Werte Forum-Teilnehmer, seit vielen Monaten bin ich stummer aber aufmerksamer Leser dieses Forums. Als langjähriger, und grundsätzlich im physischen Silber aktiver Investor finde ich hier immer bereichernde Informationen. Was ich zuletzt jedoch beobachte, ist eine scheinbar durch Hysterie hervorgerufene Plattheit die sich hier breit macht. Damit will ich niemanden persönlich angreifen, sondern möchte anregen, dass sich die Personen mit Beiträgen/Charts die gebetsmühlenartig wiederholt werden doch einmal fragen was damit bezweckt werden soll und ob das so wirklich notwändig ist! Die persönliche Überlegenheit darstellen? Andere übertrumpfen im Sinne ich weiss es aber besser, oder ich hab doch eh mehr als Du? Und was sind das für Investoren die spekulativ im Markt sind, und wenns hoch geht über jeden Cent jubeln und wenn es (etwas!) fällt jammern und Silber in Frage stellen. Leute, Leute. Entspannt Euch! Und bezüglich Banksicherheiten: Alles was Papier ist, ist letztendlich vergänglich und in einem Worst-Case Szenario nichts/null wert. Da nützen keine Sicherheitsversprechen. Wie naiv kann man denn sein so etwas zu glauben? Selbst Spareinlagen (Merkel-versprechen!) sollen sicher sein. Haha. Wenn's hart auf hart kommt - dann mit Haircut, und der aber mal richtig kurz. Langfristig zählt nur das physische Silber. Klar - mit Papieren lässt sich trefflich spekulieren und Geld machen. Und wer sich dabei nicht dumm anstellt macht in der Regel langfristig auch einen guten Schnitt. Das setzt voraus, dass man den Markt sowie die wirtschaftliche und politische Situation im Auge behält. Wer dabei erfolgreich ist, dem gratuliere ich von Herzen. Denn Neid kenne ich nicht. So, das musste mal raus. Jetzt ein Lungenbrötchen zur Beruhigung. Herzlichst an Alle SuperDude aus der Schweiz |