Sin(k)ulus auf dem Weg zum Allzeittief?

Seite 20 von 24
neuester Beitrag: 08.11.12 14:26
eröffnet am: 25.06.07 20:42 von: ecki500 Anzahl Beiträge: 594
neuester Beitrag: 08.11.12 14:26 von: william9 Leser gesamt: 135636
davon Heute: 10
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 24   

10.12.08 09:31

54 Postings, 5678 Tage richindustriesAn alle Singulus Aktionäre

Hallo liebe Singulsu Aktionäre,

potentielle Investoren (Fondsmanager und Privatanleger) werden doch auch durch die Medien beeinflusst. Sobald blu ray eine stärkere Medienpräsenz erlangt, werden sich einige Investoren doch auch anfangen zu fragen, welche Unternehmen von diesem neuen Trend profitieren werden und da wird man an Singulus nicht vorbeikommen. Singulus ist kein Wert in dem man sein Gesamtes Vermögen investieren sollte, aber als Risikoposition zur Depot bzw. Fondsbeimischung jedoch in meinen Augen hoch interessant. Den der Kurs ist eigentlich für nächstes Jahr potentiell für einen Verdoppler gut. Und da der Wert in seiner Marktliquidität sehr eng ist, dürfte der Kurs bei einem nur recht geringen Geldfluss bereits stark reagieren. Ich denke daher, dass ab 2009 die Ampeln beim Singuluskurs wieder auf Grün schalten sollten.

Wenn man richtig an einem neuen Trend verdienen will, sollte man investieren bevor der Trend die Masse erreicht hat. Ansonsten ist man hinterher nur der Dumme der den frühen Investoren die Aktien wieder teuer abkauft, weil man noch dabei sein möchte. Denkt Mal drüber nach.

Viele Grüße
rich

(Nur meine Meinung, keine Anlageempfehlung)  

10.12.08 10:08

54 Postings, 5678 Tage richindustriesAn alle Singulus Aktionäre

...ich hab noch was vergessen zu erwähnen.

Anderst als bei vorherigen "angeblichen" Bodenbildungsphasen bei 10 €, 7 € und 6 € welche nur ein paar Tage anhielten, haben wir beim Singuluskurs nunmehr seit 2 Monaten eine recht konstante Seitswärtsbewegung um 3 €. Die 38 Tagelinie läuft fast parallel zur 3 € Marke was auf eine zum Ende gelangte Abwärtsdynamik und auf eine tatsächliche Bodenbildung hinweist. Es könnte daher durchaus sein, dass wir bis zum Ende des Jahres 2008 die 3 € Marke wieder erreichen. Mal sehen wer sich Mitte Januar 2009 alles ärgern wird, weil er sich nicht getraut hat einzusteigen.

Viele Grüße
rich

(Nur meine Meinung, keine Anlageempfehlung)  

11.12.08 11:07

54 Postings, 5678 Tage richindustriesAn alle Singulus Aktionäre

Hallo liebe Singulus Aktionäre,

der Film "The Dark Night" (neuer Badman Film) hat an seinem ersten Erscheinungstag in USA, Canada und U.K. insgesamt 600.000 blu ray Kopien verkauft. Die DVD-Version 2,3 Mio. Stück. Das heißt 20% des Films wurden auf blu ray verkauft. Das ist ein sehr sehr gutes Ergebnis wenn man überlegt, dass blu ray 2008 sein erstes Jahr als alleiniger Nachfolger der DVD hat. Meine Prognosen, dass wir nächstes Jahr um diese Zeit bei Neuerscheinungen einen Anteil von 35 - 50% erreichen werden, scheinen sich zu erfüllen. Im Klartext, das blu ray Format verbreitet sich schneller als viele Kritiker das angenommen haben. Und das alles trotz Rezession. Ich denke, dass sich diese Entwicklung bald in den Auftragseingängen bei Singulus bemerkbar machen sollte.

http://carpetbagger.blogs.nytimes.com/2008/12/10/...-knight-campaign/

Viele Grüße
rich  

11.12.08 16:58

54906 Postings, 6652 Tage RadelfanSeitwärtsbewegungen hatten wir bei SNG

immer mal wieder für einige Zeit. Aber aus dieser Seitwärtsbewegung ging es bisher IMMER weiter bergab. Und das solltest du auch mal prozentual und nicht nur mit absoluten Zahlen betrachten. Von interessierter Seite wird immer mal wieder versucht, die Aktie hochzuschreiben (z.B. EffectenSpiegel), aber das nutzt nicht immer was. Es kommt letzten Endes doch immer auf das einzelne Unternehmen an. Und SNG ist nun mal eine Geldverbrennungsanstalt!  

