Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 2230 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6967155
davon Heute: 1440
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 2228 | 2229 |
| 2231 | 2232 | ... | 2604   

26.08.13 12:47

11580 Postings, 4572 Tage XL___Nokia verliert weiter Marktanteile in EU

26.08.13 12:50

11580 Postings, 4572 Tage XL___..

Besonders interessant der letzte Absatz:

Nokia hat mittlerweile eine sehr breit aufgestellte Produktpalette an Lumia Smartphones. Vom Einsteiger-Gerät bis zum High-End-Kamera-Smartphone ist eigentlich für jeden Smartphone-Nutzer ein passendes Gerät verfügbar. Nur Windows Phone scheint den Verkäufen im Weg zu stehen.  

26.08.13 12:53

6665 Postings, 4516 Tage tanotfNokiafan

Ich bin eigentlich nicht der Meldertyp, aber ich finde es von Börsianer im hohen Masse niederträchtig, Clever_Handeln so zu diskreditieren.

Deshalb, habe ich mich gegen den Pusher Thread von Grips gewandt. Ich denke die Moderatoren haben objektiv entschieden. 

Mein Gerechtigkeitsinn ist also in Ordnung. Börsianer ist übrigens der einzige noch der in einem Thread schreibt, der sich "Löschung" nennt.

Das ist wirklich eine beeindruckende Karriere!

26.08.13 12:54

12559 Postings, 4517 Tage WernerGg@tanotf und@alle

Klar wurde ich hier manchmal beleidigt, und klar habe ich hier manchmal welche beleidigt. Aber ich denke, das war alles noch im Rahmen und nicht weiter tragisch (bis auf meinen Ausrutscher gegen Herrn Schröder wegen seiner Charttechnik). Manchmal gehen uns halt die Gäule durch und womöglich haben wir dann schon eine Flasche Wein intus, die uns Mut macht.

Ich habe weniger Probleme mit direkten, aber ausgearbeiteten Angriffen als mit massenhaften vollkommen sinnlosen Ein- oder Dreizeilern. Sei es, dass sie irgendwen in den Dreck ziehen sollen. Sei es, dass sie irgendwelche Mini-Aktienkurshopser bejubeln oder bedauern.

Mir wäre lieber, wir würden den Moderiert-, den Comeback- und den neuen Gewinner-Thread zu einem Thread zusammenführen, Zumindest die beiden letzteren. Alle dürften wieder mitspielen, und alle würden sich halbwegs so verhalten wie im richtigen Leben auch. Sprich: Keinen zuschwätzen, keinen unter der Gürtellinie beleidigen, und wenn es doch passiert ist, um Verzeihung bitten.

Nehmen wir tanotf und mich. Wir haben uns verschiedentlich ganz schön gefetzt. Aber ich halte ihn nicht für einen Idioten, und ich habe auch nicht das Gefühl, dass er mich für einen irrelevanten Deppen hält. Das reicht doch, um in einem Internet-Forum miteinander auszukommen. Wir wollen ja nicht heiraten.

26.08.13 12:54

1349 Postings, 4500 Tage Nokiafan@tanoft

schwach deine Position ist

hast keine Nok Aktie und meldest ohne Ende

ich habe 15K

15K EUR im PLUS  !   FAKT!   LOLOLOLOLOL

26.08.13 12:57

Wie gesagt es geht hier nicht um Dein oder mein Depot. Es geht auch nicht um Dich oder mich. Es geht hier um Nokia.

Also was erwartest Du nun von mir?

26.08.13 13:02
1

12559 Postings, 4517 Tage WernerGgWg. @tanotf und @WernerGg

Freunde, kein Grund zur Sorge. Tanotf und ich haben kein wirkliches Problem. Wir spielen bloß. :-)

26.08.13 13:10

Ich baue Dir einfach mal eine Brücke. Clever_Handeln, der Verfasser des Threads hat folgenden Appel heute verfasst.

"clever_handeln : Freunde die NOKIA als Unternehmen sehen und eine gute Chance in der Aktie sehen, mögen ihre Pro- und Contras hierzu austauschen. " #55695  26.08.13 10:15 

Ich denke Du solltest Dein Pros hier einstellen und alles wird gut ...

26.08.13 13:14
5

709 Postings, 4727 Tage aramsamsamWitz des Tages

schreibt einer "eigentlich bin ich nicht der meldetyp"

und meldet die ganze zeit was geht.

