... extrem auf den Sack. " Vielleicht hast Du Dich mal gefragt, was Leute dazu bewegt sich auf Bahnschienen zu legen und auf den Zug zu warten Es gibt keine genauen Zahlen, aber es sind etliche dabei die versucht haben, ihre Diplom- oder Doktorarbeit mit MS Word zu verfassen. Wer macht denn auch sowas? Ich für meinen Teil habe meine Diplomarbeit und aktuell meine Doktorarbeit mit LaTeX geschrieben. MS Word ist doch mal eben gut um einen Brief zu schreiben, das kann man mit Open Office alle mal auch." Jetzt kommst du also auch noch mit LaTeX, und ich müsste meinen alten Knuth aus dem Bücherschrank ziehen. Ja, das war seinerzeit genial, und wir haben damit unsere Veröffentlichungen geschrieben. Ist aber unendlich lange her. Seit wenigstens 20 Jahren schreiben wir alles von Bedeutung mit MS-Office-Word und nicht mehr mit LaTeX. Und alles was wir rechnen wollen, machen wir mit MS-Office-Excel. Und alles was wir präsentieren müssen, machen wir mit MS-Office-Powerpoint. Und jedesmals, wenn wir auf die Schnelle eine Datenbank brauchen, dann machen wir das mit MS-Office-Access. Niemand hat sich jemals wegen MS-Word auf Bahnschienen gelegt. Es sei denn, er war unterbelichtet und eh verloren. Du bist der Letzte der beurteilen kann, ob man mit MS-Word nur einen simplen Brief oder ein Konzept schreiben kann, oder ob das mit OpenOffice genau so gut geht. Lern erst mal Absätze von Zeilenumbrüchen zu unterscheiden. Du bist in der Steinzeit der Textverarbeitung, also irrelevant bzgl MS und Office. |