gaps sind klaffende lücken im chart, die dadurch entstehen, dass der schlusskurs des vortages signifikant vom eröffnungskurs des aktuellen tages abweicht! in welchem stadium das ist, ist egal! also genau wie das zw. dem 3. und 4.!
wir hatten eine vergleichare situation!
zitat chartex: So, und nun zum Abschluß noch ein kleines Schmankerl für alle Freunde (oder sollte ich schreiben "Feinde") des GAP unter uns: Es gibt in der Charttechnik eine Regel, die lautet: Gaps müssen geschlossen werden. Diese Regel ist definitiv falsch. Widerlegt ist sie durch Millionen von offenen Gaps in den Charts von Aktien aus aller Welt und allen Zeitepochen. Richtig ist hingegen, dass offene Gaps des öfteren geschlossen werden . Von Donnerstag auf Freitag ist zwischen 7,10 und 7,05 CAD so ein Gap entstanden. Und in diesem speziellen Fall bin auch ich überzeugt, dass das Gap geschlossen werden wird (ein Aufwärts-Gap das genau dieses Abwärts-Gap offen hält wäre dann doch ein wenig unwahrscheinlich). Und ich hätte gar nichts dagegen, wenn die Sache so dringend wäre, dass das Gap gleich am Montag zugemacht wird . Nur versprechen kann ich das leider nicht.
und die grafik dazu: |
Angehängte Grafik:
attachment.jpg (verkleinert auf 83%)