Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Seite 144 von 341
neuester Beitrag: 15.09.22 00:08
eröffnet am: 27.09.10 19:19 von: Gandalf2707. Anzahl Beiträge: 8523
neuester Beitrag: 15.09.22 00:08 von: MyOwnBoss Leser gesamt: 2545515
davon Heute: 363
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... | 341   

03.06.16 12:51
1

2000 Postings, 3677 Tage silfermanSeit einem Jahr

Haben wir einen Durchschnittkurs von ca.9€ mal im Hoch bei 11€ und Tief  bei 7€ es ist kein Trend erkennbar. Anders sieht es natürlich aus wenn mann das Jahr 2015 mit rein nimmt. Um dieser Seitwärtsbewegung ein Ende zu setzen sollte der Kurs ausbrechen. Dies geschieht natürlich nur wenn Wiederstände gebrochnen werden. Da ich Optimist bin sehe ich in den nächsten Jahren bei ADVA eher den Ausbruch nach oben >11€ als Kurse <7€. Rücksetzer sollten zum Einstieg bzw. Nachkauf genutzt werden.  

03.06.16 12:55

468 Postings, 3518 Tage chefwebChinesen

Vielleicht tauchen die Chinesen mit dem Geldkoffer bald vor Advas Tür auf? ;)  

03.06.16 13:03

468 Postings, 3518 Tage chefwebKurs

Wird der ADVA Kurs beabsichtigt gedrückt? Im Xetra Orderbuch sind immer wieder riesige Verkaufsorder zu finden.. bin gespannt wann der Ausbruch kommt  

03.06.16 15:20

1408 Postings, 4089 Tage BratworschtAdva wird permanent gedeckelt,

wahrscheinlich aus amerika. Hat man ja am dienstag schön gesehen, wo eigentlich der kurs hin will. Wenn nicht ständig dieses störfeuer wäre, würden wir heute locker über 12 euro stehen.  

03.06.16 15:45

105 Postings, 3607 Tage basta1887Hätte hätte Fahrradkette...

...immer diese lustigen "Verschwörungstheorien". Ich kann gar nicht glauben, dass Leute ernsthaft ihr hart verdientes Geld in Aktien stecken und dann bei jeder Korrektur direkt böse Mächte am Werk sehen.

Die Aktie von ADVA ist genauso teuer bewertet wie der Markt dafür zu zahlen bereit ist. Der Ausblick in Q1 war nicht dem entsprechend, was der Markt sich erhofft hat, deshalb geht es runter. Vor 2 Jahren waren wir bei unter 3,- EUR, mit was für einem Anlagehorizont arbeitet ihr teilweise eigentlich? Teuer kaufen (wenn alle die Aktie hypen) und günstig verkaufen (wenn wieder die Panik herrscht) ist übrigens nicht die beste Strategie... Spart Euch Euer hat verdientes Geld!  

03.06.16 16:52
1

1408 Postings, 4089 Tage BratworschtDer markt ist bereit deutlich mehr als

9 euro zu zahlen. Wenn hier nicht ständig leerverkäufe durchgeführt werden würden. Blende doch mal die leerverkäufer aus. Dann sind kurse überhalb von 11 euro durchaus realistisch.  

07.06.16 12:23

10771 Postings, 3344 Tage Reecconicht mehr lange

und der die Haie werden von den Piranhas gefressen.
Schönes plus heute.  

08.06.16 10:54

2000 Postings, 3677 Tage silfermankeine Leerverkäufe

mehr seit 20.Mai stattgefunden, warum MC da nochmals aufgestockt hat ist unklar. Sein hart verdientes Geld sollte man nicht an der Börse verlieren, deshalb nur Geld einsetzen dass man nicht braucht um sein Leben zu genießen. Fazit: nur wer Geld im Überfluss hat sollte es verlieren, das Geld geht nicht verloren es hat nur ein anderer.  

08.06.16 13:49

10771 Postings, 3344 Tage ReeccoADVA top..

die 9,40 € werden doch bis Freitag möglich sein.
Hat jemand was dagegen ?

Viel Spass und gute Laune allen Investierten !  

08.06.16 17:02

7490 Postings, 6308 Tage XL10@Reecco

Ja, es hat jemand etwas dagegen. Wenn der Gesamtmarkt abschmiert, dann kann auch Adva sich nicht halten.

Es ist so zum heulen...heute hätten wir die einen starken Dax benötigt. Selbst der Dow ist freundlich gesinnt....Wir Deutschen sind echte Luschen was Börse angeht. Lieber alles unter dem Kopfkissen horten.  

08.06.16 17:47

10771 Postings, 3344 Tage Reecco@XL10

Es sind ja noch 2 Handelstage. Eigentlich unwichtig, da die Digitalisierung
in D ja erst am Anfang ist.

Selbst die deutsche Wirtschaft schläft, noch.
Der Chinese kommt, aufwachen liebe deutsche Wirtschaft  

08.06.16 18:16
2

1408 Postings, 4089 Tage BratworschtHier mal zu nachlesen über

das entwicklungsland deutschland beim thema digitalisierung.

https://www.accenture.com/de-de/...y-may-miss-digitization-connection

Naja, kein wunder, wenn die politik in deutschland nur redet und nichts umsetzt. Die netze in deutschland werden ausgebaut. Haha

Gut das adva auch ordentlich umsatz in den usa macht. In deutschland gibt es nur schaumschläger in der politik aber keine macher.  

09.06.16 08:59
1

2000 Postings, 3677 Tage silfermanTrendwende

ist leider noch nicht eingeleitet, die GDs laufen alle noch gegen Süden. Sehr wichtig wäre nun ein Ausbruch über den Wiederstand von 9,20€ und Bruch der 38 und 100 GD (8,99 und 9,16). Wird dieser Wiederstand gebrochen geht es wohl weiter in Richtung 200 GD bei 9,67. Ob die Politik einen Einfluss auf die Digitalisierung in der BRD hat bezweifle ich, da dort nur Schaumschläger und keine Macher sitzen.  

09.06.16 09:05

10771 Postings, 3344 Tage ReeccoDa ist das

Doppel Ministerium mit Herrn Dobrind total überfordert.  

09.06.16 09:09

2000 Postings, 3677 Tage silfermanMaplelane Capital

hat ihre Leerverkäufe am Dienstag von 1,75% auf 1,66% reduziert, das war wohl der Kursanstieg von 8,65 auf 9,05. Die nächste Reduzierung wird nochmals einen Aufschlag von 5% kosten. MC wird den nächsten Rücksetzer nutzen um zu reduzieren.  

09.06.16 10:10

7490 Postings, 6308 Tage XL10@Reecco

Siehst du...wenn der Gesamtmarkt abkackt, dann ist hier nichts zu holen.

Der Spread zwischen dem Dax und dem Dow ist einfach nur unglaublich....Sind wir Deutschen denn wirklich solche Angsthasen, wenn es um Aktien geht!?  

09.06.16 10:23

10771 Postings, 3344 Tage Reecco@XL10

Mein Einstieg war bei 3,28 € :- D  

09.06.16 11:53
2

315 Postings, 3487 Tage margoe63@XL10 ... das sehe ich ähnlich

in D sind viele so panisch, da wird oft zu schnell der Sell Button gedrückt, sich gewundert dass es dann plötzlich schnell runter geht und ne Woche später bedauert dass man ausgestiegen ist. Wir packen unser Geld ja auch lieber aufs Nullzins-Sparbuch oder freuen uns über 0,75% Festgeldzinsen, anstatt in tolle deutsche Technologieunternehmen zu investieren. Lieber lassen wir uns unser Knowhow von den Chinesen wegschnappen ...
Das schwindende Vertrauen in unsere Banken ist da auch nicht förderlich. Wir sollten vielleicht mal Volkshochschulkurse zum Aktieninvestment anbieten???
Ich habe aufgestockt und vertraue auf den Nachholbedarf beim Netzausbau ...  

09.06.16 12:40
1

2000 Postings, 3677 Tage silfermanAufgestockt

Habe ich nun auch nochmal bei 8,75€  

09.06.16 19:56
2

14665 Postings, 5238 Tage crunch timeXL10:

XL10: #3592 Siehst du...wenn der Gesamtmarkt abkackt, dann ist hier nichts zu holen. Der Spread zwischen dem Dax und dem Dow ist einfach nur unglaublich....Sind wir Deutschen denn wirklich solche Angsthasen, wenn es um Aktien geht!?
====================
Wer sagt dir denn wer genau verkauft? Und die verkauften Aktien wurden ja auch wieder gleichzeitig gekauft. Kennst du deren Nationalität? Könnte genauso auch irgendein angelsächsicher Fond etwas reduziert haben oder irgendein Computerprogramm angesprungen sein. Die Masse aller DAX Aktien sind z.B. in ausländischer Hand. Und nicht nur in D.land waren die letzten zwei Tage die Börsen etwas schwächer, sondern auch anderen Börsen im Euroraum. Aber schau mal auf andere Indizes in Deutschland wie den SDAX. Da hatte man die letzte Zeit sogar ein neues Allzeithoch nach dem anderen gemacht und auch viele Einzelwerte haben neue Allzeithochs gemacht. Kommt eben auch etwas auf die Branchenschwerpunkte an die einem Index sind und wie schwach diese Branchen sind. Und im TecDax gab es auch heute Werte die im grünen Bereich waren oder kaum gefallen sind. Also nicht alles über einen Kamm scheren. Von daher ist mir das alles viel zu kurz gesprungen da immer nur nationale Selbstgeiselung zu betreiben und zu sagen die gesamten deutschen Anleger wäre zu blöd. Dabei gibt es nunmal von Aktie zu Aktie Unterschiede. Und natürlich sind immer alle anderen blöd und man selber immer schlau. Gerade im TecDax sind doch viele Zocker unterwegs, wie schon in den guten alten Nemax-Zeiten. Wer hier investiert der muß damit rechnen, daß hier gewisse Volatilitäten besonders stark werden können und darf daher nicht zu sehr jammerlappig sein, wenn es denn dann wirklich auch gelegentlich dazu kommt. Und mache Aktien wie eben ADVA sind eben regelmäßig besonders stark im Fokus von Kurzzeitzockern und Käsepostillen wie DerAktionär. Wer das alles nicht mag, der kann sich auch "ruhigere" Aktien suchen, wo auch bestenfalls nur alle paar Tage einer was in einem Forum schreibt. Momentan sind gerade die ausländischen  bzw. Non-EU Anleger in Europa vorsichtig solange das Thema Brexit drohend im Raum steht. Die gehen aktuell wenig rein und bleiben lieber bei Dow und S&P oder nehmen z.T. erstmal Gewinne in Europa mit. Habe vorhin noch einen aktuellen Bericht dazu auf Bloomberg dazu gesehen.  

10.06.16 10:12

2000 Postings, 3677 Tage silfermanSchon wieder

In die Schei.... Reingelangt, statt bei 9€ zu verkaufen. Keine Trendwende zZ. erkennbar ,diese kann nur mit Hilfe der LV durch Rückkäufe eingeleitet werden . Investoren sind keine vorhanden nur Zocker und Trader, welche bei kleinen Kursgewinnen sofort wieder verkaufen. Dass diese nicht nur im deutschen Raum zu suchen sind ist mir auch klar, es kann nun nur noch gehofft werden, dass mal ein Investor aus dem Ausland Interesse an ADVA zeigt.  

10.06.16 10:43
1

7490 Postings, 6308 Tage XL10@Silfer

Mach dich nicht verrückt.

Du hast den Kauf getätigt, weil du an Adva glaubst! Genau wie ich! Und daran hat sich auch jetzt nichts geändert. Die Zockerei der anderen Marktteilnehmer ist ärgerlich, bin ich bei dir. Doch mittel bis langfristig gesehen wird sich Qualität durchsetzen.

„Kaufe nie eine Aktie, wenn du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert.“ (Warren Buffet)  

10.06.16 11:23
1

468 Postings, 3518 Tage chefweb@Crunch

Gut analysiert, aus dem Grund habe ich mich bereits vor Wochen von allen europäischen Aktien getrennt. Die Fahrtrichtung ist klar ein ordentliches Abschlag wird noch folgen...  

10.06.16 12:30
1

135 Postings, 3439 Tage long-term-investorHi silferman,

nochmal:
Du schreibst hier des öfteren, dass Du nochmal nachgelangt hast. Entweder wächst Deine Anzahl ADVA Aktien standig an, oder Du hast in der Zwischenzeit auch mal wieder verkauft. Und damit gehörst Du genauso zu den Zocker, über die Du Dich selbst dann noch beschwerst! Oder glaubst Du wirklich, dass der Kursverlauf ausschliesslich von den Leerverkäufern gemacht wird? Nein, das sind genau die Anleger wie Du, welche standig daran interessiert sind nach ein paar Tagen oder Wochen schlauer zu sein als der Markt. Das ist ja auch eine Strategie, jeden das Seine, aber wenn man selbst am Zocken ist, dann sollte man sich nicht über die anderen Zocker beschweren.
P.S. was erwartest Du denn so kurz vor dem Referendum in GB? Sollen da etwa die Börsen haussieren? Nein, erst wenn der 23. Juni vorbei ist, und es nicht zum Brexit gekommen ist, dann kommen auch wieder Anleger zurück in den Markt. Aber derzeit sollte man als Kurzfristanleger sein Pulver trockenhalten.
Viele Grüße
long-term-investor  

10.06.16 18:32

2000 Postings, 3677 Tage silfermanLong-term

Bin kein Zocker sondern habe in ADVA ein kräftiges Sümmchen investiert da ich von dem Unternehmen überzeugt bin, leider sind meine letzten Nachschläge in der Verlustzone was natürlich wenig Freude macht. Ich werde die Aktie langfristig halten und habe auch keinen Stopp gesetzt um nun nicht ausgestopft zu werden. Brexit hin oder her es wird auch ohne GB weitergehen, die Börsen werden sicherlich nicht haussieren aber der bessere wird überleben und dazu zähle ich ADVA. Kurzzeitanleger halten das Pulver trocken, da ich nicht dazu gehöre werde ich mich besonders freuen wenn sie wieder anfangen zu feuern.Bei der nächsten Übertreibung werde ich jedoch einen Teil meiner Aktien verkaufen.  

Seite: 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... | 341   
   Antwort einfügen - nach oben