Hallo lieber Silber Freunde, Goldberg1: @ilmen #12545 Moneyseb: @ Illmen #12551 Nummer2: @Illmen #12552 ... think POSITIVE! Sage euch allen, vielen herzlichen Dank, für eure guten Erläuterungen. Ja, ich denke immer positiv, und denke dabei zugleich immer an die Zukunft. Die Zukunft ist mir sehr wichtig, wer heute bereits weiß, wie die Zukunft sich zuträgt, kann seine Börsen, - & Geldgeschäfte viel leichter koordinieren und steuern. Gestehe ein, solch spezielle Papierspiele auf Silber oder Gold, ist mir persönlich, ein Gräuel. Muss die die Materie, sprich die Edelmetalle, unbedingt in meine Hand nehmen können, und auch besitzen. Nur das gibt Sicherheit, und auch Sinn. Warum Horten die Nationalbanken so viel Gold? Wenn Sie das Gold nicht Besitzen wollten, könnten Sie ja Ihre Goldbestände mit Leichtigkeit aus Ihren Tresoren herausgeben. Aber, sie machen das Gegenteil, Sie kaufen Gold auf. Ein Stück Silber, - oder Goldpapier, das dazu nur virtuell auf dem Bildschirm zu haben, gibt mir persönlich, absolut nichts. Mir reicht das Spiel, mit den russischen Aktien, völlig aus. Ein Teil der Dividende wird in Edelmetall investiert, den Rest wieder in russische Aktien. Mein Motto lautet: spalte und Herrsche. Sollte dabei was schiefgehen, z.B. der Euro könnte stark abgewertet werden, oder wird von einer Neuer Währung abgelöst, ist eine Vermögenssäule, immer noch vorhanden. Man weiß ja nie, wie sich das gesamte währungspolitische Währungsgefüge, in den nächsten Jahren entwickeln wird. Darum sollte ein jeder, sich für eine schlechter werdende Zukunft gut Rüsten, und sich darüber seine Gedanken machen, was sich noch weltpolitisch zu tragen, ereignen und entwickeln könnte. Persönlich stelle ich mich auf eine sich rasch verschlechternde Zukunft ein. Das was sich zurzeit in den arabischen Ländern zuträgt, sind nur die kleinen Vorbeben eines noch größeren weltpolitischen Bebens. In dieser Konstellation gibt es genügend Zündstoff, dass sich der Planet Erde daran entzünden, und in Rauch aufgehen könnte. Ob es das Jahr 2012 sein könnte? Mit lieben Grüßen Ilmen |