Wirecard 2014 - 2025

Seite 2142 von 7415
neuester Beitrag: 02.08.25 15:31
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185365
neuester Beitrag: 02.08.25 15:31 von: lehna Leser gesamt: 71531471
davon Heute: 39252
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2140 | 2141 |
| 2143 | 2144 | ... | 7415   

08.08.19 22:49
21

176 Postings, 2328 Tage AmlodhiDie Zeit der LV

LV arbeiten immer auf MEHREREN Zeitskalen:

1) Im Nanobereich analysieren hocheffiziente Algorithmen die Veränderung des Volumens im Orderbuch und beziehen diese Daten auf den Kursverlauf.

2) Daytrading: Es gibt zwei komplementäre Techniken:

a) Algorithmisch kontrollierte kontinuierliche kleine Veränderungen des Orderbuchs.
b) Plötzliche Attacken "von Hand".

Beide Techniken, automatisches und händisches Trading werden in Trading-Schulen getrennt unterrichtet.

Beim algorithmischen Trading wird der Kursverlauf in mehreren zeitlichen Größenordnungen maschinell interpretiert: Grundlage der Berechnung ist ein Kursziel, das bei konstant ausgeglichenem Orderbuch in einem linearen oder logarithmischen Verlauf erreicht würde. Schwankungen durch Käufe und Verkäufe anderer Marktteilnehmer werden daran gemessen und entsprechend abgedämpft oder verstärkt. Dabei wird ständig das bisher investierte Volumen gemessen: Wenn der Kurs zu schnell steigt und es zu teuer wird, ihn durch kontinuierliche Eingriffe zu drücken, greift ein Trader nach Absprache mit seinem Chef zur "Attacke", deren hohes Volumen allerdings vorher eine genaue Kalkulation des zu erwartenden Effekts voraussetzt. Dabei gibt es für den LV immer das Risiko sogenannter "Iceberg-Orders", die gerade unterhalb der Schwelle des einsehbaren Orderbuchs liegen und die Effizienz einer Attacke erheblich limitieren.

3) Woche/Monat: Wenn ein Kurs nach einer Phase extremer Volatilität durch die allgemeine Verunsicherung bei niedrigem Volumen nur noch seitwärts verläuft, bringt es den LV nichts, immer weiter zu drücken. Es braucht kurze Erholungsphasen, um das Volumen wieder aufzubauen. Der Kurs darf steigen, was zu den Schwankungen führt, die für die Stillhalter so lukrativ sind.

So wie die LV auf mehreren Zeitebenen analysieren und shorten, so kaufen sie auch zurück: Es ist vollkommen unsinnig, anzunehmen, dass die dummen LV den Kurs zum Zeitpunkt der Leihe später nicht ohne Verlust überschreiten können: Billig zurückgekaufte Aktien können immer wieder erneut zum Shorten benutzt werden, solange das Delta zwischen Verkauf und Rückkauf stimmt. Wenn allerdings der Kaufdruck zu stark wird, werden sie langsam, sehr(!) langsam zurückkaufen. Ein Short squeeze wird fast immer verhindert, selbst bei Shortquoten von 60-80%.

Noch etwas zur Leihgebühr: Die ist bei Wirecard gerade sehr gering (0.88$/Jahr). Die Zeit läuft wenn überhaupt nicht wegen der Leihgebühr gegen die Shorts, sondern wegen des fundamentalen Wachstums der Firma und dem Risiko, von guten WDI Neuigkeiten immer wieder überrascht zu werden. Andererseits spielen die momentanen politischen Risiken und die hohen, z.T. überheizten Indizes potentiell den LV in die Karten.

Soweit die (ziemlich gewaltsam verkürzte) Theorie, die Praxis ist natürlich unendlich viel komplizierter. Klar müssten alle diese Andeutungen differenziert und ergänzt werden. Mir ging es nur darum, dass man die professionelle Planung der LV nicht verstehen kann, wenn man auf einer Zeitskala argumentiert.

Wer sich für die Denk- und Arbeitsweise der LV interessiert, kann auf Youtube einige Interviews mit Mike Bellafiore anschauen. Sie geben einen seltenen Einblick in diese Welt.

08.08.19 22:52
5

2721 Postings, 3587 Tage Petrus-99Immer das Gleiche

Wenn ein Kurs nicht steigt wird er angeblich von den Großen manipuliert. Vielleicht ist es einfach so, dass niemand seine Aktien für unter 146 verkaufen will und gerade niemand für über 150 kaufen will.  Der Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Die Zahlen sind raus. Sie waren gut, aber bereits eingepreist. Momentan fehlt es an Phantasie. Ein paar weitere gute Meldungen und er zieht an. Sicherlich wird es such weitere Übernahmen geben, auch das fördert Kursanstiege. Mal sehen wie Softbank weiter agiert.  Es ist einfach so, dass Aktien auch mal seitwärts laufen. Das ist such nicht schlimm. Geduld heißt nicht, dass man das mal eine Woche aushalten muss, sondern auch mal ein paar Monate. Es gibt schlimmeres. Denkt mal an Steinhoff oder die die ehemals große Deutsche Bank.
Die ganze Branche ist ein Riesen Wachstumsmarkt. Das wird schon.  Die 200€ kommen, aber ob es es jetzt 3 Monate oder 2 Jahre dauert weiß niemand. Börse und auch WIrecard sind keine garantierten Schnellreichmacher. Wer schnell reich werden will wird schnell arm. Liegen lassen und sich irgendwann darüber freuen.  

08.08.19 22:58

123 Postings, 8318 Tage jogolohVerfall von Optionen am 16.8.

im Diagramm werden beim OI mehr verkaufte Puts (759) als Calls (396) angegeben.
Unten in der Max Pain Leiste sind sind es deutlich mehr Calls.

Gibt es hierfür eine Erklärung - Besten Dank

08.08.19 22:59

123 Postings, 8318 Tage jogolohVerfall Diagramm 09-2019

Angehängte Grafik:
oi_wirecard_09-2019.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
oi_wirecard_09-2019.jpg

08.08.19 23:07
1

1733 Postings, 3351 Tage Absahner16Leerverkauf ist Kursmanipulation

Gehört einfach verboten. Mit Optionen auf fallende Kurse wetten ist eine andere Sache und legal.  

08.08.19 23:14
1

2721 Postings, 3587 Tage Petrus-99Absahner

Leerverkäufe sind auch legal und sind
1. wichtig um eine Überhitzung und Bladenbildung zu vermeiden
2. geben Aktionären immer wieder gute Einstiegs- und Aufstockchancen
Fundamentale Entwicklung, Transparenz, Außendarstellung etc. machen Aktien weniger angreifbar. LVs suchen sich die aus ihrer Sicht Schwachen raus. So gut WDI auch ist. Es gibt Punkte, die sich noch verbessern lassen.  

08.08.19 23:16
3

812 Postings, 2241 Tage investBIGFundierte Kursziele

Hab ich mal zusammentragen für die umnachteten Foristen aus den neuen Foren.

Kursziele für die nächsten 12 Monate nach Veröffentl­­ichung der Q2 Zahlen (HSBC noch von Ende Juli, da ändert sich aber nichts):

240 € - Hauck&Aufhäu­­ser
230 € - Goldman Sachs
230 € - Baader Bank
225 € - HSBC
225 € - Nord/LB
220 € - Warburg Research
210 € - Berenberg Bank
200 € - Deutsche Bank
200 € - Barclays Capital
185 € - DZ Bank
162 € - Independen­­t Research
160 € - UBS

Machte ein arithmetis­­ches Mittel von

207,25 €

Hier eine einfach verständli­­che Analyse auf Sharedeals­­, ich zitiere nur das Ergebnis, tiefergehe­­nde Analyse könnt ihr selbst nachlesen:­­
"Insofern ist sie rein charttechn­­isch auch nur eine Halteposit­­ion, was darauf hindeutet,­­ dass man als Anleger sicherlich­­ noch ein wenig Geduld brauchen wird.

