Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1131 von 2177
neuester Beitrag: 09.08.25 11:08
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54417
neuester Beitrag: 09.08.25 11:08 von: Goldkinder2 Leser gesamt: 23339436
davon Heute: 17645
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1129 | 1130 |
| 1132 | 1133 | ... | 2177   

23.03.21 12:03

4095 Postings, 1854 Tage grafikkunstBIS will volle Kontrolle bei Kryptos

23.03.21 12:25
2

3115 Postings, 2124 Tage Goldkinder@Alfons

wenn ich Dein neues Profilbild anschaue, ist das Paniktief auch bei mir erreicht ;-)
Ansonsten "followe" ich zumindest ein wenig Vermeulen und verkaufe einige Silberlinge (Produzenten), denn von ehemaliger Stärke ist hier nix mehr zu erkennen die letzten Tage.  

23.03.21 12:54

8926 Postings, 6156 Tage Alfons1982Goldkinder

Stimme Dir zu. Aktuell nur Gogold Resources sehr stabil wie ich finde. Es kommt mir so vor wie es das diesmal alles umgekehrt ist. Erst sind Holdminen und Goldexplorer angesprungen schon im Jahre 2019. Viel später dann sind die Minen und Explorer von Silber angesprungen. Danach stabil geblieben und sogar weiter angestiegen. In dieser Zeit sind die Goldwerte im Durchschnitt abgekackt. Seit kurzem wiederum Gewinnen die Goldwerte langsam und erholen sich und jetzt wo alle von Silbershortsquezz gesprochen haben kackt Silber und die Silberwerte überproportional an.
Objektiv gesehen ist das ein sehr unheitlicher Bullenmarkt bisher mit mehreren Aufwärtsbewegungen und danach jeweils mit scharfen Korrekturen. Wenn die Profis recht haben, wird diesmal die Aufwärtsbewegung viel länger gehen unterbrochen von Korrekturen. Dementsprechend sind die Kurse noch vergleichsweise niedrig was sich aber noch ändern sollte. Warum  ist das so?
Weil Gold aus Fundamentalen Gründen noch vor einer großen Bewegung nach oben steht. Bei dieser Bewegung sollten wir mindestens die 2300-2500 US Dollar beim Gold sehen. Jeder kann sich dann selbst ausrechnen wo die Minen und Explorer stehen werden. Dann macht es Dinn erstmal Kasse zu machen und sich das Geschehen von der Seitenlinie anzuschauen. Blaschzok spricht hier von 600 Punkten im Hui als Ziel. Das würde vom Goldpreis her passen weibisch finde. Den im Gegensatz zu 2016 sind die Kurse ratz fatz gestiegen und wurden dann gut abverkauft. Danach kam eine sehr lange Seitwärtsbewegung. Das sind aber alles nur meine Beobachtungen.  

23.03.21 13:20
1

10621 Postings, 7102 Tage BozkaschiNachrichten des Tages

Troilus Gold to Acquire UrbanGold Minerals in All-Share Transaction

https://www.juniorminingnetwork.com/...-in-all-share-transaction.html

BTU kauft in Red Lake Land zu

https://www.juniorminingnetwork.com/...in-the-red-lake-gold-camp.html

ValOre Metals Establishes New Shallow PGE Target at Pedra Branca:

https://www.juniorminingnetwork.com/...ge-target-at-pedra-branca.html

K2 Gold Achieves Significant Permitting Milestone for Mojave Project

https://www.juniorminingnetwork.com/...estone-for-mojave-project.html

New Found Gold Intercepts 51.3 g/t Au over 3.20m and 53.3 g/t Au over 3.10m in Step-outs to Depth at Lotto

https://www.juniorminingnetwork.com/...ep-outs-to-depth-at-lotto.html

-----------
Silversqueeze

23.03.21 13:33

8926 Postings, 6156 Tage Alfons1982Bozkaschi

New Found ein Monster bisher. Denke wir sehen hier mindestens die 10 cad noch in diesem Jahr. Das wären  glatte 500 % in einem überschaubaren Rahmen wenn es so eintreffen wird. Bin aber sehr zuversichtlich hier.  

23.03.21 14:27
2

908 Postings, 1927 Tage Silversurfer76Und zack

Pünktlich zu comex Öffnung die roten Kerzen vor allem beim Silber. Denke mal jetzt kommt wieder eine Abverkaufswelle, vielleicht schon die letzte irgendwo in den Bereich 22.50 bis 23$. Wenn sie es ganz skrupellos machen vielleicht sogar bis unter 20, hoffe nicht. Vorher steigt nichts, das ist nie passiert. Erst wenn die Preisbilder gut aus den shorts draussen sind und long eingedeckt, dann wird die Preisdrückung mal für eine Weile eingestellt...dann kann der Markt und die Spekulanten schön den Preis nach oben treiben. Um die 50$ oder eventuell auch etwas darüber decken sich die Bullionbanken wieder massiv mit shorts ein, dann geht alles von vorne los...  

23.03.21 14:33
1

908 Postings, 1927 Tage Silversurfer76Die silverqueeze

Bewegung hat meiner Meinung dazu geführt, dass alles so in die Länge gezogen wird. Der Silberkurs wird langsam zum Abbröckeln gebracht, weil sonst wieder zu viel Kaufdruck auf das physische Zeug entsteht... langsam und gemächlich und nicht wie sonst mit -5 bis -7% Tagen beim Silber. Und je schneller wir unten sind wo die Macher den Preis hinhaben wollen, umso schneller steigt es auch wieder an....oder man hat eben Konsolidierungszeiten über mehrere Quartale hinweg.  

23.03.21 14:36

8926 Postings, 6156 Tage Alfons1982Bombenergebnisse durchgehend

High Grade Treffer. Das wird hier eine der hochgradigsten Minen mit sehr vielen Unzen auf der Welt werden. Dann sehen wir hier auch eine ganze andere Bewertung.

https://www.minenportal.de/artikel/...Returns-High-Grade-at-Lynx.html  

23.03.21 14:48

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55silversurfer76

"  Der Silberkurs wird langsam zum Abbröckeln gebracht, weil sonst wieder zu viel Kaufdruck auf das physische Zeug entsteht."

Das blöde ist nur, dass man das physische Zeugs jetzt nicht billig einsammeln kann. Entweder man bekommt gar nix, oder mit sattem Aufschlag. Dadurch entsteht ja auch kein Druck, und die können in aller Ruhe ihr Spielchen spielen. Das ist wie ein Pokerspiel, bei dem der Eine einen Spiegel hinter sich hat.  

23.03.21 15:02

1404 Postings, 1848 Tage Jacky ColaExplorer

Bei mir heute extrem stark. Wenige im Minus, viele sogar leicht im Plus.
Eigentlich ein gutes Signal für die nächsten Tage
Allerdings auch extrem wenig Umsätze seit Tagen

Ich bleibe im big picture optimistisch und freue mich auf die Kurse zum Jahresende  

23.03.21 15:07

1404 Postings, 1848 Tage Jacky ColaExploits Discovery

Heute wieder stark.
Denke die Investoren, die ihre Tickets Open market verkauft haben, um ins 0.45 cad PP zu kommen sind durch und jetzt geht es aufwärts.
Denke, wenn die closing News jetzt zeitnah kommt, hilft das auch dem Kurs.
Ansonsten steht viel in 2021 an, so dass wir in Richtung 1 cad problemlos marschieren dürften.
Drill Programm gefällt mir, Liegenschaften sind sensationell, Management ist gut und kurzfristig wird auch in Marketing Geld geblasen (mag ich besonders für kurzfristig anziehende Kurse)......wenn der 10 Bagger Report was veröffentlicht, verkaufe ich gerne an den Tagen ;)  

23.03.21 15:12

10621 Postings, 7102 Tage Bozkaschi@UBSB55

"Das blöde ist nur, dass man das physische Zeugs jetzt nicht billig einsammeln kann."

In Deutschland leider schon mit 18% Aufgeld völlig normal.

Ein Kilo Fiji Münzbarren  804€
https://www.heubach-edelmetalle.de/verkauf/...n-1000-gramm-fiji-14360

Silber Eule von Athen   25,17€
https://philoro.de/shop/silbermuenzen/silber-eule-1-unze-2021

Schon lange nicht mehr so günstige Physische Silberpreise mit den niedrigsten möglichen Aufschlägen gesehen.In anderen Europäischen Ländern ist die Ware knapper.

-----------
Silversqueeze

23.03.21 15:16

908 Postings, 1927 Tage Silversurfer76ubsb55

Wirklich freuen tun sich zur Zeit nur die EM-Händler, die gut Kohle machen durch Absatz und Aufschläge. Alles was langfristig an physischem weg vom Markt ist, ist von Vorteil, vor allem für denjenigen der es besitzt, kurzfristig nützt das dem Preis gar nichts. Aber auch die silversqueeze Bewegung stößt irgendwann an Grenzen. Wenn die EM Händler wirklich ausverkauft sind und nichts mehr bekommen...was dann? Ich glaube nicht, dass die Händler zu beliefern hohe Priorität hat, egal wie laut Perth Mint oder sonst wer schreit. Auch die physisch gedeckten ETFs sehe ich nicht als Endlos-Stacker an. Droht wirklich eine Knappheit in der Industrie, dann bekommen die ETFs schon lange vorher nichts mehr oder man konfisziert es per Gesetz.
Momentan sehe ich die Silberhamsterei eher als Nachteil, vor allem in der Zeitkomponente. Vielleicht kann es helfen, dass die nächste Aufwärtswelle beim Silber (irgendwann wird sie ja vielleicht kommen) höher geht (ich vermute bis 75-78$). ..und das nur, weil die Bullionbanken eine Risikobewertung machen, wo der Preis entsprechend den physischen Vorräten noch zu kontrollieren ist...  

23.03.21 15:43

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55silbersurfer

" Vielleicht kann es helfen, dass die nächste Aufwärtswelle beim Silber (irgendwann wird sie ja vielleicht kommen) höher geht (ich vermute bis 75-78$). ."

OK, das kauf ich. Jetzt müssen wir uns nur noch über den Zeitpunkt einigen, dann kann es losgehen.  

23.03.21 15:51

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Bozkaschi

ziemlich häßliches Teil, diese Silbereule. Hast Du so was in original?  

23.03.21 16:29

1404 Postings, 1848 Tage Jacky ColaCFD silber comdirect

Bekannter von mir wollte gerade dick Silber Long gehen mittels CFD bei comdirect. Und die haben tatsächlich die Kontraktanzahl für Long beschränkt.
Die Banken scheinen Schiss zu haben  

23.03.21 16:43

908 Postings, 1927 Tage Silversurfer76Wird ja doch noch

blutig im Silber...und es macht noch keine Anzeichen, dass sich was ändern wird in nächster Zeit, das macht mir Sorgen. Keine Zwischenanstiege, auch keine langen Lunten...ganz einfaches Spiel für die Bänkster, langsam und stetig nach unten...:-(  

23.03.21 17:03

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräberwie erwartet Fosterville South weiter

am abtauchen. Jetzt ist auch die harte 1,20 gefallen. Unter 1 CAD werde ich auch kaufen.

https://money.tmx.com/en/quote/FSX  

23.03.21 17:08

3335 Postings, 1991 Tage Gold_GräberBeim Silversqueeze können wir uns schon mal

auf die 24 Dollar oder tiefer vorbereiten. Scheint ja eher ein Longsqueeze zu werden. Shortsqueeze geht ja in die andere Richtung.

Denke jetzt hat es dann bald jeder geschnallt wer die Hosen beim Silberpreis an hat. Und mal ganz vorsichtig behauptet, die Jungs von Wallstreet Silver sind es nicht.

Nur meine Meinung natürlich.  

23.03.21 17:16

908 Postings, 1927 Tage Silversurfer76@Gold_Gräber

Ist eigentlich pervers in so einem Markt investiert zu sein. In nahezu jedem anderen Markt hätte ich mein Ziel schon erreicht, teilweise viel mehr. Jetzt ist es aber auch schon zu spät mMn zu wechseln.
Die Logik ist auf unserer Seite, so viel steht fest. Nur die Gewinne nicht, nicht in den monetären EM bis jetzt.
Silber ist das ewige Talent....:-(  

23.03.21 17:37

1404 Postings, 1848 Tage Jacky ColaBlutig

....jetzt auch bei meinen Werten.....
Fucktag !!!
Am besten 31.12 wieder reinschauen  

23.03.21 18:09

10621 Postings, 7102 Tage Bozkaschi@Silversurfer

bevor ich feuchte Augen bekomme , ich denke das unsere Ziele dieses Jahr erreicht werden und sogar übertroffen. Den letzten Bänkster  sell off um sich wieder einzudecken  werden wir auch noch überleben.
Die aktuelle Situation ist ähnlich der aus dem letzten Jahr.Ich gehe (nach der Nummer ) immer noch von einem Test des ATH bei Silber dieses Jahr aus. Das einzige was jetzt noch parallel laufen könnte ist Krypto und Uran (eins von beiden habe ich auch noch).Die Messe bei den Standardaktien ist gelesen, hoffe wir bekommen noch ein G&S Ausbruch hin bevor es südwärts geht.

@Gold-Gräber
„Denke jetzt hat es dann bald jeder geschnallt wer die Hosen beim Silberpreis an hat. Und mal ganz vorsichtig behauptet, die Jungs von Wallstreet Silver sind es nicht.“

Ich glaube das hat von uns noch keiner Gedacht.

@UBSB
„ ubsb55: Bozkaschi   15:51 #28266  
ziemlich häßliches Teil, diese Silbereule. Hast Du so was in original?“

Ja, aber nicht in Reichweite um deine These zu überprüfen. Habe aber neue bestellt, wenn ich sie abhole sage ich dir wie häßlich der Silberthaler ist.
-----------
Silversqueeze

23.03.21 18:15

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@Silversurfer76

"Ist eigentlich pervers in so einem Markt investiert zu sein."

Kann ich nur zustimmen, eine masochistische Persönlichkeitsstörung sollte man schon haben.

"In nahezu jedem anderen Markt hätte ich mein Ziel schon erreicht, teilweise viel mehr."

In der Tat, wir müssen schon ziemlich bescheuert sein wenn wir unser Geld hier zum Fenster raus schmeißen anstatt mit anderen Assetklassen, z.B. Krypto :o) , ordentlich Reich zu werden.

"Jetzt ist es aber auch schon zu spät mMn zu wechseln."

Der ewig gültige Satz. Haben wir das nicht schon letztes Jahr festgestellt?

"Die Logik ist auf unserer Seite, so viel steht fest."

Das ist richtig, wobei ich langsam anfange diese "Logik" anzuzweifeln. Aber die Highflyer sind heute auch unter druck und was haben wir erst kürzlich gelernt? Ist ja bald Herbst.

Könnte kot... wenn ich in mein Depot schaue. ;(

23.03.21 18:20

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@UBSB55

"ziemlich häßliches Teil, diese Silbereule. Hast Du so was in original?"

Finde ich nicht, hab einige dieser schönen Barren. ;)  
Angehängte Grafik:
silber_m__nzbarren.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
silber_m__nzbarren.jpg

Seite: 1 | ... | 1129 | 1130 |
| 1132 | 1133 | ... | 2177   
   Antwort einfügen - nach oben