lucky: Ich bin kein Finanzanalyst, der sich viel mit entsprechenden Kennzahlen befasst, sondern ich gehe da fundamentaler dran. Mit Kurszielen und Zeiträumen zu hantieren, halte ich im Allgemeinen für unangemessen und angesichts der ausschlagartigen Bewegungen bei Aurelius momentan auch im Speziellen sowie für einen Longie unangebracht. Erstmal die Zahlen abwarten :-) Dass die 60 Euro damals sehr (vllt. auch zu) hoch waren, kann ich durchaus verstehen. Immer stringent nach oben geht's halt nicht. Dass du rausgegangen bist, finde ich übrigens nicht schlimm. Auch nicht Salzsee mit seinem Schein oder Vaioz. Lediglich die Begründungen fande und finde ich diskussionswürdig.
Vaioz: Hiermit hast du völlig Recht und vllt. werde ich zum arroganten und dummen Oberlehrer ;-) : "Ist im Endeffekt auch egal wir werden sehen wo der Kurs morgen, nächste Woche und noch viel interessanter in einem Jahr stehen wird."
Dies war übrigens ein richtiges Zitat, was "nur einen einzigen substanzvollen, kursrelevanten..." wiederum nicht ist. :-) Dort fehlt "und vor allem für das Business von Aurelius entscheidenden Fakt seitens Gotham, der immernoch gültig ist." Kursrelevant ist tatsächlich alles, auch jede noch so dämliche Bemerkung Gothams, für das Business von Aurelius hingegen nichts davon und das ist das Entscheidende!
Zudem gestehe ich einen Fehler ein: Dein Investmentverhalten als "dumm" zu bezeichnen, war falsch von mir. Gewinnmitnahmen sind immer gut und wer ängstlich vor dem was da noch kommen könnte ist, ist ein Platz an der Seitenlinie nur zu empfehlen. Daher ersetze ich "dein Investmentverhalten" mit "deiner Ausstiegsbegründung".
Deinem Cash-EK-Bezug kann ich nicht so ganz folgen, sry.
hgschr: Willkommen, du Wirecardler und Freenetler. Bei Aurelius könntest du Beides bekommen, was WRI und FNT einzeln sind: Wachstumswert und Divi-Champion ;-)
Lisa: Mein Ego ist so klein, dass ich es nicht nötig habe, noch so abenteuerliche Gründe gegen ein Investment anzuführen bei Unternehmen, in denen ich nicht investiert bin oder dies beabsichtige. Aber es schmeichelt meinem Ego, dass, wenn du drin geblieben wärst, mehr Gewinn hättest realisieren können. Hoffentlich bleibt es so ;-) |