Thompson Creek Metals

Seite 249 von 345
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40
eröffnet am: 04.03.06 14:05 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 8622
neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 von: Chihiro Leser gesamt: 945749
davon Heute: 271
bewertet mit 82 Sternen

Seite: 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 345   

10.01.07 12:44

1080 Postings, 6891 Tage Stratocruiser"likely during the current quarter"

Vor allem dieses "likely" stört.
Mein dicker Langenscheidt meint, es bedeutet: wahrscheinlich/voraussichtlich!
Und mit "current Quarter" ist sicherlich nicht das laufende Viertel des Monats gemeint,
- da wär "week" passender.
Also: voraussichtlich im laufenden Quartal (kommt die Studie) :-(

Für mich wäre es aber trotzdem egal, denn mit den Zertis würde ich eh nicht traden.
-Was ich hab', das hab' ich!
MfG  

10.01.07 12:57
3

2413 Postings, 6981 Tage caddy1967also,

ich will mal wieder positive vibration hier verteilen.

ich bin mir sicher das die studie ende januar kommt. was macht mich so sicher?
ganz einfach. erstens die studie wurde schon einmal aus gutem grund verschoben. zweitens im interview und auf der presentation im letzten jahr, hat ian ja schon angedeutet das die zahlen exorbitant gut sein sollen und man trotz der ersten studie noch mit neuen überraschungen rechnen kann. ergo muß die studie ja schon ziemlich weit vorrangeschritten sein.
außerdem hat olav ja auch was davon geschrieben das sie eigentlich nur noch auf den letzten teil der studie warten. (We are still awaiting a final draft of the feasibility study)

also alles blue hier. auch wenn ein wenig bauchschmerzen dazu kommen. aber die werden auch schnell vergessen sein wenn es wieder up geht.  

10.01.07 13:12

8889 Postings, 6986 Tage petrussTip Canada

Sk heute 9,24$  

10.01.07 13:38
2

2983 Postings, 7139 Tage klaus3132bin jetzt mal

kurz wieder da ;-)
erstmal wollte ich sagen das ich es hier im threat super finde.mit euch kann man viel spaß haben und flaksen aber wenn es etwas zu besprechen gibt sind alle wieder sachlich....dafür nen extra fass rum *gg*

zurück zur email,war mir heute etwas zu früh ;-)
auch wenn ich die ausage zur studie ein wenig genauer lieber gesehen hätte denke ich aber das wir sie noch im januar sehen werden,nur ein bauchgefühl.das sie sich ungerne aud einen festen termin einlassen wollen ist so gesehen etwas ganz normales,sollte man nich überbewerten.
das statement zum thema sojitz finde ich sehr interessant,denn ich lese daraus das sie in verhandlungen stehen und sich von niemanden in die karten schauen lassen.
naja...und das ich mit den news flow zur zeit nicht glücklich bin sehen sie zumindes genauso,denn ich glaube wirklich das sie zur zeit sehr beschäftigt sind.
also alles in allem,keine news aber wer zwischen den zeilen lesen kann,über BP gut informiert ist und nicht in 3 wochen 100% gewinn erwartet,wird die email positiv bewerten.wer sich nicht aus der ruhe bringen läßt,sieht die jetzigen kurse als einstiegs chance oder als möglichkeit sein depot zu verstärken,nur meine meinung.

@Ijaja,bisher hat Ian immer seine ankündigungen eingehalten,daher sehe ich den januar als termin für die studie,aber das werden wir im feb. besprechen und BP ist kein explorer mehr ;-)

stay long
mfg
me  

10.01.07 13:48

2413 Postings, 6981 Tage caddy1967ich finde das auch,

super threat hier. wenn ich mir den bei WO so ansehe möchte ich nicht tauschen wollen. die zerfleischen sich da im mom. aber was sag ich, den werdet ihr ja sicher auch kennen, jedenfalls die meisten hier.

man muß da eben genauer hinsehen und sich die perlen raussuchen die man haben will. (vor allem seit chartex pausiert). so wie die hier.

wenigstens gibt es jetzt (04. und 08.Januar- mit 12 bzw. 18 Seiten Umfang) die ersten, wenn auch kostenpflichtigen "research reports", u.a. von Reuters - auch das wird den Bekanntheitsgrad von Blue pearl weiter fördern.

find ich interresant.

10.01.07 14:06

2983 Postings, 7139 Tage klaus3132stimmt caddy....

die analysten hatte ich ganz vergessen *gg*
denke auch das wenn die erstmal blue perl besprechen und empfehlungen ausgeben,unsere perle dann den turbo zündet ;-)
und ja….den fleischer zirkus im WO habe ich auch gesehen,lese da aber eben aus dem grund nicht mehr mit,was schade ist.allerdings ist thereforce und ein zwei andere noch lesenswert,den rest habe ich ausgeblendet  ;-)

stay long
mfg
me

10.01.07 14:09

2413 Postings, 6981 Tage caddy1967Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.01.07 21:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß-Verstoß gegen das Urheberrecht

10.01.07 14:21
1

1080 Postings, 6891 Tage Stratocruiser@caddy u. klaus

kann Euch in Allem zustimmen, - meine Mundwinkel sind schon wieder anders: ;-)

Unseren threat finde ich auch weiterhin super!
Ausrutscher werden eben ausgebügelt. (im Extrem mit black stars) ;-)
Und was mich betrifft, halte ich mich an mein oberstes Gebot (hat mir mal ne nette Liebe gesteckt): Nie jemanden offen bzw öffentlich persönlich beuteilen - egal ob positiv oder negativ. Du stellst Dich damit immer als Beurteiler (Urteiler) über den Anderen. Hat immer was agressives.
So, Schluß jetzt.
MfG

10.01.07 14:40

2983 Postings, 7139 Tage klaus3132*gg*

ach caddy....mit uns bekommst du doch keinen ärger ;-)
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen f�r caddy1967. <---- kann dir leider keine grünen gebnen *gg*

das rsr keinen stop setzt und weiter BP hält,wenn auch nicht alle,finde ich doch ganz okay,immerhin verfolgen sie andere ziele als ich z.b.
wenn ich bei BP nicht auf steuerfrei setzen würde,hätte ich bestimmt den ein oder anderen trade gemacht,nur ob ich dann immer den richtigen zeitpunkt erwischt hätte ist fraglich ;-)
also ich für meinen teil werde weiter,wenn meine finanziellen mittel es zulassen,in BP investieren und mein depot mit unserer perle aufstocken.PUNKT !!!

stay long
mfg
me

@ Stratocruiser : THX ;-)  

10.01.07 14:45

7765 Postings, 7138 Tage polo10caddy

Hast du nicht etwas verheimlicht in Bezug auf RSR und Blue Pearl ?

Die halbe Wahreit ist nicht die ganze Wahrheit ...  

10.01.07 14:50

8889 Postings, 6986 Tage petrussAn

meine BPM:

Love is a Name, Sex is a Game, forget the Name and play the Game.

10.01.07 15:19

2413 Postings, 6981 Tage caddy1967jetzt wird der wert aber zerrissen

und der stopp von rsr hat schon ausgelöst. ich weiß nur nicht ob die per sk oder marktaktuell verkaufen.

hm ich für mein teil bleibe jetzt doch dabei. auch wenn es nochmal unter 5 eus gehen sollte. denn jetzt zu verkaufen ist schwachsinn. natürlich nur aus meiner sicht. ich möchte hier niemanden beeinflussen.

da sind jetzt garantiert einige stopps ausgelöst worden.  

10.01.07 15:22

1318 Postings, 7133 Tage hexie@caddy

teile Deine Meinung, bin auch lang genug dabei und auf jede Reaktion gibt es eine Gegenreaktion frägt sich nur, wann die einsetzt!