Fundamenta­­l dagegen spricht viel für einen Kauf. Denn auf Basis der neuen Umsatz- und Gewinnprog­­nosen liegt das KUV 2020e bei ca. 5,7 sowie das KGV 2020e bei ca. 28 (geschätzt­­). Demgegenüb­­er steht jedoch zuletzt ein durchschni­­ttliches Umsatzwach­­stum von ca. +32,1% sowie ein durchschni­­ttliches Gewinnwach­­stum von knapp +25%. Demnach wäre eine Bewertung bis zu einem KGV von 50 (was einem PEG von zwei entspräche­­) angemessen­­.

Bleiben aber auch wir mal konservati­­v und kalkuliere­­n nur mit einem KGV 2020e von 35. Dann läge der fundamenta­­l faire Wert des Unternehme­­ns bei bis zu 22,75 Mrd. Euro. Dies wiederum entspricht­­ einem Aktienkurs­­ von rund 185 Euro. Da auch das charttechn­­ische Kursziel, nach einem Ausbruch der Aktie über die Marke von 155 Euro in diesem Bereich anzusiedel­­n wäre, passen auch hier das Ergebnis der fundamenta­­len und der charttechn­­ischen Analyse mal wieder perfekt zusammen!"­­

Ps. Wer auf günstige Kurse durch Artikel von FT hofft: Die wird jetzt anwaltlich­ beraten, hat sich entschloss­en einen fertigen Artikel nicht mehr zu veröffentl­ichen. Da kommt nix mehr so schnell und wenn doch, dann ist es nur was sowieso jeder erwartet, da wird so schnell nachgekauf­t, so schnell kann keiner gucken. War schon bei den letzten Artikeln von McCrum so - verpuffen wie Seifenblas­en.  

08.08.19 23:17
1

143 Postings, 2321 Tage Evi kAmlohdi die Zeit der lv

Besser kann man es nicht erklären. super  

08.08.19 23:26

87 Postings, 2362 Tage snowfruitHier habe ich schon

ellenlange Dinger geschrieben. Hat keinen interessiert. Deshalb gaaanz kurz.

WIREcARD IST GEIL

Mein persönliches Kursziel laaangfristig: 1.500 €. Bis WIREcARD dort angekommen ist, bin ich vielleicht schon TOT. Gehandelt habe ich WIREcARD bis dahin jedoch sicher schon unzählige Male. BARGELD ABSCHAFFEN IST ********Das kann ein Freiheitsliebender nicht brauchen. Was WIREcARD
macht, ist darauf auch nicht ausgerichtet. Dr. Braun ist eine Hausnummer, welche als seeehr selten zu bezeichnen ist. Egal, was kommt: er weiß schon den nächsten Schritt. Schachmeister halt.
Genug jetzt. Allen ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch Snowfruit  

09.08.19 00:25
1

1265 Postings, 3642 Tage matze91Kursverlauf WDI

@ Amlodhi
Danke für den sehr aufschlussreichen Beitrag, ist alles gut verständlich dargelegt und auch nachvollziehbar.
Mir ist auch klar, dass wir kleinen und vielleicht auch nicht ganz kleinen Anleger da keine Chance haben das Optimum an Erfolg zu realisieren. Erst recht nicht, wenn man wie ich davon ausgeht, dass in diesem Geschäftsbereich viele (auch nicht erlaubte) Absprachen stattfinden. Ich habe noch nie geglaubt, dass in einer Großbank oder einer Investmentgesellschaft die Abteilungen mit unterschiedlichen bzw. sich widersprechenden Interessen so sauber getrennt sind, dass kein Kontakt bzw. „Meinungsaustauch“ stattfindet.

Aber was mich irritiert ist, die Frage wie wehren sich da die Fonds und andere Kapitalanlagegesellschaften gegen solche „Manipulationen“, denen sind doch -wenn sie nicht gerade Hedgefonds sind, die Hände gebunden und sie sind doch auch zum Erfolg „verdammt“. Und warum greifen die Gesetzgeber nicht ein gegen solche ungleiche Waffenarsenale? Soweit ich richtig informiert bin, sind in den USA z.B. die LV verboten. Oder warum dürfen Algorithmen gesteuerte Order unmittelbar in den Börsenhandel eingehen.

Wenn Sie das ein wenig aufhellen könne4n, das wäre sehr interessant. Danke im Voraus.
LG aus dem Odenwald

09.08.19 06:26
1

1452 Postings, 2406 Tage untitled1@jogoloh

Du siehst oben nur den OI des jeweiligen Handelstages (Slider oben). Du siehst den OI auch max. bis zum Vortag, die aktuellen Werte werden blass dargestellt. In der unteren Grafik dagegen sind OIs aller bisherigen Handelstage aufsummiert.  

09.08.19 07:17
1

1162 Postings, 2357 Tage TangoPauleInteressante Betrachtung:

https://www.godmode-.de/analyse/...crash-a-la-financial-times,7598832

Conclusio: bevor die 162 nicht nachhaltig geschafft ist, kann man die Füße ruhig halten und die sehnlich erwartete „Rackette“ wird nicht an die Rampe gefahren :-))

09.08.19 07:41
2

155 Postings, 2249 Tage trongaeher negativ gestimmt

Ich muss ebenfalls zugeben, dass ich momentan eher negativ denke. die shortseller kommen momentan wieder zurück zu wd bzw. haben aufgestockt.
auf für heute sehe ich grunde den kurs im minus. der wirecard kurs ist generell sehr volatil, deswegen auch ein beliebtes ziel.
ein scheint, dass nur nachrichten ala aldi (neukunden mit deutschem hintergrund) wirklich einen ausbruch schaffen können.

Vielleicht kommt da auch noch etwas, so wie einzelne teilnehmer gesagt haben, kam diese info von der telefonkonferenz am 7.8. rüber.
Aber bis dahin sehe ich keinen ausbruch über 152/153 hinaus.  

09.08.19 07:43
5

34 Postings, 3242 Tage miller1102Nordamerika...

Wirecard bietet volldigitale Payout-Lösungen für Millionen von nordamerikanischen Verbrauchern mit neuer App...
https://www.presseportal.de/pm/15202/4344305  

09.08.19 07:45
1

1552 Postings, 2841 Tage d.Karusselld.s.w.@Amlodhi

Danke für die ausführliche Darstellung,
@Petrus : wer meinst du denn, schmeißt die ganze Zeit mit den 600er Paketen um sich? Kucheninvestor, der geniale Zocker? lol
Ich bin sicher kein Verschwörungstheoretiker, aber das sind  keine Normalo-Anleger, Fonds, usw...das müssen Hedgies sein!  

09.08.19 07:57
5

806 Postings, 4143 Tage Thomas941Neue Kunden

Kurze Zusammenfassung der Neukunden (Quelle: Wikipedia):

Mary Kay => US-amerikanischen Kosmetik-Konzern, der Konzern hatte 2005 ein Umsatzvolumen von 2,2 Mrd US-Dollar.

Liberty Mutual => Liberty Mutual Insurance ist ein Versicherungskonzern. Das Unternehmen beschäftigt über 50.000 Mitarbeiter, Umsatz 38,3 Mrd. US-Dollar

Westjet Airlines => Westjet Airlines ist eine kanadische Billigfluggesellschaft mit Sitz in Calgary. Mitarbeiterzahl: 7.500 / Flottenstärke: 184

Isuzu => ist ein japanischer Fahrzeughersteller. Mitarbeiterzahl 7.371 (März 2006)

09.08.19 08:05
4

2721 Postings, 3587 Tage Petrus-99dK

Ich würde mir einfach wünschen dass jeder der an der Börse investiert die Spielregeln kennt und akzeptiert. Ansonsten draußen bleiben. Der Leerverkäufer gehört dazu. Natürlich kann es sein dass  Hedgefonds diese Pakete einstellen. Na und? Ist das verboten? Statt für Lerkaufsverbote wäre ich für ein allgemeines Jammererbot an der Börse Jeder der hier mitspielt sollte wissen worauf er sich einlässt. Es gibt Aktien die deutlich weniger von der LVs attackiert werden. Statt hier zu jammern sollte man dann in solche Aktie gehen. Mit geringeren Chancen aber auch geringeren Risiken.
Mein Dozent sagte früher immer: wer Schach spielt kennt die Regeln  

