Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 825 von 1228
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30677
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29 von: HamBurch Leser gesamt: 10715982
davon Heute: 10
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 823 | 824 |
| 826 | 827 | ... | 1228   

24.07.18 09:50

697 Postings, 4176 Tage Smylmad-jay: Mitarbeiter

habe auch nicht von Abbau geredet  ;-)  

24.07.18 09:52

2916 Postings, 3578 Tage unratgebersmyl

wie soll man denn "man hat durch die Übernahmen sehr viel Mitarbeiter jetzt an Board, das gilt es in der Zukunft wieder etwas zu verschlanken" anders verstehen?  

24.07.18 09:54
3

651 Postings, 3313 Tage mad-jayLow Carb

Verstehe, du wolltest die Mitarbeiter verschlanken :)

24.07.18 10:31
12

1066 Postings, 9188 Tage könig@MBerlin @erdrutschartige Bewegungen

ich denke und hoffe,  dass wir bei HP keine erdrutschartigen Bewegungen in den kommenden zehn Jahren sehen werden. Und auch  danach dürften Kurssteigerungen vermutlich nicht mehr ruckartig vonstatten gehen. Denn bis dahin ist das Geschäftsmodell von HP auch für die breite Allgemeinheit weitestgehend transparent geworden. Die erwartbare Kursentwicklung ist deshalb im Idealfall (analog Amazon) schleichend exponentiell zu erwarten.
Das geschilderte Szenario einer erdrutschartigen Bewegung ist daher tatsächlich das Szenario eines worst case (laut Ronald). Er hat mehrfach gegenüber uns Anteilseignern sehr direkt formuliert, dass auf Sicht von mindestens einer Dekade (nach seiner eigenen inneren Überzeugung eher gefühlt ;-)  der kommenden  zweieinhalb Dekaden) Jahr für Jahr hochmargiges  zweistelliges Wachstum  
generiert werden soll bzw. wird.
Ich sehe in RS einen Vollblutunternehmer vom Typ eines Erich Sixt , der Aldi Brüder oder Jeff Bezos.
Dieser seltene Unternehmertyp ist kein Hassadeur, will aber immer wachsen, immer was bewegen.
Für ihn wäre es einer der traurigsten Moment seines Lebens, wenn die EBIT-Marge sich in kurzer Zeit verdreifachen würde.....denn dann wäre der Moment  eines gefühlten Stillstands eingeleitet.
Aber gerade ein Seitenblick auf Jeff Bezos zeigt, dass jährliches immenses Wachstum selbst in Größenordnungen von zweistelligen Milliardengrößen weiter möglich ist.
Ich traue Hypoport aufgrund der "Beibootpolitik", der Unternehmer im Unternehmen-Philosophie (siehe Rational und seit fünf Jahren auch bei WashTec eingeführt), der offenen Unternehmensleitkultur, der zukunftsträchtigen Branche, der Fokussierung auf  veränderbare große Märkte, die nach Neugestaltung schreien und der nachgewiesenen Fähigkeit diese aufgrund eines maximalen Kundennutzens (Amazon, Rational) dann nachhaltig zu beherrschen, eine dauerhafte und nachhaltig erfolgreiche Wachstumstory zu. Ob die dann eines fernen Tages im MDax, im Dax oder im EuroStoxx endet, sei dahin gestellt. Möglich ist eines Tages auch eine Umfirmierung, da spätestens bei Überschreiten unseres Kursziels mit dem Anfangsbuchstaben "D" der schöne Name Hypoport nicht mehr zeitgemäß erscheint. Ich bitte die Geschäftsleitung daher sich vorsorglich schon mal alle Namensrechte rund um den Begriff Smartport zu sichern. Denn sonst mache ich das und dann wird`s später richtig teuer  ;-)))))  

24.07.18 11:29

4627 Postings, 5912 Tage AngelaF.Ein Name

der sich auch gut machen würde...

Wenn Hypoport in 10-20 Jahren die Allianz übernimmt, könnte RS den Namen mit übernehmen.  ;-)

Spätestens dann dürften 99,9% aller Bürger dieses Landes Hypoport kennen.

Wenn auch unter anderen Namen.  

Das wäre dann mit dem Firmennamen wie mit vielen anderen Dingen...u.a. wie es hier bei Threaderöffnung war, als viele Leser es gelassen haben bei Hypoport einzusteigen...anders, als es scheint zu sein.  :-)  

24.07.18 12:16
4

2916 Postings, 9377 Tage Netfox@König

Du meinst wohl mit "bis dahin ist das Geschäftsmodell von HP auch für die breite Allgemeinheit weitestgehend transparent geworden", dass Hypoport zumindest an der Börse nicht mehr mit  "interessant, was du da ausgegraben hast"  kommentiert wird. wink Selbst Wirecard kennt im Gegensatz zu den meisten DAX-Werten die Allgemeinheit sicher nicht.

Du bist auch einer der noch wenigen "Hängematten-Aktionäre", die die selbe Firmen- und damit auch Kursentwicklung bei Hypoport in den nächsten Jahren erwarten wie ich. Meine "komischen" Vergleichsrechnungen mit anderen Unternehmen und deren Martkapitalisierung habe ich ja hier schon mehrfach gepostet. Nur mal zum Kurz-Nachdenken: Auch wenn Wirecard eine interessante Firma ist - ist es wirklich begründet, dass die Börsenkapitalisierung allein innerhalb der letzten Woche um die gesamte Marktkapitalisierung von Hypoport angestiegen ist?

Seinem Namen hat Hypoport in den letzten Jahren wirklich verdientlaugthing

Laut Wikipedia: Hypo steht für: Hypo- (ὑπό), altgriechische Präposition mit der Bedeutung „unter“;  

1. Bis 2015 jahrelange unterirdische Kursentwicklung.

2. Unter dem Radar von eigentlich allen Marktteilnehmern.

3. Unterschätzt, was das Management und das Marktpotential der Plattformen anbelangt.

Auch wenn der Anstieg 2015 erdrutschartig eintrat, hat sich an Punkt 1 und 2 nicht wirklich was geändert. Und daher wird Hypoport noch lange seinen Namen zurecht tragen können...wink

24.07.18 12:38
1

2916 Postings, 3578 Tage unratgeberHängematte

"Du bist auch einer der noch wenigen "Hängematten-Aktionäre", die die selbe Firmen- und damit auch Kursentwicklung bei Hypoport in den nächsten Jahren erwarten wie ich." - ich auch, ich auch :-) mein Depotanteil ist hier seit Anfang 2015 jenseits von gut und böse, aber ich war bisher immer entspannt, auch wenn es schon häufiger etwas ruppiger war in der Hängematte. Verkaufen hat für mich aber nie Sinn gemacht und so ist es nachwievor und das wird wohl noch länger so bleiben. Ich glaube einfach an den Kapitän und die Mannschaft von Hypoport. Die machen ihr Ding gut, durchdacht und nachvollziehbar.

Und irgendwann kreuzen sich hier die Kurven aus dem "weiteren Hypoport-Kursverlauf" und "die Rente kann zeitlich deutlich nach vorne verlegt werden"... dann könnt's sein, dass ich mal einen Teil verkaufe, aber das dauert noch.  

24.07.18 14:31
1

4627 Postings, 5912 Tage AngelaF.Warum

auch von einem Dampfer gehen, der in der Lage ist, ein Beiboot nach dem anderen zu Wasser zu lassen.

Selbst wenn immer wieder mal eines der Beiboote auf Grund laufen sollte...die die fahrtüchtig sind, werden den Dampfer "unter Dampf" halten.

Ab und an mal schauen ob die Schlaufen der Hängematten noch o.k. sind, sollte ausreichen um hier nach und nach Richtung 1000-Meilenzone reisen zu können.  

24.07.18 14:43

9414 Postings, 7154 Tage Hardstylister2Oh, ne Kursziel-Konkretisierung aus der Hängematte

Die nautische Kurs-Meile entspricht ja 1,852 Euro-Kilometern, somit muss AngelaFs Dausend in Euro umgerechnet Dausendachthunnertzweiunfuffzich heißen, jetzt verstehe ich es endlich.

Das klingt doch nach nem Plan.  

24.07.18 14:51
2

4627 Postings, 5912 Tage AngelaF.Hardstylister

Dein Dausendachthunnertzweiundfuffzich beherbergt zwei Rechtschreibfehler.

...achdhunnerd... statt achthunnert  :-)  

25.07.18 07:36
5

2916 Postings, 9377 Tage NetfoxHalbjahreszahlen sind raus.

Umsatz 121 Mio (+25%), Ebit 14.5 Mio (+10%). Mal sehen, was die Kurznasen wieder draus machen...  

25.07.18 07:44
2

40410 Postings, 7079 Tage biergottdie Prozentrechnung sollte man sich

intern nochmal anschauen!  :p  

25.07.18 07:56
1

3176 Postings, 4320 Tage Benz1Ach schön, sieht gut aus

Ebit-Wachstum um 10 %, ist sehr gut...........  

25.07.18 08:51
1

18514 Postings, 7289 Tage ScansoftDie 300 Mill Umsatz

Für 2019 sind jetzt nur noch Formsache. Der größte Teil des Anstiegs ist organisch, würde mich nicht wundern wenn die 300 Mill Marke schon 2018 fällt...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

25.07.18 09:18

1894 Postings, 8736 Tage staycoolZahlen so wie erwartet taete ich sagen

... Keine tolle und keine olle Ueberraschung.  

25.07.18 09:30

1894 Postings, 8736 Tage staycoolEPS Q2 duerfte

dann laut meinen eigenen Schaetzungen bei zirka 0,91-94 liegen mit der neuen Aktienanzahl.

25.07.18 10:04

496 Postings, 3798 Tage Hein_BlZahlen

... na die Börse sieht das wohl (bis jetzt) ;-) ähnlich, liegt im Rahmen der Erwartungen (?)
In Q3 dürfte man dann an die 1 Euro EPS anklopfen.
Am interessantesten wird für mich sein, wie sich Smart Insuretech entwickelt,
freue mich schon auf den CC
schöne Börsenwoche!      

25.07.18 10:34
2

297 Postings, 4669 Tage TirolerBubQ2

Ich finde das Umsatzwachstum schon sehr stark! Dass das EBIT unterproportional wächst war zu erwarten. Das komplette Unternehmen ist auf Wachstum durch Investitionen ausgerichtet; die Marge scheint nur zweitrangig zu sein.

Reine KGV-Betrachtungen führen dabei natürlich zu einer Überbewertung von Hypo. Aber wie Scansoft immer wieder predigt, ist die KGV-Betrachtung nur bei Unternehmen am Margen-Peak sinnvoll. Und da ist Hypo noch lange nicht angekommen.  

25.07.18 10:55

496 Postings, 3798 Tage Hein_Bl@TirolerBub

... kann dir nur zustimmen, Umsatzwachstum ist STARK!
Auch weil es im Bread & Butter Geschäft stattfindet, das ist schon ein Pfund!
vg  

25.07.18 12:27

1265 Postings, 3648 Tage matze91Starke Umsatzzahlen...

Starkes und stabiles Umsatzwachstum in Q1 und Q2 2018

Diese gute Entwicklungen resultieren im Wesentlichen aus der erfolgreichen Anbindung weiterer Vertragspartner (+26% in Q1) und dem stark gestiegenen Transaktionsvolumen bei Europace (starke Marktanteilsgewinne):

Steigerung Q2 2017 (11,8 Mrd) auf Q2 2018 (14,4 Mrd) fast 25%!!!
Steigerung 1.Hj 2017 (24 Mrd) auf 1. Hj. Q2 2018 (27,9 Mrd)  22%!!!
Quellen: Geschäftsbericht Hypoport 2017 und Pressemitteilung vom 18.7./ 25.7.2018.

Spannend bleibt, wie hoch der Umsatz-/Ergebnisbeitrag der Versicherungsplattform sein wird. Da der ASC-Zukauf noch nicht in den Zahlen enthalten ist, rechne ich mit einem ½-Jahresumstaz von ca. 10 Mio.EUR aus diesem Bereich.

Herr Slabke hat ja wiederholt dargelegt: “Wir werden auch in 2018 weiter in organisches und anorganisches Wachstum investieren." Und er hat auch mehrmals betont, dass das Wachstum vorrangig sei, vor der Margenentwicklung.

Also alles im Lot!

25.07.18 15:20

153 Postings, 3111 Tage noriscJa. sehr starkes Wachstum.

Leider schenkt der Großteil der Leute,  dem wenig Beachtung, weil die durch Ihre Kurzsichtigkeit nur
das EBIT im Kopf haben.

25.07.18 15:56
3

7838 Postings, 2915 Tage CoshaDie EBIT Marge

wird auch irgendwann 20% plus X betragen, der Umsatz dann dafür prozentual deutlich geringer ausfallen.
Das Hypoport auf Wachstumskurs ist und Investitionen naturgemäß das EBIT schmälern ist doch kein Geheimnis und auch nicht wirklich schwer zu begreifen, wem diese Unternehmensausrichtung nicht gefällt läßt eben die Finger von der Aktie.
Zocker werden wegen der nachlassenden Volatilität auch eher abgeschreckt, ist doch alles Tutti.

Halbjahreszahlen in 14 Tagen samt Conference Call werden schon die Nachfrage erhöhen, Sommer hin oder her.  

25.07.18 18:14
1

3035 Postings, 5881 Tage ExcessCashSchöner wär's schon,

wenn Umsatz- und Ertragswachstum nicht gar so weit auseinanderklaffen würden.

163

25.07.18 19:03

651 Postings, 3313 Tage mad-jayWachstum

solange das in weiteres Wachstum investiert wird ist das für mich nicht negativ. Das wird in Zukunft noch genug erwirtschaftet  

Seite: 1 | ... | 823 | 824 |
| 826 | 827 | ... | 1228   
   Antwort einfügen - nach oben