10.01.07 15:42

2983 Postings, 7139 Tage klaus3132ne...bitte noch nicht

STEIGEN *heul*....bin gerade dabei mich mit BP weiter einzudecken *schnief*....kann mal bitte jemand noch welche ins bid werfen.....CIH WILL NOCH SO BILLIG EINKAUFEN *gg*
oh man....das nenn ich nen spannenden tag *gg*

mfg
me  

10.01.07 15:43

880 Postings, 6839 Tage kjellyeine leichte Gegenreaktion

aus Stutgart  
Angehängte Grafik:
BP1.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
BP1.jpg

10.01.07 15:47

196 Postings, 6806 Tage monkey5,50

das wäre wichtig,daß die halten *daumendrück* - ansonsten gehts weiter bergab :-(  

10.01.07 15:52

306 Postings, 6883 Tage ernesto123in solchen zeiten wie jetzt

mach bp einfach keinen spass!!! ziemlich aussichtslos

aber wie sooft schon erlebt gehts zuerst bergab und danach um so gewaltiger
wieder hoch. also nicht in die hosen machen und abwarten

wir mössen froh sein das die große nachfrage nach bp die veraufswelle
überhaupt in grenzen gehalten hat.

hat wirklich keiner von euch news die interessant wären --> bin momentan
ziemlich uninformiert und weiß nix neues seit dezember!  

1

2983 Postings, 7139 Tage klaus3132hab

weiter aufgestockt.....mal sehen ob es der richtige tag war ;-)
so....bin erst spät abends wieder hier *gg*

stay long
mfg
me  

1080 Postings, 6891 Tage Stratocruiserdenke, die Holzfäller machen da nich mit

.  

10.01.07 16:52
1

2983 Postings, 7139 Tage klaus3132@ernesto und allen ohne infos....

habe das mal den captain unter dem kopfkissen rausgezogen....nur damit einige mal wieder das ziel vor augen haben ;-)
mein termin ist geplatzt :-(
naja....so hab ich bis 19:00 uhr zeit mich um euch zu kümmern *gg*

mfg
me

Jahresvorschau 2007
Wie geht es bei Blue Pear Mining weiter?

Seit Monaten folgt bei Blue Pearl Mining eine gute Nachricht auf die nächste. In der Fülle der Ankündigungen und Ereignisse ist es schwer, den Überblick zu behalten. Deshalb hier eine Zusammenstellung der vermutlichen weiteren Entwicklung:

Januar/Februar 2007
Einschätzungen/Empfehlungen von Banken und Analystenhäusern
Einstieg von weiteren Fonds
Veröffentlichung der Feasibility-Studie zum Davidson-Projekt und beträchtliche Ausweitung der Rohstoffmenge.
Quelle: Präsentation von BPM am 21.11.2006
15% Exportsteuer von chinesischem Moly ( China muss Moly Importieren!!!)
Börsengang der chinesischen Jing Dui Cheng und somit ein direkter Vergleich möglich

1. Quartal 2007
Verhandlung mit der japanischen Sojitz-Gruppe (die bereits an der Endako-Mine und dem dortigen Röster zu 25% beteiligt ist), mit dem Ziel, 25% des Davidson-Projektes zu verkaufen. Sojitz soll bereits in Zuge der Tompson-Creek-Übernahme Interesse an einem Erwerb von Davidson geäussert haben.
Kommentar: Blue Pearl könnte bei einem Verkauf evtl. sehr kurzfristig einen großen Teil (je nach Kaufpreis vielleicht sogar die Gesamtsumme) der Schulden aus der TC-Übernahme abzahlen.

Steigerung der Produktion in der Endako-Mine durch Übergang des 7-Tage-Arbeit - 7-Tage-Pause Rhythmus zu einem 10-Tage-Arbeit - 4-Tage-Pause Rhythmus.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

2. Quartal 2007
Die Thompson-Creek-Mine hat nach der alten Rohstoff-Reservenberechnung eine Restlebensdauer von 10 Jahren. Es soll eine neue Berechnung erstellt werden, die die Rohstoff-Reserven gewaltig ausweiten wird.
Die alte Studie ging von einem Molypreis von 5$ aus. Zu dem seither stark gestiegenen Molypreis (aktuell 26$) ist es wirtschaftlich, auch tiefer gelegenes Gestein abzubauen. Das Moly im Boden ist definitiv vorhanden. Es könnte zu 5$ jedoch nicht wirtschaftlich abgebaut werden.

Die Endako-Mine hat nach der alten Rohstoff-Reservenberechnung eine Restlebensdauer von 7 Jahren. Es soll eine neue Berechnung erstellt werden, die die Rohstoff-Reserven gewaltig ausweiten wird.
Die alte Studie ging von einem Molypreis von 3,50$ aus. Zu dem seither stark gestiegenen Molypreis (aktuell 26$) ist es wirtschaftlich, auch tiefer gelegenes Gestein abzubauen. Das Moly im Boden ist definitiv vorhanden. Es könnte zu 3,50$ jedoch nicht wirtschaftlich abgebaut werden.

2007
Rückgang der Gesamt-Produktion von 25 Mio Pfund in 2006 auf 21 Mio Pfund in 2007, da in der Thompson-Creek-Mine zunächst Gestein mit geringerem Molygehalt abgebaut werden muss.
Dieser Produktionsrückgang könnte kompensiert werden durch den Verkauf von insgesamt 8 Mio Pfund Moly, welches BPM verkaufsfertig gelagert hat. Der Gewinn für 2007 würde durch den Produktionsrückgang damit nicht eingeschränkt werden.
Quelle: Präsentation von BPM am 21.11.2006 -
Weiterhin wird mit Hochdruck an den Arbeiten zum Produktionsbeginn des Davidson-Projektes gearbeitet.

2008
Beginn der Produktion im Davidson-Projekt (vermutlich früh in diesem Jahr) mit einer Menge von zunächst ca. 2-3 Mio Pfund.
Die Gesamtproduktion von BPM soll dann etwa 30 Mio Pfund betragen.

2009
Daivdson ist voll in Produktion (5 Mio Pfund). Die Gesamt-Produktion von BPM ist auf 35 Mio Pfund veranschlagt.

Einschätzung zum zukünftigen Molyverbrauch
Aufgrund des zukünftig erhöhten Bedarfs wird der Molypreis langfristig wohl stabil bleiben bzw. steigen.
Moly wird u.a. gebraucht für den Pipelinbau, Hochhausbau, zukünftig für die Reinigung von Öl und Gas und noch wenig beachtet zur Herstellung von Containern für die Endlagerung von nuklearen Brennstäben!!! Das Problem wird in Zukunft der Mehrbedarf an Moly sein, wobei die Rösterkapazitäten, die fast ausgeschöpft sind, eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen wird.
Nur ein Beispiel für die o.g.Endlagerung, in Nevada/USA ist eine Endlagerstätte geplant, die 11.000 Container aufnehmen soll, hierfür werden 33 Mio.Pfund Moly!!! Zitat: Will there be sufficient molybdenum roasting capacity to provide enough of the corrosive-resistant element for these containers required in the next decade?
Fazit: Moly wird auch in Zukunft glänzend aufgestellt sein.  

10.01.07 16:55

307 Postings, 6833 Tage Hosssa@klaus

Du hast boardmail!  

10.01.07 17:10

303 Postings, 6867 Tage mr.positivjuhhhu männer von

flake,wo ist den unser cääääptain?

muß den ne konsu...? konso...? konsolier...? konsolidierung gleich so hart zu schlagen ? ich weiß deutschsprach schwere sprach  

10.01.07 17:24

2983 Postings, 7139 Tage klaus3132@mr.positiv

der captain soll seine kräfte schonen damit wir bald gen norden segeln...aber erstmal müssen wir durch den sturm durch ;-)

mfg
me  

10.01.07 18:02
1

333 Postings, 6880 Tage BERDMöchte hier niemand stören,

aber sind das Kaufkurse?  

10.01.07 18:04

2372 Postings, 6904 Tage CaptainSparroway Klaus,

DER CAPTAIN muss seine Kräfte nicht schonen, denn DER CAPTAIN
muss ja nicht rudern..... :-)
hatte vor ein paar Tagen ja mal gesagt, Tür zumachen und erst
wieder öffnen wenn die FS draussen ist....................  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

Seite: 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 345   
   Antwort einfügen - nach oben