eine einschätzung zum gestrigen Tag aus dem WO, dem ich mich nur anschliessen kann: War ja wieder mal ein turbulenter Tag heute, gut dass ich die Schwankungen nicht LIVE miterleben durfte.Zwinkern
Wenn man bedenkt, dass es die SHORT Fraktion an Canada es ganz genau wissen will, und so eben mal zuerst 100k und dann 200k abverkauft und am Ende steht ein kleines minus; da kann man sich ja wieder mal nur über die Stärke unserer Perle wundern.
Wundern ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck, da wir ja wissen, wie gut BLE ist.
Natürlich ist es mühsam zu sehen, wie schöne Buchgewinne, die durch "normale trades" erwirtschaftet werden, mit einem Schlag durch kursdrückende Abverkäufe mutwillig zerstört werden; aber die Zeit läuft auf alle Fälle für uns und das gleiche was der Silber papst Theodor Butler immer wieder über stetig größer werdenden SHORT Positionen im Silber schreibt, wird auch hier eines gar nicht so fernen Tages der Fall sein.
Die Leerverkäufer haben es in Zeiten, wo sie normalerweise gute Voraussetzungen hätten, um den Kurs zu drücken, nicht geschafft, BLE auf Talfahrt zu schicken. (Mit gute Zeiten für sie meinte ich die letzten beiden Wochen in denen ja hauptsächlich private Invertoren im Markt waren)
Jetzt, wo die Instis, die vor dem Jahresende realisierten Gewinne wieder in gute Aktien investieren müssen, werden sie sich ungleich schwerer tun, den Kurs nachhaltig zu drücken.
Und jetzt wären wir wieder bei Theodore Butler. Wenn die Shorties wie im Silber von ihm prognostiziert dem Druck des restlichen Marktes nicht mehr Stand halten können; dieser Zeitpunkt könnte zum Beispiel schon bei Veröffentlichung der FS Studie gekommen sein, wird es natürlich zu keinem linearen Anstieg kommen, sondern wir dürfen uns über einen schönen SHORTSQUEEZE freuen.
Die insgesamt 300.000 Stück, die heute auf den Markt geworfen wurden, bewirkten dass der Kurs in Summe so ca. 25 cent fiel.
Wenn man jetzt hochrechent, dass nach den letzten Tagen so ca 2,7 Mio leerverkaufte Aktien wieder gedeckt werden müssen, kommt man bei einer Deckung derselben innerhalb einer Woche auf einen möglichen Anstieg von um die 2,5 $.
Sollten diese Shares innerhalb eines Tages gedeckt werden müssen, kann man natürlich nicht sagen , wie der Kurs darauf reagieren würde.
Ich habe jedenfalls schon mal meine MOLY/Kochtöpfe bereit gestellt, um beim großen Shorty braten dabei zu sein. |
Angehängte Grafik:
CanFlag.gif