ich muss mich mal wieder einmischen. das oben beschriebenen worst case (um das es meiner meinung in dieser diskussion geht) - sollte es eintreffen wird in anarchie enden. was bedeutet anarchie? anarchie beschreibt den zustand der abwesenheit von herrschaft. was nichts anderes bedeutet, dass auch die gesetzt nicht mehr gelten. was bringt dann eine gesetzliche vorschrift wenn diese eh nicht mehr eingehalten wird. für ein worst case - szenario sind sämtlich anlageformen welche in papier sind vollkommen für die katz - nämlich nichts wert (ausser vielleicht den heizwert - aber der ist bei einigen tausendern auch nicht gerade viel ) wer also an worst case denkt - der sollte nicht in papier sonder in phyischen sachen investiert sein. also statt papiersilber lieber echtes silber und das zuhause, vergraben, aufbewahrt oder wie auch immer. papier ist zum "spielen" da und nicht für die zukunftssicherung - aus diesem grund sind spielkarten auch aus papier und nicht aus silber oder gold - ihr versteht? zum schluss möchte ich noch loswerden. ein optimist kauft gold und silber ein pessimist kauft konserven. (bei beiden gruppen spielt also papier keine rolle) |