Thompson Creek Metals

Seite 270 von 345
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
eröffnet am: 04.03.06 14:05 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 8622
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 von: Chihiro Leser gesamt: 951243
davon Heute: 3017
bewertet mit 82 Sternen

Seite: 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... | 345   

17.01.07 16:31

2983 Postings, 7149 Tage klaus3132das ist

doch normal ernesto....aber die richtung stimmt,vlt. ist damit ein trend für die woche zu sehen ;-)

mfg
me  

17.01.07 16:33

306 Postings, 6893 Tage ernesto123hehehehehehe :-)

#80806 von Red Shoes    17.01.07 16:30:15    Beitrag Nr.: 26.985.025
Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben    

Das Spiel schaue ich mir in Ruhe an.

Horst Szentiks (Red Shoes)

17.01.07 16:46
4

674 Postings, 6816 Tage Red ShoesWer arbeitet mit Stop Loss?

Intraday zeigen sich zumindest die ersten Übertreibungserscheinungen.
Abgesehen von einer überkauften Lage in diesem Zeitfenster.

Ich bitte darum, meine Postings nicht persönlich zu nehmen, sondern sich auf die Sache zu konzentrieren.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

17.01.07 16:47

306 Postings, 6893 Tage ernesto123die antwort ist geil ich lieg am boden vor lachen

Die antwort ist die beste auf das posting das du soeben auch im wo forum
abgelassen hast und nicht runtergelassen hast.

#80826 von Achilles32    17.01.07 16:43:59    Beitrag Nr.: 26.985.401
Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben    

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 26985317 von Red Shoes am 17.01.07 16:40:30
--------------------------------------------------
is schon gut, der Doktor kommt gleich..............

17.01.07 17:08

1080 Postings, 6901 Tage Stratocruiser@ Red Shoes wg. Besserwisserei

Sehr geehrter Herr Horst Szentiks,
Ihnen sehr zu empfehlen: halten Sie sich erstmal noch länger hier raus bei uns und lesen sich erstmal mindestens durche die letzten 3 Monate dieses threats. Es gäbe so eine gewisse Chance, daß sich Ihr Zustand bessert, obwohl die Wahrscheinlichkeit größer ist, daß er so bleibt oder noch schlechter wird.
Um Ihnen ein Verstehen zu ermöglichen, lesen Sie mal den Beitrag 6604, der sich, wenn auch nur indirekt, genau gegen Ihre spezifische Art richtet, mit der Verlustangst von Anfängern herumzuspielen. Und seien Sie sicher:
Sie kriegen hier in diesem Ausnahme-threat kein Bein auf den Boden und auf die Dauer wird es richtig weh tun.
Es sei denn, Sie bitten ganz beschweiden um Verzeihung - in 3 Monaten oder so.
In diesem Sinne, - adios!  

17.01.07 17:17
3

306 Postings, 6893 Tage ernesto123von Blue Pearl

Folgende Atwort erhielt ich von ihm:

Hi A.......: yes, the key points in our release (a scoping study for a “super” pit at Endako, re-evaluation of Endako and Thompson Creek reserves) should be very encouraging news to the market. As Ian said in the release we are not “resting on our laurels” but plan to aggressively build this company. The delay of FS at Davidson is due to a number of factors but let me assure you we are working aggressively toward finalizing it and we plan, once we have the FS, to bring Davidson into production as quickly as possible.

As to the costs to produce moly in 2008, we anticipate that costs will decline as production rises in that year, but we have not publicly given any projections as yet.

Some investors may be insecure, as you say, about the delay in the FS, but remember that Blue Pearl is now a major molybdenum producer with two big open-pit mines with a long-term future. We are not a small resource company anymore. And that bodes well for the future.

Regards,

Olav Svela

17.01.07 17:23

2983 Postings, 7149 Tage klaus3132@Captain....

auf die brücke bitte.....ZACK ZACK *gg*
sie haben eine BM ;-)

mfg
me  

17.01.07 17:26

1747 Postings, 7163 Tage feuerblumeNR. 730

Solche Sachen sind sinnlos und füttern nur sein Ego. Sie auch meinen offenen Brief diesbezüglich. Denn der will sich unbedingt duellieren. Ist wohl so eine Art Dieter-Bohlen-Strategie. Hauptsache man spricht über ihn.  

Deshalb schüttelt der auch eine Unzahl von unsinniger Prognosen aus dem Ärmel, z.B. eine Ultra-Lang-Prognose des Dax auf  rund 16.000 Punkte. Und wer so viele unsinnige Prognosen ausgibt, der wird natürlich auch irgendeine dabei haben, die irgendwann in ferner Zukunft aufgeht. Die wird dann natürlich breitgeschlagen. Die fielen Rohkrepierer, wie Metabox und De Beira geraten geflissentlich in Vergessenheit.

Lieber Horst Szentiks,

wer sich als Person in die Zeitgeschichte schreiben will, wer sich als Revolverheld geriert, dem der Colt locker in der Hüfte sitzt, wer von „verheerenden Präzisionstreffern“ und „Todesküssen“ fabuliert, der sollte sich über Ereignisse wie die von Ihnen geschilderten nicht wundern: „Irgendeiner wartet immer“.

Im vorliegenden Falle war es nicht irgendeiner und auch nicht irgendeine, sondern ich, die sie ins Fadenkreuz nahm. Die Drohungen stammen nämlich nicht von mir. Denn ich drohe nicht, weil man dadurch das „Fenster der Verwundbarkeit“ verkleinert. Denn dieses haben Sie so weit geöffnet, dass man Sie praktisch schon an ihren roten Schuhen packen muss, damit sie nicht abstürzen.

Ihre Prognose von De Beira war nämlich völlig falsch angelegt. Dass die Zukunft ungewiss ist und eine Prognose daher naturgemäß mit vielen Unsicherheiten behaftet ist, ist eine Binsenweisheit, die Sie hätten nicht erwähnen müssen. Als Entschuldigung für die Fehlprognose kann diese Feststellung allerdings ebenso wenig herhalten wie die „noch junge Zeitreihe“. Die Bewertung eines Explorers folgt nämlich langfristig dem Status der Projekte (Akquisition, News, Exploration, Fund, Förderung, CashFlow) und nicht irgend einem historischen Chart.
Sie haben bei De Beira schlicht und einfach vergessen, die fundamentalen Aspekte – bei einem Explorer also die Würdigung des Unternehmens aus der Substanzwertperspektive – einzubeziehen.

Dabei war es praktisch nicht zu übersehen, dass die Aktie zum Zeitpunkt Ihrer Prognose bereits völlig überbewertet war und man einen Crash nicht nur riechen sondern praktisch schon schmecken konnte..

Gemessen am Ressourcenpotential war die Aktie nämlich 80 mal so hoch wie EnerGulf bewertet, die damals noch mit 0,90 Euro notierten. Das hätten Sie erkennen können und müssen, zumal sie der viel niedriger bewerteten EnerGulf-Aktie bereits eine Überbewertung attestierten!
Solche Mängel kann man eingestehen, denn nicht jeder hat immer einen guten Tag und die Aufgabe Neues zu schaffen, beinhaltet immer auch die Möglichkeit zu scheitern. Klittern sollte man diese Dinge allerdings nicht. Insbesondere nicht dadurch, dass man sich selbst vom Täter zum Opfer stilisiert. Denn dann handelt man sich Duelle wie dieses ein und wird möglicherweise mit einem „Loch im Fell“ aus der Arena getragen.

Derjenige, der sich mit den fundamentalen Aspekten einer Aktie auseinandersetzt und vielleicht darauf aufbauend ein Kursziel ausgibt, macht noch keine Prognose, Prognose ist die Interaktion, die zwischem aktuellen Kurs und Kursziel geschieht und die ihrerseits davon geprägt wird, ob und wie die Anleger die von der Firma geschaffenen Fakten antizipieren. Dass sich die Meinung eines fundamentalenAnalysten an den Fakten – und nur an den Fakten – orientiert, dürfte auf der Hand liegen. Würde, wie sie schreiben, die Meinung vom eigenen Depot gebildet („Verhaltensfalle“) könnte man sich derartige Analysen von vornherein ersparen und sollte sie sich auch ersparen.  

17.01.07 17:28

1747 Postings, 7163 Tage feuerblumeviele Rohrkrepierer

"vielen Rohrkrepierer"  

17.01.07 17:36
3

1927 Postings, 7082 Tage RRSMannheimscheiss aufs geschwätz -lach* hauptsache unser

"baby" bewegt sich heute -allen wichtigen amateur-analysten zum trotz, in richtung
norden weiter. g*
mir ist total egal ,welche selbsternannten "rote socken oder grüne füss" ihren
geistigen dünnschixxx hier abgeben ...nach dem motto : "mann,was bin ich heut wieder
wichtig" -   der kursanstieg unsere perlen in den nächsten wochen , werden die
beste antwort darauf sein.

eben in frankfurt rt. 5,64  ;-)  

17.01.07 17:42
2

1275 Postings, 7046 Tage Ijajadas ist gut gesagt!

Jetzt 5,73! :-)  

17.01.07 17:42

2372 Postings, 6914 Tage CaptainSparrowan die CREW hier im Thread....

Leute, möchte euch hiermit nochmals darum bitten RS auf Ignore zu setzen, dies betrifft
auch FEUERBLUME. Es ist dermaßen nervig, diese z.T. ellenlangen Texte hier drin zu haben die NUN KEINEN MEHR INTERESSIEREN DA WIR NUN ALLE WISSEN WAS LÄUFT!!!
Ich für meinen Teil werde ab sofort jeden auf Ignore setzen, der diese unselige diskussion weiterführt..........................
Dies ist der BPM-Thread und nichts anderes................................  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

17.01.07 17:46
2

196 Postings, 6816 Tage monkeyfarbenblind

als farbenblinder affe habe ich gar nicht mitbekommen, daß hier jemand mit roten schuhen angetanzt ist *g*

und zum kurs:  
Angehängte Grafik:
monkey.jpg
monkey.jpg

17.01.07 17:51
2

2379 Postings, 7163 Tage tomerdingendlich wieder grün o. T.

Angehängte Grafik:
ble.gif
ble.gif

17.01.07 18:02

2372 Postings, 6914 Tage CaptainSparroway ernesto,

schöne Antwort auf deine eMail, vor allem....  yes, the key points in our release (a scoping study for a “super” pit at Endako, re-evaluation of Endako and Thompson Creek reserves) should be very encouraging news to the market....... gefällt mir äusserst gut..... greetz  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

17.01.07 18:04

880 Postings, 6849 Tage kjellyfür die "Farbenblinden"

ein schöner grüner Balken heute - weiter so!    

17.01.07 18:05
1

1927 Postings, 7082 Tage RRSMannheimrichtig netter und entspannter tag heute ;-)

für alle blue-pearl-liebhaber und auch für mein depot...
alles wieder im netten grün... grinzzzz*
immerhin sind trotz "roter schuh" meine blues heute bisher mal locker 700.-€
mehr wert als gestern ... da war der sk bei 5,36 in ffm.
heute locker über 6 % gestiegen ..was will man mehr ???? - antwort : morgen
nochmals 6 % lach*
meine forsys gehn auch schon ihren weg .... sabina erfreut mich und klöckner
ist auch ganz nett...   ein alles im allen doch sehr freundliches depot heute ;-)  

17.01.07 18:06
1

880 Postings, 6849 Tage kjellyGrafik vergessen o. T.

Angehängte Grafik:
BP1.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
BP1.jpg

17.01.07 18:08
2

2379 Postings, 7163 Tage tomerdingRRSMannheim

Du bist schon ein ganz toller Hecht... ;-))

Kannst du die nächstenmale bitte die Beträge mit Cents angeben. Ich glaube das interessiert sehr viele hier wieviel du mit welchen Aktien verdienst. Danke  

17.01.07 18:09

5847 Postings, 6871 Tage biomuelltold u yesterday: "it's time to buy" o. T.

17.01.07 18:13

2514 Postings, 7131 Tage Harleyman500Hallo zusammen

Will auch mal wieder hallo sagen! Ist ja ganz schön was los hier heute! Und endlich mal wieder so schön grün! So könnt´s jetzt eigentlich das ganze Jahr weitergehn, oder? ;-)

LG Harley  

17.01.07 18:14

2372 Postings, 6914 Tage CaptainSparrowstimmt biomuell

hast du ne Kugel oder das zweite Gesicht?
nicht schlecht, nicht schlecht.......  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

17.01.07 18:15

2372 Postings, 6914 Tage CaptainSparroway Harleyman

welcome back, können jede Hand gebrauchen zum Rudern :-)))  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

17.01.07 18:17

2514 Postings, 7131 Tage Harleyman500gern Captain

aber ich glaub, laut Wetterbericht soll morgen Sturm aufkommen. Vielleicht - nein - Hoffentlich bläst er aus der richtigen Richtung! Dann geht´s von ganz alleine! ;-)

17.01.07 18:21

2372 Postings, 6914 Tage CaptainSparrowja, wäre schön

wenn der Wind wieder aus der richtigen Richtung bläst, hoffe die angekündigten
Empfehlungen der bet. Banken kommen noch diese Woche, wäre absolut unterstützend
und aufgrund der BPM-Mitteilung vielleicht im Kursziel noch etwas höher.....  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

Seite: 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... | 345   
   Antwort einfügen - nach oben