Da ich hier wohl als Trump Unterstützer gelte, antworte ich mal auf Deinen Beitrag. So ganz klar ist mir aber ehrlich gesagt gar nicht, was konkret jetzt der Aufreger an diesem CNBC Breaking News Artikel sein soll.
Navarro und auch Trump selbst dürfte klar sein, dass der Handelsstreit zu einer Verlangsamung des Wirtschaftswachstums führt (steht ja so auch in Deinem heutigen NTV Link). Aber wie Du selbst in Deinem anderen Kommentar zum Ausdruck gebracht hast, hat dieser Streit vor allem einen geopolitischen Hintergrund, für den man geringeres Wirtschaftswachstum in Kauf nimmt (übrigens werden die dahinterstehenden geopolitischen Ziele von vielen in den USA geteilt, einschliesslich vieler Demokraten). Dieser US CH Konflikt wird sich auf die schnelle wohl nicht lösen lassen. Ganz anders sieht es mit der Fedzinspolitik aus, die ein rein innenpolitisches Thema ist und die sich kurzfristig zugunsten von mehr Wirtschaftswachstum ändern liesse. Darum ist sie aus Trumps Sicht aktuell sein dringenderes Thema. Punkt. That`s it.
PS: Übrigens scheint Trump ja durchaus einen gewissen Erfolg zu haben mit seiner Anti - Powell Strategie, die FED hat jedenfalls relativ schnell ihre Politik wieder Richtung Niedrigzinsen geändert. |