Yeah, so hat der osten auch mal funktioniert. denuzianten nannte man die personen. geschichtlich wurde das auch alles zum wohle des staates gemacht, wie auch hier gerade gesagt wird: "ich verteidige nur den thread, mir geht es ums wohl von nokia und will nur Clever_Handeln beschützen, wobei der das wohl selbst kann. "

ich schreibe schon gar nicht mehr den usernamen in das posting, weil es ja sonst gleich gemeldet wird.

absurdes theater hier und um nokia geht es in diesem thread doch nur noch um 10%, wenn überhaupt. man sollte den thread hier komplett auch löschen.

26.08.13 13:57
1

12559 Postings, 4517 Tage WernerGg@zocker_schweiz - MP8/Lumia und Auto

"danke für die antwort werde es nochmals probieren habe ja nun neu das 925 und irgenwas habe ich wohl falsch gemacht mit dem lumia 920;-(("

Ich fürchte, das wird schiefgehen. Meines Wissens gibt es in dieser Hinsicht keinen Unterschied zwischen L920 und L925. Das ist eine WP8-Eigenschaft, dass rSAP nicht unterstützt wird. Eigentlich dachte ich, ich hätte das Problem ausreichend verstanden und erklärt. Wenn deine Mercedes-FSE kein Bluetooth-HFP kann, dann hast du zunächst keine Chance.

An deiner Stelle würde ich als erstes mal in die Gebrauchsanweisung der FSE kucken. Da müsste drin stehen, was sie kann. Nur rSAP und/oder HFP. Dann zu meinem Mercedes-Händler oder dem FSE-Lieferanten gehen und ihn fragen, ob es einen Firmware-Upgrade der FSE gibt, so dass HFP unterstützt wird. Aber nicht hoffen, dass das klappt. Die Autohändler haben von sowas traditionell keine Ahnung.

Als nächstes kannst du versuchen, diese FSE, falls sie denn ein Zubehörteil ist, wegzuwerfen oder durch eine andere zu ersetzen. Aber da kenne ich mich kein bisschen aus. Ich habe seit vielen Jahren BMWs und hatte nie ein Problem, irgendwelche Handys daran zu koppeln. Ich denke, über HFP. Bei Mercedes und VW scheint das anders zu sein. 

Schließlich könnte man nach irgendwelchen WP8-Apps suchen, die das Problem so wie bei iOS lösen. Das sind sogenannte rSAP-Server, die auf dem Handy laufen und zwischen den beiden Protokollen vermitteln. Ein elektronischer Stecker-Adapter sozusagen. Erscheint mir aber ziemlich brüchig und außerdem aussichtslos. Ich denke, das wäre mir bei meinen Recherchen zu deinem Problem bereits begegnet.

Lauter schlechte Nachrichten also. Tut mir leid.

26.08.13 15:14

6665 Postings, 4516 Tage tanotfOT

Börsianer ist wirklich auf abwegen. Was hat das noch mit Nokia zu tun? Was treibt ihn eigentlich an?

"Ironie ist Ironie, unterlag selbst in der DDR nicht der Zensur." #100

26.08.13 15:24

6665 Postings, 4516 Tage tanotfNokia Gratis Report?

"Der angeschlagene finnische Handyhersteller Nokia kommt nicht auf die Beine: So brach der Umsatz im zweiten Quartal 2013 um fast ein Viertel auf 5,7 Mrd. Euro ein - unter dem Strich stand ein Minus von 278 Mio. Euro (1,53 Mrd. Euro im Vorjahr). Der Rückgang fiel damit deutlich stärker aus als von Analysten erwartet. Einer der wenigen Hoffnungsträger für Nokia ist der Absatz der neuen Smartphone-Reihe "Lumia", hier verbesserten sich die Verkäufe im Vergleich zum Vorquartal um 32 Prozent auf 7,4 Millionen.   Aktien des einstigen Marktführers verloren seit dem Hoch rund 96 Prozent an Wert. Doch wie sollten Anleger jetzt reagieren? Sind Renditen von 1.000 Prozent und mehr zu erwarten, oder geht der Kursverfall weiter?  Um diese Fragen zu beantworten, stellt boerse.de Privatanlegern erstmalig und exklusiv eine wissenschaftliche Profi-Analyse zur Nokia-Aktie zur Verfügung. Diese Auswertung war bislang nur institutionellen Anlegern und professionellen Analysten zugänglich:"

http://www.boerse.de/nachrichten/...s-Schlimmste-ueberstanden/7420584

26.08.13 15:31

1067 Postings, 4747 Tage fossy666hat jemand das pdf runtergeladen und würde es hier

evtl. einstellen oder per email verschicken??

vielen dank an tanotf für das posting.  

26.08.13 15:37

6665 Postings, 4516 Tage tanotfWerner

Um noch mal an unsere Diskussion um MS dem "starken" Partner von Nokia anzuküpfen:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...nt-12546493.html

"Allzu oft hat sich Steve Ballmer verschätzt, wohin sich die Technologiebranche bewegt. Dahinter steckte sicher oft das Kalkül, den Besitzstand von Microsoft zu wahren, insbesondere die Gelddruckmaschinen Windows und Office, deren Schicksal noch immer eng mit PCs verbunden ist. "

Ich bleib dabei, die Luft wird dünn. Im Artikel ist klar zu erkennen, das MS im Business stark ist. Consumer liegen dem Konzern nicht.

Wenn Apple den Consumer Markt bearbeitet und Microsoft den IBM weg geht und Business bearbeitet, werden beide Gewinnen ohne das einer

von beiden verlieren muß!

26.08.13 16:00

6665 Postings, 4516 Tage tanotfWerner

Meine Vermutung bestätigen sich immer mehr. Ballmer hat murks gebaut. In diesem Kontext ist der Rücktritt von Ballmer nicht positiv für Nokia, 

aber eine Chance endlich auf Android zu schwenken! Q3 wird glaube ich noch turbulenter werden, als ich dachte.

Hoffentlich kommt Nokia dabei nicht unter die Räder.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...er-ausgeuebt-haben-1.1754916

26.08.13 16:55

6665 Postings, 4516 Tage tanotfNokia wieder vorn in Finnland

http://www.telekom-presse.at/...it_wieder_an_der_Spitze_.id.26997.htm

Für den einstigen Weltmarktführer Nokia geht es wieder bergauf und auch im eigenen Land, Finnland, konnte man die Krone wieder zurückgewinnen, nachdem man sie im Mai dieses Jahres an Samsung abgeben musste.

26.08.13 16:57

6665 Postings, 4516 Tage tanotfNokia Tablet

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/...mber-gezeigt-werden.html

"

Nokia Sirius mit Windows RT soll Ende September gezeigt werden"  

26.08.13 16:59

6665 Postings, 4516 Tage tanotfXL

Wie siehst Du die Situation um Ballmer, gerade vorallem im Hinblick auf eine Nokia Übernahme durch Microsoft?

26.08.13 17:06
1

1067 Postings, 4747 Tage fossy666tanotf pro nokia??.??.??.??

was ist denn daaaa passiert?!?!?!?  

26.08.13 17:12

6665 Postings, 4516 Tage tanotfPro/Cons

Ich habe in 2012 fast ausschliesslich Nokia und Microsoft Aktie im meinem Depot gehabt, das gilt auch für diese Jahr.

Mit Nokia habe ich allerdings seit Mai (MS seit Juli) ein Pause eingelegt, da stehe ich an der Seitenlinie und möchte Q4 wieder einsteigen.

Q3 ist das Schlüsselquartal, meine Hoffnung ist das der Weg frei wird für Android, eine Übernahme soll mir aber auch Recht sein.

Rendite ist Rendite ;-) Hier wird man auch gebasht, wenn man Nokia Aktionär ist, frag mal XL oder Ulj, das ist kein Maßstab für nichts.

26.08.13 17:22

1067 Postings, 4747 Tage fossy666tanotf: deine worte haben sich aber deutlich

geändert........... das hörte sich letzte woche noch wie ein feldzug gegen nokia an.

wie siehst du denn die stimmung der aktionäre? man hat einige hürden gemeistert, auch charttechnische hürden und steht mit einer positiven grundhaltung da.

schlechte nachrichten bewegen nichts.... gute nachrichten auch sehr wenig. mal sehen was am mittwoch passiert..... schönen abend zusammen. geh jetzt schwimmen!  

26.08.13 17:25

1067 Postings, 4747 Tage fossy666DANKE Zocker!!

26.08.13 17:28

2696 Postings, 6049 Tage orleon@Tanotf

Immer schön zu beobachten, wie du mittlerweile deine Schreibweise anpasst, wie beschreibt man eigentlich eine einschmeichel oder schleimerei bei den unbedarften Usern in deiner "Doktorarbeit"

Deine erste Hoffnung ist das Nokia wieder einbricht, damit du als Wanderheuschrecke wieder günstig zugreifen kannst...

Bin mal gespannt ob deine 2 Euro kommen!

26.08.13 17:47

11580 Postings, 4572 Tage XL___@tanotf

Ehrlich gesagt: keine Ahnung ob eine Übernahme wahrscheinlicher wird oder nicht. Erstmal abwarten wer der neue Boss wird und wie die Pläne aussehen..  

Seite: 1 | ... | 2228 | 2229 |
| 2231 | 2232 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben