Könnte man nicht eine andere Platte auflegen?
Warum geht das nicht allen "Ausländern" so, sondern nur einer bestimmte Gruppe?
Wieso höre ich so was nicht von Polen, Indern, Italienern, Spaniern, Portugiesen, Kroaten, Russen, Polen, Griechen oder Franzosen nicht der Fall? Scheint seit 40 Jahren nur bei einer bestimmte Religionszugehörigkeit Probleme zu geben. Kann mich aber auch täuschen oder oder?
Herr Mesut Özil ist am 15. Oktober 1988 in Gelsenkirchen geboren und in Deutschland aufgewachsen. Es ist oft die Rede von gescheiterter Integration. Aber wie kann Mesut sich denn noch besser integrieren als in dem Land aufzuwachsen in das er sich integrieren will? Hat er keine deutschen Wurzeln in den Boden geschlagen, fühlt es sich hier nicht zu Haus? Ich denke wir sollten die Situation nüchtern betrachten. Viele Menschen der türkischen Gesellschaft wollen sich nicht integrieren, sie wollen überhaupt nicht deutsch sein. Wir sollten aufhören die Schuld immer nur bei "uns" Deutschen zu suchen.
Özil als „Paradebeispiel für Integrationsverweigerung und die Wahlen für Erdogan haben gezeigt das dies auch bei 75% der anderen ist.
Das Wahlergebnis für Erdogan sagt alles über den Zustand in der bereits 3. Generation der Integration aus das sie mehrheitlich gescheitert ist und das kann ich aus meinen Leben voll bestätigen.
Und zu guter letzt, ich kenne Gomez und Kurányi aus Stuttgart und ich bin auf die Studie des Zentrums für Spanienstudien mit Migrationsforscher und Psychologe gespannt, die die Zerrissenheit von Mario Gomez thematisiert. Wie? Das gibt es beides nicht??? Seltsam...
Sternzeichen |