Meine Prognose: Zunehmende Impfquoten, meines Erachtens in vielen Ländern.
Die Impfbereitschaft nimmt m. E. derzeit in den USA zu, insbesondere in den US-Staaten, in denen die Impfquote bisher gering war. Das mag mit Einsicht zu tun haben oder mit der Delta-Variante (und deren „Nachkommen“), aber offenbar auch mit Unbequemlichkeiten für Ungeimpfte. Bis zu „indirektem Zwang“, wenn man z.B. die Möglichkeit der Berufsausübung betrachtet. Das wird m.E. dafür sorgen, dass wir wesentlich höhere Impfquoten bekommen als manche bisher denken, denn die oben genannten Effekte (Einsicht, gefährliche Varianten, Unbequemlichkeiten, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, indirekter Zwang) werden sich nicht nur in den USA, sondern auch in anderen Ländern schrittweise verstärken, so meine Meinung. Die Nachfrage nach Impfstoffen (insbesondere Biontech und Moderna) wird so oder so hoch bleiben. Alles nur meine Meinung.
(Beleg durch Quelle, Ausschnitte übersetzt, wesentlich gekürzt) August 8, 20211
"Delta-Variante, Ärzte in Louisiana, knacken langsam die Impfstoffresistenz PONCHATOULA, La. (Reuters)
Unabhängig davon, ob die Menschen zu geplanten COVID-Impfstoffen oder -Tests ankamen, waren die Menschen teilweise durch die Angst vor der Delta-Variante motiviert, die sich im ganzen Land … durchsetzt… „Die Nachfrage nach Impfstoffen nimmt enorm zu“, sagte Talley. "Wir sind fast wieder da, wie wir waren, als der Impfstoff zum ersten Mal auf den Markt kam."
Diejenigen, die sich für Impfungen anstellen, sagen, dass viele Gründe sie zuvor zurückhaltend gemacht haben, darunter Fragen zur Zulassung durch die Food and Drug Administration und der Verlust des Gefühls der Dringlichkeit, als die Fälle früher zu fallen begannen. …
… kürzliche Schulrichtlinie, dass ungeimpfte Lehrer und Schüler, die dem Virus ausgesetzt sind, unter Quarantäne gestellt werden, wobei die Lehrer keine zusätzlichen Krankheitstage wie im letzten Jahr erhalten .
Laut der Louisiana State University müssten ungeimpfte Studenten monatlich einen negativen Coronavirus-Test nachweisen. Apotheker Talley sagte, die Aussicht auf diese regelmäßigen Unannehmlichkeiten habe einen Ansturm von College-Kindern dazu veranlasst, den Impfstoff zu holen.
Obwohl keine dieser Maßnahmen so einfach und energisch ist, wie es die Ärzte in der Region vielleicht wünschen, sagen sie, dass sie beginnen, Wirkung zu zeigen.
The crowd inside Floyd's Family Pharmacy was abuzz with an agitated energy. |