkommen, lachen sich über die ersten China einnahmen kaputt und jetzt wo sie china für 20 mil vertickern kommen die gleichen paion Gegner und zerreißen den deal.
Egal was paion macht ihr zerreißt euch das Maul.
lächerlich!!  

10.01.22 15:06
2

6607 Postings, 7406 Tage Fortunato69Novalis

Wer hier solange dabei ist, der besitzt sicherlich andere aktien im depot. aktien die dividenden zahlen, hat auch was auf kante. geht ein neues auto kaufen. macht seiner frau geschenke macht urlaub und andere dinge die fröhlich stimmen.

du bist auch ein kandidat der da unten noch dazu passt. hoffe für dich du bist nicht investiert. ist es dich so, verschwendest du wertvolle lebenszeit. und könntest unter umständen wo anders glücklicher sein. es gibt so viele aktien, wo dich wohlfühlen kannst. vieleicht musst du dann nicht so negativ auftretten !  

10.01.22 15:19
4

3167 Postings, 4134 Tage mehrdiegerndividendenper.

dir ist schon bewusst, dass paion im einen jahr (august 2020- august 2021) lediglich ca. 0,3 mio lizenzgebühren aus china eingenommen hat ?

natürlich würden diese steigen....aber ich vermute, dass paion mit den zu investierenden 20, 5 mio den vertrieb um einiges schneller aufbauen wird und freiraum für gute lizenzdeals bekommt.....

und sollten die peak sales in eu nur ein jahr früher erreicht werden, dann führt dieses prognostizierte szenario eben zu einem zusätzlichen jahr mit den entsprechenden einnahmen :

- Enables Revenues / EBITDA to potentially reach more than 150m / 75m in 2025 and then rising to over 200m / 100m in 2026 (50% of these revenues from GIAPREZA + XERAVA)

- Potential Peak Revenues with the portfolio of >300m;
-Remimazolam Revenues 150m;
-GIAPREZA + XERAVA 120m ;
-Remi Royalties ex-EU 60m

quelle präsentation 13.01.2021

könnte doch ein nachvollziehbarer grund sein oder ?  

10.01.22 15:21
1

3167 Postings, 4134 Tage mehrdiegernrenegade 71

genau so ist das, zutreffend beschrieben....  

10.01.22 15:22
1

3167 Postings, 4134 Tage mehrdiegernkurs

es fehlt eigentlich nur noch:

"der kurs hat immer recht"  

10.01.22 15:29

6607 Postings, 7406 Tage Fortunato69renegade

kann dir leider keinen stern mehr geben. hast schon alle erhalten.
sonst gerne  

10.01.22 15:33

6178 Postings, 4122 Tage Guru51es wurde doch

schon mehrmals von verschiedenen usern hier geschrieben.
einen deutlichen und nachhaltigen kursanstieg werden wir
( erst )  sehen, wenn die quartalsumsätze ins laufen kommen.

warten wir also das angebrochene jahr ab.

10.01.22 15:48
1

1303 Postings, 1332 Tage Arme_Divaich lache mich noch kaputt hier

Wer sagt denn, das Paion jemals  korrekt  aus china  über die Umsätze
informiert wurde !
Die konnten doch sonst was behaupten.
Wie solllte das jemand nachprüfen ???
Wer zahlt denn freiwillig  mehr  Linzens-Gebühren

Interessant ist, das der Lizensnehmer und  der neue Lizensgeber (beride in china)
fast mit einander verwandt sind.

10.01.22 16:02

1317 Postings, 1450 Tage DividendenperleTrotzdem waren es sichere Einnahmen

Und China ist nunmal ein enormer Markt auf lange Sicht gesehen. Diese Einnahmen sind jetzt futsch. Auch wenn ich mich wiederhole .... sieht für mich so als, als hätte hier keine Bank Paion einen Kredit gewähren wollen, sonst hätte man sich nicht auf so einen Deal eingelassen. die chinesen verschenken sowieso nichts und haben die finanzielle Situation eiskalt ausgenutzt. Dann lieber eine weitere Kapitalerhöhung aber bitte kein Verkauf der wichtigen China-Sparte. Nur meine persönliche Meinung.

10.01.22 16:15
1

267 Postings, 2438 Tage NovalisFortunato69:

na also, es regen sich die Gemüter und in Wallungen wird das positive immer in den Vordergrund gerückt.
Last es doch einfach mal so stehen und verurteilt nicht die Meinungen anderer. Wenn alle so denken würden wie ich....dann würde ich mich selber nicht mehr verstehen. Es ist und bleibt ein Forum mit Meinungen aller Teilnehmer hier.
Ich bin der Meinung, das Paion nochmals Jahre braucht. Ob dann eine 10 EUR erreicht wird steht in den Sternen. Halloooooo....das ist meine Meinung!!!!!

Fortunato69: Ich akzeptiere deine Einstellung zu Paion genauso wie du auch meine akzeptieren solltest.
                          Jemanden vorzuschreiben wie er zu denken hat ist auch nicht gerade die feine Art der zwischenmenschlichen Interaktionen.
Zur erfolgreichen Teilnahme an sozialen Interaktionen gehört die Fähigkeit, das Verhalten an­derer genau wahrzunehmen, zu interpretieren und vorherzusagen. Die Sozialpsychologie be­schäftigt sich also mit allgemeinem, alltäglich beobachtbarem Verhalten, für das wir alle "Experten" sind.
Viele Menschen sind bereit, ein unverkennbar falsches Urteil zu übernehmen, wenn es nur mit entsprechendem Nachdruck vorgetragen wurde.
Also in diesem Sinne bin ich gern bereit hier weiterhin mitzudiskutieren solange die Meinung eines Andersdenkenden auch so wahrgenommen wird und wie schon oben angedeutet zu einer weiteren Diskussion führt. #  noch eines ...ich bin wieder in Paion investiert seit einigen Monaten  

10.01.22 16:16

3167 Postings, 4134 Tage mehrdiegernarme + dividende

da haben die von paion sich bestimmt keine gedanken drüber gemacht ...........oh je

ich sehe den verzweifelten ceo bei den chinesen sitzen und um eine finanzierung betteln, weil er diesen (im vertrauen) mitgeteilt hat, dass in eu keiner paion und byfavo liebt....oh je

ich bin dann mal weg  

10.01.22 16:36
1

291 Postings, 4616 Tage Monetenede@Arme_Diva Und ich lach mich kaputt über

dein 4 Mrd. Volk in China.

Aber die Fragen in deinem nächsten Post sind möglicherweise auch zusätzliche Beweggründe für PAION gewesen, diesen Deal so einzugehen. Abrechnungstechnisch immer schwierig, Controlling fragwürdig, Transparenz ist keine chinesische Stärke usw.  

10.01.22 16:41

7895 Postings, 5691 Tage paioneerksb & friends: es ist einfach nur noch...

zum fremdschämen mir dir/euch. der kurs, vollkommen gleich, ob dieser nur eine momentaufnahme darstellt, muss doch endlich dem/r letzten fantasten*in die augen öffnen. immer wieder das gleiche spiel, jedes mal auf neue. good news, kurs steigt, wird aber sofort zum abverkauf genutzt. das war schon über 3 euro, 2.30, 1.80 und nun auch bei lächerlichen 1.40 so. schnallt ihr es wirklich nicht??? hier gibt es nichts, rein gar nichts schönzureden. es ist vollkommen unlogisch und wider jeglicher vernunft, was hier seit jahren abläuft...

einfach nicht zu fassen, wie stur und naiv man sein muss, um derart irrational zu denken...  

10.01.22 16:48
1

291 Postings, 4616 Tage Monetenede@Dividendenperle - Eine sichere Einnahme

auch China ist genau das, was PAION jetzt durchgezogen hat - Cash auf die Hand.
Für mich ist die Reihenfolge der Kapitalbeschaffung so sinnvoll. Zunächst Zeit verschaffen mit den 20 Mio., um den Vertrieb in der EU zu intensivieren und steigende Umsätze von den anderen Partnern zu generieren. Im US Markt scheint Corona das Tempo doch etwas zu
drosseln, das könnte sich jetzt nach und nach auflösen. Der Zeitpunkt für Verhandlungen mit Banken wird dann deutlich besser sein, wenn
man belegen kann, dass die Dinge planmäßig im Fluss sind. Heute wäre ein Bankdarlehen für Paion mit Sicherheit noch mit hohen Risikoaufschlägen versehen - das wird bei positiver Umsatzentwicklung und zunehmender Vermarktungsaktivität billiger werden.      

10.01.22 16:50
1

2153 Postings, 1931 Tage Ksb2020Pioneer

Tja einige vertragen kein rot im Portofolio, wollen aber in mögliche Teenbagger investieren. Und wen es nicht auf klappt - sind alle schuld nur sie nicht.
Irgendwie Shizophren. Viel Glück.  

10.01.22 16:52
1

291 Postings, 4616 Tage Monetenede@Paioneer - Was hält dich

noch   hier   ???  Ganz ehrlich, wenn ich so frustriert wäre, klarer Strich - Klappe zu.  

Seite: 1 | ... | 435 | 436 |
| 438 | 439 | ... | 791   
   Antwort einfügen - nach oben