11.12.08 17:31

37 Postings, 6070 Tage g.bacleider

die frage ist, wieviel entwicklungsarbeit sng in die kooperation mit q-cells gesteckt hat und wieviel von diesen entwicklungskosten gerade zusammen mit q-cells-aktien den bach runter gehen. heuer 40mio abschreibungen für fehlprojekte, blu ray fängt gerade den dvd-niedergang auf und die solar-branche erleidet gerade ein paar empfindliche einbussen.

was fehlt sind leider die (lukrativen) perspektiven.  

13.12.08 22:24

799 Postings, 8862 Tage LynxErfolg für Blu-ray in Japan

BD-Recorder überflügeln DVD-Recorder    

Erfolg für Blu-ray in Japan  In Japan haben Blu-ray-Recorder im November erstmals einen Marktanteil von über 50 Prozent erreicht und damit die günstigeren DVD-Recorder überholt. DVD-Recorder hatten seit November 2003 einen Marktanteil von über 50 Prozent, während die Blu-ray-Modelle noch im Oktober 2007 bei nur 10 Prozent lagen. Das Wachstum des neuen Formates ist 1,5 Mal schneller als beim Umstieg von VHS auf DVD. Grund dafür ist laut Marktforschern, dass BD-Recorder auch Sendungen in HD ohne Qualitätsverlust aufzeichnen können.

Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/...ray_in_japan.html

Gruss Lynx  

22.12.08 10:11

54 Postings, 5678 Tage richindustriesAn alle Singulus Aktionäre

Hallo liebe Singulus Aktionäre,

blu ray Filme verkaufen sich in den USA sehr gut. Die neuesten Verkaufzahlen von letzter Woche ergaben 14% Marktanteil gegenüber der DVD. d.h. letzte Woche wurden in den USA 60 Mio. US$ für blu ray Filme ausgegeben. Im gesamten Jahr haben die Amerikaner bereits für 500 Mio. US$ blu ray Filme erworben. Die blu ray Medien sind auf einem guten Weg die Umsatz-Milliarde (USA) zu knacken. Wenn man überlegt, dass noch einige blu ray Player erst am 24.12. zu Weihnachten ausgepackt werden, wird die Nachfrage mit Sicherheit auch im nächsten Jahr weiter zunehmen. Und die Preise für die Abspielgeräte werden aufgrund der schlechten Wirtschaftslage auch im nächsten Jahr weiter fallen. Auch wenn die Menschen zurzeit keine neuen Autos kaufen, wollen Sie trotzdem gut unterhalten werden. Von daher denke ich wird blu ray auch nächstes Jahr weiter wachsen. Und wenn ich mir einen High definition TV zulege will ich auch hoch aufgelöste Filme schauen. Die großen blu ray Duplizierer werden nach meiner Einschätzung daher nächstes Jahr Ihre Produktionskapazitäten erweitern müssen. Zudem bin ich nach wie vor fest davon überzeugt, dass die Playstation 3 im Frühjahr um 100 US$ im Preis gesenkt wird. Dies dürfte die Nachfrage nach blu ray Medien weiter anfeuern. Ich bleibe bei Singulus weiter am Start..

Also warten wir es ab ob meine Kristallkugel die Wahrheit spricht.

Quelle: http://www.blu-ray.com/news/?id=2199

Viele Grüße
rich  

22.12.08 10:12

54 Postings, 5678 Tage richindustriesAn alle Singulus Aktionäre

...auch die heutigen Umsatzzahlen und die Größe der ausgeführten Orders von Singulus bestätigen meine Einschätzung, dass sich irgend eine Adresse gerade etwas "größer" bei Singulus einkauft.
Ich bleibe gespannt ob in den nächsten Tagen hier eine Nachricht rauskommt.  

22.12.08 10:14
1

54906 Postings, 6652 Tage Radelfan....dann kann das nur Wänna sein,

denn wer sonst hat soviel Geld zum Verbrennen!  

22.12.08 10:21
3

3309 Postings, 5807 Tage kirmet24omg richindustries

mag sein das der Wert etwas Potenzial hat, aber durch dein dummes Palaver wird er sicher nicht steigen.
Die Umsätze und Ordergrößen sprechen dafür, dass nur noch Kleinanleger und Privatzocker am Werk sind.
Etwas Sinn für die Wirklichkeit wäre doch auch mal schön, sogar von dir.  

22.12.08 12:18
1

853 Postings, 6636 Tage DieWahrheit@482

Siehe: Analysten Treffen bei Singulus....548. DVD-Nachfolger enttäuscht  06.12.08 22:37

SeeYA
DieWahrheit  

22.12.08 12:20
2

54906 Postings, 6652 Tage Radelfan...naja, er kann es ja mal mit nem kleinen Push

22.12.08 13:36

15373 Postings, 5790 Tage king charleswas ist denn jetzt los?

+ rd. 10 %
-----------
Grüsse King-charles

22.12.08 14:22

54 Postings, 5678 Tage richindustriesAn meine Kritiker...

ich bin für jede Kritik gerne offen. Hab ich kein Problem mit. Wer meinem "Gepusche bzw. Palaver" keinen Glauben schenkt, muss es ja nicht lesen. Ich fordere Niemanden auf auch nur eine Aktie zu kaufen. Ich möchte nur informieren und meine Meinung bzw. Einschätzungen mitteilen. Dafür dachte ich sind Foren da. Anstelle meine Beiträge als "dummes Palaver" abzustempeln, könnt Ihr gerne mit mir diskutieren oder meine Aussagen wiederlegen. Ich lasse mich auch gerne Mal eines Besseren belehren. Und nur zur Info: Die Anführungszeichen in meiner obigen Aussage ("größer") lassen doch eigentlich deutlich vermuten, dass ich mit "größer" nicht meine, jemand übernehme gerade das Unternehmen. Aber auf jeden Fall nichts für ungut. Die Kurse werden mein "Palaver" entweder bestätigen dann,... lache ich und wenn ich falsch liege,.... dürft Ihr gerne lachen. Die Entscheidung eine Aktie zu kaufen trifft jeder hier immer noch für sich alleine.

Viele Grüße und besinnliche Feiertage
rich

P.S. Und da ich keine Rädchen an meinem Körper habe, kann mich auch niemand leise drehen.  

22.12.08 14:36
1

54 Postings, 5678 Tage richindustriesAn alle Singulus Aktionäre

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen konkretisiere ich noch Mal meine Aussage von oben hinsichtlich einer möglichen Adressse die vieleicht gerade "ein paar" Singulus Aktien kauft: Die Familie Stangl. (Soll jetzt kein gepushe sein, sondern stellt lediglich eine Vermutung meinerseits dar).

Denn potenziell würde es ja Sinn machen, wenn die Familie Stangl Singulus Aktien nachkaufen würde. Schließlich haben die mehr als den halben Kaufpreis für 51% Ihres Unternehmens in Singulus Aktien bezahlt bekommen. Und so weit ich mich noch erinnere lag damals ein Singulus-Kurswert von 9 oder 10 Euro zu Grunde. Das waren ca. 23 Mio. Euro in Aktien und 20 Mio. Euro in Cash. Interessant wäre, ob die Herren Stangl bereit sind von Ihrem Cash-Kaufpreis  Singulus Aktien nachzukaufen. Immerhin haben die seit Verkauf Ihres Stangl-Anteils knappe
17 Mio. Euro Buchverluste durch den stark gefallenen Singuluskurs eingefahren. Denen dürfte also auch an einem höheren Kurs gelegen sein. Is zwar nur reine Spekulation, aber warten wir es Mal ab. Vieleicht kommt da nächste Woche eine Meldung. Oder vieleicht sind es ja wirklich nur zufällige Orders von Kleinanlegern. Wir werden es sehen. Auf jeden Fall ist es positiv, dass der Kurs Mal wieder steigt.

Viele Grüße
rich  

22.12.08 14:41

54906 Postings, 6652 Tage RadelfanVielleicht ist die Familie Stangl die Faxen dicke

und verkauft nun peu á peu weitere SNG auf Deubel komm raus, um nochmal etwas Cash zu bekommen! Es gibt ja auch noch das Motto "Die ersten Verluste" sind die Besten" und vielleicht können sie steuerlich auch noch einige Verluste für 2008 gebrauchen!  

22.12.08 14:59
1

54 Postings, 5678 Tage richindustries....

....guter Einwand, aber diese Verluste haben die schon geltend gemacht in dem Sie vor zwei Tagen bekannt gegeben haben, Ihre privaten Singulus-Anteile für einen Tiefpreis von 2,55 € an die Stangl Beteiligungs GmbH  verkauft zu haben. Ein schlauer Zug. Die Verluste privat realisiert und somit müssen Sie auf den Stangl-Anteilsverkauf nicht mehr so viele Steuern bezahlen. Und jetzt noch Mal billig im Jahr der nicht vorhandenen Spekulationssteuer nachkaufen und liegen lassen. Und irgendwann wiede steuerfrei verkaufen.  

23.12.08 10:11
2

54 Postings, 5678 Tage richindustriesAn alle Singulus Aktionäre

Hallo Leute,

es ist schon auffällig, dass der Singuluskurs seit Donnerstag als Stangl seine Singulusaktien an die Stangl Beteiligungs GmbH zu 2,55 € verkauft hat kontinuierlich steigt. Der Kursanstieg könnte daher folgende Gründe haben:

1. Stangl oder aber auch die Lacher Familie kaufen nach
2. Singulus ist aufgrund des guten blu ray Weihnachtsgeschäftes und der starken Medialen Präsenz von blu ray   ins Visier der Kleinanleger zurückgekommen
3. So wie Singulus von short sellern möglicherweise nach unten gedrückt wurde, spielt man jetzt das umgekehrte Spiel und pusht die Aktie
4. ein größerer Verkäufer hat seine Anteile platziert und ist nun fertig.

Ich persönlich glaube die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich persönlich tendieren zu Punkt 1 in Kombination mit Punkt 2. Mal abwarten.

Mal sehen ob wir vieleicht bis Ende Januar 2009 das down-gap bei 4,55 € endlich schließen können.

Statistisch gesehen war der Jahreswechsel für den Singuluskurs in den letzten 10 Jahren immer sehr positiv. d.h. in den letzten 10 Jahren war der Kurs der Aktie zum Beginn des neuen Jahres höher als der Tiefpunkt des vergangenen Jahres (ausser 2000 auf 2001).

Viele Grüße
rich  

23.12.08 16:39

54 Postings, 5678 Tage richindustriesAn Alle...

Ich wünsche allen Singulus Aktionären und auch allen Anderen schöne Feiertage und viele blaue Geschenke unterm Weihnachtsbaum.

Viele Grüße

rich  

27.12.08 13:18

1133 Postings, 6884 Tage nordexBlu-ray steigt in der Käufergunst


Nach Angaben der Blu-ray Disc Association (BDA) zahlen sich die Investitionen von Unterhaltungselektronikkonzernen und Hollwood-Studios in die Vermarktung des HD-Disc-Formats

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.heise.de/newsticker/...n-der-Kaeufergunst--/meldung/120933
Moderation
Zeitpunkt: 27.12.08 19:32
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

 

 

27.12.08 14:12
1

2109 Postings, 6191 Tage BrucknerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.12.08 19:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

 

 

27.12.08 16:19

18772 Postings, 5881 Tage TerrorschweinDie Subkultur der 68er geht in die Enkelgenration

02.01.09 02:01
1

54 Postings, 5678 Tage richindustriesAn alle Singulus Aktionäre

Hallo liebe Singulus Aktionäre,

ich wünsche allen ein fohes neues Jahr. Und wie ich nach den Feiertagen feststellen muss, fängt dieses Jahr für uns Singulus Aktionäre ja schon Mal sehr gut an. Offensichtlich ist die gute Presse über das erfolgreiche blu ray Weihnachtsgeschäft auch endlich bei den Investoren angekommen. Mit dem nunmehr vollzogenen Schnitt der 38-Tage Linie besteht nun eine gute Chance, dass meine Voraussagen eintreten. Mit der aktuellen Kursentwicklung sehe ich mich bestätigt, dass wir das down gap bei 4,55 € durchaus bis Ende Januar 2009 schliessen können. Ich für meinen Teil werde in den steigenden Kurs noch etwas weiter nachkaufen.
Von Seiten der Playstation 3 hört man aktuell wieder Nachrichten, dass Sony die Herstellungskosten für die Konsole deutlich gesenkt hat (ca. 30%). Dies sollte dazu führen, dass Sony den Preis für die Konsole weiter senken dürfte (ich rechne Ende März Anfang April damit) und die Verkaufszahlen somit stärker ansteigen sollten. Dies sollte zu einer noch schnelleren Verbreitung des blu ray Standards auch in 2009 führen. Für positive Nachrichten sollte daher in naher Zukunft gesorgt sein.      

Alles in Allem denke ich, dass 2009 endlich Mal wieder ein besseres Jahr für uns Singulus Aktinäre werden dürfte.

Viele Grüße
rich  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben