Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 324 von 1227
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30674
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02 von: tommster Leser gesamt: 10690968
davon Heute: 4369
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 322 | 323 |
| 325 | 326 | ... | 1227   

15.01.16 20:37
3

2914 Postings, 9372 Tage Netfox@Neuaktionär

Limit 91 bei Kurs 61 ist quasi ein unlimitierter Kauf und wird zum Askkurs ausgeführt- Dein Pech oder Glück. Wohin die Kursreise am Montag oder diesen Monat oder dieses Jahr geht, weiß meine neue Glaskugel absolut sicher - verrate ich Dir aber nicht! Die alte Glaskugel habe ich heute umgetauscht - völlig unbrauchbar, das Ding. Hatte mir doch für Januar ein Plus vorausgesagt!  

15.01.16 20:55

155 Postings, 3543 Tage Neuaktionärvielen Dank an

Eckbert22
joker67
Netfox

na dann hoffen wir das es endlich nach oben geht unseren Depots würde es gut tun
und so langsam geht das Geld aus was ich anlegen wollte um noch weiter nach zu ordern  

15.01.16 21:54
2

4625 Postings, 5907 Tage AngelaF.Netfox

"Die alte Glaskugel habe ich heute umgetauscht - völlig unbrauchbar, das Ding."

Hätte ich heute auch fast gemacht.

Aber dann habe ich gemerkt dass ich sie nur falsch rum gehalten habe. ;-)

15.01.16 22:34
4

18503 Postings, 7284 Tage ScansoftNa toll,

müsste jetzt das Hotel für die HV stornieren und hab mich jetzt in die Jugendherberge eingecheckt. Statt Zug wird jetzt getrampt. Was zwei Wochen für Kettenreaktionen mit sich bringen. Vielleicht ist ja noch ein IPad da, welches die Mitarbeiter nicht mehr haben wollten. Schätze dies löst dann unter den Aktionären eine Schlägerei aus:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

15.01.16 22:55
1

4625 Postings, 5907 Tage AngelaF.Anreise zur HV

"Statt Zug wird jetzt getrampt."

Ich fahre wohl mit der Fahrrad-Rikscha hin.

Nein, nicht hintendrin.

Als Pedaleur um mir ein paar Überlebensgroschen dazuverdienen zu können.  ;-)

15.01.16 22:59
1

18503 Postings, 7284 Tage ScansoftMan sollte die IR

fragen, ob noch ein IPad da ist. Ohne diesen Hoffnungsschimmer wird es schwer sein einen Ratenkredit für die HV Reise zu bekommen:-)

Vielleicht kann man ja auch in der Lobby von Hypoport ein Zelt aufstellen. Platz wäre jedenfalls da...
-----------

15.01.16 23:15

4625 Postings, 5907 Tage AngelaF.Scansoft

"Vielleicht kann man ja auch in der Lobby von Hypoport ein Zelt aufstellen."

Aber sicher, ist doch ganz einfach.

Besorge dir einen Weihnachtsmannbart und färbe ihn schwarz ein. 

Anschließend beantragst du in der Lobby Asyl.  :-))

16.01.16 00:03
2

315 Postings, 3488 Tage margoe63AngelaF: Couchsurfing??

Zunächst muss ich mal danke sagen für die vielen guten Beiträge, in diesem wirklich informativen Thread. Dank dir und vielen anderen Profis hier bin auch ich zu ein paar Hypoport-Aktien gekommen. Zwar zu höheren Kursen als die meisten "alten" Hasen hier, aber egal. Habe als "Frischling" auch dank "Katjuscha" einiges über Charttechnik gelernt. Und weil ich der Hypoport-Stadt Berlin zuhause bin, könnte ich - sozusagen als kleines Dankeschön - einen Couchplatz anbieten für die HV :-)

Also danke in die Runde!  

16.01.16 05:59
3

457 Postings, 4111 Tage UhrwampierGehört dazu

Eigentlich war das Leid über ungerechtfertigte Unterbewertung immer Teil des Selbstverständnisses eines jeden langjährigen Hypoport-Aktionärs. Die Umplatzierungen durch den Altaktionär haben nun stattgefunden, der Indexaufstieg wird mittelfristig helfen, die Tagesumsätze sind unglaublich und die Konsolidierung läuft. Die Fundamentaldaten und Voraussetzungen sind besser den je. Neue Sparkassen und andere Partner werden laufend angebunden und immer abhängiger. Die Strategen sollten in den Startlöchern stehen um Pakete einzusammeln und HYQ ist im Peer-Vergleich und absolut für ein Wachstumsunternehmen mit einem derartigen Burggraben zu billig. Mal schauen wo wir 2016 landen bei den großen Kommunalaufgaben beim Gewinn landen und wieviel vom 2015er Gewinn in ARP oder Dividende geht. Das alles ist der Börse aktuell egal, war es auch lange vorher. Jetzt geht es kurzfristig um Liquiditätsaufbau für den Rebound. Und der sollte auch Hypoport positiv erfassen, zuviele standen zulange anmn der Seitenlinie.Ich denke auch, dass die mediale Öffentlichkeit Hypoport jetzt wahrnimmt, immer mehr Investoren das Geschäftsmodell verstanden haben und bald die ersten Paketsammler >3% auftauchen werden denn gestern allein sind doch ca. 3% getraded worden. Wer hat denn auf der Käuferseite gestanden, wenn nicht starke Hände.

Bei ist trotzdem noch ein Hotel bei der HV drin, auch wenn statt Wein jetzt erst mal ordinäres Bier herhalten muss :-)  

16.01.16 08:39
1

14564 Postings, 5814 Tage Raymond_Jamesfairer aktienwert 30 EUR

der aktienkurs naehert sich dem "fairen" wert des unternehmens, allerdings von oben nach unten (was vorauszusehen war)

Hypoport ist der klassische fall einer hochgejubelten aktie, offenbar haben haben viele zu rechnen vergessen:

mio EUR
16,1 cashflow 9M 2015 lt. kapitalflussrechnung, seite 20 unten des zwischenberichts zum 30.09.2015, https://www.hypoport.de/fileadmin/Dokumente/...2015_HypoportAG_DE.pdf )
+ 0,5 gezahlte ertragsteuern
./. 5,0 branchenuebliche konzernsteuerquote von 30%
= 11,6 cash earnings 9M 2015, https://books.google.de/...ge&q=kce%20cash%20earnings&f=false
+ 4,4 cash earnings Q4 2015
= 16mio cash earnings FY 2015
/ 6,087mio gewichtete aktienzahl
= EUR 2,6 cash earnings je aktie 2015
x multiple 11,5 (Kurs/Cash-Earnings-Verhältnis - KCE)***
= EUR 30 "fairer" aktienkurs

***ein hoeheres KCE als 11,5 verdient die aktie nicht

die forward-kgv's und "kursziele" der klinkenputzer des aktienmarkts (sellside-analysten) sind luftschloesser und haben den informationswert der anpreisungen eines staubsauger-vertreters

16.01.16 08:48
1

1408 Postings, 3911 Tage DocIngwerZukunft?

Ich finde es sehr wichtig trotz des vergangen Erfolges und somit auch hier, die Zukunft möglichst realistisch an zu gehen, also weder pessimistisch aber auch nicht zu euphorisch.

Vorhin gelesen:
Gestern am Abend erschien bei den Godmodes dieser Artikel, den man erst einmal sacken lassen muss. Bereits in der Überschrift steht etwas bedeutendes zum Handeln, von dem man sich auch hier nicht abkoppeln können wird. In meinem letzten Posting hatte ich das ebenfalls angeschnitten.

http://www.godmode-trader.de/analyse/...unkte-abwaertsstrecke,4485605  

16.01.16 10:24
1

9 Postings, 3838 Tage Alfred2309raymond

Bei dir sehe ich zb Gft,Hypoport usw.alles zu hochbewertet,ich glaube bei dir muss man für die Qualität nichts dazuzahlen.Was meinst du zb. zu Amazon Bewertung?
Oder willst du billig einteigen?  

16.01.16 11:42
4

1195 Postings, 5218 Tage 19MajorTom68naja, meine Aktien im

Langfristdepot haben einen øEK von 15,07Euro bei einem damaligen Depotanteil von 70%.

In den letzten Tagen habe ich so viel Steuern gespart wie in meinem ganzen bisherigen Leben noch nicht. .-)

Langfristig änder ich nichts an meiner Strategie. Bis zum Tenbagger im Langfristdepot fehlen noch 90Euro und das sollte bis Dezember 2019 zu erreichen sein.

Und wenn die Welt tatsächlich wegen den Börsenkursen und dem Ölpreis unter geht, dann habe ich von den Aktien genauso viel wie vom "realisierten kursgewinnen - sprich Bargeld" -> nämlich Nichts.

Die Gefahr an den Börsen sehe ich bei den Ölscheichländer. Diese müssen um den Haushalt ausgeglichen zu halten Aktien verkaufen. ich habe gelesen, dass (ich glaube es waren die Saudis) schon in 2015 etwa 13% ihrer Aktienbestände abgebaut haben. Da kommt dann selbst die Euro-Druckerei nicht nach.....  

16.01.16 11:42
4

1548 Postings, 4464 Tage hzengerHypoport

@alfred: Würde nicht auf Raymond eingehen, ist ein Troll/Wichtigtuer, der von Forum zu Forum zieht und anderer Leute Aktien basht, weil ihm irgendwann mal jemand gesagt hat, was Cash Earnings sind.

Die "Analyse" hier spricht ja mal wieder Bände (Multiple 11, weil "mehr verdient die Aktie nicht"). Aha. Danke für den Beitrag zur Diskussion, Sherlock Raymond.  

16.01.16 11:48

5390 Postings, 5631 Tage letsplaynowich bin jetzt

richtig gut investiert hier bei HP (seit gestern und vorgestern).

Mein Depotanteil ist weit über Durchschnitt, aber bei den Chancen auf einen Rebound... ;-)

Ich rechne kurzfristig mit einer Gegenbewegung und freue mich schon auf die kommende(n) Woche(n)!!  

16.01.16 12:10
10

111912 Postings, 9273 Tage KatjuschaRaymond, bei einem KCE von 11 läge man

noch unter dem Niveau stinknormaler, wachstumsschwacher, kaum skalierbarer Industriewerte im MDax/SDax.

Zudem sind die meist noch verschuldet, während Hypoport jetzt dicke Nettocash aufbaut und deshalb auch spätestens bei 40 € wieder mit dem Aktienrückkauf beginnen würde.

Es ist doch echt fragwürdig, was du seit gestern n diversen Threads treibst. Wenn Panik an den Märkten herrscht, kommst du hervor und erzählst den Anlegern bei den günstigsten Aktien wie teuer sie angeblich wären. Bei IVU ja gestern das gleiche, obwohl die cashbereinigt mit KGV unter 10 bewertet werden und bilanziell und perspektivisch wohl am saubersten sind. Irgendwelche Gründe fallen dir aber irgendwie immer an solchen Tagen ein, um die User zu verunsichern. Und das von jemandem, der hier noch vor 1-2 Jahren die ganzen Chinakracher angepriesen hat bevor sie mehr oder weniger pleite gingen und die Kurse abstürzten.  

16.01.16 12:11
11

4625 Postings, 5907 Tage AngelaF.hzenger

"Würde nicht auf Raymond eingehen, ist ein Troll/Wichtigtuer, der von Forum zu Forum zieht und anderer Leute Aktien basht, weil ihm irgendwann mal jemand gesagt hat, was Cash Earnings sind."

Also ich freu mich wenn Raymond_James hier basht.

Er ist auf dem Ariva-Board wohl einer der zuverlässigsten Kontraindikatoren.

Neulich bei S&T (die Aktie kämpfte ein halbes Jahr mit der 5 Euro-Marke) hat er gebasht, und ca. eine Stunde später kam der lang ersehnte Ausbruch und die Aktie marschierte innerhalb von 2 Wochen auf über 6 Euro.

Bei Softing damals ist er bei 6 Euro ausgestiegen weil zu teuer, und die Aktie kletterte im Anschluss innerhalb recht kurzer Zeit auf über 18 Euro.

Vielen Teilnehmern hier bekannt sein dürfte ja seine fast schon legendären Push-Postings in der Vergangenheit zu diversen Chinaböllern, ähh, meinte natürlich hochseriösen chinesischen Firmen, die mittlerweile alle mehr oder weniger nah an der Null-Euromarke tendieren.

Und das sind nur die Dinge die mir aufgefallen sind als jemand, der auf solche Bashereien/Pushereien eigentlich gar keine Aufmerksamkeit verschwendet.

Also ruhig machen lassen. Irgendwann ist das Chinatrauma abgearbeitet.

Dies nur der Vollständigkeit halber zur Info für diejenigen Hypoportaktionäre die sich auf Ariva noch nicht so gut auskennen. 

16.01.16 12:52
11

18503 Postings, 7284 Tage ScansoftIch habe ihn trotzdem

mal rausgeschmissen, bevor er uns mit seinen veralteten Daten wieder zuspamt. RJ hat ja aufgrund seiner idotensicheren Strategie bekanntlich in jeden Chinesen investiert, der an die deutsche Börse gegangen ist. Wunder mich immer noch, dass er sich den DSL Anschluss noch leisten kann um hier seinen Blödsinn zu posten.
-----------

16.01.16 12:58
1

4625 Postings, 5907 Tage AngelaF.Scansoft

Vielleicht bekommt er ja Zuweisungen von Anlegern die ihn in der Vergangenheit erfolgreich als Kontraindikator gehandelt haben.  :-))

16.01.16 13:07
2

84 Postings, 7869 Tage marathoniVielleicht wird noch bis 49,99 € gedrückt

wegen diesem KO-Schein von Lang und Schwarz

DE000LS07GS8

Knock-out Schwelle ist 50,00 €  

16.01.16 13:08
10

1548 Postings, 4464 Tage hzengerHypoport

Kann ich gut nachvollziehen, Scansoft. Zum Glück ist dieser Thread hier durch das aktive Management ein ziemlich schöner mit guter Diskussionskultur.

Es spricht natürlich überhaupt gar nichts gegen kritische Stimmen. Im Gegenteil. Gerade nach einer langen Rally kommt es in den Foren ja gern mal zu einem gegenseitigen Schönreden der Aktie. Da kann es sehr hilfreich sein, wenn jemand auch mal auf Kritisches hinweist.

Aber es besteht halt ein Unterschied zwischen fundierter Kritik und bloßem Bashen, wie es raymond betreibt. Man kann ja bei Hypoport durchaus auch Fragen stellen (wie wichtig ist die Verlangsamung des Hypothekarwachstums in Q4 laut Bundesbankstatistiken und was erwarten wir in dieser Hinsicht für 2016? wie lange wird die günstige Steuerquote haltbar sein? wie sehr waren die 2015er Ergebnisse bei Dr. Klein getrieben von vergleichsweise kostengünstigen Überstunden und werden wir 2016 erheblich höhere Personalkosten sehen?, um nur mal ein paar Dinge wild in den Ring zu werfen). Aber blinde Panikmache in Zeiten schwieriger Märkte ist einfach unterste Schublade.  

16.01.16 18:55
6

111912 Postings, 9273 Tage Katjuschamarathoni, nur als Hinweis

das mit den KO Schwellen ist Quatsch. Nicht böse gemeint, sondern nur ein Hinweis.

1. Hedgen die Emitenten eh diese Scheine, so dass es ihnen egal ist, wie das Underlying sich verhält.

2. Wenn der bei 50 € ausgeknockt ist, legen sie einen bei 45 € oder 40 € auf. Dann könnte man auch wieder sagen, der muss auch ausgeknockt werden. Und dann legen sie einen bei 30 € aus ... du weißt worauf ich hinaus will ... KO Zertis richten sich letztlich nach dem Kurs, nicht umgekehrt!  

16.01.16 20:02
1

1639 Postings, 9029 Tage BörsenmonsterSchätzung Q4

Q4 dürfte nicht an Q3 und Q2 heranreichen.

Grund:
Private Wohnungsbaukredite Deutschland gesamt:
Q2: 64,0 Mrd. €
Q3: 64,2 Mrd. €
also ca. 21,3 Mrd. € Monat

Oktober 15: 19,9 Mrd. €
November 15: 18,4 Mrd. €

Angenommen Dezember 18,5 Mrd. €, dann liegt das Niveau unter Q1 (56,9 Mrd. in Q4 zu 57,9 Mrd. in Q1).

Tippe daher auf 0,4 bis 0,5 EPS in Q4 ex Sonderfaktoren.

16.01.16 20:39

155 Postings, 3546 Tage boggae13Ja

Das sehe ich auch so das Märchen hypoport ist zur Zeit mal ausgeträumt und der Kurs geht wohl noch extrem nach Süden da müssen wohl Wunder geschehen bis wir ATH sehen ....    Hört auf zu träumen.   Ich habe das alles schon mal bei den sogenannten B2B Aktien mit gemacht. Ich kenne das Spiel seit Jahrzehnten da schrieb auch jeder was mal werden kann ... Und  Verluste von 99%.  War die Regel obwohl die Aussichten extrem gut waren ....  Auch wenn ich mir damit wohl sehr viel Gegenstimmen einhandeln werde ......    Die Kanzlerin würde sagen wir schaffen das auch wenns nicht so ist.     Also Kopf und Verstand einschalten ...  

16.01.16 20:47
5

4625 Postings, 5907 Tage AngelaF.boggae13

"Auch wenn ich mir damit wohl sehr viel Gegenstimmen einhandeln werde ......"

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. 

Einhandeln wirst du dir allenfalls mitleidiges Kopfschütteln. Auf manches muss man wirklich nicht antworten.

Aber so ist das halt. Geht es mal eine Zeitlang runter dann kommen die kleinen Marc Fabers an die Oberfläche.

Auch das gehört zu einem Langfristinvestment. 

Seite: 1 | ... | 322 | 323 |
| 325 | 326 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben