Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Seite 2762 von 3036
neuester Beitrag: 31.07.25 11:24
eröffnet am: 18.06.14 08:13 von: Sapore Anzahl Beiträge: 75890
neuester Beitrag: 31.07.25 11:24 von: AnIsy Leser gesamt: 10698424
davon Heute: 1534
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 2760 | 2761 |
| 2763 | 2764 | ... | 3036   

21.07.17 22:59

3672 Postings, 5161 Tage ZyxaOkay, sagen wir

80% der kleinanleger sind Short im Euro...was bedeutet, bzw. was sagt uns das für die nahe Zukunft?  

21.07.17 23:20

808 Postings, 5388 Tage stichischedas es weiter rauf geht

21.07.17 23:28
1

3672 Postings, 5161 Tage ZyxaEben nicht, Vorsich

Hab mir schnell die Grafik aus dem Buch gezogen....kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen
Top Buch über den Forex Handel....bei Interesse PM an mich.

Der Autor hat sich unter Anderem mit dem Thema Sentiment beschäftigt.
Was macht der Kleinanleger falsch, bzw. was macht er nur zu gerne?

Richtig, das Wort ist schon gefallen.....er klammert
Der Kurs steigt...ein super Hoch, geil, jetzt ein Short....

Nur was passiert?...der Kurs steigt aber weiter....hmm, egal, ich verbillige indem ich ein weiteres Short eröffne...und so weiter.

Wir haben also irgend wann ein echtes Preishoch und die Kleinanleger steht zu 90% Short.
Also liegt der kleine nun doch richtig?

Der Autor sagt ja, aber nur in diesem Moment.
Der Weg dahin war Kake, der Kleinanleger steht zwar jetzt richtig, aber voll im Minus.
Weil er Verluste laufen lässt, ja sogar vergrößert.

Sobald der Kurs nun tatsächlich fällt, nimmt das extreme Sentiment wieder ab....aber warum denn?....weil der Kleinanleger Gewinne zu früh lukriert, bzw. all jene die die ganze Zeit im Minus waren, canceln sofort ihre Position bei minimal Gewinn.

Fazit bei der Sentiment Betrachtung:
Steht der Kleinanleger massiv Short, sind wir nahe eines Tops
Steht der Kleinanleger massiv Long, sind wir nahe eines Tief

Im Anhang eine Grafik aus dem Buch

Angehängte Grafik:
img_2074.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_2074.jpg

21.07.17 23:31

3672 Postings, 5161 Tage ZyxaUnd FXCM

ist einer der größten Forex Broker...deren Sentiment ist sehr nahe an der Masse  

22.07.17 09:59

1059 Postings, 4579 Tage keepitshortMathe - Wahrscheinlichkeit - Anlegerverhalten

ich mach das bei Öl über den
volumen-indicator  
Kürzel    USO   und volume-indicator MFI(10)
und über den price-indicator   RSI(10

ist einfach zu erzeugen und gibt mir den overbought-market
und den oversold-market

bin aber kein trader
sonder kaufe Aktien und versuche die nach 3 Monaten zu verkaufen

der oil-future-spread ist auch interessant

22.07.17 10:26

3672 Postings, 5161 Tage ZyxaFranz für dich...der Dax

Schau mal wie Birger den DAX analysiert und den Trade plant.
Das ist jetzt nicht direkt ein off Topi...ich Trade Öl im h Chart genauso.

Bzw. kann man jeden Markt so traden.
Sequenz Trading mit Hochs, Tiefs und Support vom Feinsten.

Das Video zeigt seine Analyse vom Montag. Ist demnach nicht aktuell, aber es geht um das "wie"
Unbedingt ansehen!!!

https://youtu.be/xVlroZEPomI

22.07.17 10:31

1059 Postings, 4579 Tage keepitshortmeine Bank möchte auch das ich trade

Es gibt mittleweile so viele Tradingsfirmen, die den (unglernten, tw. keinen Beruf usw.) Kleinanlegern das Geld aus der Tasche ziehen wollen, und das gelingt ihnen zu über 80%, sonst würden sie nicht überleben. Nur durch den Spread verdienen sie dabei auch nicht
-------------------
ich selbst werde über Kontoführungsgebühren
ständig gedrängt zum traden

ich zahl aber lieber die Kontoführungsgebühren
und verkaufe nur alle 3 Monate

22.07.17 11:05

3672 Postings, 5161 Tage ZyxaHmmm

Es ist halt so....man sollte vorher in etwa wissen was, in welchen Zeitraum und in welcher Größenordnung man handeln, traden möchte.
Dementsprechend sucht man sich dann den passenden Anbieter aus.

Wenn ich z.B meinen hernehme.
Eine Aktienorder kostet einen gewissen %Satz der Ordergrösse, mindestens aber 9,-
Kaufen und Verkaufen also 18,-
Müsste jetzt noch mal genau nachsehen, hat sich vielleicht geändert, Trade ja keine Aktien, daher auch nicht am letzten Stand.

Hätte ich nun ein kleines Anfängerkonto und meine CFD Order entspricht 1000,-
so macht diese Art von Trade keinen Sinn....die Aktie müsste schon mal ca.2% im + sein um die Kosten zu decken....viel zu teuer.

Da kämpft man nicht nur gegen den Markt, sondern auch noch gegen die Gebühren....

Zum Einstieg mit kleinen Konten bis 10.000 eignet sich am besten der Forex Markt.
Billiger geht's kaum und super liquide

22.07.17 11:12

3672 Postings, 5161 Tage ZyxaUm bei dem Beispiel

zu bleiben....geht die Aktie 3% ins Minus und du realisierst hast 50€ verbraten.
Geht sie 3% ins Plus hast stolze 10€ Gewinn.

Das wär eine miese Wette und miese Wetten führen auf Dauer zu einem platten Konto  

22.07.17 13:07

4650 Postings, 3591 Tage Jakob FuggerBin zurück!

Freue mich darauf, wieder regelmäßig die Diva zu bezwingen...;)  

22.07.17 13:47

4650 Postings, 3591 Tage Jakob FuggerAn die Zyxa - Kritiker, besonders Ulli

Ich habe mir den ganzen Streit durchgelesen, investierte bisher vollkommen anders und dürfte deshalb halbwegs neutral sein.

Das Problem ist, dass seine Angaben hier vielfach falsch genutzt werden. Er schreibt doch selber, NICHT ungesichert all in gehen (übertrieben formuliert), an seinen Marken. Er gibt eine Wahrscheinlichkeit, deutlich über 50% vor, nicht mehr und nicht weniger.

Und nun versucht Mal dem Mathematiker in mir, bei einem Beispiel zu folgen, bei dem ich alles schön einfach runde:

Zyxa schreibt ab ca. 56,- regelmäßig, dass es runter geht. Je ein Mal bei 48,-, bei 46,- und bei 45,- schrieb er, jetzt KÖNNTE es hoch gehen. Zwei Mal falsch, ein Mal richtig. Das entspricht aber keiner Quote von 33%! Nehmt Mal den kleinsten Abstand als gemeinsamen Nenner der Differenzen (46-45=1), dann ergibt das von 56,- an, selbst ohne die 56, immerhin 11 theoretische Einstiege. Diese hat er auf drei eingegrenzt. Dazu muss man die Quote rechnen, in denen ALLE seine Punkte falsch sind. Ich denke, da sind wir uns einig. Es sind weniger als 10%.
Somit hat er das Problem von 11, auf maximal vier eingegrenzt. Wäre schon Mal toll, wenn das nicht wieder auf einen statistischen Durchschnitt hinauslaufen würde...

Trotzdem kann man seine Angaben toll nutzen, weil letzteres egal ist, wenn man das ganze sehr oft macht. Deshalb Mal folgender Vorschlag speziell für Ulli.: Ich investiere ja immer geradlinig. Einfach ausgedrückt, kaufe ich (wirklich STARK vereinfacht!) Alle 1 $ je für 10k Scheine. Nun beginne ich testweise folgendes: immer wenn Zyxa schreibt, dass der Kurs jetzt hoch gehen könnte, mache ich 11k draus. Das vergleiche ich im Ergebnis nach einer ganzen Weile. Danach könnte ich jederzeit auch 12k draus machen.

22.07.17 14:33

3672 Postings, 5161 Tage ZyxaOha Cheffe wieder da;)

u are welcome Jakob....wieder gerüstet für den Öl Wahnsinn?..haha

Lg  

22.07.17 14:36

4650 Postings, 3591 Tage Jakob FuggerKlar,

läuft ja bei mir ohnehin viel ruhiger ab...;)  

22.07.17 18:13

2722 Postings, 2998 Tage UlliMMoin Jakob,

willkommen zurück.

Ich habe es wohl tatsächlich nicht geschafft die Kritik klar zu machen. Sie richtet sich nicht an das System Öl, das Zyxa traded. Ich kann es nachvollziehen, genauso wie ich die Wahrscheinlichkeiten verstehe. Habe ich übrigens schon öfter geschrieben, auch daß die Charts zu Öl hilfreich sind. Für mich ist das aber kein System mit dem ich glücklich werden würde. Ich sehe es langfristig und möchte nicht permanent verfolgen müssen, was gerade passiert. Ob man da trotzdem was profitieren kann, ja ich denke schon - und wenn es nur das Gefühl ist, es könnte drehen :-) Und ganz klar, alle Kurzfristrader können was lernen. Ich lerne auch was, aber ich halte es für mich nur bedingt für relevant, wenn ich eine andere Strategie fahre. Aber selbst für Kurzfristtrader, gestern: ab dem Punkt könnt es hoch gehen, mag ich aber gefühlsmässig nicht. Und dann plötzlich 1-2 Stunden später den optimalen Short. Überraschung..................., ist aber zu kompliziert die Einstiegskriterien vorher zu posten.

Ob man Einstiegspunkte optimieren kann, evtl. - ich weiß  es nicht, aber probiere es aus. Ich ziehe das Ding jetzt weiter durch, wenn es über 50 steigt fange ich das Verkaufen an, wenn es an die 45 geht, dann wird gekauft.

Was mir aber mit den Langläufern bei extremen Kursbewegungen aufgefallen ist. Sie reagieren zeitversetzt, dann kann es Ausreisser nach oben/unten geben bevor es sich zurecht rüttelt. Die sind nicht unbedingt analog zum aktuellen Preis. Da einen guten Einstieg/Ausstieg zu kriegen kann u.U. einiges bringen.

Dann überlege ich auch, ob nicht eine Erhöhung der Summe im Nachkaufen sinnvoll ist. Aber das entscheide ich wenn diese Ölpositionen verfrühstückt sind.

So, und nun was mich nervt an Zyxa: immer wieder der Hinweis (mehr oder weniger deutlich), daß sein System das Non­plus­ul­t­ra ist, alles andere ist Kindergarten und nicht ernst zunehmen. Und zweitens die Aussagen zu anderen Rohstoffen wie Gold, Platin, Zucker, Kaffee. (Gold: vergiss es, kauf Kaffee und Zucker. Ein paar Tage später, wir wissen alle, daß Gold und Platin steigen. Zeithorizont 1 bis 2 Jahre möglich wird manchmal dazu geschrieben - nicht immer. Diese Beiträge haben nichts mit dem Öltrading von ihm zu tun, haben auch kein ausgefeiltes System).

Jetzt ein schönes Wochenende und gute Bewältigung des jet lag.

22.07.17 18:16
1

1059 Postings, 4579 Tage keepitshortVerlust - Gewinn als Euro auf dem Konto -Statistik

wenn man allerdings nur alle 6 Monate Aktien verkauft
dann liegt die Datenerfassung für die Statistik bei 10 Verkäufe
bei 60 Monate = 5 Jahre
---------------------
beim Trading im Kurzfristbereich kann man schneller feststellen
ob man für das Trading oder die Aktienanlage geeignet ist
----------------
ich selbst konnte erst in einem Zeitraum von 5 Jahren erkennen
wo die groben Fehler waren

das Feintuning ist nochmal eine andere Sache

Ölpreis und der US-Dollar sind schon wichtige Kenngrössen
aber je kleiner die eingesetzen Geldbeträge
desto weniger Depotüberprüfung

hat man nur 2000.- Euro in Aktien und macht da Gewinne
von 20% dann sind das nur 400.- Euro
und bei 400.- Euro macht man sich keine grossen Gedanken.

die Pschology spielt schon eine gewisse Rolle

22.07.17 22:13

7934 Postings, 4736 Tage EnvisionNa

mal sehen was bis Montag in St Petersburg noch rauskommt, der Markt (ich auch) rechne ja mit nichts, aber schon läuft wieder sowas über den Ticker, kann nur keiner traden:

"Kuwaiti oil minister says further production cuts are possible"

http://www.reuters.com/article/us-opec-kuwait-idUSKBN1A70R5?il=0  

22.07.17 22:43

532 Postings, 3281 Tage FairSilvEnvi

Wohl wie immer leere worthülsen.
Rechne nächste Woche wird rot. Daher suche ich Mal einen Einstieg am Montag.

23.07.17 00:41
1

3672 Postings, 5161 Tage ZyxaSo viel Zeit...

...für so viel uninteressanten Unsinn
Wie lange hast denn da getippt Ulli?  

23.07.17 12:36

3672 Postings, 5161 Tage ZyxaExakt @keep

diese enormen Longs am Preistief....diese Trader zeigen es ganz gut.
Es wird in den fallenden Preis reingekauft, sie liegen also am Preistief richtig...

Meine Betrachtung der Commercials beruht auf das selbe Prinzip.
So extrem Positionierungen deuten Preistiefs, bzw. Hochs an

23.07.17 13:00
1

3672 Postings, 5161 Tage Zyxahier mein Chart der Small Longs

....der Indikator zeigt  den Anteil an Longs am Open Interest.

Wir haben also fallende Preise bei Anstieg des Long OI.....
Wenn...ich sag ausdrücklich WENN, das OI nun ansteigt, sollten wir erst dann wieder aktiv die Long Seite traden bei Small OI 100.

Und nein, das ist nicht der heilige Gral und nicht "das" System für Handels Entscheidungen.
Es kann immer anders kommen als man denkt, hinter jeder Kurve kann ein Mähdrescher lauern.
Vielleicht hätte ich viel früher darauf hinweisen sollen.....aber dann hätte der Ulli ja nix zum schreiben, auch blöd.

Ich dachte ich spare mir diese 1000 Risikohinweise die es ja schon überall gibt und ohne die man ja bald gar nix mehr posten kann.
Naja, vielleicht geht mir das ganze Ariva hier ja bald mal auf den Sack...wer weiß

happy Sunday
lg  
Angehängte Grafik:
4.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
4.jpg

23.07.17 13:05

174 Postings, 3222 Tage Variasoso

@fairsilv Envision zu kritisieren is no go.
Die Dame, dachte mir oftmals...arbeitet in einer Bank.
Diese Plattform is teilw. ausstreuen Ihres profunden Wissens!
obwohl mich die Conocco Phillips ...etwas gekostet hat.

Ich bin auch eine Dame, Weibchen auf der Plattform.Wurscht.
Also, Zyka hat mir zu Geld verholfen, weil der so teure Sachen im Abo rennen hat.
Chartechnische Analysen, die im Moment funktionieren und im Gegenzug den Markt machen.
Kleines Rauf und runter, wobei Zyka cooler Typ das auch wegsteckt: Wenn er is ja Witi, o.k. Brent von 58 auf
45 fällt, es keine Kunst das charttechnisch mit tieferen Hoch etc einzufangen.

War Neuling, blindlings vor 2 Jahren Einsatz in Öl verdreifacht. Motivation: Erbe meiner Tochter.
Habt`s ja Maschinen...
Frage Motivation.
Versuche da meinen unmotivierten Gewinn, philosophisch..weltumschauend zu betrachten.
O.K. das is öffentlich:#
häng reinhttp://www.reuters.com/article/us-usa-russia-sanctions-idUSKBN1A70L0
Katar hat eingelenkt, Venezuela hängt Trump drauf.
Mit weltweiten Öl-Gas u. Treibstoffmarkt zu beherrschen...
Zum Amüsement aus der ORF Red.:
http://orf.at/#/stories/2400314/

Trump betont Recht auf Begnadigung
red, ORF.at/Agenturen
Inmitten der sich zuspitzenden Russland-Affäre hat US-Präsident Donald Trump betont, dass er umfassend zu Begnadigungen befugt sei. „Alle sind sich einig, dass der US-Präsident die vollständige Macht zu begnadigen hat“, schrieb Trump gestern auf Twitter.

Auch die Presse wurde erneut Ziel eines Angriffs Trumps: Das einzige Verbrechen bisher seien durchgesickerte Informationen, schrieb er weiter. Der Tweet endete mit den Worten „FAKE NEWS“. Trump warf den Medien im Zusammenhang mit der Russland-Affäre wiederholt falsche Berichterstattung vor.

Trump führte nicht aus, wen er gegebenenfalls begnadigen würde - oder ob er das überhaupt tun würde. Der Beitrag schien aber eine Reaktion auf einen Bericht der „Washington Post“ zu sein. Diese hatte kürzlich gemeldet, Trump und seine Anwälte hätten die Befugnisse des Präsidenten mit Blick auf Begnadigungen von Trump-Mitarbeitern, Familienmitgliedern und womöglich ihn selbst geprüft. Der Bericht ließ sich nicht bestätigen.

23.07.17 13:13

174 Postings, 3222 Tage VariaZYKA

...hab da Deine Anstrengung verpasst.

Charttechnisch super!

Aber, so Envision Öl hat der starke Euro verursacht.

Mein Warning! Die und Mi FED Sitzung - was eigentlich nur da is um Märkte zu "hochzutreiben" ...

Falls Yellen das Wort "Zinsanhebung" USA is den Mund nimmt, der € runterkommt.#

23.07.17 13:19

174 Postings, 3222 Tage VariaZYKA

Du hast Carts und Info.
Meine Info 2 Drittel Großinvestors sind im steigenden €.?!  

23.07.17 16:58

532 Postings, 3281 Tage FairSilv@varia

Sorry verstehe ich nicht.

Hab envision doch garnicht kritisiert. Ich schrieb lediglich dass das in dem Bericht wieder leere worthülsen der OPEC sind. Falls das unklar war möchte ich das ausdrücklich klar stellen denke aber auch envi hat das verstanden, oder?

War nur auf den verlinkten Bericht bezogen.  

Seite: 1 | ... | 2760 | 2761 |
| 2763 | 2764 | ... | 3036   
   Antwort einfügen - nach oben