Infineon (moderiert)

Seite 346 von 1874
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46833
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 8219238
davon Heute: 530
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 1874   

06.04.10 22:15

1420 Postings, 5608 Tage misterx777Ja

das kommende I phone wird bestimmt sowieso besser.

Ich kann mich noch an eine Analysten eischätzung erinnern vor ungefär eienm Jahr da war die rede von einem gewissen Silberstreif am Horiont..... na ja das sind dan über 1000% geworden:-)(in einem Jahr)

jetzt leuft es wirklich gut und ich meine uns reichen jetzt nur jedes Jahr 100% ;-) mal schauen ob es klappt.  

06.04.10 22:26

1073 Postings, 5905 Tage duftpapstAnalysten laufen dem Kurs hinterher

hier die letzten :

INFINEON

FRANKFURT - Cheuvreux hat das Kursziel für die Aktie von Infineon (Infineon Technologies) von 5,50 auf 6,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die Nachfrageerholung habe weiter an Schwung gewonnen und zu einer vollen Kapazitätsauslastung bei dem Technologiekonzern geführt, schrieb Analyst Bernd Laux in einer Studie vom Dienstag. Zudem verbessere sich der Produktmix und das Unternehmen gewinne zunehmend an Preissetzungsmacht.

INFINEON

NEW YORK - Die Citigroup hat das Kursziel für Infineon (Infineon Technologies) von 5,40 auf 6,40 (Kurs: 5,285) Euro je Aktie erhöht, die Einstufung aber auf "Hold S" belassen. Wegen einer deutlich besser als erwarteten Entwicklung in den Sparten Automotive und Industrial sowie im Segment Multimarket habe er seine Schätzungen für den Halbleiterkonzern angehoben, schrieb Analyst Glen Yeung in einer am Dienstag veröffentlichten Branchenstudie.

Nun werden die Analysen anders herum geschrieben. Die einzige dunkle Wolke könnte nach den nächsten Zahlen kommen, wenn der Kurs die Zahlen bereits beinhaltet oder der Ausblick den Analysten nicht positiv genug ist. Kursabschläge wegen Dividende fällt ja noch aus.

Ich selbst habe seit IFX Kursen über 3 € nur noch stetig OS und Turbos gekauft. Nicht nur IFX sondern auch Dax, Siemens, Aixtron , DB und andere. Minus hab ich nur 1 x mit Solar Milenium gemacht. Zu schnell entschieden ohne zu recherchieren was noch sein könnte. ;-  (  . Seitdem nur noch DAx und Tec Dax M Dax papiere. Da dort die Nachrichten leichter zugänglich sind.

06.04.10 23:48
1

625 Postings, 5812 Tage ellestorPatentklage GEGEN Infineon

Elpida Sues Infineon in Escalating Fight Over Chips (Update1)
Share Business ExchangeTwitterFacebook| Email | Print | A A A

By Susan Decker

April 6 (Bloomberg) -- Elpida Memory Inc., Japan’s biggest maker of computer-memory chips, filed two patent-infringement lawsuits in the U.S. against Infineon Technologies AG in an escalating battle over semiconductor technology.

In one complaint, Tokyo-based Elpida claims Infineon is infringing three U.S. patents related to microcontrollers used in mobile phones, including ones Infineon makes for Apple Inc.’s iPhone. A second complaint cites Infineon microcontrollers used in auto components, Elpida lawyer Roger Taylor said in a telephone interview today.

Infineon has “refused to take a license for the infringing Infineon microcontrollers,” Elpida said in the mobile-phone complaint. The company is selling the microcontrollers “in reckless disregard of Elpida’s patent rights.”

Microcontrollers combine the processing unit and memory on one integrated circuit. Infineon has a pending patent- infringement case against Elpida with the U.S. International Trade Commission in Washington, seeking to block imports of products that include Elpida’s dynamic random access memory, or DRAM, chips, which act as the main memory in computers.

The complaint over the mobile phones also names Best Buy Co., which sells products that use Infineon microprocessors. The complaints seek cash compensation and a court order preventing further use of the Elpida inventions.

Top DRAM Supplier

Neubiberg, Germany-based Infineon is Europe’s second- biggest chipmaker behind STMicroelectronics NV. Officials with the company in the U.S. didn’t immediately return messages seeking comment.

In February, Infineon said it was filing its patent claims against Elpida because of the Japanese company’s vow to become the top DRAM supplier in the world. It accused Elpida of seeking to fulfill that pledge using Infineon technology.

The global market for DRAM chips is expected to surge by more than 40 percent this year to $31.9 billion as prices rise and demand for personal computers recovers, research firm ISuppli Corp. said in February.

The mobile-phone chip case is Elpida Memory Inc. v. Infineon Technologies AG, 10cv327, U.S. District Court for the Eastern District of Virginia (Alexandria). The Infineon case is In the Matter of Random Access Memory Semiconductors and Products Containing Same, Including Memory Modules, 337-707, U.S. International Trade Commission (Washington).

Quelle: http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601101&sid=at1yBaqshQnw  

07.04.10 07:13

1073 Postings, 5905 Tage duftpapstMoin Moin

Guten morgen allerseits, da unsere Frühschicht im Urlaub ist spreche ich heute die Morgenansprache ;- )

Die Vorzeichen stehen weiter auf grün: Amiland hat gestern im Plus geendet und Nachbörslich stand IFX bei 5,30 €. So wie ich das sehe starten wir heute wieder über den SK von gestern.

Eine Patentklage allein beeinflusst noch lange keine Kurse. Erst wenn bekannt wird das hierdurch der Umsatz sich verringert oder das die Schadensersatzsumme so imens ist das das Unternehmen in Schwierigkeiten gerät.

07.04.10 07:17

4 Postings, 5610 Tage kechtusCall auf infinion

Hallo und guten Morgen.
bin neu im Forum und hätte gern eine Frage zur Auzahlung eines Calls wenn da steht
" Zahltag (+T)    5 " .
Wenn da open end steht ist mir das klar.
Gruß an alle und danke für eure Antworten  

07.04.10 07:28
1

13767 Postings, 5752 Tage 1chrPatentklage......

Infineon hat Elpida (und ein paar andere...) vor einigen Wochen verklagt. Im US Verfahren ist die Gegenklage eine ganz normaler fast schon autmoatischer Vorgang. Also immer ruhig bleiben....

Dass das IPad Probleme mit dem Wlan hat, liegt wohl an der Antenne, deren Leistung sich je nach Neigung relativ zur Antenne des Routers stark veringert...... und der alu-deckel ist zwar schick aber halt auch eine Abschirmung.

http://www.areamobile.de/news/...r-und-ueberhitzung-beim-apple-tablet

Hat sich von euch keiner gefragt, warum das aktuelle IPhone keine Metallunterseite mehr hat? Genau.  ;-)  

07.04.10 09:34
1

2298 Postings, 5946 Tage RandfigurVor nicht allzu langer Zeit...

gab es auch mal mit dem IPhone 3G S Hitzeprobleme.
Grund dafür war der Akku, der wurde so heiß, dass der weiße Gehäusedeckel (Plastik) sich braun einfärbte.

Das IPad ist ja im Prinzip ein riesen Akku mit einem Gehäuse drum. Vielleicht ist das das Problem.
Das Alugehäuse hat bei der Wärmeabführung eher einen Vorteil, was aber wiederum für die internen Antennen ein Nachteil ist. Vielleicht hat Apple einfach ein Designfehler gemacht. Ich weiß, alles nur Spekulation.
Wenn das aber ein generelles Problem ist, dann könnte das bös' ins Auge gehen für Apple und dann die erhofften Umsatzzahlen enttäuschen.  

07.04.10 10:01

2298 Postings, 5946 Tage Randfigurein Bollinger am morgen vertreibt kummer und :-)

Angehängte Grafik:
ifx070410_bollinger.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
ifx070410_bollinger.png

07.04.10 10:10

1073 Postings, 5905 Tage duftpapstkechtus

Bei Fragen zum Schein bitte immer WKN Nummer nennen !

Könnte ein Hinweis auf den Abrechnungstag, nicht den Auszahlungstag sein.

Sieht aus als wenn einige kalte Füße bekommen haben und Kasse machen. Dürfte sich bis Nachmittag wieder auf Startposition ziehen.

07.04.10 10:27

995 Postings, 5860 Tage grottenolmNeuer Schein

für die ganz harten...

CM53P0

gruß grottenolm

07.04.10 10:35

1052 Postings, 5606 Tage cagediverrandfigur

danke wie immer für die Grafik, und ich habe mal eben bei 5,23 ein bisserl für den aufsteigenden Kurs getan :o)) 

Ich denke heute ist ein guter Tag zum nachlegen, vielleicht sind wir nachmittags schon bei 5,40... inch allah 

07.04.10 10:38

701 Postings, 5673 Tage saburlies gibt

Sachen, welche ich nie begreifen werde. Die Leute kaufen immer noch die Ueberbewertete Aktie Dialog Semicolon anstatt die Ifnineon zu kaufen ;-).

http://www.finanzen.net/aktien/Dialog_Semiconductor-Aktie@pkZeit_50000

07.04.10 11:27

1073 Postings, 5905 Tage duftpapstgrottenolm - nicht schlecht

aber mit dem riesen Hebel darf die Diva nicht richtig zucken, dann ist der Schein geschreddert.

Aber wenn ich meine Tans heute bekomme schau ich mir den Schein ab 14.00 Uhr gern mal an, wenn er dann noch da ist :- )

07.04.10 11:45
1

1631 Postings, 5927 Tage himmelkönigIch will ja kein Spaßverderber sein,

aber meint ihr wirklich, dass es kurzfristig (<-!!!) so super ausschaut, um mit Calls auch noch mit KO um sich zu werfen? Charttechnisch hat sich nichts an der Schlagseite geändert, im Gegenteil. Da könnte sich zusätzlich gerade ein Bearisch Engulfing ausbilden - mal sehen, was der SK sagt. Die US Futures sind außerdem auch eher lind rosa. Außer den fundamentalen Daten, die ganz klar weiter Kurszuwächse versprechen, kann es hier kurzfristig durchaus nochmal ganz schnell runter in den Bereich zw. 4,50 € u 4,80 € gehen.  

07.04.10 11:49

1073 Postings, 5905 Tage duftpapstgrottenolm

du hast bei der Empfehlung für das heftig zuckende Papier den Beipackzettel vergessen :- ) Nicht für nervöse Trader und Herzkranke zu empfehlen. Heute schon bis 5,22 € getaucht. Da wäre mein Einkaufspreis gewesen. Da kostet der Schein nur noch das minimümste :- )))))))))) Kurs minus Restwert dann unter 100 € bei 1000 Stck. Gewinn von 200 % innerhalb von 14 Tg. möglich :- )  

07.04.10 11:54

1052 Postings, 5606 Tage cagediverhimmelkönig

stell doch mal dein Bearisch Engulfing grafisch in einem chart dar, so kann ichmir nichts drunter vorstellen

07.04.10 12:02

1631 Postings, 5927 Tage himmelkönigschau mal

hier:
http://www.boerse-und-finanzen.de/handelssystem/...estick-muster.html
Wie gesagt, der SK ist der, der zählt. Und der sollte hier nicht unter 5,23 liegen.
Heut Abend wisse mer mehr, es kann kurzfristig jedenfalls genauso runter wie hoch schnellen.  

07.04.10 12:11

1052 Postings, 5606 Tage cagediverhimmelkönig

danke, ich musste es zwar dreimal lesen, aber ich hab&#347; verstanden :o)

Frage: ist denn heute großes volumina entsprechend der Erklärung gehandelt, bisher? 

07.04.10 12:15

4 Postings, 5610 Tage kechtusCall auf infinion

hallo
möchte die Nummer nachliefern
  LS7008
gruß kechtens  

07.04.10 12:32

1073 Postings, 5905 Tage duftpapstkechtus

soweit ganz ok. Was wolltest du denn wissen. Ist ein open end Schein.

Im Gegensatz zu den bereits erwähnten Scheinen ist der Hebel mittelprächtig und im Gegensatz zu den Coba Scheinen ist kein Restwert eingespeist. Willst du die Scheine vergleichen mußt du beim kaufpreis den Restwert abziehen.

Er verfällt komplett. Verkauf läuft wie bei Aktien, jedoch kann es sein das der Erlös erst ein paar Tage später auf dem Konto ist.

07.04.10 12:59

565 Postings, 5631 Tage levelupwenns so

weiter geht , landen wir heute noch im plus :)  

07.04.10 13:13

701 Postings, 5673 Tage saburlibin min

ehrlich am überlegen nochmals nachzulegen, aber warte lieber noch bis die usa boys dran sind.

Lieber hier nachlegen als bei DialogSemicolon einzusteigen.

07.04.10 13:32

2298 Postings, 5946 Tage Randfigur@saburli

das kann man doch so nicht sagen.
Dialog ist einer der best laufenden Aktien.
Das Problem seh ich aber auch in einer Überhitzung, was bei IFX trotz des jüngst guten Verlaufs nicht der Fall ist.
Der Aktienwert hinkt den Fundamentalen immer noch hinterher. Der 28.4. wird's bestätigen.

Das andere Problem was ich sehe; Dialog ist viel mehr als IFX von dieser IPad-Story abhängig.
Da sehe ich die meiste Gefahr. Gerade wenn man jetzt hört es gibt Probleme mit Hitze und WLAN-Empfang.

Beide Aktien sind prima, wenn man dem Trend erkennt, dann sollte für jeden was drin sein;-)  

07.04.10 13:50

995 Postings, 5860 Tage grottenolm@duftpapst

hab den Schein mal riskiert vorhin....aber nur dausend Stück....bis jetzt gefällt er mir ganz gut...

gruß grottenolm

07.04.10 13:50

1073 Postings, 5905 Tage duftpapstGleich gehts los

wie heute morgen vermutet gehts ab 14.00 Uhr ab.

Hörnchen schnall den Gürtel fest, der IFX Express fährt wieder los. Am Bahnsteig stehen nur ein paar weinende Zocker mit Ihren Put Scheinen : - )

Wer heute morgen die Scheine geordert hat, kann bis WE schon strahlen. Wer den Schein vom Grottenolm geordert hat wechselt die Windel, wirft noch ne Baldrian nach und geniest die Fahrt :- )

Seite: 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben