Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 23 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1734788
davon Heute: 211
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 424   

18.03.15 22:43

717 Postings, 3636 Tage Geldmeister 2014Wenn man einen Italiener wie Immobile nicht gegen

Italiener spielen lässt, WANN DENN DANN?

Das ist eine klassische psychologische Fehlleistung von Kloppo. Immobile wäre gegen seine Landsleute höher motiviert gewesen als jeder andere Spieler auf dem Platz. Stattdessen wird jetzt Ciro dem Klopp nie verzeihen, dass er ausgerechnet heute nicht spielen durfte. Also psychologisch und menschlich dümmer, gehts nimmer. Seltsame Klopp Entscheidung.

 

18.03.15 22:47
1

3908 Postings, 5412 Tage velmacrot@halbprofi

auch die von mir befürchteten 5% oder mehr Verlust wegen eines einzigen Spiels (unerhört sowas?!?) sind zumindest mal ausserbörslich bei L&S erreicht worden :-(.

Aber das war einmal mehr ein Offenbarungseid in dieser Saison. Auch Klopp ist hiermit in Frage gestellt, obwohl ich bisher nicht richtig an ihm rütteln wollte. War denn nicht Kirch mit einer der besten in den letzten, schlechten BVB-Spielen? Dann trotzdem Sokratis einsetzen? Oder halt einen nicht eingespielten Bender? Wieso muss man Mikhitaryan nochmal und nochmal eine Chance geben, wo Kuba auch im Aufwind ist? Oder nachdem man Kagawa ein bisschen aufgebaut hat? Was war das für eine Klatsche gegen Klopps Wunschstürmer Immobile, ihn in diesem Spiel nicht einzusetzen? Wieso von Anfang an einen Konterstürmer als einzige Spitze einsetzen in einem Spiel, in dem man eh das Spiel machen muss?

Klar, ich stelle diese Fragen jetzt, wo ich das Resultat kenne. Klopp muss sie sich aber gefallen lassen.

Gegen Hannover jetzt eine blöde Niederlage und gegen Bayern zuhause eine Klatsche, dann zittert man womöglich wieder um den Klassenerhalt. In dieser Verfassung sehr gut möglich. Eigentlich fast undenkbar vor 2 Wochen nach dem Schalke-Spiel.  

18.03.15 23:18
2

3908 Postings, 5412 Tage velmacrotetwas entscheidend Positives,

und das meine ich nicht ironisch, hat diese Saison und auch dieses Spiel dann doch. Man kann sich guten Gewissens von einigen gestandenen Profis verabschieden und ein neues Team im Übergangsjahr mit jungen, hungrigen und im Unterhalt günstigeren Spielern aufbauen um Hummels, Reus, Bender, Kuba, Auba, Sahin und evtl. Gündogan, Pische aufbauen. Alle nicht genannten stehen im Prinzip zur Disposition oder sind Ergänzungsspieler.  

18.03.15 23:25
1

3908 Postings, 5412 Tage velmacrotwürde

zumindest uns Aktionären satte Transfergewinne versprechen und bei den gesicherten Einnahmen auch ohne CL und viel weniger Ausgaben winkt auch ein sehr guter operativer Gewinn fürs nächste Geschäftsjahr.

Hoffentlich konsolidiert man sich auch sportlich gut genug aus, sodass man wieder die CL-Plätze angreifen kann. Aber mit 2-3 zusätzlichen Supertalenten (Praet, Tielemans, Stürmer X), zum genannten Kern, könnte das gelingen.

Ich kaufe morgen nach.  

18.03.15 23:30
1

14006 Postings, 4839 Tage crunch timeab jetzt eben wieder volle Konzentration auf die

Brot&Butter Spiele in der BL. Dürfte wohl in der Eröffnung erstmal wieder etwas Druck beim Kurs geben nach dem CL-Aus. Das noch offene Gap von Anfang Februar könnte dann vielleicht auch mal ganz geschlossen werden. Ob dann noch ein größerer Drücker weiter nachlegt oder ob man sich schnell dann wieder fängt muß man mal sehen. Fundamental gesehen wären Kurse im Bereich 3,60/80 eher als emotionale Überreaktionen anzusehen. Wenn man wie heute vorne ideenlos rumirrt, dabei massig Fehlpässe und Ballverluste produziert, dazu sich diesmal wieder hinten einfach ausspielen läßt, weil man nicht mit letztem Willen zum Gegenspieler geht, dann hat man auch ehrlicherweise nichts in einem 1/4 Finale der CL zu suchen, wo die Gegner immer schwerer würden. Dazu  fehlt einfach der Mannschaft in dieser Saison die nötige individuelle Qualität für höhere Aufgaben in Europa. Man sollte sich jetzt darauf konzentrieren die restliche Saison in der BL halbwegs vertretbar noch zu Ende zu bringen und vielleicht mit etwas Glück im DFB-Pokal wieder ins Finale zu kommen. Vor eigenem Publikum heute angesichts der Wichtigkeit des Spiels so einen doch eher biedern Kick ohne großen Biss abzuliefern, fand ich jedenfalls etwas enttäuschend. Paßt aber irgendwie zu dieser merkwürdigen Saison. Da hätte ich gerne mehr aggressive Entschlossenheit von Beginn an sehen wollen und mehr aufopferungsvollen Wille wenigstens einen Ehrentreffer noch zu erzielen. Denke heute haben gewisse Spieler erneut gezeigt warum man die Mannschaft im Sommer dringend umbauen müßte, wenn man wirklich die nachhaltige Wende zum Guten wieder schaffen will. Ansonsten wird es schwer bleiben in der nächsten Saison wieder einen direkten sicheren CL Platz ( = Platz 1 bis 3)  zu erreichen, weil Bayern eh locker die Nr.1 bleibt, Wolfsburg wohl etwas länger der Bayernjäger Nr.1  bleiben dürfte und Gladbach, Leverkusen und Schalke auch künftig weiter um Platz 3 mitsprechen können.  

18.03.15 23:37

110250 Postings, 8873 Tage Katjuschaals die Italiener heute in Frankfurt schon gewonne

hatten, hatte ich schon ein schlechtes Gefühl.

Und dann gewinnen sie auch noch in Dortmund.


Na ja, die Ziele in den Pokalwettbewerben hat man erreicht, die man am Saisonanfang ausgegeben hatte, aber ernüchternd ist es an so einem Abend natürlich trotzdem, zumal man komplett chancenlos war.  

19.03.15 00:14
1

3908 Postings, 5412 Tage velmacrot@halbgott

ich hab zwar gesagt, ich sage nichts mehr gegen dich persönlich. Aber wieder hab ich in #525 ein bisschen genauer etwas von dir gelesen, das ich so nicht stehen lassen kann.

Du wirfst mir pseudointellektuellen Schwachsinn vor und stellst mich gleich mit Triloner, Bockwurstgünter und weiteren. Genau so borniert bist du eben und kannst nur die Meinungen als solche erkennen, die mit dir oder gegen dich sind.

"Die TV Buli Einnahmen würden leicht steigen, sollte es bei der derzeitigen Platzierung bleiben."

Da hab ich doch nie was anderes behauptet. Aber schau dir mal diese Tabelle genauer an:

http://fussball-geld.de/wp-content/uploads/2015/01/TVHinrunde1.png

Soll man sich jetzt auf den schon vorher sicheren Anstieg von über 3 Mio. € von 13/14 auf 14/15 freuen oder wiegt da der vorhersehbare Verlust auf 15/16 doch mehr? Umso mehr, da der Anteil der direkten Konkurrenten weiter wächst. Für mich sind das eben 1-2 % weniger an sicheren Einnahmen als was möglich wäre mit einem wahrscheinlich geglaubten Platz 2-7. Zumindest für die Saison 15/16 sind diese Mindereinnahmen sicher. Du hingegen siehst wie die schlechten Analysten nur den reinen Vergleich "Vorjahr - laufendes Jahr", zumindest in diesem konkreten Beispiel.

Auch mit dem Anteil der internationalen Einnahmen, die auch an sich schon wachsen werden ohne grosses Zutun des BVB, verhält es sich gleich.

Ich erwarte nicht, dass du auch diese Kritik irgendwie anerkennst. Du wirst wieder auf irgendwelche Wischiwaschi-Methoden von mir hinweisen und meine Punkte abzuschwächen.

Im Grunde genommen verneine ich das ja auch nicht. Ich bin kein gründlicher Fundamentalanalyst und hantiere nicht sehr pedantisch mit Finanzzahlen herum, dass sie aufs Komma genau stimmen (kann das auch nicht, bin nicht geschult dafür). Darum versuche ich das auch gar nicht. Trotzdem fahre ich bisher gut mit der Börse mit meinem "ungefähr"-Approach.

Du hingegen versuchst das eindeutig beim BVB und proklamierst dadurch irgendwie auch Deutungshoheit. Nur sind deine Methoden auch unzulänglich, genau so wie die der meisten Profi-Analysten. Und wenn man diese Deutungshoheit für sich einfordert, dann muss man auch mit der Kritik leben. Auch wenn sie von einem Dummposter kommt.  

19.03.15 00:39

13194 Postings, 4898 Tage halbgotttvelmacrot

Wenn Du so argumentierst, ist alles ok. Denn dann haben wir einen handfesten Gegenstand, Du lieferst eine konkrete Quelle und konkrete Zahlen und wir können konstruktiv diskutieren.

Die Quelle, die Du da lieferst bezieht sich auf die Hinrunde. Also konkret Platz 17. Folglich ist diese Quelle veraltet und für unsere Diskussion nicht geeignet, da Dortmund die Saison kaum auf dem 17. Platz beenden wird.

Hier hast Du eine Quelle aus der hervorgeht, wieviel TV Bundesliga Einnahmen Borussia Dortmund in der nächsten Saison haben wird, wenn sie auch am Ende der Saison auf Platz 10 stehen:

http://www.fernsehgelder.de

Oben kannst Du bei dieser Quelle anklicken wie hoch die Fernseheinnahmen in dieser Saison sind und auch in den vorherigen Saisons bis hin zur Saison 2009/10

Jedes Jahr gab es eine Steigerung, auch im nächsten Jahr wird es eine Steigerung geben, wenngleich auch nur eine winzig kleine.  

19.03.15 00:43

13194 Postings, 4898 Tage halbgotttvelmacrot

Übrigens macht die Seite fussball-geld.de öfter mal Fehler. Bzw. eigentlich sind es nicht wirklich Fehler, die einzelnen Seiten sind oftmals nicht aktualisiert.  

19.03.15 00:50

13194 Postings, 4898 Tage halbgottthalbprofi87

Von mir wird nichts schön geredet, auch von Dir kommen nur Unterstellungen, was soll das?

An der Umsatz- und Gewinnschätzung für dieses und nächstes Jahr ändert sich rein gar nichts. Hätte man das Viertelfinale erreicht, hätte es Anpassungen nach oben geben müssen, da beides, also Pokal + CL nicht vorgesehen war.

Keine Ahnung ob Du Dich mit den Analysen beschäftigst oder selber welche erstellst. Kein Analyst ist nach der Hinrunde von einem Viertelfinale ausgegangen, ich auch nicht. Vielleicht hast Du etwas anderes erwartet, ich habe mir dieses Spiel interessiert angeschaut, allerdings mehr als Fan und nicht als Aktionär. Als Fan war ich sicherlich auch enttäuscht, als Aktionär denkt man immer noch parallel mit, daß eine Dreifachbelastung in der Bundesliga Situation nicht wirklich toll ist und daß es Gott sei Dank keine weiteren Verletzten gab.  

19.03.15 01:00

13194 Postings, 4898 Tage halbgotttdiese Saison

Man wird in der laufenden Saison einen Umsatz von ca. 280 Mio haben, ursprünglich lagen die Analysten Konsensschätzungen bei 259 Mio. Diese wurden von einigen Analysten bereits nach oben korrigiert, die anderen werden folgen müssen.

 

19.03.15 07:38

128 Postings, 3819 Tage Plumbs09@velma

Das schlimmste finde ich ist das Interview von Klopp nach dem Spiel im ZDF.
Da wird die Spielidee, die in meinen Augen schon lange keine mehr ist, verteidigt und nur gesagt, dass man die Angriffe nicht konsequent zuende gespielt hat ?!?!?!?!
Das hat er die 2 Spiele davor auch schon gesagt, ich finde es langsam peinlich.
a, welche Angriffe und b, stellen Sich die Gegner drauf ein und dann kommste halt in der Mitte nicht mehr durch. Warum nicht über aussen ??????
Das hat er die 2 Spiele davor auch schon gesagt, ich finde es langsam peinlich.  

19.03.15 07:50

42014 Postings, 8758 Tage Robineine Schande

was aus dem BVB geworden ist . Kein Konzept , keine Struktur. Es gibt kein Mittelfeld und keinen gescheiten Angriff .

Gründe: man holt alte Besen fürs MIttelfeld ( Kagawa , Shahin ) und im Angriff nur Fehleinkäufe .

Fazit: Klopp und Watzke gehören auch raus , sind nämlich verantwortlich dafür  

19.03.15 08:03

3345 Postings, 4990 Tage Devilnightgogooh man ihr nervt

Immer die gleichen blöden aussagen  

19.03.15 08:30

13194 Postings, 4898 Tage halbgotttPlumbs09

"Warum nicht über aussen ??????"

Weil es keine gesunden Außenverteidiger mehr gab. Sokratis ist kein Außenverteidiger, sondern Innenverteidiger. Er kann zur Not auch mal den Außenverteidiger geben, aber in so einem Spitzenspiel fehlt ihm die Schnelligkeit, gute Flanken kann er auch nicht, so wie fast jeder Innenverteidiger.

Der Etatmäßige Rechtsverteidiger Pische wurde im Hinspiel von Juventus in einem rüden Foul kaputgetreten, hätte Pogba dafür die gelbe Karte bekommen, wäre er für das Rückspiel gesperrt gewesen. Der Ersatz für Pische war Großkreutz und/oder Durm, beide verletzt. Auf der linken Seite fiel dann auch noch Schmelzer aus, folglich hatte man auf beiden Seiten keinen mehr, weil Schmelzer, Durm, Pische und Großkreutz ausfielen.

Aber egal, den Gerüchten zur Folge wird man auf den Außenverteidiger Positionen auf dem Transfermarkt aktiv. Es wird ziemlich große Umstrukturierungen geben, einige Spieler werden den Verein verlassen. Dabei werden zwangsläufig Gewinne anfallen, weil die Spieler teilweise mit 0 Euro in der Bilanz stehen, jeder einzelne Euro wäre da Reingewinn.

In der laufenden Saison wird man trotz des Verpassens des Viertelfinale 280 Mio Umsatz machen. Konsenserwartung der Analysten lag bei 259 Mio Umsatz. In der nächsten Saison würde man mit Euro League 280 Mio und ohne Euro League 260 Mio Umsatz haben.

Bei der Gewinnerwartung für diese Saison bin ich vorsichtig. Da ich aber von Transfereinnahmen ausgehe, die noch im laufenden Geschäftsjahr verbucht werden, wird der Gewinn ziemlich sicher höher ausfallen, als von den Analysten erwartet.

Beim Halbjahresgewinn wurden die Prognosen von Seydler bereits um 37% geschlagen, die von Hauck & Aufhäuser wurden bisher um 37% für das Gesamtjahr geschlagen.
Man müsste also von einem Minus im laufenden Quartal ausgehen, dies halte ich für sehr unwahrscheinlich. Im vierten Quartal kämen dann die Marktpool und Transfereinnahmen hinzu, erst da wird sich zeigen, wo genau die Personalaufwandsquote liegt, die maßgeblich für die Renditefähigkeit verantwortlich ist.

CL Einnahmen hatten in der Gruppenphase unmittelbar Erfolgsprämien Ausschüttungen an die Spieler zur Folge, ein guter Teil der CL Einnahmen kommt aber erst zum Schluss.

 

19.03.15 08:34

42014 Postings, 8758 Tage Robines kommen

nun 2 Unterstützungen in Sicht:

1) Euro 3,67 - 3,68 ( für heute ) und dann

2) Euro 3,50  

19.03.15 09:05

1674 Postings, 3939 Tage Mr.Turtlenach der kompletten offensiven Dreierkette,

dem kompletten Mittelfeld, gefolgt von der kompletten Innenverteidigung, ist nunmal die Aussenverteidigung dran, komplett auszufallen. Es fehlen noch alle drei Torwarte und die Stürmer...

Das macht einen nunmal nicht besser. guckt euch das Positionsgeschiebe gestern an und dann sagt mir, dass das ohne Leistungsabfall zu verkraften ist!

Gegen eine italienische Topmannschaft im 5 3 2, die nach 3 Minuten praktisch schon 2:0  führt ist das echt hart. Wo wären denn die Passwege gewesen, um sich durchzukombinieren? selbst aus der Draufsicht waren da keine, weil da alle 2 Meter das nächste Zebra stand. Und Flanken sind nunmal Aufgabe der AV, die leider samt und sonders kaputt waren. Die einzige Rettung wäre ein absoluter Kunstschuß bei einem der Freistöße gewesen, aber das ist im Normalfall auch Mist.

Und warum Immo nicht gespielt hat, wissen wir nicht. Ich hätte ihn auf der PS auch spielen lassen, aber im echten Leben weiß nur Klopp, was dagegen sprach, weil  Immo uns nunmal nicht gesagt hat, dass er schlecht geschlafen und sich heute morgen schon auf den Fuß gepinkelt hat. Es wird schon einen Grund geben, im Hinspiel war er ja gut drauf.  

19.03.15 09:12
3

1163 Postings, 3752 Tage halbprofi87halbgott

Erstmal vorneweg: Ich finde deine fundamentalen Analysen zum BvB sehr gut. Auch, dass du dein Invest verteidigst kann ich nachvollziehen.

Aber trotz allem habe ich schon den Eindruck, dass die sportliche Situtaion, der Kursverlauf u. die Transferpolitik von dir schön geredet wird.

Fakt ist, 2013 war dieser Club im Champions League Finale. Seit dem ist die sportliche Entwicklung stark rückläufig, was auch an einer gescheiterten Transferpolitik liegt. Oder bist du der Meinung, dass die Transferpolitik in den letzten 2 Jahren gut war? Geb doch einfach mal zu, dass der Transfer von Miki sowohl sportlich als auch wirtschaftlich ein Fehler war. Zu Saisonbeginn dachte ich auch noch, dass Miki die Kurve bekommt. Zudem war ich der Meinung, dass der BvB über einen sehr starken Kader verfügt, der in Europa u. in der BuLi vorne mitspielen kann. Wie sich heute zeigt waren das Fehleinschätzungen. Von dir, von mir, von einigen anderen Usern u. schließlich auch von der sportlichen Führung.

Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse aus dieser Saison zu ziehen u. nicht weiter alles schön zu reden. Watzke saß vor 2 Wochen im Doppelpass u. hat behauptet er hat keinen Fehler gemacht im Vorfeld der Saison. Wenn dies seine tatsächliche Meinung ist (was ich nicht glaube), dann ist nichts gutes für die kommende Saison zu erwarten.

velma hat es schon richtig gesagt. Es gilt jetzt einen Schnitt zu machen u. um Reus, Hummels, Sahin, Gündogan, Kagawa eine neue Mannschaft aufzubauen. Auch mit ein paar hungrigen jungen Spielern.

Zur Bewertung der Aktie:
Sicher kann man hier 600 Mio. € an wert ansetzen. Aber nur wenn es der BvB schafft sich unter den TOP 20 in Europa zu etablieren. Dazu gehört, dass man mindestens in 3 von 5 Jahren Champions League spielt. Besser 4 von 5 Jahren. Wenn man sich in der BuLi auf PLatz 5-7 einpendelt, sehe ich diesen Wert nicht als einfach gegeben an. Sollte man dauerhaft den Sprung in die TOP 10 Europas schaffen (wie es die letzten 2 Saisons aussah), können wir uns auch über eine Bewertung von 1 Mrd € unterhalten. Aber die Teilnahme an der Cahmpions League kann man sicher  nicht einfach rauslassen aus den Überlegungen. Die Champions League ist essenziell für weiteres Wachstum, besonders internationales Wachstum.



 

19.03.15 09:15
5

14006 Postings, 4839 Tage crunch timeso, Kurs startet im tiefen 3,7x Bereich

Wollte eigentlich bei 3,80 knapp über der Gap-Unterkante etwas nachkaufen. Aber jetzt ist noch etwas günstiger geworden. Etwas zu 3,72 nachgetankt. Klar hat man nicht schön gespielt und aus der CL ausscheiden ist auch nicht kursförderlich. Das es also einen deutlichen Absacker geben würde nach einer Niederlage war absehbar. Aber zum einen muß man erkennend sagen, daß Turin eine wirklich starke Mannschaft hat die nicht umsonst Tabellenführer ist in Italien. Und das der BVB nach der ernüchternden Hinrunden das Ziel haben wird die CL bis zum Schluß zu rocken hat wohl auch keiner wirklich geglaubt. Der BVB muß schauen muß sich erstmal wieder in der BL halbwegs zu fange. In den letzten 6 BL Spielen war bis auf die arbeitsverweigernden Schalker viel Fallobst aus unteren Tabellenhälfte dabei als Gegner. In den kommenden 3 Spielen werden mit Gladbach und Bayern 2 Teams kommen die sicherlich nicht so einfach Punkte abgeben wollen. Daher Mund abwischen, das Sahnehäubchen CL auch mal wieder vergessen und schauen, daß man sein Alltagsgeschäft wieder so betreibt, daß der Glaube nicht verloren geht in der kommenden Saison wieder ganz vorne anzugreifen. An der Börse wird Zukunft gehandelt. Daher ist egal welcher Umsatz in der Saison noch gemacht wird. Entscheident ist, ob man die nächsten Jahre die CL Plätze regelmäßig sicher erreicht. Wenn man weitere Jahre ohne CL rumdümpeln würde, dann wäre die Phantasie weg bei der Aktie. Ohne das CL-Schaufenster würden Spieler an Wert einbüßen, gute Spieler vermutlich abwandern und die internationale Expansion bei der Vermarktung ins stocken kommen. Von daher muß man jetzt bei der Planung der Mannschaft für die nächste Saison die faulen Eier aus dem Körbchen holen und  deutlich besser aufpassen bei Neuzugängen als in der Vergangenheit, wo doch zu viele Käufe letzendlich nicht so gut eingeschlagen haben.    

19.03.15 10:13
2

5078 Postings, 5160 Tage bülowes schaut schlecht aus mit BVB

19.03.15 10:20

3946 Postings, 5388 Tage Thyron24Wenn Miki....

.... nicht verkauft wird, dann Kotze ich. Dann sehe ich auch schwarz für die nächsten Saison. Bvb muss wieder weg vom Rumpelfussball und dementsprechend einige Rumpelfussballer verkaufen. Man braucht Spieler, die eine gute Technik haben, Spielintelligenz mitbringen und Kombinationssstark sind. Der Watzke ist ein Heuchler mit einem Bayernkomplex. Der ist traumatisiert....  

19.03.15 10:26

3946 Postings, 5388 Tage Thyron24Habe zu 3,75 Euro...

... nachgekauft.

@chrunchtime... Ist jetzt zwischen 3,80 und 3,94 € ein GAP, was geschlossen werden könnte?  

19.03.15 11:17

1674 Postings, 3939 Tage Mr.Turtle@Thyron

du meinst, man braucht technisch starke, spielintelligente Spieler, die den Sieg unbedingt wollen? Die sich Spiel für Spiel richtig aufreiben, den Ball fordern und räume sehen?

Da fällt mir zum Beispiel ein Armenier ein, Miki wird er genannt, spielt bei einem Verein namens BVB in Deutschland. Da der Verein aber weiß, dass er richtig gut ist und wirtschaftlich top aufgestellt ist, wird der Spieler da nur schwer loszueisen sein...

Mal im Ernst, lies mal den Beitrag in der Kaderdiskussion, wie hätte er denn in dieser Saison was reißen sollen? Wer hat denn in dieser Saison bisher was gerissen, oder willst du nochmal mit der U23 die BL rocken?  

19.03.15 11:36
1

1142 Postings, 4860 Tage hubsta1bin wieder zu 3,75 rein

Nachkauf wäre noch bei 3,40 geplant, falls notwendig  

19.03.15 11:44
1

3946 Postings, 5388 Tage Thyron24@Mr.Turtle..

... Wie hätte er was reissen sollen?

Er ist fehl am Platz. Wenn er spielt, besser gesagt, jeden Ball an den Gegner bringt oder bei jedem Sololauf in den Gegner läuft und dabei vergisst zum richtigen Zeitpunkt abzuspielen, dann habe ich jedes mal das Gefühl, dass BVB mit einem Spieler weniger spielt. Es geht jetzt nicht um die Leistung von gestern. Er 27 Mio gekostet, was für eine Verschwendung. Da hätte BVB auch ein Spieler für 10 Mio verpflichten können, der wäre garantiert nicht schlechter. Man muss einige Spieler verkaufen damit es besser wird.  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 424   
   Antwort einfügen - nach oben