K+S wird unterschätzt

Seite 346 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21492958
davon Heute: 4191
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 2825   

01.07.16 18:55

13787 Postings, 5202 Tage Maxxim54Im Übrigen

ist CT nicht einfach? Betrachte mal den Chart von Daimler oben ....Grün, Aktie kaufen...Rot, Aktie raus aus dem Depot...ja so einfach ist das, wenn man davon was versteht...die ganze Erbsenzählerei ist für die Katz...  

01.07.16 18:56

2287 Postings, 3527 Tage Kalagacydamir25

Gewinn ist Gewinn...gestern haben wir alles richtig gemacht! mit ordentlich Gewinn verkauft....Wir wussten nicht was heute kommt, wir haben so entschieden! Richtig!
Hab bei K+S + DAX auf einen Downer spekuliert...hat nicht geklappt...also handeln was man sieht! Schweren Herzenz habe ich mir das Spiel heute morgen angeguckt und bin bei 18,6X wieder reingegangen (war für mich ne Triggermarke)...19,0X wieder raus...nen Happen habe ich noch für die Nachbörse....Werde jetzt aber vorsichtiger und alles glatt stellen....Hab die Woche mehrmals richtig was mitgenommen, innerliche Ruhe wieder aufbauen....Gefahr eines blöden Fehltrades ist jetzt da....Ruhig beobachten jetzt....
Die Stürze kommen blitzartig.....und die kosten ohne Ende Performance....

Weitere Strategie:
Per Stop buy an den entscheidenden Marken bissl teurer wieder rein und Runs mitnehmen --> nächste Triggermarke 19,3X bis 19,8X bis 20,3X
Bei Downern nicht investiert sein! Downer 70Cent bis 1 Euro agressiv zurückkaufen!
Aber beim Intradayverkauf auch nicht zu gierig sein. (30 Cent Regel)
Downer wie vergangenen Freitag, macht man nichts gegen....Passiert und muss man einkalkulieren! EXIT Strategien müssen vor dem Kauf schon im Kopf sein:-)

01.07.16 19:02

7235 Postings, 3576 Tage damir25K&S Aktie

@Kalagacy Wie geht es jetzt weiter? Jetzt hat Maxxim noch ein Forum.
Für seine Charts.:)  

01.07.16 19:09

Ich hab ein Hänger. Die Antwort war schon. Sorry.:)  

01.07.16 19:18

wenn ich das wüsste, würde ich dir Geld schenken:-)
Teurer zurückkaufen (nach Durchbruch und Unterstützungsbestätigung der 19,3X)
oder billig wieder einkaufen (18,2X bis 18,5X)
Was kommen wird, werden wir nächste Woche sehen:-)

01.07.16 19:40

@Kalagacy Brauch kein Geld von dir. Aber Danke
Dein System hat einige schwächen. Nur bin ich nicht so fit um sie zu erklären.
Aber keine Kritik, es ist dein Konto, das mit dir auskommen muss.;)
Dein Depot ist auf jeden Fall sehr Zeit intensiv.
Ich fahre mal nach Nürnberg. Bis bald  

01.07.16 20:18

viel Spaß!:-) Bis Bald!

02.07.16 09:27
1

6518 Postings, 6929 Tage brokersteveEs gibt nur eine Strategie: Strong buy

Bei den Ausverkaufskursen und den Aussichten ein verdoppelter, das ist meine Meinung.

Der Rohstoffzyklus dreht, so war es bei Barrick auch, die wollte vor einem Jahr keine sau haben und sind auf unter 7 Euro abgestürzt, jetztbistvder Goldpreis um 5 % seitdem angezogen und die Katie hat sich verdreifacht.

Desgleiche werden wir bei Kali sehen, dummerweise kauft Potash oder der chinesische Staatskonzern k+s zu Schnäppchenpreisen um die 28-30 Euro.

Ebenso absolute Käufe:

Daimler, TUI und eine Jinko Solar

02.07.16 12:47
2

584 Postings, 4552 Tage BolobongWunschdenken

Solange die Lange in der Landwirtschaft nicht anders wird, dreht hier mal gar nicht. Rohstoffpreise ziehe an wenn die Nachfrage steigt. Die Bauern kaufen im Moment aber gar nichts, womit auch? Daher werden die Preise eher noch fallen.
Kauft wieder Wurst beim Metzger und Milch zum Vollpreis dann wird sich das ändern.
Da meine Schwiegereltern Landwirtschaft betreiben und ich da so einiges mitbekomme. weiß ich wie die Lage bei denen ist, die Kunden von K+S sind und somit den Umsatz bestimmen.
Bin seit genau 18,00 dabei und hoffe noch auf eine kleine Erholung Richtung 20-21, da könnte dann aber evtl. Schluss sein.  

02.07.16 14:24
1

6518 Postings, 6929 Tage brokersteveUnsinn...der Kalipreis hängt nicht an

Der Nachfrage deiner Schwiegereltern, ist ja absurd, wer so einen Unsinn behauptet.
Das sind globale Zyklen und die Menschheit wird immer mehr, da geht ohne Dünger nichts.

K+S wird übernommen werden, so günstig wie jetzt, werden sie nie wieder sein.  

02.07.16 17:04

584 Postings, 4552 Tage BolobongNatürlich

hängt es nicht nur an denen, aber schon an der Masse und wenn keiner kauft bringen die auch nichts los, dass das natürlich den Kali Preis nicht von 270 auf 800 steigen lässt ist mir klar, aber es macht was aus. Oder wie werden bei dir Gewinne generiert?
Gegen eine Übernahme hätte ich absolut nichts, ist und bleibt aber wohl nur ein langer langer Traum.

Und dein Beispiel mit Gold ist ein absoluter Blödsinn, nur weil ein Rohstoff gestiegen ist, heißt das noch lange nicht das ein anderer der mit der Sache absolut nichts zu tun hat, auch steigt. Gold ist vor allem wegen der anhaltenden Finanzkrise gestiegen, weil immer weniger dem Geld vertrauen, da ist Gold nun mal eine sichere Sache, auch wenn es nur glitzerndes Metall ist von dem auch keiner abbeißen kann, aber gut, die Menschheit war schon immer dämlich.  

03.07.16 00:35
1

1254 Postings, 3724 Tage gobaWahnsinn

Hammer

K &  S

Kimmmig   &   Schweinsteiger  

03.07.16 00:49

597 Postings, 4171 Tage 308winbolobong...

mag sein gibt es Menschen die deiner Ansicht nach dämlich sind,da sie Gold gegenüber wertloser Euros bevorzugen.Sehe mich selbst daher auch als eine Art Dummkopf der mehr vertrauen in Gold oder Aktien sieht.Freilich kann K+S weiter fallen was aber niemand wissen kann ausser dir,egal bei weiter fallenden Kursen kaufe ich hier nach.Ansonsten mache ich nichts,da oftmals nichts zu tun besser sein kann als mit grossem Aufwand nichts zu erreichen Gruß 308win.  

03.07.16 09:21

584 Postings, 4552 Tage BolobongNe ne

so war das nicht gemeint, Gold ist natürlich in einer Weise eine sichere Anlage.
Aber WARUM rennt die Menschheit einem Stück Metal hinterher? Wie und wann kam es dazu das sich mal einer hingestellt hat und sagte, so das goldene Zeug da ist nun wertvoll und jeder soll total gierig darauf sein.  

03.07.16 09:23

584 Postings, 4552 Tage BolobongNachtrag @308win

hab nicht gesagt das K+S fällt, hab nur geschrieben das die Erholung momentan nicht unbedingt weiter als 20-21 gehen wird. Das heißt nicht das die Aktie dann fällt.  

03.07.16 18:33

7235 Postings, 3576 Tage damir25K&S

@brokersteve Super!! Du hast dich um K&S verdient gemacht. Wann sonst wurde im
Daimlerforum mehr über K&S als über Daimler gepostet.
Da kannst du hier ruhig nochmal Daimler loben.;-)  

03.07.16 20:23
1

6518 Postings, 6929 Tage brokersteveK+S vor Übernahme...

K+s, Daimler und TUI sind meine aktuellen Favoriten.
Deutlich unter fairem Wert und bei k+s steht Übernahme ME kurz bevor.

03.07.16 22:12

4227 Postings, 3523 Tage Torsten1971brokersteve

"kurz bevor..." Wer soll denn der Käufer sein? Es gibt ja noch nicht mal ein offizielles Angebot, geschweige denn Übernahmeverhandlungen...Solche Sinnlosaussagen bringen uns auch nicht weiter. Da kann ich auch sagen: Ein Kurssprung auf 40,- steht ME kurz bevor.  

04.07.16 07:55

6518 Postings, 6929 Tage brokerstevePotash oder chinesischer Staatskonzern

Letztere hat 50 Mrd. Für Syngenta ausgegeben und die brauchen viel Kali für ihre Bevölkerung.

Potash, weil es Potash sonst nicht mehr geben wird, zudem hätten sie dann Preissetzungsmacht.  

04.07.16 08:01
1

6710 Postings, 3549 Tage spekulatorbrokersteve

bei dir steht schon seit Monaten eine Übernahme "kurz bevor"...
Naja, wenn es soweit sein wird, wirst du dich bestätigt fühlen. Aber nach deiner Aussage, hätte diese schon Ende letzten Jahres kommen müssen/sollen.

@Maxxim,

kurze Frage: Gibt es auch Werte, bei denen du bullish bist?
Bei K+S siehst du Kurse von 7€, bei Daimler Kurse von 17-20... Nach der Aussage steht uns ja ein riesen Kollaps bevor...  

