NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 633 von 898
neuester Beitrag: 12.07.25 16:22
eröffnet am: 05.06.20 10:08 von: Papago65 Anzahl Beiträge: 22437
neuester Beitrag: 12.07.25 16:22 von: FX_1 Leser gesamt: 8743079
davon Heute: 4788
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 631 | 632 |
| 634 | 635 | ... | 898   

04.08.23 20:20

829 Postings, 2157 Tage Trader1982Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.08.23 17:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

04.08.23 20:33

91 Postings, 1665 Tage MaxMeMeine Frage war...

... warum verkaufst du Nikola?

04.08.23 21:21

829 Postings, 2157 Tage Trader1982Du verstehst es nicht, oder willst es nicht

Verstehen.

Wie alt bist du?

Ich habe kurz getradet, ein Gewinn gemacht und günstiger wieder gekauft, was gibt es da nicht zu verstehen.

Ich habe mir den Chart angeschaut, er ist jetzt angeschlagen, könnte noch korrigieren.
Ein top hat sich bei 2,70 € gebildet…
Das gefällt mir nicht, aber langfristig gesehen ist das egal…

Ein schönes Wochenende euch allen.

Et aleo Kopf hoch, Nikola wird wieder steigen.

Nutze die Kurs Rücksetzer als Kauf…

04.08.23 21:34

2814 Postings, 3014 Tage Olt ZimmermannJetzt brechen doch noch alle Dämme 20Prozent minus

Der Lohscheller ist ein Verbrecher heute sich so aus de Staub zu machen- nächste Woche unter 2€ - die zerlegen sich wieder selbst- unseriös wie eh und je  

04.08.23 21:36

2814 Postings, 3014 Tage Olt ZimmermannWohl heute noch unter 2,50$

04.08.23 21:39

1702 Postings, 4223 Tage SpasskyDa

Sieht man mal wieder   wie die Amis mit vollen Händen das Geld verteilen, ohne zu überlegen, ob es sinnvoll ist (Förderung). In meinen Augen ist Nikola ein marodes Unternehmen, die so schnell nix auf die Reihe bekommen.
Der Beweis ist die heutige HV  

04.08.23 21:47

91 Postings, 1665 Tage MaxMeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.08.23 17:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

04.08.23 21:50
1

2814 Postings, 3014 Tage Olt ZimmermannDiese Dreckbude ist heute gestorben

26 Prozent minus - ein CEO der abtauchen ( und bald mit seinem Nowhow bei Iveco auftaucht) ein Kurs der implodiert- und am Montag nochmal 25 Prozent minus  

04.08.23 21:55

2110 Postings, 7709 Tage LavatiOt Zimmermann: Nasse Hose vorraus

darf ruhig gesperrt werden
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

04.08.23 21:56

2110 Postings, 7709 Tage LavatiTroll

-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

04.08.23 22:05

875 Postings, 2295 Tage Long John SilverWirecard Steinhoff Nikola

Alles Verbrecher  

04.08.23 22:09

2814 Postings, 3014 Tage Olt ZimmermannLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.08.23 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages

04.08.23 22:10

1702 Postings, 4223 Tage SpasskyDie

HV war der Supergau. Ich kann hier jeden verstehen, der sich hier auskotzt.

04.08.23 22:16

2814 Postings, 3014 Tage Olt ZimmermannEs wurden keinerlei brauchbaren Zukunftsaussagen g

Was wird mit den möglichen neuen 800Mio Aktien - werden die ausgegeben oder nicht?

Warum ist dieser Idiot von einem CEO nicht schon am Mittwoch zurückgetreten?

Trader - was wird mit deinen 10-20$ im September- oder jetzt doch eher 1-2 $  

04.08.23 22:18
1

552 Postings, 1572 Tage FX_1Up to 249,843,711 Shares of Common Stock

04.08.23 22:31

42014 Postings, 9157 Tage RobinSchaut

Euch die Zahlen an und Marktkap bei 2 Mrd.  Katastrophe finde ich.  

04.08.23 22:34
1

829 Postings, 2157 Tage Trader1982Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.08.23 17:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag

04.08.23 22:42
2

302 Postings, 2019 Tage HerrFalstaff@ spassky

Warum war die HV der Supergau. Hab das Protokoll gelesen und kann nichts Negatives finden.

@FX_1 Weil ich das selbst zu verstehen zu blöd bin...ist das eine Kapitalerhöhung um 250 Mio neue Anteile oder die Ankündigung, dass in Zukunft 250 Mio platziert werden können. Wenn es die KE schon war, dann hat laut Protokoll Nikola heute gelogen, denn da wurde @olt_zimmermanm ausführlich über die Option einer KE gesprochen.

04.08.23 22:43
4

2110 Postings, 7709 Tage LavatiZum Thema: Michael Lohscheller -- President

es scheint einen gewichtigen Grund zu geben!!

Mike Shlisky – Staatsanwalt Davidson – Analyst

Vielen Dank. Zunächst einmal, Michael, Gedanken an deine Familie und viel Glück bei deinen Unternehmungen.

Es gibt Momente, da ist Familie das wichtigste!
-----------

04.08.23 22:47

1958 Postings, 3131 Tage RerrerOjee

Hier haben wohl einige heute. 4 bis 5€ erwartet.
Selber schuld.
Wenn mir vor Wochen den heutigen schlusskurs gesagt hätte , hätt ich das nie für möglich gehalten.
Also von mir auch trotzdem schönes

04.08.23 22:51

464 Postings, 1724 Tage WassertopfRobin

Soweit ich mich erinnern hat der Kurs kurzfristig die 90 Dollar Marke gekratzt.MK bei 800 Millonen Aktien 72 000 000 000 Dollar.Komisch kein Mensch hat sich damals aufgeregt. Kein einziger Auftrag, es wurde in die Idee und in zukünftige zu erwartende Gewinne investiert. Nun kommen die Aufträge,hat zudem eine tolle Stratgie entwickelt, die Unkosten bekommt man in den Griff. Und nun zwickts bei der Marktkapitalisierung?So ein bullshit,??? finde ich.  

04.08.23 22:51
2

2110 Postings, 7709 Tage Lavati@Trader1982

in der Richtung bin ich bei dir.  Jedoch könnte man bei deiner Schreibweise denken, du wärst der absolute Überflieger. Gleichzeitig zeigst du, das auch bei deinen Investitionen nicht nur heile Welt besteht. Da du ja unbedingt deine Threads posten musst, zeigst du auch, das kein Steuerabzug erfolgt ist. Das widerrum erfolgt nur, wenn Verluste zur Verrechnung auf dem Konto sind. ;-)
-----------

04.08.23 22:55

464 Postings, 1724 Tage WassertopfNikola

Hab die letzten Beiträge erst jetzt gelesen. Gott sei Dank sind noch einige objektive Geister unterwegs.  

04.08.23 22:58
1

2110 Postings, 7709 Tage LavatiGoogle Übersetzung

Jeff Kauffman – Vertical Research Partners – Analyst

OK/Vielen Dank. Das ist alles was ich habe.

Operator

[Bedienungsanleitung] Unsere nächste Frage kommt von Bill Peterson von J.P. Morgan. Bitte fahren Sie fort.

Bill Peterson – JPMorgan Chase and Company – Analyst

Ja. Hallo. Vielen Dank, dass Sie die Frage angenommen haben. Nach dem EBITDA-Anstieg im Jahr 2025 auf neutral glaube ich, dass Sie im letzten Quartal erwähnt haben, dass wir im nächsten Jahr etwa 1.000 bis 1.500 liefern und uns dann im Jahr 2025 verdoppeln müssen.

Meine erste Frage ist: Ist diese Zahl – oder sind diese Zahlen noch gültig? Meine zweite Frage ist, wie sollten wir über den Mix im Jahr 2024 nachdenken? Wird es zum jetzigen Zeitpunkt überwiegend eine Brennstoffzelle sein? Oder wie sollen wir über den Mix im nächsten Jahr nachdenken?

Stasy Pasterick – Finanzvorstand

Hallo Bill. Ja, das nehme ich. Im Großen und Ganzen ist der Gedanke, den wir das letzte Mal in Bezug auf die Gewinnschwelle geteilt haben, immer noch vorhanden. Mit einigen der Reduzierungen, mit denen wir gesprochen haben und die wir erreichen konnten, bis hin zu mehr Effizienz und einer Senkung der Gemeinkosten und einiger Arbeitskosten, ist es wahrscheinlich etwas weniger als 1.000, aber das ist nicht der Fall weit davon entfernt.

Und im Jahr 2025 bräuchten wir dann zwischen 1.500 und 2.000 Lkw, um ein EBITDA zu erreichen, das positiv genug ist, um die Investitionskosten zu decken. Wir fangen also an, wirklich den Cashflow zu generieren, richtig, den positiven Cashflow. Was die Mischung angeht, überlassen wir, wie gesagt, dem Kunden die Entscheidung. Aber im Moment gehen wir größtenteils davon aus, dass das Volumen auf der Brennstoffzellenseite liegen wird.

Und was das BEV betrifft, werden wir einfach auf Bestellung bauen, wenn die wirtschaftlichen Gesichtspunkte diese Aufträge verstehen.

Bill Peterson – JPMorgan Chase and Company – Analyst

Ja, danke dafür. Und gute Arbeit bei der Reduzierung der Kosten und des Geldverbrauchs. Nun streben Sie für dieses Jahr ein Ziel von weniger als 100 Millionen US-Dollar pro Quartal an. Können Sie uns wohl ein paar davon nennen – im Anschluss an die vorherige Frage zu Ihren aktuellen Cash-Burn-Erwartungen über dieses Jahr hinaus, und ich schätze, Ihr Plan ist es, bis zum Ende ausreichend Liquidität aufrechtzuerhalten Vermarktung. Ich glaube, Sie haben erwähnt, dass Sie jetzt 600 Millionen US-Dollar benötigen, was unter den vorherigen Erwartungen liegt.

Ich schätze also, wie dringend empfinden Sie eine Kapitalerhöhung noch? Ich meine, sollten wir davon ausgehen, dass dies unmittelbar bevorsteht? Oder wie denken Sie darüber? Ich meine, kann das eine Schrittfunktion oder zumindest mehrere Erhöhungen sein? Oder es wäre hilfreich, wenn Sie uns eine beliebige Farbe dazu geben, wie Sie von hier aus über eine Kapitalbeschaffung nachdenken.

Stasy Pasterick – Finanzvorstand

Ja. Danke schön. Ich meine, das ist natürlich eine Menge Arbeit, viele sehr schwierige Entscheidungen für alle. Auch hier denke ich, dass wir von 240 Millionen US-Dollar auf 250 Millionen US-Dollar sehr gute Fortschritte erzielen konnten.

An diesem Punkt befinden wir uns gerade im zweiten Quartal, und ein großer Teil davon ist auf Verbesserungen des Betriebskapitals zurückzuführen, richtig, auf Bestellung gefertigt. Wir sammeln unsere Verkäufe und reduzieren unseren Lagerbestand. Und jetzt, da wir uns dem dritten und vierten Quartal nähern, werden wir die Auswirkungen all dieser Maßnahmen, die wir im zweiten Quartal durchgeführt haben, tatsächlich erkennen. Wenn wir also Zypern verlassen, Europa verlassen und unsere Mitarbeiterzahl reduzieren, werden all diese Maßnahmen einige Vorteile für die Betriebskosten mit sich bringen.

Außerdem werden die Investitionsausgaben erheblich zurückgehen, da wir mit Coolidge zu diesem Zeitpunkt und mit der Brennstoffzellen-Montagelinie im dritten Quartal so gut wie fertig sind. So kommen wir also wirklich auf die 100 Millionen Dollar. Und dann, im zweiten Teil Ihrer Frage, geht es uns natürlich gut, wo wir sind, oder? Wir haben unsere Liquiditätsposition erhöht. Wir haben einen geringeren Cash-Burn.

Mit diesen beiden Variablen haben wir also etwas weniger Dringlichkeit – wenn man es mit der Kapitalerhöhung im ersten Quartal vergleicht. Also ja, wir haben die Möglichkeit, dorthin zu gehen und Kapital zu beschaffen. Wir haben die Aktien jetzt, aber wir können es uns leisten, hier etwas selektiver vorzugehen und wirklich nach Optionen zu suchen, die auf unseren langfristigen Kapitalbedarf abgestimmt sind. Und den Zeitpunkt dafür müssten wir prüfen und ausbalancieren.

Was die 600 Millionen US-Dollar angeht, ist das eigentlich nur eine Funktion unserer Prognose für den künftigen Cash-Burn und wir – bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir die Rentabilität erreichen, was im Jahr 2025 der Fall sein wird. Und der größte Teil dieses Kapitals wird in der zweiten Sekunde benötigt Hälfte dieses Jahres, kürzen Sie die erste Hälfte des nächsten Jahres, während wir den Brennstoffzellen-Lkw skalieren. Wir fühlen uns also wieder ziemlich gut, wo wir sind. Wir werden sicherstellen, dass wir bei der Kapitalbeschaffung effizient vorgehen und bei unseren Ausgaben strategisch und diszipliniert vorgehen.
-----------

Seite: 1 | ... | 631 | 632 |
| 634 | 635 | ... | 898   
   Antwort einfügen - nach oben