Potential ohne ENDE?

Seite 1332 von 1838
neuester Beitrag: 05.08.25 18:10
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 45946
neuester Beitrag: 05.08.25 18:10 von: Max84 Leser gesamt: 12170743
davon Heute: 3120
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 1330 | 1331 |
| 1333 | 1334 | ... | 1838   

29.01.19 23:18
1

157 Postings, 6269 Tage Don_DoniIst doch....

.... logisch, dass der Kongress da mitredet, ohne doch gar nicht möglich ?!  

30.01.19 01:18
2

5383 Postings, 3733 Tage s1893Moment....

Otting hat gesagt das sie es notfalls ohne den Kongress durchziehen.
Otting & Calabria vs. Trump & Mnuchin haben unterschiedliche Positionen. Die Bestätigung von Calabria steht auch noch aus.

1. Sie haben immer(!) gesagt sie werden es notfalls allein durchziehen. Die Trump Admin hat klaaaaaar gesagt ihnen wäre es lieber wenn es eine Lösung mit Kongress gäbe.

Ich glaube es wird eine Lösung mit dem Kongress geben die 1:1 die Vorstellung von dem wiederspiegelt was Otting angekündigt hat, oder sie ziehen es alleine durch.
Wenn der Kongress allem zustimmt kann ja alles gut sein.

2. Simontee: Dein Verhalten ist nur noch lächerlich, sorry. Der Kurs ist 23% runter bzw. hattest du jetzt den ganzen Tag Zeit bei -5% bis kurz vor Schluss -20% zu verkaufen. Der Kurs geht seit 2 Tagen seitwärts, hat sich davor fast verdreifacht. Wieso bist du denn nach einem Anstieg von ca. 1,08$ bis auf teilweise 3,10$ noch dabei. Was haben wir mit deiner Strategie zu tun? Tony macht kurzfristig gewinne und alle lachen ihn aus, ich bleibe drin...ohne raus zu gehen.

3. Meine Strategie ändert sich aktuell NULL,NULL.
Wie ich geschrieben habe, habe ich gehofft es geht nur noch nach Norden. Blühende Landschaften. Jedoch gehe ich trotz schütteln nicht raus! Wieso?
Weil morgen auch ne Meldung komme kann das die Klage für den Supreme Court vom 23.01 zugelassen wird und dann wir nicht über den Kongress reden sondern darüber das es illegal war.
Und dann Simontee, bist du an der Seitenlinie.
Ist nicht das der Grund für dein feiges verhalten gegenüber Fully? Ich glaube du solltest dich entschuldigen. Was ist Deine Strategie?

4. Was ist inhaltlich an der Aussage von der Trump Admin schlimm politisch erstmal auf kooperativ zu machen? Sorry, Trump ist keine Mutter Theresa. Kompromiss Bereitschaft zu zeigen?
Am Ende ist massgebend was der Plan ist oder sein wird und das ist massgebend für den Kurs ... diese Aussage Werte ich zu 100% taktisch.

5. So Klonk....ich bin bei 2,30 immer noch dunkel grün und bin mal bei minus 23% tiefenentspannt.

6. @fully, was ist jetzt wirklich an der Sachlage dramatisch anders? Ich sehe nur das es sich paar Wochen verzögern könnte. Was ist wenn dem 23.01 statt gegeben wird(oder gibt's da schon ne Aussage) oder der Kongress das Thema einfach durchwinkt?

7. Was passiert wenn Trump ne Schlammschlacht anstrebt und den Demokraten Diebstahl vorwirft, den das glaube ich ist politisch sein Ziel?
Soll Trump tun, dann geht der Kurs auch schnell mal wieder hoch?

8. Klar, Restrisiko Börse ( wobei die Fannie mehr Wert ist wie 2,30 $, bleibe dabei).

Alles ausdrücklich nur meine persönliche Meinung und keine Kaufempfehlung oder Empfehlung zu verkaufen.  

30.01.19 01:30
1

5383 Postings, 3733 Tage s1893Taktik Otting

Otting geht in die Offensive um erste Fakten zu schaffen und um mal vorzufühlen wie die Reaktion ist.

Dann gibt's hier wirklich Leute die glauben es ist so wie beim Skat Club bei euch um die Ecke, Böser Otting und Trump pfeift ihn zurück?

Die ganze Gerichtsbarkeit wurde von Trump mit Republikaner ersetzt seit Anfang 2017.

Wie doof sind manche hier? Das Spiel ist schon lange entschieden. Das was das Weisse Haus heute bekannt gab heisst klare Ansage an den Kongress mit einem Lächeln auf den Lippen, ihr stimmt zu oder ihr seit raus.

Lest zwischen den Zeilen und hört auf zu jammern.

@fully, wegen dir wissen wir mehr und das beruhigt mich ungemein. Danke ! Mach weiter und lass die jammern.  

30.01.19 01:33
2

538 Postings, 3079 Tage DihotokoGrüße von ...

der Nachtschicht. Ja, das goldene Kreuz EMA 200 /50 muss wohl jetzt Kreuz des Südens heißen. Beim unterschreiten des 2ten Support Points war mir schon komisch, habe 25% verkauft. Bin dann abends zur Nachtschicht und sah was geschehen war... Also, bis Freitag ! 🕞 Alles wird gut!🍀  

30.01.19 01:41
1

5383 Postings, 3733 Tage s1893@DIHOTOKO

Grüsse aus dem Ausland, bin gerade geschäftlich unterwegs. Drum noch so spät hier drin. Bin froh wenn ich wieder dahoim bin.
Was ist schon passiert, Gewinnmitnahme, Daytrader, Swingtrader, Stoppkurse...

DIHOTOKO: die Meldung zum 23.01 ist noch nicht da! Ich habe da so ein Gefühl. Mnuchin macht sich die Hände nicht schmutzig. :-)  

30.01.19 01:42
2

538 Postings, 3079 Tage DihotokoS1893

Super geschrieben! 😎 Fully , mach weiter so, gerade jetzt ...👍  

30.01.19 02:00
1

5383 Postings, 3733 Tage s1893DIHOTOKO

Naja, "gerade jetzt", wir haben von ca. 1,08 $ Tiefpunkt Anfang Januar bis jetzt nen geilen ritt gehabt auf über 3 $ und Stegen immer noch mehr als auf dem doppelten bei 2,30 $.

So, geh jetzt kurz Abendessen ich bin Sau müde, Scheiss Jetlag. Die Fannie hält mich zusätzlich wach, wollte eigentlich um 1:00 Uhr deutsche Zeit im Bett sein. Rollo runter und pennen.

Oh Fannie ...never ending Story...  

30.01.19 02:15

538 Postings, 3079 Tage DihotokoBin gespannt..

auf die Aktualisierung  
Angehängte Grafik:
img-20190130-wa0000.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
img-20190130-wa0000.jpg

30.01.19 07:28
1

5256 Postings, 2806 Tage TonyWonderful.Die Demokraten sind in der Überzahl

im Repräsentantenhaus. Das wird nicht einfach.

Wohltuend an der Seitenlinie zu stehen.

LG Tony  

30.01.19 08:20
1

828 Postings, 4438 Tage 24danfully danke für den Rettungsring

Das ist für mich ausschlaggebend:
"Otting:
Leute aufgepasst: Fannie wird freigelassen, bin nicht zum Spass hier, 6-18 Monate sollten reichen. Trump hat unterschrieben, Mnuchin hat unterschrieben, Calabria hat unterschrieben. Und ich habe unterschrieben. Der Plan liegt vor: administratives Handeln ohne Kongress, wenn es sein muss."

und daran gibt es auch nix zu rütteln... ich bleibe drin und warte notfalls bis Juni/2020.  

30.01.19 08:23
2

4105 Postings, 4641 Tage katzenbeissserTiefrot....

aber macht ja nix,Freitag kommt ja noch...-;))  

30.01.19 09:16
2

2666 Postings, 5152 Tage oldwatcherIch will ja nicht unken...

...aber schrieb mal jemand vor noch nicht allzu langer Zeit: "Wir werden keine Kurse mehr unter 2 Euro sehen..."
Das ist sie halt, die "gute" alte Fannie: Immer für Überraschungen gut.

30.01.19 09:30
1

4105 Postings, 4641 Tage katzenbeissserEs wurde aber auch gesagt...

zu 88 Ct sehen wir sie nie wieder...  

30.01.19 09:32

2666 Postings, 5152 Tage oldwatcherkatzenbeiss

Oh jeh, so weit wollen wir lieber nicht zurück....  

30.01.19 10:11

4105 Postings, 4641 Tage katzenbeissserSonst müßten einige...

ihre Ernährung gezwungenermaßen umstellen von ALDI-Schnitzel auf Milchsuppe...((;:  

30.01.19 10:35

37 Postings, 2932 Tage carter-daxLockhart on Bloomberg

Fannie and Freddie Have Too Much Market Share, James Lockhart Says
https://www.bloomberg.com/news/articles/...nnie-freddie-overhaul-soon  

30.01.19 10:39
1

1546 Postings, 5514 Tage BOS67Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.01.19 15:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

30.01.19 11:20
2

5383 Postings, 3733 Tage s1893@tony

"Demokraten sind in im Repräsentantenhaus in der Überzahl"

Ja da hast Du Recht und wie beim Shutdown zu sehen war gab es eine Vollblockade wo Trump sich noch erkenntlich zeigen wird (-: Trump ist keiner wo sich von denen wenn er nicht muss so behandeln lässt.

Aber Du hast ja Otting gehört, alle 4 beteiligten Otting, Mnuchin, Trump und Calabria haben es unterschrieben und sich somit entschieden was Sie tun wollen. Otting hat das nicht erfunden!

Und nun zu Deinem Repräsentantenhaus Überzahl - Otting, Mnuchin, Trump und Calabria haben KLAAAAAAAR kommuniziert das Sie den Kongress mit einbeziehen wollen jedoch es notfalls auch ohne den Kongress machen werden was Sie wollen.

Welche Seitenlinie meinst Du also. Beim Shutdown konnte er nicht ohne das Repräsentantenhaus, beim Thema Fannie und Freddy hat Otting das sagen wenn es drauf ankommt, das Repräsentantenhaus hat keine Möglichkeit die 4 zu bremsen.

Und nun der Joke vom gestrigen Tag:
TRUMP zeigt sich zusammen mit Mnuchin KOOPERATIV bzgl. Kongress obwohl er mit Otting die gar nicht braucht.

SUCH DEN FEHLER !!!!!! ;-)

Antwort an alle - seit wann ist Trump KOOPERATIV. Sorry Leute, diese Story wird kein Seitenlinie haben. Sensationell, grosse Show... TRUMP ist kooperativ und Otting sagt alles sei schon unterschrieben.

Ich liege gerade unterm Sofa vor lachen.

Nur meine persönliche Meinung und keine Verkauf- oder Verkaufsempfehlung.

30.01.19 11:20
1

788 Postings, 2707 Tage Loenne„White House ... in line with what Otting said“

Alles ein Missverständnis?

30.01.19 11:23
2

788 Postings, 2707 Tage Loenne„White House ... in line with what Otting said“

30.01.19 11:27

828 Postings, 4438 Tage 24danWas will Lockhart damit sagen? Resplit ?

und PS: das gleiche Video gab es schon am 11.Dezember 2018...
Dann ist das doch vom letzten Jahr???

11.Dec.2018
https://www.dailymotion.com/video/x6ysgqm

11.Dec.2018
https://www.bloomberg.com/news/videos/2018-12-11/...ckhart-says-video

? Hat das Thema denn jetzt immer noch Gültigkeit?  

30.01.19 11:32

5383 Postings, 3733 Tage s1893Leute

sind wir hier auf dem Jahrmarkt?  

30.01.19 11:37
4

5383 Postings, 3733 Tage s1893White House Didn't Walk Back Otting's Comments ...

https://seekingalpha.com/article/...k-ottings-comments-fannie-freddie

Mit Deepl.

ALLES IST GUT - DAS WEISSE HAUS HAT NUR GESAGT ES VERSUCHT JETZT DEN KONGRESS MIT EINZUBEZIEHEN.
ES WURD NICHTS ZURÜCKGENOMMEN WAS OTTING SAGTE!!!!!

Nur meine persönliche Meinung und keine Verkauf- oder Verkaufsempfehlung.

Zusammenfassung

Das Weiße Haus gab öffentliche Erklärungen zur Wohnungsreform ab.

Viele Journalisten schrieben dies auf und sagten, dass sie Otting's Aussagen zurückgehen würden.

Der Kommentar des Weißen Hauses stimmt mit allem überein, was bisher von Otting und Mnuchin gesagt wurde, die die beiden Regierungsvertreter auf beiden Seiten der PSPA sind.

Fannie Mae (OTCQB:FNMA) und Freddie Mac (OTCQB:FMCC) sind zwei konservatorische Unternehmen unter der Leitung der Bundesanstalt für Wohnungswesen (FHFA). Die FHFA hat am 7. Januar dieses Jahres einen neuen Direktor, Joseph Otting, eingestellt. Otting sprach kürzlich mit der FHFA, und eine Tonaufnahme dessen, was er sagte, wurde über Politico an die Öffentlichkeit weitergegeben. Die Aktienbewertungen waren zunehmend volatil, da die Medien versuchen, sich auf eine Seite zu stellen. Wenn man studiert, was tatsächlich gesagt wurde, anstatt wie es von den Medien gedreht wurde, richtet sich alles aus.

Investitionsarbeit

Der frühere Direktor der FHFA, Melvin Watt, konnte nicht vorzeitig entlassen oder gekündigt werden, denn wenn er es wäre, hätte Trump von einem seiner Stellvertreter wählen müssen, um der nächste amtierende FHFA-Direktor zu werden, während Kalabrien den Bestätigungsprozess durchlief. Deshalb hat die GSE-Reform unter der Trump-Administration noch nicht stattgefunden: Watt würde das nicht unterschreiben. Das Verlassen ist anders. "Der Standpunkt des Finanzministeriums und des Weißen Hauses ist, dass der Direktor (FHFA) und der Sekretär des Finanzministeriums eine enorme Autorität haben und dass sie handeln würden, denke ich, unabhängig von der Gesetzgebung, wenn sie dachten, dass es das Richtige wäre", sagte er. Otting ging so weit, den Rahmen zu skizzieren, den die Trump-Administration bei diesem Treffen im Sinn hatte.

Neue Kommentare des Weißen Hauses werden falsch interpretiert, da sie sich irgendwie von dem unterscheiden, was Otting sagte, aber in Wirklichkeit stehen sie im Einklang mit dem, was Otting sagte. Wenn ich Recht habe und Otting und die Trump-Administration den Net Worth Sweep kurz stoppen und mit der Rekapitalisierung dieser Unternehmen beginnen, haben Vorzugsaktien Stimmrechte, mit denen sie ihre Wertpapiere ändern können, um bei den Rekapitalisierungsbemühungen zu helfen. Stammaktien unterliegen einer Verwässerung, haben aber wahrscheinlich noch einen Vorteil, wenn es vor der Ausübung der Optionsscheine keine Aktienumwandlungen gibt. Sie haben vielleicht mehr Vorteile als die bevorzugte, aber es ist schwer zu sagen, weil es viele Variablen gibt. Ich besitze bevorzugt und empfehle bevorzugt.

30.01.19 11:39
3

5383 Postings, 3733 Tage s1893Glen Bradford ist grenzwertig

Glen Bradford ist grenzwertig und ein Marketingmensch für die Prefs.

Aber ausnahmsweise hat er auch mal recht. Es wurde nichts zurückgenommen vom Weissen Haus.  

30.01.19 12:22
1

37 Postings, 2932 Tage carter-dax@24dan

Oh sorry und danke für die Info. Ich habe das Interview gestern Abend im TV auf Bloomberg gesehen - dachte das wäre aktuell...  

Seite: 1 | ... | 1330 | 1331 |
| 1333 | 1334 | ... | 1838   
   Antwort einfügen - nach oben