Blöderweise habe ich das Thema auch im neuen Gewinner-Thread gepostet, weil ich denke, das ist informativ und von praktischem Nutzen. Doppelt posten ist aber Unsinn; ich tu's nie wieder. Macht nur Arbeit. Außerdem ist alles dazu gesagt. Hier noch mein letzter Beitrag zum Thema:
börsianer1: "dasselbe beim iPhone. MS sollte sich nicht an Apple orientieren." Vollkommen einverstanden. Und ja, iOS hat dasselbe Problem. Dort scheint es aber irgendwelche Apps zu geben, die das irgendwie flicken. Unter dem Strich glaube ich auch, dass rSAP bis auf die Antennennutzung keine Vor- nur Nachteile hat (Im Prinzip wird das Handy wohl abgeschaltet und nur seine SIM benützt, was natürliche heftige Konsequenzen für andere Anwendungen auf dem Handy hat: SMS, Internet, etc.). Aber egal: Da MS/Nokia das Protokoll ja kennen, lange unterstützt haben und den Programmcode haben, ist es bekloppt, das einfach aus WP8 rauszunehmen. Bloß um die halbe Welt zu ärgern und so mühsame Diskussionen wie diese hier anzuzetteln. Jenseits aller Technik: Ob ein SP in einem Auto sofort und problemlos funktioniert oder nicht, ist für sehr viele Menschen ein Killer-Kriterium für die Kaufentscheidung. X-mal wichtiger als zum Beispiel, ob der Kalender bereits eine Wochensicht hat oder nicht. |