SILVER

Seite 397 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23655891
davon Heute: 4270
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 6064   

04.02.11 06:07

1261 Postings, 6572 Tage oledouble@chartinger: Solange man noch weiß, worums ...

Moin

... geht, ist mir persönlich piep, ob jemand schreibt, ...

... dass die derzeitigen medial mit großem Aufwand aufbereiteten Kriesen in Nordafrika doppelt so gefährlich zu sein scheinen, wie das immer noch existente Koreaproblem!

Überhaupt ...

... aber wir geraten hier wirklich ins Labern - und deshalb:

Zurück zum Thema Silber!  

04.02.11 08:20
3

751 Postings, 5296 Tage silverissexyuns wurde für 2011 prophezeit

spiegel online: "wirtschaftsweisen sind sich einig aufschwung wie in einen bilderbuch"
bildzeitung: "experten sehen einen rückgang der arbeitlosen auf unter 3mio"
wirtschaftswoche: "obama & putin sichert den frieden nie war die welt so sicher"

ihr wisst was ich von solch nachrichten halte, denn immer wenn solch realitätsverweigerer zu wort kamen ist das volle gegenteil eingetretten.

daher heißt der tenor:

-inflationsängste treibt die börsen und rohstoffpreise
-aufstände in polen, österreich, frankreich, deutschland
-rekord arbeitslosigkeit bis sich die statistiken krümmen.  

04.02.11 08:48
2

7753 Postings, 7039 Tage eufibuIch bin mit Longs fett geladen

Heute zwar nochmals diese verdammten Arbeitsmarktdaten US um 14:30 Uhr, mal sehn.
bin aber gut optimistisch, dass Silber weiter hoch laufen könnte. Nur meine Meinung.  

04.02.11 08:53
3

7753 Postings, 7039 Tage eufibu@silversexy

Ich denke, der Anstieg vom Silber würde auch ohne Krisen und Inflationsängste kommen, wenn auch eventuell langsamer, aber Fakt ist doch, dass der Silberpreis seit den 90ern manipuliert wird. Ich vergleiche das immer gern mit einem Druckkessel. Der Kessel spiegelt das Papiersilber, das Ventil auf dem Kessel das physische Silber dar. Eine Zeit lang kann der Druck im Kessel durch ein Verstärken der Kessel-Außenwand gehalten werden, das Problem ist dabei nur das kleine Ventil am Kessel, das ist für mich der physische Silbermarkt. Wenn der Druck entweichen will, muss er durch das enge Ventil. Physisches Silber für alle wirds dann nicht geben, es kann nur immer ein kleiner Teil des Kaufdrucks durch das enge Ventil, zumindest nicht zu den jetzigen Preisen IMO...  

04.02.11 09:03
2

5409 Postings, 5535 Tage SchwerreichJP Morgan-Hasser:

04.02.11 09:32
3

288 Postings, 5340 Tage loewe30693OT zu JPM

Da wird zwar nichts herauskommen, da die Großbanken in den USA Narrenfreiheit haben, aber es zeig sich doch mal wieder wie seriös Banken arbeiten (nicht nur in den USA).

JPMorgan Chase gerät bei Madoff-Betrug in Erklärungsnot

Die US-Großbank JP Morgan Chase steht für ihre engen Geschäftsbeziehungen zum Milliardenbetrüger Bernard Madoff am Pranger. Der Vertreter der Geschädigten wirft der Hausbank von Madoff vor, dass sie trotz erheblicher Zweifel an seinem Geschäftsgebaren untätig geblieben sei. „JP Morgan Chase wusste oder hätte wissen müssen, dass Madoff wahrscheinlich in Betrügereien verstrickt ist“, erklärte Treuhänder Irving Picard gestern in New York.

Mindestens eineinhalb Jahre vor dem Auffliegen des Schneeballsystems im Dezember 2008 hätten Bankmitarbeiter Verdacht geschöpft und intern gewarnt. Dennoch habe die Führung von JPMorgan Chase die Konten bis zum Tage von Madoffs Verhaftung offengehalten und damit die Anleger ins offene Messer laufen lassen, so der Vorwurf. JPMorgan Chase wies die Anschuldigungen als haltlos zurück und erklärte, sich dagegen zu wehren.

Prekäre Details

In einer 114 Seiten langen Klageschrift hat der Treuhänder prekäre Details aus dem Innenleben der führenden US-Bank zusammengetragen, darunter E-Mails von Mitarbeitern. Im Juni 2007 schrieb ein hochrangiger Risikomanager eine Rundmail, dass er gerade von einem Kollegen erfahren habe, dass „eine wohlbekannte Wolke über dem Kopf von Madoff hängt“. Es gebe Spekulationen, dass Madoffs Gewinne aus einem Schneeballsystem stammten.

Treuhänder Picard fordert deshalb von der Bank eine Milliarde Dollar an Gebühren und Gewinnen zurück sowie obendrein einen Schadenersatz von 5,4  Milliarden Dollar. Bereits im Dezember hatte Picard die Bank verklagt, ein Teil der Unterlagen war damals aber unter Verschluss.

04.02.11 10:48
2

751 Postings, 5296 Tage silverissexy@ eufibu

da gebe ich dir vollkommen recht, denn silber ist für mich kein rohstoff sondern wie gold echtes geld ohne schuld.

und das beste silver = sexy  

04.02.11 11:03
2

751 Postings, 5296 Tage silverissexywenn die kriese durch ist

und die neue elektronische währung eingeführt wird kann man sein gold & silber wieder zur bank bringen und als sicherheit für einen kredit in neuer währung hinterlegen.

kredithebel von 10-100fach je nach kreditbedingungen sind dann keine seltenheit.

beispiel neuer währung:

1g silber = 1x worlddollar (kaufkraft 48$ jetzige US DOLLAR)
31,1g (unze) = 31,1worlddollar (kaufkraft 1500$ jetzige US DOLLAR)

1unze x 10fach kredit = 345worlddollar (15.000$ -"-)

wer dann clever genug ist kauft dann billig aktien auf margin mit 10-100fach hebel.

ist zwar zukunftsmusik aber man kann ja mal weiter spinnen immerhin hat diese zeit mein verstorbener uropa erlebt und von solch währungsreformen in tagebuch geschrieben.  

04.02.11 11:08
2

751 Postings, 5296 Tage silverissexyfür das oben beschriebe empfehle ich

den kauf von nummerierten silberbarren mit 999er gehalt.

da nur diese bankhandelsfähig sind.

möglich das man einfache kilomünzen auch stanzen tut und die nummern ins handelsregister der neuen weltbank einträgt.

die betonung liegt auf möglich...  

04.02.11 11:09

3078 Postings, 6043 Tage John RamboIhr seit ja alle echt im silberrausch

das es mal nicht mit einem kater endet :)  

04.02.11 11:12
3

751 Postings, 5296 Tage silverissexyso sehen bankhandelsfähige barren aus

Angehängte Grafik:
004.jpg
004.jpg

04.02.11 11:17

890 Postings, 5947 Tage T41002600kantonalbanksilber

willkommen in der bildzeitung.  
-----------
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest

04.02.11 11:34

37 Postings, 5374 Tage bergwacht CH... kann auch irgendwo auf Lithium wetten ?!?

... wenn die Welt ersteinmal anfängt mit Elektroautos herumzufahren, dann wird sich dieses Metall wie eine Rakete bewegen. In Bolivien, mehr als arm das Land, ist man auf 4000m, unter einem riesigen Salzsee, auf ein unglaublich grosses Lithiumvorkommen gestossen und fängt an Methoden zu entwickeln das Lithium industriell aus den salzigen Wasser zu reduzieren, also mit Hilfe von Eindampfen das begehrte Lithiumsalz zu gewinnen.

Ich finde aber keine Positionen die ich kaufen kann um direkt auf Lithium zu wetten, gescheige denn das Metall ansich.

Gruss vom Berg !!!

04.02.11 11:46
1

7753 Postings, 7039 Tage eufibu@bergwacht CH

Dies ist ein Silber-Thread.
"This Thread is exclusively dedicated to Silver"...

Wenn dich Lithium interessiert, solltest du eventuell einen eigenen Thread dafür eröffnen.  

04.02.11 11:54
2

10 Postings, 5558 Tage Chartinger@oledouble

ich hab gewusst irgendwer wirds mir nochmal ordentlich reindrücken .

ich geb dir ja recht, solang es lesbar ist, no harm done. aber in exakt den beiden Fällen kann ich einfach nicht stillhalten, weiß selber nicht wieso.

Zu Silber: Wir sind uns in diesem thread ja alle einig, dass physisches Silber  eine zumindest werterhaltende wenn nicht sogar wertsteigernde Anlage darstellt.

Konservativ gesehen wird sich der Wertzuwachs aus den limitierten Reserven und Resourcen bei gleichzeitig ansteigender industrieller Nachfrage ergeben. Das plakativste Beispiel in der letzten Zeit, dass ich gefunden habe:

Derzeit werden rund 1,5Tonnen/Jahr in der Herstellung von RFID Chips verbraucht. dies soll auf über 5000Tonnen/Jahr in den nächsten 10-20 Jahren ansteigen. Quelle: Silber ist das bessere Gold, Thorsten Schulte.

Realisten paaren die steigende Nachfrage mit der anhaltenden Geldmengenerweiterung und damit einhergehenden Inflation. Bei einer realen Inflation von mir geschätzten 7,5% entspräche das dem monetären Zuwachs von Silber pro Jahr. Jede Steigerungsrate darüber zeigt die gesteigerte Nachfrage und gibt einem Investor einen realen Gewinn. Hier darf natürlich die beim Kauf abzuführende Mwst. nicht vernachlässigt werden. Sprich physisches Investment zahlt sich unter diesen Vorzeichen erst bzw. schon nach 2 Jahren aus.

Optimisten fügen dem Wertefindungsprozess noch die Manipulation der allbekannten Banken hinzu und gehen davon aus dass dieser Spuk ein Ende findet. Ab diesem Zeitpunkt beginnt für mich die reine Spekulation. hier wird oft davon gesprochen dass die Menschen nur mal ihr physisches Silber einlösen müssten und dann gehts ab durch die Decke, bzw. die Banken ihre Shorts glatt stellen müssen. Seh ich genauso, aber: In welchen fällen würde das eintreffen? Kann das Spiel nicht einfach weitergespielt werden und alle sind glücklich (bis auf die Physiker)? führt dies wirklich vllt zu einer Abkopplung von Papier- und Realsilber- markt?

Andere sehen die Megachance in Hyperinflation, Deflation und einhergehenden bürgerkriegsähnlichen Zuständen, die durch einen Haircut, Zwangsentwertung oder dergleichen herbeigeführt werden könnte. Bei einem solchen Szenario bin ich schon rein gedanklich komplett überfordert wenns um die Frage geht: Wie setz ich mein vorhandenes silber am ertragreichsten ein, bzw. in welcher Phase einer KRISE ist dies zu tun. Überhaupt welche Arten der Krise sind eintretbar (wie schauts mit der Wahrscheinlichkeit dafür aus) bzw. vorstellbar?

So, das wars von meiner Stelle

Schönes We, falls wir uns zuvor nicht mehr lesen!

04.02.11 12:25

7753 Postings, 7039 Tage eufibuSilber zuckt...

da rührt sich was.  

04.02.11 12:58

289 Postings, 7326 Tage czimboZuckungen

Das sieht eher aus wie die letzten Zuckungen.  

04.02.11 13:07
1

7753 Postings, 7039 Tage eufibuInteressant...

... welch unnützes Gebälg sich hier tagein/tagaus herumtümm(p)elt. Ständig daran, Silber schlecht zu reden um selbst noch eine kleine Unze mit ihrem kargen Taschengeld billiger ergattern zu können... einfach lächerlich ! Hoffen kann man ja auf billigere Preise... nur die Realität sieht wohl anders aus...

04.02.11 13:25

48 Postings, 5326 Tage bambooojo

jetzt steht silber zumindest mal wieder bei dem preis zu dem ich es eingekauft hatte

04.02.11 13:43
1

498 Postings, 5383 Tage dwexUS-Notenbankchef warnt indirekt vor Staatsbankrott

Hey Leute,

jetzt wirds wahrlich interessant finde ich!

US-Notenbankchef warnt indirekt vor Staatsbankrott - bei Spiegel online zu lesen

04.02.11 13:55

498 Postings, 5383 Tage dwexund es wird noch besser

USA sollen Jahrhundert-Anleihe ausgeben.

Zu lesen bei Spiegel online

Kennen wir das nicht schon und deren verherende Auswirkung!?!
War da nicht was in der Geschichte - ich kann mir nur dunkel erinnern (Napolen, 30-jähriger Krieg, erster Weltkrieg, zweiter Weltkrieg - irgendwas war´s) vielleicht kann das jemand posten ders weis.

04.02.11 13:55

288 Postings, 5340 Tage loewe30693Im Euroland doch nicht alles Bestens.

Spanische Wirtschaft 2010 erneut geschrumpft

Die spanische Wirtschaft ist im vorigen Jahr erneut geschrumpft - aber weniger als erwartet. Wie die Zentralbank heute in Madrid mitteilte, ging die Wirtschaftsleistung 2010 im Vergleich zum Vorjahr um 0,1 Prozent zurück. Die Madrider Regierung hatte mit einem Minus von 0,2 Prozent gerechnet.

Damit schrumpfte die spanische Wirtschaft im zweiten Jahr in Folge. 2009 hatte es einen Einbruch von 3,7 Prozent gegeben. Im vierten Quartal 2010 erzielte Spanien im Vergleich zu den vorangegangenen drei Monaten ein Wachstum von 0,2 Prozent.

Spanien bleibe damit deutlich hinter den Wachstumszahlen anderer Staaten der Euro-Zone zurück, betonte die Zentralbank. Das zeige, dass das Land stärker von der Wirtschaftskrise betroffen sei.

04.02.11 14:17

298 Postings, 5348 Tage LA Timesnoch 15min

und dann wissen wir bescheid, wie sich der us arbeitsmarkt entwickelt hat. gehe nach wie vor von schlechten zahlen und damit steigenden em aus. ... we'll see

04.02.11 14:18

50 Postings, 5299 Tage wyatterEurop.Zentralbank - Zinserhöhung

Habe gerade auf ZDF gehört dass die EZB demnächst "ziemlich sicher" den Zinssatz erhöhen wird um der INflation entgegenzuwirken. Was hätte das dann für Auswirkungen auf den Silberpreis? 

04.02.11 14:18

791 Postings, 5499 Tage Ray12Silber

Wer meint denn da schon wieder den Kurs runter zudrücken?

Ihr Shorties, ihr habt doch keine Chance!! Wann seht ihr das den endlich ein?

Interessanter Chartartikel zu Silber und Gold:

http://www.derivate.bnpparibas.com/MediaLibrary/...0204Edelmetall.pdf

Seite: 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben