Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 313 von 1227
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30674
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02 von: tommster Leser gesamt: 10702032
davon Heute: 3143
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... | 1227   

07.01.16 13:02
13

2915 Postings, 9374 Tage NetfoxEs ist doch immer das gleiche -

Rußland, China, Griechenland, Umweltkatastrophe, Terrorkatastrophe, Flüchtlingskatastrophe. Eurokrise, Ölkrise, Bankenkrise.
Dollar rauf - ist schlecht, Dollar runter -ist schlecht,  Euro rauf -ist schlecht, Euro runter - ist schlecht, Ölpreis rauf -ist schlecht, Ölpreis runter - ist schlecht, Zinsen rauf -ist schlecht, Zinsen runter - ist schlecht (oder vice versa in der Euphoriephase).
IRGENDETWAS muß Bewegung in den Markt bringen- sonst gibt es keine Performance für die Big-Player. 2015 ist in den Büchern abgehakt. Jetzt werden die Karten für 2016 neu gemischt bzw durchgeschüttelt.
Aktuell ist mein Depot ca 12% weniger wert als zum Alltimehigh Ende des Jahres - so what! Sind deswegen die Firmen schlechter, weil jetzt mal wieder die Panikkarte gezogen wird?
Sicher bin ich wenig amüsiert darüber, dass das Depot heute allein schon Dank Hypoport 8% abschmiert. Sicher HÄTTE ich gerne Ende des Jahres alles verkauft, dann HÄTTE ich jetzt Liquidität. Doch mit HÄTTE ist man an der Börse noch nichts geworden. Die Nebenwerte hatten sich in den ersten 3 Tagen einigermaßen gehalten, jetzt kommt bei dünnen Umsätzen Panik auf. Der Spruch IF PANIC, PANIC FIRST! macht zwar Sinn, hilft aber auch erst retrospektiv.
Beunruhigend finde ich es immer nur dann, wenn einer meiner Wert isoliert abschmiert - bei einem Gesamteinbruch heißt es für mich immer : Augen zu und durch!
wink

07.01.16 13:16
3

18506 Postings, 7286 Tage Scansoft@netfox

hast Recht, eine Sau wird von den Märkten immer gefunden, die durchs Dorf getrieben wird. Dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

An solchen Tagen kann man dann immer in Ruhe nach interessanten Werten schauen. Also immer entspannt bleiben.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

07.01.16 13:26

5245 Postings, 5064 Tage Der_Held@simplify

Das so 'ne Schrottwerte wie Cliq Digital nicht stärker abverkauft werden, verwundert mich auch!  

07.01.16 13:32

457 Postings, 4113 Tage UhrwampierChancen

Global hat es einfach wenig spannendere Stories mit besserem CRV als die von HYQ, in Deutschland sowieso. Da sollte m.E. von genügend Nachkäufern und den allfälligen Strategen (wo seid ihr?) ein kleiner Rücksetzter eigentlich genutzt werden. Zudem kann jederzeit das ARP angepasst werden oder eine Dividende verkündet werden oder die Provision erhöht...oder was auch immer passieren. Da ist der Phantasie kaum eine Grenze gesetzt bei einem Marktplatz dieser Größenordnung.

Ansonsten hat Scan natürlich vollkommen Recht. Es wird hochinteressante bisher schon völligst unterbewertete Titel noch günstiger geben wenn es mal ein paar Tage an der Nasdaq runtergeht. Mal schauen ob ich zum Zuge komme. Im Einkauf liegt ja bekanntlich den Gewinn :-)

07.01.16 13:41
12

2915 Postings, 9374 Tage NetfoxIch bin auch bei Hypoport für eine automatische

Handelsaussetzung für 15 Minuten bei 5% Verlust und Handelseinstellung für einen Tag bei 7% Verlust!!! Auf diese Weise bekommt man die Aktie sicher bald wieder für 10€ geschenkt!

Kleine Geschichte, weil ich grad etwas Leerlauf habe...
undecided

In einem völlig überfüllten Raum mit toller Partystimmung und mit nur einem Ausgang entschließen sich 5 Leute, den Raum zu verlassen. Dann wird allen drinnen und draußen öffentlich mitgeteilt, dass ein freies Gehen so in Zukunft gar nicht mehr gehe! Falls wieder 5 Leute den Raum verlassen, wird die Tür für 15 Minuten geschlossen, falls 7 rausgehen, bleibt die Tür einen Tag komplett zu - außer für Leute die reinwollen! Was passiert, wenn die Tür beim nächsten und übernächsten Mal wieder geöffnet wird? Wieviele wollen rein- wieviele wollen raus?

Die Chinesen haben im Grund keine Chance, als den Markt frei crashen zu lassen - aber unter "frei" verstehen die Chinesen ja etwas anderes.

07.01.16 13:48
2

14322 Postings, 5300 Tage halbgotttNetfox

ja, es ist völlig unfassbar, die haben nicht begriffen, wie freie Marktwirtschaft funktioniert. Die Maßnahmen sind völlig kontraproduktiv. Es will in so einer Situation einfach keiner mehr reingehen.  

07.01.16 13:51
3

6795 Postings, 6609 Tage ObeliskSo geht das Spiel eben

Börse ist das Spiel der Emotionen. Und meines Wissens sind nur wenige Leute an der Börse reich geworden. Trotz dieser persönlichen Erfolgsmeldungen.

Da wird jetzt verkauft. Wenn dann die Euphorie steigt, weil Hypoport gute Meldungen bringt, wird auch noch zu 80 gekauft, um folgend beim nächsten Rückgang auf 70 entnervt wieder zu schmeißen.

Da braucht man sich nur mal die wikifolios anzuschauen. Alles "Börsenprofis". Trotzdem sind von ca. 3950 investierbaren wikis mehr als 1650 seit Start im Minus und nur 2300 überhaupt im Plus.

07.01.16 14:53
5

18506 Postings, 7286 Tage ScansoftUmsatz hält sich aber in

Grenzen, offenbar werden wieder hauptsächlich Kleinaktionäre aus der Aktie rausgedrängt. Letztlich wie immer bei solchen "News-Crash"

Selbst bild.de hat jetzt in dieser Woche schon 2X von irgendwelchen Crashs gesprochen. Ich glaube, der Info Müll, der in der Internetwelt täglich produziert wird, ist das eigentliche Problem, da es den Blick auf die tatsächlichen strukturellen Marktveränderungen völlig vernebelt.  
-----------

07.01.16 14:58
4

18506 Postings, 7286 Tage ScansoftCrasherfahren

http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...ichte-a-1048027.html

Von den dort aufgeführten Crashs habe ich 8 von 10 mitgemacht:-) Habe mir wirklich das falsche Investitionszeitalter ausgesucht:-)
-----------

07.01.16 15:13
5

1544 Postings, 4895 Tage 1erhart@scansoft

Da habe ich alle 10 mitgemacht.

PS: Und ich lebe immer noch  

07.01.16 15:30
1

3176 Postings, 4317 Tage Benz11erhart

Das ist doch schön dass Du lebst :-))
Und welchen Crash fandest Du am heftigsten und in welchem Jahr? Bin halt neugierig......  

07.01.16 15:33
4

110 Postings, 4152 Tage NafetsQDer Wohnungsmarkt boomt

interessanter Artikel aus dem Spiegel. Beobachte die Entwicklung der Immobilienpreise vor allem aus beruflichen Gründen. Die Preise sind zur Zeit echt Wahnsinn. Selbst hier in der 100.000 Einwohner Stadt Koblenz haben wir Steigerungen von +15% jährlich in vielen Objekt Sparten. Von München oder der ehemaligen Heimat Hamburg ganz zu schweigen. Ich bin gespannt bis in welche Sphären es noch geht. Zur zeit sehe ich max. mal das neue Gesetz gegen die Manipulation der Mietpreisbremse als Hemmnis für Investoren die Preise weiter Richtung Norden zu treiben. Aber ob dies wirklich kommt bleibt abzuwarten.

Ich denke für den Baufimarkt und somit auch für Hypoprt ein optimales Szenario.... Sack Reis hin, Sack Reis her

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-boomt-a-1070864.html

07.01.16 15:35
4

1544 Postings, 4895 Tage 1erhartJa am

heftigsten war wohl der sogenannte Dotcomcrash mit anschliessend 11.09 plus Irakkrieg von Mitte 2000 bis Frühjahr 2003

Bei den ersten beiden 1987 und 1991 war mein Depot ja noch so klein mit ein paar Degussa und ein paar Schering und noch ein paar andere Aktien im Gesamtwert von heute rund 100 Hypoportaktien.

Während im Januar 2000 das Depot ja schon lange 6stellig war. Ende 2001 war das Depot leergefegt. Hatte es schon ein paar mal in anderen Foren geschrieben als damals die RWE Vorzüge als letztes durch SL rausgeflogen sind.  

07.01.16 15:44
8

18506 Postings, 7286 Tage ScansoftEnde 2001

war ich pleite:-). Wird mir dieses Mal nicht mehr passieren, selbst wenn der DAX auf 1000 Punkte abstürzen sollte. Diesen Teil habe ich gelernt...
-----------

07.01.16 15:51
3

1544 Postings, 4895 Tage 1erhart@scansoft

Dann hast du im Februar 2000 nicht die BLÖD Zeitung gelesen als auf der 1.Seite in cirka 5cm grossen Buchstaben stand:

Diese 50 Aktien müssen sie kaufen

Auf Seite 2 oder 3 waren dann eine komplette Seite mit diesen 50 Aktien. Und es waren natürlich fast alle die zwischen 1998 bis Anfang 2000 um teilweise 1000 Prozent zugelegt hatten. Kann mich an ein paar erinnern wie Yahoo, Softbank und noch dieverse Internetklitschen damals, die meisten gibt es ja gar nicht mehr.

Wir hatten damals am Dienstagabend einen kleinen Kartenstammtisch, waren 5 Leute in meinem Alter ungefähr die auch mit Aktien spekulierten. Und als einer die Bildzeitung auf den Tisch legte weiss ich noch dass ich sagte:

Dann wird es Zeit zu verkaufen. Und alle Gewinne die damals steuerfrei waren wurden in relativ kurzer Zeit verkauft. Der Rest etwas später inklusiv der Verluste bis eben die RWE Vorzugsaktie die flog als allerletztes dann raus.

Und die ersten Käufe so im April/Mai 2003 waren dann Bijou und die Fuchs VZ

07.01.16 17:46
9

892 Postings, 6537 Tage Don GeromeTja, diese Crashs

seit 1999 allein von der Börse lebend, war für mich 2008 der übelste, da ich den Banken soo viel kriminelle Energie einfach nicht zutrauen wollte -
aber selbst der ist ja schon längst wieder verdaut ...

Den 2000er hatte ich dank des untrüglichen Blöd-Indikators abwenden können,
alles in ( damals noch lukrative Rentenfonds ) und wieder in Aktien, als 2003 Saddams Standbild in Bagdad umgekippt wurde - war für mich sinnbildlich ...

Das Gute an einer evtl. jetztigen (möchte es lieber nennen :) Korrektur ist,
das es einfach keine Anlage-Alternativen gibt, außer des für Hypo vorteilhaften Betongoldes.

Wohin denn nur mit dem ganzen Geld, wenn jetzt verkauft wird ???  

Viel Erfolg in volatilen Zeiten wünscht Don
-----------
Das Leben ist eines der Schönsten ...

07.01.16 18:02
2

3176 Postings, 4317 Tage Benz1Bin immer

wieder erstaunt dass so Viele nur von der Börse leben können, alle Achtung.......  

07.01.16 18:26
1

1408 Postings, 3913 Tage DocIngwerBremse gelöst..

Da wird es wohl noch deutlich weiter gen Süden gehen können...
(Ich weiss, hier sind wir wenig tangiert - außer es wird eine große Welle geben..)

Also: Der gerade erst eingeführte autom. Börsenstop in China wird wieder aufgehoben:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...egen-boersencrashs-1.2809249

07.01.16 18:52
3

34 Postings, 3777 Tage BingoBenniMal wieder was zum Thema...

Ich spare mir das ganze Geplänkel der Vorgeschichte. Bei Dr.Klein haben alle regionalen Berater überragende Bewertungen. Insgesamt wurden viele hundert oder sogar tausende (weiß es jetzt nicht mehr) abgegeben. Komisch nur, dass es auf der Seite keine Funktion gibt um eine Bewertung abzugeben. Auf meine Anfrage bei Dr.Klein bzgl dieses Themas erhielt ich die automatische Antwort, dass innerhalb von 24h immer eine Rückmeldung erfolgt. Das ist jetzt 10 Tage her und wirft natürlich ein höchst unseriöses Licht auf das Unternehmen.  

07.01.16 19:01

20 Postings, 3498 Tage illusionistBewertungen

Die Bewertung von Beratern ist ist erst möglich, wenn eine Beratung erfolgt ist. Die nötigen Informationen bekommt der Kunde per Email. Siehe auch http://www.drklein.de/kundenbewertungen.html

"Sie erhalten per E-Mail die Möglichkeit, ihren Dr. Klein Spezialist zu bewerten und Hinweise zur Optimierung unseres Services zu geben2  

07.01.16 19:09
4

1706 Postings, 5605 Tage Thebat-FanErnsthaft?

Du hast über Weihnachten/Neujahr keine Antwort bekommen?

Mehr muss ich nicht wissen, um morgen unlimitiert zu schmeißen.

07.01.16 19:31
5

4625 Postings, 5909 Tage AngelaF.BingoBenni

"Das ist jetzt 10 Tage her und wirft natürlich ein höchst unseriöses Licht auf das Unternehmen."

Schon klar.

Und weil die so unseriös sind, heimsen sie auch reihenweise Preise/Auszeichnungen ein dafür dass sie die besten/fairsten Finanzdienstleister sind.

Spass beiseite. Bevor du hier "unseriöses Licht" postest, wäre es vernünftiger du rufst einfach noch mal an, und erkundigst dich warum du keine Rückmeldung erhalten hast.

Und dann, wenn du weißt warum - dann melde dich wieder. 

Anschließend sind wir alle schlauer.

07.01.16 19:38
1

2915 Postings, 9374 Tage Netfox@DocIngwer

Anscheinend  lesen die Chinesen hier mit und  sind sogar lernfähig...  

07.01.16 20:19
Bewertungsmöglichkeit bekommst Du wohl erst, nachdem Du ein Produkt abgeschlossen hast...
In der Zeit kann man allerdings schon eine Antwort erwarten, zumindest auf so eine einfache Anfrage.
Das das kein Grund ist, Aktien zu verkaufen, versteht sich von selbst. Aber der Kunde wird jetzt sicherlich wo anders seine Baufinanzierung abschließen...

Wir befragen Kunden kontinuierlich zu ihren Erfahrungen mit Dr. Klein, um herauszufinden, ob wir unserem Anspruch gerecht werden. Sie erhalten per E-Mail die Möglichkeit, ihren Dr. Klein Spezialist zu bewerten und Hinweise zur Optimierung unseres Services zu geben.  

Seite: 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben