willkommen zurück.
Ich habe es wohl tatsächlich nicht geschafft die Kritik klar zu machen. Sie richtet sich nicht an das System Öl, das Zyxa traded. Ich kann es nachvollziehen, genauso wie ich die Wahrscheinlichkeiten verstehe. Habe ich übrigens schon öfter geschrieben, auch daß die Charts zu Öl hilfreich sind. Für mich ist das aber kein System mit dem ich glücklich werden würde. Ich sehe es langfristig und möchte nicht permanent verfolgen müssen, was gerade passiert. Ob man da trotzdem was profitieren kann, ja ich denke schon - und wenn es nur das Gefühl ist, es könnte drehen :-) Und ganz klar, alle Kurzfristrader können was lernen. Ich lerne auch was, aber ich halte es für mich nur bedingt für relevant, wenn ich eine andere Strategie fahre. Aber selbst für Kurzfristtrader, gestern: ab dem Punkt könnt es hoch gehen, mag ich aber gefühlsmässig nicht. Und dann plötzlich 1-2 Stunden später den optimalen Short. Überraschung..................., ist aber zu kompliziert die Einstiegskriterien vorher zu posten.
Ob man Einstiegspunkte optimieren kann, evtl. - ich weiß es nicht, aber probiere es aus. Ich ziehe das Ding jetzt weiter durch, wenn es über 50 steigt fange ich das Verkaufen an, wenn es an die 45 geht, dann wird gekauft.
Was mir aber mit den Langläufern bei extremen Kursbewegungen aufgefallen ist. Sie reagieren zeitversetzt, dann kann es Ausreisser nach oben/unten geben bevor es sich zurecht rüttelt. Die sind nicht unbedingt analog zum aktuellen Preis. Da einen guten Einstieg/Ausstieg zu kriegen kann u.U. einiges bringen.
Dann überlege ich auch, ob nicht eine Erhöhung der Summe im Nachkaufen sinnvoll ist. Aber das entscheide ich wenn diese Ölpositionen verfrühstückt sind.
So, und nun was mich nervt an Zyxa: immer wieder der Hinweis (mehr oder weniger deutlich), daß sein System das Nonplusultra ist, alles andere ist Kindergarten und nicht ernst zunehmen. Und zweitens die Aussagen zu anderen Rohstoffen wie Gold, Platin, Zucker, Kaffee. (Gold: vergiss es, kauf Kaffee und Zucker. Ein paar Tage später, wir wissen alle, daß Gold und Platin steigen. Zeithorizont 1 bis 2 Jahre möglich wird manchmal dazu geschrieben - nicht immer. Diese Beiträge haben nichts mit dem Öltrading von ihm zu tun, haben auch kein ausgefeiltes System).
Jetzt ein schönes Wochenende und gute Bewältigung des jet lag.
|