09.08.19 08:06

1571 Postings, 6764 Tage g.s.Neukunden

scheint uninteressant , schon führend im minus. Der Tag istnoch lang , vielleicht schaffen
es die Börsenteilnehmer bisauf 140  

09.08.19 08:11
1

780 Postings, 2257 Tage fiskerja,

gähn, wird wohl wieder ein müder Tag. Für die Woche ist die Luft bei WDI raus. Der Mittwoch und das Hoffen auf Mittwoch hat zu viel Energie verbraten. Wunden lecken oder Erträge zählen und nächste Woche neu aufstellen.  

09.08.19 08:17
3

1641 Postings, 2464 Tage el.mo.@petrus..

ich kann dieses „jammert doch nicht“ nicht mehr lesen, zumal ich hier niemanden jammern „sehe“.

Verboten ist es generell nicht,..das ist hier jedem klar, nur scheinst bzgl der wirecard Attacken, Geschichte, Hintergründe und kriminellen Aktivitäten allerdings nicht auf dem laufenden zu sein. Denkst du wirklich WDI würde auf diesem Niveau rumkrebsen wenn hier in den letzten Monaten/Jahren die ein oder anderen Schlüsselakteure nicht auch das Gesetz gebeugt oder gar gebrochen hätten?

Ok,..vielleicht hätte ich damit rechnen müssen.
Zumindest jetzt weiss ich, dass einigen Kursmanipulateuren jedes Mittel recht ist um ihr Ziel zu erreichen.  

09.08.19 08:18
2

806 Postings, 4143 Tage Thomas941August Performance

Ich denke der August wird noch sehr interessant werden, denn es bleibt abzuwarten ob man den "Monats-Trend" von Wirecard brechen kann. Im Durchschnitt hat die Wirecard Aktie im Monat August ein Plus von +8,8% verzeichnen können, bis jetzt ist davon allerdings nichts zu sehen.

Wielange sehen wir noch eine Seitwärtsbewegung um die 150er Marke? Bei Wirecard braucht man einfach extrem viel Geduld und starke Nerven. Unruhige Gemüter sind wohl bei anderen Aktien besser aufgehoben.  

09.08.19 08:22
1

717 Postings, 3424 Tage alwayslong1@Petrus-99

Dümmer und demagogischer gehts wohl nicht mehr. Beim Schach kennt jeder die Regeln, da es ein fauires Spiel auf hohem geistigen Niveau ist - und das Spiel an der Börse, zumindest heutzutage, von den ungleich verteilten "Waffen" sprich Finanzmacht ganz zu schweigen.  

09.08.19 08:25
1

2439 Postings, 2306 Tage Aktien_NeulingNews

Jeden Tag positive Nachrichten über verschiedenste Kooperationen.
Für die Börse völlig uninteressant.  

09.08.19 08:27
2

1968 Postings, 2520 Tage 4ACNSWfisker

schön, dass du mir meinen Tag erklärst. danke. Ich hab geschaut und keine Wunden zum Lecken gefunden. Muss wohl irgendwie dein Problem sein.
Ich meine auch zu erinnern, dass es 2016 genau so ablief. Am Tag der Zahlen und damach wurde gedrückt ( um Anleger. zu frustrieren?).
Danke aber nochmals für deine Wettervorhersage. Ich werde mich wunschgemäß verhalten  

09.08.19 08:36
1

1968 Postings, 2520 Tage 4ACNSWpetrus

was sagt eigenlich dein Dozent dazu, dass teile dieses Schach LV) in anderen Ländern nicht erlaubt sind?  

Seite: 1 | ... | 2140 | 2141 |
| 2143 | 2144 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben