""Sorry, aber die, die heute verkauft haben, sollten überlegen, ob die Börse für sie der richtige Platz ist. Sollten sich lieber ein Sparbuch zulegen..."
Wen meinst Du genau? Etwa diejenigen, die heute immer immer die grossen Pakete ( >400 Stück) zum Verkauf rein gestellt haben?
Es würde mich wirklich mal interessieren wo dieses heutige grosse Handelsvolumen her kam. Ich schätze mal nicht von irgenwelchen Kleinanlegern, die Du im Blick zu haben scheinst." --- Also ich kann mir halt nicht erklären, warum gestern jemand Aktien verkauft hat. Und es wr ja ein Verkaufsdruck ja vorhanden, sonst wäre der Kurs ja nicht so runtergegangen. Und Wirecard war ja im Dax weit hinten - also war es nicht einem generellen Markttrend geschuldet. Die Nachrichten von Wirecard waren aus meiner Sicht äußerst positiv. Warum also die Angst? Wer "sell on good news" blind zur Handlungsmaxime macht, der versteht doch gar nichts. Aber was solls. Ich habe seit ca. 2014 nur Wirecard-Aktien gekauft und keine einzige verkauft. Ich sehe keinen Grund davon abzugehen. |