Hallo allerseits, Bin neu hier. Habe dieses Forum vor ca. 2 Monaten entdeckt und die Diskussionen gespannt verfolgt. Hab vor ca. 2 Wochen 2 * 1 kg Barren, 6 * 1 Uz Münze und 1 * 100g bei eBay gekauft und möchte mich an dieser Stelle für die vielen Infos bedanken. Ich könnte momentan bei einem schweizer Shop 6,1 g Goldmünzen für 199€ kaufen, aber ich denke, es langt mir, wenn ich vom monatlichen Gehalt a bissle was zur Seite lege und in Silber investiere. Was ich mich frage ist, falls die Wirtschaft cräsht und die Welt untergeht, was nützen uns dann die ganzen Edelmetallbestände, die wir daheim bunkern? Wäre es nicht besser zusätzlich Konservendosen, Mehl, Wasser etc. zu lagern und sich noch ein paar Waffen zu organisieren, für den worst case sozusagen? Ich hoffe, es gibt 2011 keine Hyperinflation wie 1929, denn das war ja der Vorläufer bzw. der Boden für den 2. WK. Übrigens, ich glaube, dass die ganzen Unruhen im Nahen Osten möglicherweise von den USA induziert sind, denn je höher der Ölpreis, desto höher die Inflation und desto schlimmer für stabile Volkswirtschaften wie Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Holland etc. Die USA und GB sind eh am Arsch, also versuchen die Angelsachsen den Rest der Welt mit in den Abrund zu reißen. Oder seht ihr das anders? |