Ich muss dir leider in einigen Punkten widersprechen. Das der Kurs nicht steigt, nur weil Aurelius weniger Aktien über das ARP kauft, ist doch kein schlüssiges Argument. Dann dürfte keine Aktie steigen, bei der es kein ARP gibt. Die Anteile der LV-Positionen sind schon recht lange stabil und ändern sich kaum was, so dass dies in den letzten Tagen nicht ins Gewicht fallen dürfte.
Zu deinen Punkten:
1.) KGV - Wie kommst du auf unter 3? Vermute mal du hasst das EBITDA von über 600 Mio. € genommen und durch die Aktienanzahl geteilt. Nur, dass EBITDA besagt nur den Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen auf Sachanlagen und immaterielle Vermögensgegenstände. Daher ist eine Aussage zur Zeit bzgl. des KGV noch gar nicht möglich.
2.) Die Div. liegt bei mindestens 5 €. Das alles ist weder bestätigt noch dementiert, daher kann man die Aussage nicht treffen.
3.) Stimme ich dir vollkommen zu.
4.) ISOCHEM. Da wäre ich mir nicht so sicher, dass Aurelius da ohne weiteres rauskommt. Der Vorwurf liegt darin begründet, dass ISOCHEM für 8 Mio. € gekauft wurde und kurz danach einen Teilbereich für 36 Mio. € veräussert hat. Diese 36 Mio. wurden aus der Firma rausgezogen.
5.) Sie kündigen weitere Zukäufe an und suchen nach Personal. Zukäufe kann man erst verbuchen, wenn sie auch vollzogen wurden. Klar das Aurelius permanent Ausschau nach geeigneten Kandidaten hält. Und eine Personalsuche kann auch mit Fluktuation etc. zusammen hängen.
6.) Investitionen. Da bin ich voll dabei und vieles erscheint mir sehr sinnvoll was Aurelius da macht.
7.) Cash. Über den heutigen Cashbestand wissen wir leider nicht bescheid. Das werden wir erst wieder mit den nächsten Zahlen bekommen.
Nicht falsch verstehen, ich bin selbst mit einem 5stelligen Betrag investiert, hinterfrage Dinge aber einfach, dass ich morgen im Idealfall keine böse Überraschung erlebe. |