Seitdem es Geld gibt, gibt es Geld. Menschen bemessen ihm einen Hammer wert zu weil sie es glauben. Wenn ihr am Samstag Abend einen Fuffi im Club (Boden, Toilette oder Bar) werden ihr ihn aufhaben und wissen das sind 6 Cocktails und 1 Bier. Daran glauben Menschen. Erst wenn sie merken, hoppla Brot kostet 10 Euro und die Wurst dazu auch werden sie sehr schnell merken - wertlos. Ich traue Krisen heftige Ausmaße zu, jedoch das Risiko ganzer Staaten in der Steinzeit zu landen bzw. in bürgerkriegsähnlichen Zuständen zu versinken, Sorry Leute, ich glaub nicht dran. Zukunft ist Zukunft und damit Glaskugel die nicht vorhanden ist. Somit könnte in einem Jahr alles wieder ok sein und von Silber redet keiner mehr (fiktiv und absoluter Quatsch). Ich glaube mehr an den dualen Charakter des Silbers und seine Abbaugrenzen als an einen kompletten Zusammenbruch des Finanzsystems. Zunehmende Technisierung u. gerade der Bedarf an High-Tech wird die Nachfrage auf einem gewissen Niveau halten. Schaut euch mal Filme wie Minority Report oder die Insel an. Tische die Tische sind und PC Monitor zugleich, überall mehr High-Tech. Klar dummes Beispiel. Da der Anteil der Bevölkerungen die noch vieles vor sich haben (Südamerika, China, im Grunde ganz Asien und Afrika, evtl. Russland), was für unsere Haushalte Standard ist (Laptop, 2 -3 Handys, Navi, MP3 Player, 2 LCD TV, Multiscreen am PC). - Und überall ein bisschen Silber mit dabei. Das muss ja knapper werden, wenn nicht mindestens gefragter. Auch die Solarbrache wird nach dem Regen Sonnenschein sehen. Keine Kauf- oder Verkaufempfehlung. |