Erste Frage: Wird die Immobilienfinanzierung in Deutschland in Zukunft ohne Europace laufen? Antwort für mich: nein Zweite Frage: Werden in Zukunft Immobilien in Deutschland gekauft werden? Antwort für mich: Ja Wenn man sich jetzt die Bewertungen und Marktkapitalisierungen von deutschen Marktführern ansieht, kann man sich vorstellen, in welche Dimensionen der Kurs laufen wird. Ich denke da an Zalando, Xing, CTS Eventim, Compugroup. Doch im Gegensatz zu Hypoport sehen sich all diese Marktführer einem ständigen Konkurrenzdruck anderer Unternehmen ausgesetzt. Wer sich aber an Europace anschließt, der verläßt die Plattform nicht mehr so schnell. Klamotten statt bei Zalando bei Amazon? Warum nicht?! Konzerttickets statt bei CTS Eventim direkt über Google? Warum nicht?! Bei Hypoport besteht der Konkurrenzdruck aktuell im Grunde nur im Insuretechbereich - und selbst da wird Hypoport vorne mitspielen können. Also einen besseren Moat gibt es gar nicht! Und genau DAS und nicht das KGV sehen jetzt wahrscheinlich diejenigen, die aktuell kaufen! |