04.07.16 09:38
6

6710 Postings, 3549 Tage spekulatorGute Nachrichten

Rio Tinto legt ein milliardenschweres Projekt zur Förderung von Eisenerz in Simandou in Guinea auf Eis. Das Investitionsvorhaben war zuletzt auf $20 Mrd geschätzt worden.
Quelle: Guidants

Die Konsolidierung des Rohstoffsektors geht weiter. Auch wenn es hier um Eisenerz geht, ist es m.E. wichtig für die gesamte Branche. Während der Preisrutsch bei Eisenerz, der schon seit Jahren anhält erst über eine deutliche Überproduktion kompensiert wurde, wird seit 1-2 Jahren die Produktion kontinuierlich heruntergefahren und Projekte auf Eis gelegt. Egal ob bei Rio Tinto, BHP, oder Vale.
Das sollte früher oder später wieder für deutlich anziehende Preise sprechen. Dies sollte auch andere Rohstoffe mitziehen.
Der Vorteil: Die Kaliunternehmen haben schon deutlich früher gehandelt mit Minenschließungen und dass Projekte auf Eis gelegt wurden. (Siehe auch BHP, die eigentlich in diesen Markt einsteigen wollten)
Logisch sollte man Erz nicht mit Kali vergleichen. Das wäre ein Vergleich von Äpfel und Birnen.
Aber dennoch ist der gesamte Rohstoffsektor positiv korreliert.

Auf der anderen Seite sieht man dennoch die Finanzkraft der großen Miners. 20 Mrd. hätte Rio Tinto investieren können, trotz der aktuellen Situation.
Dagegen wäre ein Merger im Kalisektor (egal ob POT, SDF, etc.) eine "kleine" Investition für die.
Die Zurückhaltung wird aber erst mit wieder steigenden Kalipreisen aufgehoben. Das gibt nämlich die Sicherheit nicht in einen weiter fallenden Markt zu kaufen. (Never catch a falling knife)
Wann die Preise aber wieder steigen werden, wird sich zeigen. Das hängt ganz von der Nachfrage, den Soft-Commodity-Preisen und u.U. auch vom Klima ab.
Ein schwächerer Dollar ggü. den EM-Währungen sollte auch sehr stützend wirken. Das könnte mit einer weiteren Verzögerung des Zinserhöhungszyklus der FED passieren.

04.07.16 15:54

13787 Postings, 5202 Tage Maxxim54Es gibt

Werte im Dax-30, die derzeit im Bullenmodus sind....

z.B. Adidas, Beiersdorf, Deutsche Börse, Deutsche Telekom, Fresenius Med, Fresenius, Heidelberger Cement, Henkel, Infineon, SAP und bald Vonovia. Alle anderen Werte sind in Talfahrt...

Daran mangelt es nicht. Für mich zu teuer und bei Korrekturen könnte es dort ziemlich tief gehen...

Du weisst ja...bin ein Geier und warte auf Aas...und hier bin ich richtig..Im Einkauf liegt der Gewinn....und dann muss man etwas Zeit investieren, um ein Gefühl für eine Aktie zu bekommen...

Die Autowerte sind an einem kritischen Level angelangt...da deutet so Manches auf Kurshalbierung hin...

Nun kann man spekulieren, was der Grund sein könnte....

Wenn Du mich fragst, dann würde ich sogar von Dax 6000 als eine relle Möglichkeit im Moment ausgehen. Gründe: Neben Zinsanhebungen eventuell Rezession in den USA.

Was glaubst Du, was los sein wird, wenn die Amis in die Rezession rutschen?....Viel Glück!

Aber...noch scheint da eine Menge Wasser zu fliessen, bis es soweit ist. Nach billigem Geld gibt es fast immer einen Crash....Salamicrash im Moment...  

04.07.16 16:08
2

13787 Postings, 5202 Tage Maxxim54K+S

Langzeit...

Wenn Du ein Langzeitinvestor bist, musst Du nur diese Chartdarstellung betrachten..
Bei 29 Euro hätte man eiskalt die Aktie aus dem Depot rausschmeissen müssen....seitdem ist die Aktie auf Talfahrt mit höchstwahrscheinlich auf die 12/13 oder darunter...

Wenn Du in KS investieren möchtest, dann, wenn die Aktie über 22,20 Euro notiert...der Weg wäre frei auf mBB die 28...und im günstigsten Fall auf die 45 Euro...

Aber...derzeit eben rot...und Richtung 12/13...

Als Neuinvestierter würde ich einfach warten...so einfach ist das, wenn man weiss, was man macht...das ist CT....es nimmt Einem eine Menge Kopfschmerzen weg.

Wenn es mal grün wird, dann werde ich die Aktie entsprechend positiv kommentieren...

Ansonsten muss man natürlich die Charts aktualisieren und justieren, da die Marken dynamischer Natur sind...und auch die Gesamtmärkte betrachten und analysieren..

Die kurzfristigen Trades und Ausschläde sind andere Geschichte....Im Moment wären die 22,20 die Wendemarke...und ich denke, der Kurs kommt erstmal nicht drüber...  
Angehängte Grafik:
chart-04072016-1600-ks_aktiengesellschaft.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart-04072016-1600-ks_aktiengesellschaft.png

04.07.16 16:20

O Maxxim, eine neue Charmeoffensive ? Gib alles! :)  

04.07.16 16:35

4792 Postings, 5987 Tage Diskussionskulturdax6000

deine 6000 performanceindex würden auf einen kursindex von ca. 1000 rauslaufen ... also level mauerfall  

Seite: 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben