Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 26 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1770529
davon Heute: 60
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 424   

20.03.15 08:22

42014 Postings, 8806 Tage RobinBild

schreibt heute morgen : Mannschaft könnte auseinanderbrechen . Denke ich auch und Reus hat mit seiner Unterschrift großen Fehler gemacht.

Und Klopp bringts auch nicht mehr . BVB hat nur Fehleinkäufe gemacht - über 50 Mio Euro in den Sand gesetzt .  

20.03.15 08:51
3

3946 Postings, 5436 Tage Thyron24@Robin...

...Echt?Schreibt das die Bild???

Sag mal, was die schreiben interessiert doch kein Schwein.BVB hat das Potenzial unter die ersten 4 Mannschaften zu kommen.Man muss nur einige Fehler ausbügeln, die man begangen hat.  

20.03.15 08:57
1

1163 Postings, 3800 Tage halbprofi87Ach die Bild

Nach dem Derby sind sie noch über Schalke hergefallen. Jetzt ist halt der BvB dran. Und wenn der HSV heute Abend verlieren sollte, dann wird der wieder schön in den Dreck gezogen.

Die Bild kann man doch schon lange nicht mehr ernst nehmen. Erhöht halt die Auflage, wenn man schreibt, dass die Manschaft auseinander bricht.  

20.03.15 09:13
5

14135 Postings, 4887 Tage crunch time@ velmacrot

velmacrot : "...Ich weiss, ich scheine im Moment alles schlechtzureden..."
===================
Tja, könnte man so sehen. Der Aktienkurs zeigt ja auch, daß viele Leute zuletzt nicht mehr rational ausgewogen die Sache betrachten, sondern immer zu extremen neigen in der Beurteilung. Entweder man ist übereuphorisch und meint man holt die Bayern locker ein und ein Kurs von 6€+x kommt schnell. Oder man sieht wegen einen schlechten Hinrunde oder eines verlorenen CL Spiels deswegen nun auf Jahre kein Land mehr für den BVB und alles ist nurnoch schlecht. Am günstigen kauft man natürlich Aktien, wenn die Stimmung schlechter ist als die Lage. Also bei 3,6x ist sicherlich das Rückschlagrisiko geringer als bei 5,x€. Aber viele machen eben den Fehler und kaufen dann, wenn alle viel zu happy sind und sich daher eigentlich alle schon hinreichend eingedeckt haben. 2003 oder 2008/09 wollte auch keiner mehr DAX-Aktien kaufen, als die Kurs lächerlich niedrig waren. Jetzt bei 12000 Punkten kommen dann gewisse Leute wieder an den Markt zurück  und denken ab jetzt ist es endlich wieder "sicher", weil Draghi uns für immer reich machen wird. Ich denke man kann davon ausgehen, daß die Verantwortlichen beim BVB durchaus wissen welche Spieler nicht den Anforderungen genügen und wo man umbauen müßte. Die Erfolge der Vorjahre sind ja nicht vom Himmel gefallen, sondern wurden von diesen Leuten ja auch gestaltet. Da kann mal also schon voraussetzen, daß die nicht die Hände in den Schoß legen werden nach dieser Saison. Aber natürlich haut man nicht seine Spieler öffentlich in die Pfanne. Bedeutet aber nicht deswegen, daß man mit allem zufrieden ist, nur weil man es nicht den sensationsgierigen Journalisten brühwarm diktiert, damit die dann die Millionen von bierbäuchigen allesbesserwissenden Thekentrainer damit füttern. Das macht man aber in normalen Firmen doch eigentlich genauso. Da wird in den verschiedenen Managementetagen im Stillen umgebaut ohne daß man vorher monatelang täglich nach außen der Wirtschaftspresse erzählt wie unzufrieden man mit Mitarbeiter xy in der Firma ist. Intern wird anders kommuniziert wie nach außen. Schließlich hat man als Arbeitgeber auch eine gewisse Schutzpflicht gegenüber seinen Angestellten. Und zudem will man als Verein auch Spieler zu einem möglichst guten Preis wieder abgeben können. Da hilft es sicher nicht, wenn man diese Spieler vorher selber nach außen schlecht redet. Also ich laß mich jetzt mal überraschen, welche Stellschrauben man in der Mannschaft ändern wird in der Sommerpause. Dann wird man ja sehen, ob die richtigen Lehren aus der laufenden Saison gezogen wurden. Deswegen ist für mich auch eigentlich eher zweitrangig, ob man das CL Spiel verloren hat oder ob man 13. oder 8. am Ende der Saison wäre. Wichtig ist, daß dies eben eine einzelne Saison bleibt wo man mal "verwachst" hat. Das ist jedem großen Verein über die Jahre irgendwann mal passiert. Als Aktionär will man die längerfristige Perspektive erhalten sehen, daß man regelmäßig an der CL teilnimmt und sein internationales Standing ausbaut. Von daher ist nicht diese Saison für mich so sehr noch entscheident, sondern die kommende.  

20.03.15 11:41
2

3946 Postings, 5436 Tage Thyron24Heftig was abgeht...

So wie es aussieht, wetten die HF darauf, dass BVB keine internationalen Plätze mehr ansteuern kann.Ich hoffe, dass wir jetzt in Hannover gewinnen und eine souveräne Manschaftsleistung erleben.Hannover steht auch das Wasser bis zum Hals, die werden bestimmt sehr defensiv gegen Bvb spielen und kontern.

Es soll vor der KE anfragen unerwünschter Investoren gegeben haben, die wohl auch gerne beim BVB eingestiegen wären, aber Watzke wohl ablehnte.Diese könnten jetzt z. B. 1 Euro günstiger die Aktien bekommen als die Evonik und Co.

Und ehrlich gesagt habe ich 0,0 Verständnis, dass Watzke und die anderen Investoren den Kurs durch HF kaputtmachen lassen...

Der Spruch "BVB Papier - die verwaiste Aktie" kann man voll und ganz zustimmen.

Das verpassen der CL ist für den Verein mit seinen Aktionären ein Schritt zurück aber wenn dadurch der Verein über 80-100 Mio. Marktkapitalisierung verliert ist das 3 Schritte zurück und ein Faustschlag ins Gesicht der Aktionäre!!

Nur meine Meinung!  

20.03.15 11:48
1

1163 Postings, 3800 Tage halbprofi87thyron24

"Es soll vor der KE anfragen unerwünschter Investoren gegeben haben, die wohl auch gerne beim BVB eingestiegen wären, aber Watzke wohl ablehnte.Diese könnten jetzt z. B. 1 Euro günstiger die Aktien bekommen als die Evonik und Co."

Hast du dafür ne Quelle? Mir ist nur die Deutsche Bank bekannt, die sich dann doch dagegen entschied.  

20.03.15 11:55
1

3946 Postings, 5436 Tage Thyron24@Halbprofi...

...ich habe keine Quelle.Ich hatte dies mal gelesen oder hatte mal der Watzke bei einem Interview? mal gesagt.Dass es auch ein paar andere Anfragen gab, aber die auf jedem Fall nicht im Interesse des Vereins waren....vielleicht Huawei? ...



 

20.03.15 12:07
1

1459 Postings, 5537 Tage ReiseTurtle

Gebe dir absolut recht, in der Winterpause sagt niemand, dass einige Spieler gehen müssen. Aber davon habe ich auch nichts geschrieben. Es ging darum, ob man in der Sommerpause ausmistet und falls ja, wie viele Spieler dann wohl gehen müssen.
Oder genauer gesagt, es geht mir darum, ob man im Sommer entsprechend handelt. Und nicht, ob man in der Winterpause oder momentan seitens der Verantwortlichen darüber redet.

Zum Thema Klopp/ Kahn....Klopp verhält sich in vielen Interviews respektlos, von oben herab und zuweilen patzig und nicht nur gegenüber Kahn, mit dem er das zudem schon oft getan hat.
Das vermittelt mir als Zuschauer den Eindruck "ihr Moderatoren, ihr Redakteure, ihr Ex-Profis, auch ihr Dummschwätzer vorm Fernseher, ihr Fans, ihr seid eigentlich rotzedoof, was das Thema Fußball betrifft und was das Thema BVB betrifft erst recht."
Wenn er immer schon so gewesen wäre, würde ich sagen ok, er kann nicht anders, er ist einfach so. Aber er hat sich erst in den letzten Jahren in diese, für mich unprofessionelle und zudem unsympathische Richtung entwickelt. Und das heißt nicht, dass er nicht seine Meinung sagen und vertreten darf, sondern es geht darum, wie er es macht.

Der sollte mal überlegen, warum er 6 Mio. Euro im Jahr verdient.....etwa weil die rotzedoofen Fernsehsender die Spiele übertragen, weil die rotzedoofen Fans sich das auch noch anschauen, mitunter sogar ins Stadion kommen, sich sämtliche Fanartikel zulegen und damit nebenbei für diesen Verein und deren Sponsoren kostenfrei werben.
Gut, darüber denkt er nicht nach. Denn für diesen Mechanismus ist er nicht allein verantwortlich und er ist zudem ein Teil davon. Er bekommt dadurch lediglich seine "erfolgreiche" Arbeit entsprechend entlohnt. So läuft das Geschäft und nicht nur im Fußball.

Aber muss man deswegen hochmütig werden und den Großteil der restlichen Welt offensichtlich für (Fußball-)dumm halten? Und das so jemand kritikresistent ist oder wird und damit die Einsicht für notwendige Änderungen fehlen kann, ist auch nicht so weit hergeholt.

Das ist mein Eindruck, wenn ich damit falsch liege, umso besser.


 

20.03.15 12:15
2

1674 Postings, 3987 Tage Mr.TurtleReise

ich weiß es nicht genau, ich schaue mir bei weitem nicht jedes Interview an. ich habe auch ein oder zwei Fälle gesehen, wo Klopp so reagiert, wie du es unprofessionell nennst, aber diese waren in meinen Augen auch ein Facepalm wert. Ich empfinde es mit meinem unvollständigen Kenntnisstand aber sympathisch und authentisch, wenn er diesen dummdreisten Jugendmoderator abwatscht, oder Kahn erklärt, dass es wenig effektiv ist, Leute mit Bündelriss aus aus dem Krankenhaus zu holen und auf den Rasen zu legen.
Wenn er sich bei vernünftigeren Gesprächspartner einfach scheiße verhält ist das natürlich etwas anderes, nur habe ich das bisher nicht gesehen.  

20.03.15 12:39
1

3196 Postings, 3798 Tage cally1984BlackRock ERHÖHT!

Quote laut Bundesanzeiger nun bei 0,71 %.  

20.03.15 12:51
1

1447 Postings, 4664 Tage Bullenriderweich sagte

Nachmittags geht's weiter down  

20.03.15 13:08

3345 Postings, 5038 Tage DevilnightgogoDie wettquoten sind wenigstens für den BVB

                                              1 X 2
Hannover 96 - Borussia Dortmund 4.96 3.92 1.63  

20.03.15 13:15
4

14135 Postings, 4887 Tage crunch timealso wenn ich ein großer Leerverkäufer wäre

der noch nicht an seinem Wunschkurs angekommen ist und ich mir leicht einige weitere 100.000 Aktien leihen könnte oder noch eine Menge der bisher geliehenen Aktien im Köcher hätte zum verballen, dann würde ich versuchen im Chart einen richtigen harten Wirklungstreffer nochmal zu erzeugen, der wichtige Verteidungsmarken aufweicht und nochmal eine SL Welle auslöst. Die 3,681 von gestern wurden ja gezielt erfolgreich angriffen zum SK killen nachdem die US Händler dann ab 14:30 mit im Rennen waren. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn man nochmal so eine Attacke versucht würde, die den Kurs näher an die 3,61 bringt und Kursen jenseits der 3,70+x verhindert. Es muß ja nicht heute die 3,6104 schon fallen. Es würde den Leerverkäufern genügt den Kurs möglichst tief zu halten und dann zu hoffen, daß der BVB gegen Hannover verliert und dann am Montag Vormittag in der Eröffnung wieder die klassischen Frustverkäufe am Anfang zu sehen wären und so einen Attacke umso leichter wäre bei der Stimmung. Also jetzt mal hoffen, daß heute die Marke erstmal solide weiter hält und man am WE einen Sieg einfährt, der es am Montag schwerer macht für die Leerverkäufer und ihre Spielchen. Und dann eine Woche später gegen Bayern 5:0 gewinnen und die Shorties brennen ;) Und wenn der BVB selber 0:5 verlieren sollte, dann möchte ich besser garnicht erst in das Forum hier schauen....  
Angehängte Grafik:
chart_year_borussiadortmund__.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart_year_borussiadortmund__.png

20.03.15 14:00
2

3155 Postings, 4271 Tage WasserbüffelAktienrückkauf?

Wenn die AG oder der Verein oder die Ankerinvestoren oder Geske jetzt mal Aktien kaufen würden, was ich nicht glaube, dass sie es machen, dann würde der Aktienkurs hoffentlich wieder in die andere Richtung drehen.
Es ist schon merkwürdig, dass die Marktkapitalisierung innerhalb von weniger als 12 Monaten um über 100 Mio. Euro fällt und sowohl der BVB als auch Verein und Ankerinvestoren weder einen Aktienrückkauf anstrebt noch irgendetwas zu dem meiner Ansicht nach deutlich zu niedrigen Kurs sagt.

Wenn man nichts sagt und nichts macht in dieser Richtung, dann frage ich mich, kann man nichts machen oder will man nichts machen?

Was ist eigentlich mit der Dividende? Sind wieder 10 Cent pro Aktien geplant oder nicht?
Falls 10 Cent geplant sind könnte man doch auch mal darauf hinweisen, dass die aktuelle Dividendenrendite über 2,5% beträgt.
Das ist mit dem Sparbuch nicht zu schaffen.

Der BVB hat Stand jetzt eine in meinen Augen lächerlich geringe Marktkapitalisierung von 337,6 Mio. €.

Kann es sein, dass der BVB letztes Jahr mindestens 600 Mio. Euro wert war und dieses Jahr nur noch 337,6 Mio. Euro?
Ich denke nicht oder haben sich 262,4 Mio. Euro in Luft aufgelöst?

http://www.sueddeutsche.de/sport/...ndestens-millionen-wert-1.1993054

Der Kader der ersten und zweiten Mannschaft des BVB sind lt. Transfermarkt.de zusammen 324,63 Mio. Euro wert.

D.h. der Mannschaftswert von BVB I und BVB II liegt nur noch 12,97 Mio. Euro unter der aktuellen Marktkapitalisierung des BVB.
Bin gespannt, ob und wann der Mannschaftswert größer wird als die Marktkapitalisierung.

Watzke könnte Aktien in nennenswertem Umfang kaufen, macht es aber nicht.
Die AG könnte Aktien zurückkaufen, falls man mal irgendwann und endlich auf die Idee kommen sollte ein Aktienrückkaufprogramm sich auf der HV genehmigen zu lassen.
Der Verein könnte Aktien zurückkaufen, macht es zumindest in letzter Zeit nicht mehr, ich weiss nicht wann dort das letzte Mal BVB-Aktien gekauft wurden.
Die Ankerinvestoren, die sich mit über 100 Mio. Euro an der KE beteiligt haben, könnten BVB Aktien mal am Markt kaufen und dadurch etwas für die Altaktionäre machen, sie tun es auch nicht.

Welche Absicht steckt hinter diesem Nicht-Machen?
Ich kann es mir nicht erklären, vielleicht hat jemand eine schlüssige Erklärung dafür.

Der BVB ist nicht nur dazu verpflichtet gute Spieler aufs Feld zu schicken und Spiele zu gewinnen, sowie Merchandising-Artikel zu verkaufen und gute Sponsoren auszusuchen.
Es ist aber auch die Pflicht, sich um die Belange aller Aktionäre zu kümmern und dazu gehört es auch bei einer deutlichen Unterbewertung Optionen zu prüfen, wie man diese deutliche Unterbewertung zumindest teilweise zurückzuführen.

Geschieht dies auch in Zukunft nicht, dann befürchte ich, dass sich die Kleinaktionäre nach und nach aus diesem Wert zurückziehen, obwohl der BVB wirtschaftlich sicherlich zu einem der besten deutschen Unternehmen gehört.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies genau die Absicht des BVB ist.

1. Wieviel nimmt man eigentlich grob geschätzt durch die Asientour im Sommer ein?
2. Welche wachstumsbeschleunigenden Maßnahmen wurden schon durchgeführt und welche Maßnahmen sind für die Zukunft geplant?
3. Gibt es seitens des BVB publizierte Umsatzschätzungen (ohne Transfererlöse) für die nächsten 3 bis 5 Jahre?
a) Umsatz ohne CL und ohne EL, beispielsweise Platz 8 in der BL
b) Umsatz mit EL, beispielsweise Platz 5 in der BL
c) Umsatz mit CL, beispielsweise Platz 3 in der BL

Das kann doch alles nicht so wahnsinnig schwer oder zeitaufwendig sein und man kann dort ja immer noch einen Sicherheitspuffer einbauen, d.h. intern rechnet man beispielsweise mit einem Umsatz von 280 Mio. Euro für nächstes Jahr und kann nach außen ja vorsichtige 275 Mio. Euro oder 270 Mio. Euro kommunizieren.

Man könnte ja auch falls das alles zu schwierig oder unvorhersehbar ist sagen, wir verdienen jetzt durch die Auslandsvermarktung Betrag X und wir rechnen damit, dass dieser Betrag in den nächsten 3 Jahren im Schnitt um X Mio. Euro steigt.

Man sollte weder maßlos übertreiben noch maßlos untertreiben.

Die Analysten der Analysten sind leider in der Vergangenheit allzu oft meilenweit von der Realität entfernt gewesen und nicht zu optimistisch, sondern genau umgekehrt, viel zu pessimistisch.

Ich frage mich, sind das alles nur Zufälle?

 

20.03.15 14:03
1

13540 Postings, 4946 Tage halbgotttcrunchtime

Die Niederlage gegen Juventus war wichtiger als jede Niederlage die jetzt noch kommt.

Daher werden die Leerverkäufer nicht mehr solche Umsätze bekommen wie sonst. Eine Niederlage gegen Hannover könnte die Stimmung verdüstern, keine Frage, nur ist dann bei entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz die Saison entschieden, es wäre also bereits der tiefste Punkt. Mal abgesehen davon, daß der tiefste Punkte nach dem Augsburg Spiel war. Wer da nicht verkauft hat, verkauft natürlich auch nicht nach einem Hannover Spiel.

die ganz große Schlacht war der Kampf gegen den Abstieg, der ist nun so gut wie entschieden, selbst wenn man jetzt 3x hintereinander verliert.

Konkret spielen jetzt die letzten drei der Tabelle gegen den 6.-8. der Tabelle. Um überhaupt eine gewisse Abstiegsgefahr in Betracht zu ziehen, müsste Dortmund nicht nur die nächsten 3 Spiele verlieren, sondern auch die Konkurrenz unten müsste punkten, logisch.

Aber bei einer Niederlage von Dortmund gegen Hannover und gleichzeitigen Siegen der letzten drei der Tabelle, hätte man theoretisch immer noch zimelich gute Chance auf Platz 7

Ich glaube aber nicht an solche extremen Dinge. Reicht völlig wenn der eine oder andere unentschieden spielt, und das Spiel gegen Hannover ist ein Non Event.

Ein richtiges Ereignis wäre es aber erst, wenn unmittelbar irgendwas "droht" oder entschieden ist.

Ein Ausscheiden aus der CL hat weitere sehr hohe Umsätze verhindert, sowie die Chance gar über Monaco ins Halbfinale zu kommen. Weiterhin hat man extrem schlecht gespielt, aber eben auch, weil der Gegner so stark war.

Das alles ist bei Hannover nicht der Fall.Die Shorties müssten also weiterhin ganz massiv schmeissen, das wird aber irgendwann für die immer aussichtsloser, weil kein Kleinanleger noch verkauft, obwohl die Lage vor ein paar Wochen unendlich beschissener war. Es gibt viele, die sich das nicht alles ausrechnen, aber daß ein Abstieg der ultimative Horror wäre, weiß jeder.

Dann mal zu der übrigen Diskussion:

Beim Aktienkurs geht es nicht mehr darum, sie spielen schlecht oder gut. Das einzige was den Aktienkurs nachhaltig antreibt, sind die Leerverkäufe der Hedgefonds. Ob Miki gut ist oder eben nicht, ist mittlerweile wirklich sekundär.

Es wurde ganz massiv Börsenkapitalisierung vernichtet, sein Wert liegt also bei exakt null, er ist extrem schlecht und wird demnächst verschenkt. So sagt es der Aktienkurs.  

20.03.15 14:17

1163 Postings, 3800 Tage halbprofi87Der Fond aus HongKong hat gestern

übrigens etwas reduziert. Von 0,51 % auf 0,49 %.

BlackRock dagegen wie oben schon geschrieben von 0,6 % auf 0,71 % erhöht.  

20.03.15 14:39
2

10429 Postings, 7898 Tage big lebowskyHalbgott

Deine Analysen sind so schlecht, dass Du Dich lieber Gottanwartschaft nennen solltest.

Natürlich wird eine Fußballaktie immer nach dem (nachhaltigen) Erfolg bewertet. Hierzu gehören - nota bene- die sportlichen wie die wirtschaftlichen Ergebnisse.

Hier hat der BVB--besser gesagt sein Topmanagement--leider zuletzt versagt. Und das schlägt natürlich auf die Bewertung zurück. Die Personalkostenentwicklung beim BVB steht in diametralem Gegensatz zum sportlichen und wirtschaftlichem Ausblick 2015/2016.

Deine bilanziellen Exegesen sind für den Mülleimer. Das Stadion hat lediglich einen ideellen Wert. wer--außer des BVB-- sollte es nutzen? Was wenn der BVB wieder Richtung Insolvenz laufen sollte? Das sehe ich natürlich bei weitem nicht, aber ein Umdenken wird erforderlich. Die gut verdienten Mios. sind verblasen, also nicht nachhaltig in die Mannschaft investiert worden. Der Vertrauensvorschuss für Klopp und Zorc ist verbraucht. M.E. völlig zu recht. Warum sollten Investoren einsteigen, wenn die wirtschaftliche Entwicklung ebenso ungewiss ist wie die sportliche? Kein Investor ist bei einem "quo vadis" gern dabei. Nein, leider hat der BVB die Fehler der Vergangenheit wiederholt mit gutem Geld sehr schlecht zu wirtschaften. Auch die Person Klopp ist (leider) zu diskutieren. da kann der Watzke erzählen was er will. Der Trainer ist als Ersten für den Erfolg und die gekauften Spieler verantwortlich. Da hat der BVB sicher 50 Mio versenkt in diesem Jahr.

Auch die Hinweise auf die sprudelnden Fernsehgelder können schnell Makulatur sein. Wie groß war das Bibbern bei der Kirchpleite? Was, wenn Sky mal nicht mehr bietet?

Bis zu den entscheidenden Spielen--ich denke nach Gladbach wissen wir mehr--wird der Kurs weiter sinken.

Dich sollte das aber freuen. Kannst Du nochmals richtig nachkaufen...

Ahoi BL
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

20.03.15 15:04

1674 Postings, 3987 Tage Mr.TurtleLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.03.15 18:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - letzter Absatz

 

 

20.03.15 15:10

10429 Postings, 7898 Tage big lebowskyKeiner kauft ein AKW, egal ob mit

oder ohne RWE.

Gesindel, Müllhalde....Du hast ja eine Wortwahl. Sehr gut.
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

20.03.15 15:34
1

3345 Postings, 5038 Tage Devilnightgogoalso big Lebowsky

wenn du so einen Stuss schreibst musst du dich mit solchen Kommentaren zufrieden geben......wenn der BVB insolvent wird......

sag mal hast du die Zahlen gelesen und verstanden......kennst du das wort

Schuldenfrei   s c h u l d e n f r e i

 

20.03.15 15:41
1

3345 Postings, 5038 Tage Devilnightgogound nochmal mit mehr schmakkes


Synonymgruppen für schuldenfrei

   Synonymgruppe:   flüssig (umgangssprachlich),  gut bei Kasse,  liquid,  liquide,  schuldenfrei,  solvent,  zahlungsfähig,  zahlungskräftig


Der BVB steht super da und wäre gar nicht mehr in der Lage in den nächsten Jahren insolvent zu werden ausser sie verschenken das Geld......

Mein Gott dieses Bashing ohne Hirn macht einen ganz rasend  

20.03.15 15:48

3345 Postings, 5038 Tage Devilnightgogoso jetzt mal zu morgen

wie seht ihr die Chancen für das morgige Spiel?

Selbst die wettquotten sagen aus 4 zu 1 für den BVB also scheint für die das Risiko relativ gring zu sein das der BVB verliert. Natürlich kann man da keine Rückschlüsse ziehen aber ich finde andersherum würde ich mir mehr gedanken machen.

Der HSV ist ja jetzt nicht ganz so stark die hatten in der Hinrunde gerade mal 17 Punkte und wir stehen jetzt schon bei 15 und die bei 7 ich kann mir aber vorstellen nach den schlechten Artikel überall das die sich wieder beweisen wollen und Motiviert sind.
Im übrigen oben im Thread hat irgendjemand ein Bild mit Batman und Robin tot gepostet finde ich völlig geschmaklos und hat hier nichts verloren das ist untereste SChublade und wir sind hier keine Proleten

Meine Meinung  

20.03.15 16:41
1

1428 Postings, 3937 Tage ulsiFAZ: "Erschütternd hilflos"

besorgt euch den Artikel aus der Freitags-FAZ, steht viel wahres drin.

zB:"Am Mittwoch wurde bekannt, ....... Dabei kann es gut sein, dass sie schon mal einen Blick in die Zukunft eröffnet."  

20.03.15 16:42

1428 Postings, 3937 Tage ulsiErgänzung: Rückkehr Hofmann/Leitner

wurde oben rausgekürzt - sorry  

20.03.15 16:45

1428 Postings, 3937 Tage ulsiH96 erschreckend schwach zZt

mal sehen, ob die noch für den Trainer spielen. Etwas anderes als ein Sieg wäre für den BVB enttäuschend.

Und HSV: zur reinen Holzertruppe verkommen. Ein einst stolzer Verein im Niedergang, trotz Opa Kühnes Millionen. Kann anderen Vereinen auch passieren...  

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 424   
   Antwort einfügen - nach oben