Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 2224 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6984501
davon Heute: 4699
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 2222 | 2223 |
| 2225 | 2226 | ... | 2604   

24.08.13 15:19
2

12559 Postings, 4521 Tage WernerGgMS / Nokia, Ballmer

Ich denke, der CEO-Wechsel wird schnell kommen, nicht erst in 12 Monaten. Sowas kündigt man doch nicht an, wenn man nicht schon weiß, wie es weiter geht.

Ballmer als Loser anzusehen, erscheint mir sehr gewagt bis unsinnig. Schließlich hat MS in seiner ganzen Zeit massiv Geld verdient. Richtig ist allenfalls, dass er mit Windows Mobile zu lange auf die Desktop-Metapher bei SmartPhones gesetzt hat (obwohl WM im Betriebssystemkern immer noch einiges kann, was Windows Phone fehlt). Seit Windows Phone 7/8 liegt MS aber im Prinzip richtig, wenn auch die Weiterentwicklung zu langsam ist.

Dass Windows 8 ff auf PCs und Tablets ein Erfolg wird, steht für mich außer Frage.

Windows 8 RT für Tablets ist für mich dubios. Wenn ich das richtig verstehe, geht es dabei nur um Stromsparen mit ARM-Prozessoren. Das aber um den Preis, dass Windows-Executables für Intel-Architektur dort nicht laufen. Letzteres wird vom Markt bislang nicht akzeptiert. Obwohl bestimmt 80-90% der Tablet-User damit bestens bedient wären.

Dass Windows Phone 8, 8.1, ff ein Erfolg wird, glaube ich. Es ist für den Benutzer hoch attraktiv und durch die Kooperation mit Nokia gibt es das auch mit Super-Hardware, -Design, -Kamera, -Services und -Renommee.

Was erhoffe ich mir von dem neuen MS-CEO?: Dass er erstens die Fortentwicklung von WP8 drastisch beschleunigt. Und zweitens zusätzlich zur bisherigen Privatkunden-Strategie eine entschlossene Strategie für Business-Kunden fährt. Dann hätten wir endlich ein klares Diffenzierungsmerkmal zu iOS und Android.

24.08.13 15:28

10378 Postings, 5205 Tage uljanowellshare

Wo lebst du eigentlich oder in was fuer einer Welt?  

24.08.13 15:32

2449 Postings, 4717 Tage ellshareulja

Hast Du mal ein Symbian Touchphone, ein Windows Mobile Device und ein Lumia bedient ?

Aber vermutlich nicht, wenn Ihr noch nicht einmal den Unterschied zwischen Windows Mobile und Windows Phone kennt.

Ich hatte die alle und weiß wovon ich hier schreibe !

24.08.13 15:34

10378 Postings, 5205 Tage uljanoworleon

Ob Balmer ein guter CEO war das weiss ich nicht. Wenn man einen Konzern führt der eine Monopolstellung kann man nicht sehr viel falsch machen aber viele sitzen dann zu hoch auf dem Ross u.verkennen die Lage. MS hatte schon vor Android Bemühungen mit ihrem 6.5 bei Samsung in den Mobilen Markt Fuss zu fassen aber ohne Strategie. Jetzt will man den Balmer nicht mehr haben u.wenn man sich die vergeigten Uebernahme bei MS so anschaut ein Händchen hatte er nicht.  

24.08.13 15:42

10378 Postings, 5205 Tage uljanowellshare

Natuerlich habe ich ein Symbiangeraet schon bedient hatte das E6 desweiteren ein 920. Das 920 ist natuerlich flüssiger als ein Symbian aber nun habe ich ein Q10 das ist jedem Lumia ebenbuertig.  

24.08.13 15:42

11580 Postings, 4576 Tage XL___@ellshare

Ist doch positiv wenn Nokia von einem lahmenden Gaul rechtzeitig absteigt und auf ein echtes Rennpferd umsteigt"""

Blöderweise lief das neue Pferd langsamer als alte Pferd. Aber du hast da ohnehin eine andere Sicht der Dinge..  

24.08.13 15:55

29644 Postings, 4477 Tage Max84WernerGg, sehr gut gesagt!

24.08.13 16:02

6665 Postings, 4520 Tage tanotfOrleon

Ich verstehe grade nicht, weshalb Du so emotional reagierst. Ich hatte vergangenes und dieses Jahr die meiste Zeit MS und/oder Nokia Aktien im Depot.

Trotzdem muß man sich die Realitäten anschauen. Es gibt bei MS zwei Festungen - Windows und Office! Windows ist gefallen. Wer etwas anderes 

behauptet, soll mal bitte erklären, was bei HP, Dell, Acer und den anderen HW Herstellern los ist. Office setzt auf Windows auf. Wer 1 und 1 zusammen

zählen kann, weiß welcher Turm als nächstes fällt. Auf Windows und Office hat sich Ballmer 13 Jahre lang stützen können, das geht nun nicht mehr.

Ich denke auch nicht das der Vergleich Gates=Jobs und Ballmer=Cook dienlich sind. Cook hat einige Altlasten von Steve Jobs geerbt. Man

schaue sich nur einmal den eBook Prozess an, wenn dann irgendwelche Mails von Steve Jobs hochgespült werden. Ich wage die These, das Jobs

solange gut war, als Apple der Underdog war, aber als Apple der GRÖSSTE Spieler war hat er doch mehr geschadet als genutzt.

Tim Cook war sogar so freundlich Ballmer mitzuteilen, dass Windows 8 nicht funktionieren kann. Er hat es ihm sogar bildlich erklärt,

aber Ballmer ist halt ein Vollpfosten!

"auf die Frage, ob Apple sich ein Hybrid-Produkt aus PC und Tablet vorstellen könne: „Man kann auch einen Toaster und einen Kühlschrank vereinen, aber solche Sachen werden wahrscheinlich wenig Gefallen beim Kunden finden.“

http://www.focus.de/finanzen/news/...und-kuehlschrank_aid_742580.html

24.08.13 16:13

10378 Postings, 5205 Tage uljanowtanoft

Die Nokiajuenger in diesem Forum brauchen sich wirklich nur die Schwierigkeiten bei Dell,HP oder Asus u.wie sie sonst noch im PC Geschäft heißen anzuschauen dann sieht man erst welche Fehler man bei Nokia mit Elop u.MS gemacht hat.  

24.08.13 16:20

11580 Postings, 4576 Tage XL___..

24.08.13 16:22

1225 Postings, 4608 Tage zocker_schweizich muss einigen basher hier schon

auch recht geben , dass das risiko in q3 noch nicht schwarze zahlen zu schreiben schon hoch ist meiner meinung nach.

die verkaufszahlen steigen leider bisanhin noch nicht gewaltig nur peu a peu.

wovon ich aber überzeugt bin ist wenn auch das 1020 und 625 und das 825 und evtl noch mehr modelle (tablet phablet etc) voll am markt sind und überall erhältlich sind dan werden wir meinermeinung nach 100 prozent schwarz schreiben .

wieeinige basher hier aber vermuten könnte dies leider schon q4 werden ;-) in diesem sinne hoffe ich das 1020 und 625 so schnell wie möglich überall erhaltlich sind und auch die neuen ashas so schnell wie möglich in allen schwellenländern asap zur verfügung stehen.

schätze die situation für q3 schwarze zahlen zu schreiben auf leider 51 zu 49 negativ ein ... eine positive überraschung wäre natürlich der knaller ;-)

24.08.13 16:30
1

1225 Postings, 4608 Tage zocker_schweizvergessen zu erwähnen habe ich

natürlich noch sobald das 8.1 wp oder wies auch immer heissen mag draussen ist ,sehen die karten für nokia mit neuen modelllenund neuen versionen der betriebsystem wp 8.1 etc natürlich bestimmt sehr viel besser aus.

ich hoffe ms fokusiert sich nun endlich auf upgrades der versionen wp8 etc dan könnte die geschichte tatsächlich noch sehr gut enden für nokia. 

die zukunft liegt auch für ms in den mobilen systemen gekoppelt mit den vorhanden desktop systemen meine meinung ...

und seien wir ehrlich wen doch alle basher hier nicht doch noch kräftigen kursschub bei nokia erwarten würden, wären sie gar nicht mehr hier also ist doch auch ein hoffnungschimmer wen sich die basher hier tümmeln wie die fliegen ;-))

24.08.13 16:41

6665 Postings, 4520 Tage tanotfWernerGg

Ich stimme mit Dir überein, Ballmer ist nun eine lahme Ente. Der Nachfolger kann nicht erst in einem Jahr präsentiert werden.

Ich bin mir ziemlich sicher, was als nächstes passieren wird. Microsoft wird nun endlich den IBM Weg gehen und sich vom Consumer Markt

lösen und sich vollständig auf das Business konzentrieren. In dem Zusammenhang sehe ich mittelfristig eine Übernahme oder Fusionen mit

SAP. Das Konzept von Ballmer ist nicht mal mehr das Papier Wert auf dem es steht. Nie und nimmer wird man die Transformation hin zum

Apple Geschäftsmodell weiter voran treiben. Eine weitere Zusammenarbeit mit Nokia in der aktuellen Form, sehe ich nicht mehr.

Zumal Elop ohne Ballmer im Hintergrund bei Nokia nun auch auf der Abschußliste stehen wird. Steve Jobs hat 1997 wirklich

weitsicht bewiesen als er folgendes zur gerade gegründet MS Partnerschaft sagte:

"Wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, dass Microsoft verlieren muss, damit Apple gewinnt"

Für mich gilt die Aussage auch in umgekehrter Richtung. Microsoft soll Business machen und Apple Consumer, dann gewinnen beide!

Leider sind es die Eitelkeiten von Gates und Ballmer, die sie offenbar dazu verleitet haben sich auf das Apple Terrain zu begeben.

Ein schwerer Fehler, wie ich finde!

http://diepresse.com/home/techscience/hightech/...hte-einer-Hassliebe

24.08.13 16:42
4

12559 Postings, 4521 Tage WernerGgAch @tanotf again

"Trotzdem muß man sich die Realitäten anschauen. Es gibt bei MS zwei Festungen - Windows und Office! Windows ist gefallen. Wer etwas anderes behauptet, soll mal bitte erklären, was bei HP, Dell, Acer und den anderen HW Herstellern los ist. Office setzt auf Windows auf. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß welcher Turm als nächstes fällt."

Ach tanotf. Wieder mal völlig unsinnige Tasachenbehauptungen. Inwiefern sind "Windows und Office gefallen"? Wie kommst du denn darauf? Weil PC-Verkäufe wegen Tablets und Smartphones im Privatbereich zurückgehen? Das ist ja richtig, hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass Windows auf PCs und im Server-Bereich immer noch dominant sind. Und die ganze Welt mit MS-Office arbeitet. Inzwischen auch auf Tablets und Smartphones.

Hast du denn schon mal irgendeine nennenswerte Firma gesehen, die PCs oder gar Server durch Smartphones, Tablets und die Cloud ersetzt hätte - nicht bloß ergänzt ? Und kennst du irgendeine Geschäftsperson, die nicht mit MS-Office arbeitet?

Wenn man die Realität anschaut, ist das so:

• Praktisch alle Arbeitsplätze sind Windows.
  • Praktisch alle arbeiten mit MS-Office.
  • Ein Großteil der Server-Infrastruktur dahinter ist Windows. Bzgl. Web aber üblicherweise Linux. In Großfirmen natürlich auch noch Mainframes mit z/OS, UNIX-Derivaten und x anderen spezialisierten Sachen. Aber nichts von Apple oder Google.
  • Im Design- und Journalistik-Business und im Privatbereich gibt es eine ganze Menge OS X Arbeitsplätze. Aus alter Liebe oder wegen des schönen Designs. Unter dem Strich aber nicht sehr bedeutend.

Das alles wird m.E. auch lange noch so bleiben. Ich habe keine Ahnung, warum du denkst, dass Windows und Office durch irgendwas anderes abgelöst werden könnten. Was denn? Und warum denn?

24.08.13 16:50

Ach Werner. Ich habe doch grade folgendes geschrieben: 

"Microsoft soll Business machen und Apple Consumer, dann gewinnen beide!"

24.08.13 16:52

"Und die ganze Welt mit MS-Office arbeitet. Inzwischen auch auf Tablets und Smartphones."

Hast Du Drogen genommen? Die ganze Welt arbeitet mit Office auf Tablets und Smartphones?

24.08.13 16:53
1

1225 Postings, 4608 Tage zocker_schweiztantof

die letzten beiden links sind ja mindestens 2 jährig ist ja gut und recht und war damals sicher so aber gestern ist gestern und heute ist heute bring doch aktuelle analysen oder soll ich noch 10 jährige analysen und berichte aus den archiven rausholen.

wir verstehen dich ja und es ist nicht gewiss das nokia jemals wieder milliarden gewinne macht doch möglich ist es und mit uralten beiträgen wirst duhier wohl niemanden von seinem invest abhalten aber das du erst wieder in q4 bei nok einsteigen willst kann ich nachvollziehen ;-)) aber vergiss nicht du könntest danebenliegen wie jeder andere hier auch du bist also keine ausnahmen ;-)

24.08.13 16:54

"Praktisch alle arbeiten mit MS-Office."

Hast Du schon mal was von Open Office oder Libre Office gehört? Ich kenne KEINEN im privaten Bereich der mit MS Office arbeitet.

Open Office kostet nix und ist 1000 mal besser für den privaten Gebrauch geeignet als MS Office!

24.08.13 16:58

6665 Postings, 4520 Tage tanotfZocker_Schweiz

"die letzten beiden links sind ja mindestens 2 jährig ist ja gut und recht und war damals sicher so aber gestern ist gestern und heute ist heute bring doch aktuelle analysen oder soll ich noch 10 jährige analysen und berichte aus den archiven rausholen."

Ich möchte mit den Links meine Aussagen belegen. Gewöhnlich zieht man aber auch die Vergangenheit heran, um die Zunkunft zu antizipieren

oder aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich wohl kaum Geschichtsunterricht in der Schule gehabt!

Die Zunkunft müssen wir eben noch abwarten, aber das Windows 8 mit all seinen Ausprägungen ein FEHLER ist,

kann doch wohl keiner mehr anzweifeln seit gestern!

24.08.13 17:03

aber windows xp und wp7 wird irgendwann nicht mehr supportet von ms was ist dan ? auf welche systeme gehen den die kunden ?

denke ms wird und bleibt nachwievor im rennen mit wp8 oder nachfolger 

24.08.13 17:08
1

6665 Postings, 4520 Tage tanotfAch Werner

wenn ich es mir Recht überlege, überlebt Windows und Office nur, weil die IT Leiter eines jeden Unternehmens von gestern sind

und auf Altbewährtes von Microsoft setzen. Diese IT Leiter haben graue Haare und sind festgeklebt in der Vergangenheit und

werden gerade von der Zunkunft überrollt.

Das was Du von MS Produkten erwartest, gibt es von anderen Anbieter schon lange und in hoher Qualität.

Werner geh in den Ruhestand, aber verschon das Forum mit Deinen Geschichten vom Krieg.

24.08.13 17:11

6665 Postings, 4520 Tage tanotfZocker_Schweiz

Die Ballmer hat den Sinosky rausgeschmissen. Sinosky hat Windows 7 in hoher Qualität und versprochenen Zeit geliefert!

Windows7 support geht mindestens bis 2020, bis dahin sollte man Windows 8 Fehler überwunden haben!

24.08.13 17:13

schau dir dies an 

http://gs.statcounter.com/#os-ww-monthly-201303-201308

win 8 ist fast so dominant wie das os von apple und ms dominiert nachwievor mit win7 und xp und diese gilt es nun von ms auf ein neues betriebsystem zu holen und ich bin überzeugt die schaffens obs nun win 8 oder weiss der geier was ist ..... 

24.08.13 17:16
2

12559 Postings, 4521 Tage WernerGg@tanotf - Office etc

Was du bzgl. Office redest ist Quatsch. Ich will das auch nicht weiter diskutieren. Schreib mal ein 300-Seiten-Dokument mit 100 Tabellen, 200 Bildern, Index, Verzeichnissen, Fußnoten, laufenden Kopf- und Fußzeilen, etc. Deine Doktorarbeit zum Beispiel. Dann reden wir wieder.

Dass du z.B. von Textverarbeitung nicht die geringste Ahnung hast, sieht man schon an jedem einzelnen deiner Beiträge, die immer willkürlich in Absätze aufgeteilt und daher schwer zu lesen sind. Ich nehme an, du weißt nicht, was der Unterschied zwischen einem Absatz und einem Zeilenumbruch ist. Ersteres ist eine semantische (sinngebende) Möglichkeit für den Autor, seinen Text zu strukturieren. Letzteres ist eine rein technische Funktion, die seit gut 20 oder gar 30 Jahren jedes Textsystem vollautomatisch beherrscht. Mit den alten mechanischen Schreibmaschinen war das anders. Da musste man am Ende jeder Zeile einen Carriage Return (Wagenrücklauf) drücken. Das ist aber sehr lange her. Du machst das erstaunlicherweise heute noch am rechten Rand deines Handys oder PCs. Und redest gleichzeitig über Office-Strategie.

Lächerlich! 

24.08.13 17:17

1225 Postings, 4608 Tage zocker_schweizmeine meinung ist klar

ms muss ein eingenes smarthphone rausbringen am liebsten kaufen sie nokia und bringen lumia 120,220,320,420 etc raus und überschwemmen den markt , dass auch android überrundet werden kann, ms hat das potential und müssen nun auf die smarthphones sich konsentrieren ob sie ein phone rausbringen das sich pro quartal 50 millionen mal verkaufen lässt oder 10 modelle spielt gar keine rolle einfach die 50 millionen pro quartal sollten sie erreichen und ich bin überzeugt das dies ms weiss ;-)) und sicher nun auch hoffentlich gas geben wird

Seite: 1 | ... | 2222 | 2223 |
| 2225 | 2226 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben