Thompson Creek Metals

Seite 263 von 345
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
eröffnet am: 04.03.06 14:05 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 8622
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 von: Chihiro Leser gesamt: 947692
davon Heute: 110
bewertet mit 82 Sternen

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 345   

16.01.07 08:36

2372 Postings, 6911 Tage CaptainSparrowis denn eigentlich

charly36 noch an Bord??? verliere langsam den Überblick :-)
ay charly schau doch bitte mal in dein Boardmailbriefkastenfach....  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

16.01.07 09:12
1

466 Postings, 6884 Tage NewBarbossaHey caddy

Natürlich meint reality das gleichzeitig sarkastisch, ironisch und als Scherz. (sag ich jetzt mal so) Wär ja noch schöner ...  

16.01.07 09:37
3

2372 Postings, 6911 Tage CaptainSparrowund noch

ne Meinung.............
Aus stockhouse board:
Those who have done there homework and listened to the spiels by Hodson, Tardiff, and Ian MacDonald know that this stock has big time potential.
The stock has broken its 50 day moving average somewhat and is threatening to trade down to $6.80 which is an area of strong support.

There are 3 catalysts that I see that could get this stock moving :

1. FINANCIALS - earnings and inventory. Hodson mentioned on one of his appearances that based on some work he had done they had 3-4 million pounds of inventory on hand which at $25/lb is $100 million. If they monetize that amount and pay down debt it will increase the net asset value in the company

2. RESERVES - Ian MacDonald mentioned that Thompson Creek never had reserve estimates done because they were never a public company and it was not a concern for the private company. Demonstrating to the market the potential resource could unlock value in the stock

3. ANALYST COVERAGE, US LISTING - BLE is now in the top 15 of mining companies in Canada and is the largest publicly traded moly producer. Now that BLE has been added to the TSX, banks and brokerage firms are going to HAVE to do analysis on this company to keep up with the performance of the index. Once the base metals have settled down a bit, analysts will feel more comfortable releasing information on the company. Hodson mentioned that a US listing for BLE could be in the Future which will add liquidity to the stock.

I give BLE a strong buy and have a price target of $12 within the next 6 months which is roughly 50% upside.  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

16.01.07 10:10
3

2413 Postings, 6988 Tage caddy1967so,

ich werd mich mal an eine analyse vom gestrigen tag wagen. *hehe*
nicht wirklich. so vermessen bin ich dann nu doch nicht. aber was mir aufgefallen ist, ist die tatsache das gestern die großen eingekauft haben als sich der kurs in richtung 8,10 bewegt hat. scheint so als hätten die was dagegen das es unter 8 can$ geht. (hoffe das bleibt so)
was aber auch aufgefallen ist, die gleichen die den kurs hochgetrieben haben, so bis 8,54, haben auch dafür gesorgt das es nicht weiter hochgeht. denn da haben sie die zuvor gekauften anteile wieder verkauft. was ja am ende dann wieder für leichte abschläge gesorgt hat.
also, was bleibt ist die tatsache, das die großen im mom selber auf die studie warten. und den kurs deshalb untenhalten. vieleicht soll so auch ein günstigerer einstiegskurs generiert werden, damit auch noch der letzte einsteigt wenn die studie kommt.
ergo, es scheint als wenn alle äußerst gespannt auf die studie warten. und vorher brauchen wir auch nicht auf steigende kurse hoffen. (meine meinung)
aber wie nervös alle sind hat man auch gesehn als sprott (Hodson) die perle hochgelobt hat. was damals passiert ist, ist uns allen noch gut in erinnerung. und wird sich auch wiederholen wenn dann nun endlich die news kommen.

und noch was aus meinem bekanntenkreis.

Am Wochenende findet in Vancouver eine unter Investoren viel beachtete Rohstoff- und Explorationskonferenz statt.
Ende Februar beginnt dann die BMO Nesbitt Burns Global Resources Conference in Tampa und danach in Toronto die PDAC.
BMO Nesbitt, war auch eine von den adressen die gestern den kurs mitbestimmt haben. könnte also auch für blue interessant werden der termin.

Dies sind die beiden wichtigsten Termine für institutionelle Investoren (Tampa) und die breite Masse und die Presse (Toronto).

In den vergangenen Jahren haben sich die Kurse bis zu diesen Terminen meist sehr gut entwickelt.  

16.01.07 10:12
2

196 Postings, 6871 Tage pepo20petruss( )

Posting 6447

Entschuldige petruss, aber ich habe dass ( ) nicht verstanden weil ich die Regeln nicht kannte/kenne mit den Sternen.
Klaus hat es mir im Posting 6483 erklärt. Welche Regeln gibt es noch??

Gruss pepo

16.01.07 12:22
4

2983 Postings, 7146 Tage klaus3132hier noch was aus den WO

Das erste Quartalsergebnis nach der TC Übernahem könnte folgender Massen aussehen (Kalkuliert auf 2 Monate, da Weihnachten und Winterhalbjahr).

Umsatz 140 Mio. CAD, Gewinn analog Vorjahr = 57 Mio. CAD.

Gewinn - Zinsen = 50 Mio. CAD.
Gewinn - KE = 40 Mio ??

Man wird den Gewinn vor KE zu einer Kalkulation benutzen.

50 Mio. * 6 = 300 Mio. Jahresgewinn für 2007 bei Molypreisverhalten analog 2006.

Der Molypreis stand im Januar 2006 bei 24 USD. Momentan bei 25,25 USD.

Dies ergibt bei 100 Mio. Aktien einen KGV von 2,74.

Setze ich einen KGV von 6 ein, dann komme ich auf das Sprottkursziel von 18 CAD.

Bei dem UBS KGV von 8 komme ich auf 24 CAD. Minus die 30% Preisrisiko, dann lande ich bei 16,80 CAD.

Nun wissen wir, warum man an unsere Aktien will.

Da ich davon ausgehe, dass nicht nur ich die Rechnung durchführen kann sollten in dem Bereich von 7,80 bis 8,00 CAD riesige Kaufaufträge liegen. Diese sollen mit Sicherheit von den Monymakern noch abgeholt werden.

Eine Shortattacke sollte noch genügen. Die Frage ist nur, welcher Shortie gibt für diese Attacke noch seine guten Aktien her.

Ein Funke sollte aber auch genügen um die Preise der Kaufordern anzuheben.

16.01.07 12:27
2

2983 Postings, 7146 Tage klaus3132manno....

das mitlesen im WO kostet nerven....auch nicht unwichtig für uns ;-)
@pepo,nur nett sein ;-)

mfg
me

EPS:
Market Cap: M
Time: 3:41am ET

Stock Details
Company Profile
Analyst Research Email This Article | Print This Article | Reprints [-] Text [+] By Daisy Ku

HONG KONG, Jan 16 (Reuters) - Chinese metal firm Luoyang Luanchuan Molybdenum Group, which has the world\'s biggest molybdenum mines, plans to raise US$800 million in a Hong Kong listing next month, people familiar with the deal said on Tuesday.

According to market researchers Roskill Information Services, China is a major producer of molybdenum, a minor metal used for hardening steel. The white metal, a byproduct of copper, is valued for its anti-corrosive and strengthening properties. It makes up about 2 percent to 10 percent of stainless steel.

Luoyang Luanchuan Molybdenum Group, which has mine reserves of 2.06 million tonnes of molybdenum, plans to launch its initial public offering in late February, sources said.

Reuters Pictures

Editors Choice: Best pictures
from the last 24 hours.
View Slideshow

UBS (UBSN.VX: Quote, Profile , Research) and Morgan Stanley (MS.N: Quote, Profile , Research) are the underwriters of the offering.

The Henan-based company will compete for investors with a slew of mining firms that are also seeking Hong Kong listings. Australian-listed gold-mining firm Sino Gold Ltd. (SGX.AX: Quote, Profile , Research) is applying for a secondary offering to raise about US$100 million next month. West Mining, a Chinese producer of lead and zinc, plans to raise US$250 million in the first half. Jinduicheng Molybdenum Group, China\'s biggest molybdenum producer, also plans a US$1 billion IPO later this year.

INCREASING SUPPLIES

Molybdenum prices hit a record high around US$39 a pound in June 2005, up from $20 a pound in October 2004, as demand from fast-growing economies such as China and India accelerated. However, over the past year, prices have retreated as supplies have risen.

Australia-based Thor Mining\'s (THR.L: Quote, Profile , Research) chief executive John Young expects molybdenum prices to halve over the next four years as mines in Latin America have crank up production to take advantage of high prices.

The price of molybdenum has remained firm at about US$26.00 a pound amid talk that the Chinese government was considering limiting exports of the steel-making additive by imposing a quota. China has already imposed export taxes on molybdenum and other minor metals such as chrome and indium to avoid the depletion of the country\'s national resources.

Shares in Hunan Nonferrous Metals Corp. (2626.HK: Quote, Profile , Research), China\'s largest zinc and tungsten miner, have soared about 175 percent to trade at 15 times 2007 earnings estimate of HK$0.30 per share, after raising US$262 million in a March listing last year.

© Reuters 2007. All Rights Reserved.

16.01.07 13:10
1

8889 Postings, 6993 Tage petrussHeute

kommt es drauf an! Falls es weiter abwärts geht springe ich von der Teppichkante! Und drehe voll durch.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.JPG
unbenannt.JPG

16.01.07 13:17
6

17202 Postings, 6793 Tage MinespecPetruss spring , B.Pearl hatt Doppeltop u.fällt

16.01.07 13:17

2413 Postings, 6988 Tage caddy1967aber mein lieber petruss,

suizied wird mit lebenlanger haltepflicht für blue pearl aktien bestraft.

hm? ob das jetzt wirklich sinn macht? *ggg*  

16.01.07 13:20
1

8889 Postings, 6993 Tage petrusscaddy

So wird man zu seinem Glück gezwungen.

Post6559:
Leider kann ich Dir keinen schwarzen reindrücken. Mr.Doppelkopp  

16.01.07 13:21
2

1318 Postings, 7140 Tage hexiemeine Katze kann auch Karate! *g* o. T.

Angehängte Grafik:
Mietzi.JPG
Mietzi.JPG

16.01.07 13:22

196 Postings, 6871 Tage pepo20nicht nur grüne Sterne,

ich denke dass im Bereich 5,30 bis 5,40€ ein Boden gebildet wird von wo aus die Lady nach den News so richtig durchstarten wird. Denn es steht ja einiges an in den nächsten Wochen, worauf ich, und auch einige schon sehnsüchtig darauf warten. Mein Gefühl sagt mir heute wird´s ein schöner grüner Tag.
@ petruss wo kann ich alles über grüne Sterne nachlesen.

Gruss an euch alle
pepo

1

1318 Postings, 7140 Tage hexie@Petruss

ich hab das mit dem Schwarzen mal übernommen.

3

36 Postings, 6813 Tage Charly36@ Captain Spar...

... Du rufst nach mir?
    ...  leider kenn ich mich mit dem "Maschinchen" (Computer)
           nicht so aus, weiß auch nicht, wie,wo man bordmail
             schaut,

... bin auf der Lauer, werde "big" nachkaufen, habe bisher
wirklich "nix" verkauft, bin doch nicht blöd, bei diesem
"BLUE-Starfighter" habe ich bisher bereits eine Summe mit fünf
Nullen im mittleren Bereich verdient, und das, obwohl ich erst
sehr spät eingestiegen bin, viel später, als Ihr alle.
Am liebsten hätte ich heute morgen (gestern) eine bezahlte
Anzeige in der "BILD-ZEITUNG" inserieren wollen, u. z. auf
der Titelseite, damit ja alle "Dummen" verkaufen.
Und wißt's Ihr eigentlich, wo die Perle hingeht?

-  nicht z e h n
        -   n i c h t    f u f f z e h n
            -    n i c h t    z w a n z i g

.. in Amerika würde man sagen

-   T  H E    S K Y    I S    T H E    L I M I T   -

......... und genau da geht unsere Perle hin!!!
          ......... und die, was zuletzt lachen, lachen am besten

ciao

16.01.07 13:23
1

8889 Postings, 6993 Tage petrussHexie

Sind des Zwillinge?:)  

16.01.07 13:48

2372 Postings, 6911 Tage CaptainSparroway charly36

in dein Boardmail gelangst du wenn du unter deinem Namen auf Boardmail schreiben
klickst, dann auf Boardmails von allen Nutzern anzeigen............
dann hast du da auch die Möglichkeit von Posteingang und Postausgang.........
hoffe dir geholfen zu haben, is nicht so schwer..........................
bei meinem Browser (Firefox) sehe ich den Eingang von Boardmails wenn ich die Seite aktualisiere, dann bekomm ich kurz den Kopf mit meinen Daten gezeigt und eine Boardmail (BM) wird dann als Zahl und gelb unterlegt angezeigt...............  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

16.01.07 13:49

466 Postings, 6884 Tage NewBarbossaHallo Caddy

Deine Bekannte hat mir vorhin was gemailt, sie meint, dass um 5,30Eur gute Einstiegschancen bei Blue sind. Dacht mir, ich ergänz das mal ruhig noch hier im Thread.  

16.01.07 13:55

2413 Postings, 6988 Tage caddy1967öi!

woher kennst du meine bekannte? *hehe* *grins* *nachobenschiel*  

16.01.07 14:00

196 Postings, 6871 Tage pepo20ja petruss, o. T.

das waren Zwillinge!  

16.01.07 14:01

36 Postings, 6813 Tage Charly36@ Captain Spar...

... das ist super, dankeschön

.. also, was es heute alles gibt...

nun schlaft ein wenig, es wird heute wieder sehr heiß

ciao  

16.01.07 14:03

3 Postings, 6785 Tage LeChiffreFrick / Rohstoffraketen

Hallo

Hier is viel über die "Depots" die rede - liege ich da richtig, dass ihr diese "Musterdepots" meint, wo er es mit Spielgeld seit 2005 von 10.000 auf 120.000 geschafft hat? RESPEKT - thhhhh

Kann mir jemand den Link zu der entsprechenden Seite mitteilen, würd mir gerne den Überflieger ;-) ansehen?

Danke  

16.01.07 14:03

8889 Postings, 6993 Tage petrussAuch

mal Grüße in die Schweiz und nach Österreich! :) Ist ja wie bei Wetten das...? hier.löl  

16.01.07 14:05

2372 Postings, 6911 Tage CaptainSparrowLeChiffre

tja, ähm, räusper, ääh,.............  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

16.01.07 14:07

8889 Postings, 6993 Tage petrussSaalwette

Schaffen wir heute die 9$?  

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 345   
   Antwort einfügen - nach oben