Infineon (moderiert)

Seite 334 von 1874
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46835
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 8243758
davon Heute: 2489
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 1874   

29.03.10 15:27

2301 Postings, 5952 Tage RandfigurManipulation an der Börse ist das große

Spiel Vieler und ihr lasst euch zum Spielball machen.

Eigentlich schon wieder viel zu viel dazu gepostet.  

29.03.10 15:33

2139 Postings, 5727 Tage cityhallLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.03.10 15:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - außerdem persönliche Differenzen per BM klären. Danke

29.03.10 15:38
1

13768 Postings, 5758 Tage 1chrletzte warnung.

lang schau ich mir das nicht mehr an  

29.03.10 15:42
1

2139 Postings, 5727 Tage cityhallLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.03.10 18:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - unterlassen!

29.03.10 17:55

995 Postings, 5866 Tage grottenolmGartner

blickt doch eigentlich nur zurück, hat weder Q1 noch Q2 geschweige denn die nähere Zukunft im Auge, irgendwie doch kalter Kaffee.....

Bauer hat zwar gesagt keine Dividende vor 2012 (was mir völlig egal wäre) hat aber doch die Gunst der Stunde sprich den gut laufenden Kurs genutzt um tief zu stapeln - so hat er immer noch einen Trumpf in der Hinterhand und kann im Fall des Falles wenn nötig die Dividenden - Karte spielen ! Wenn auch unwahrscheinlich so aber doch möglich...

gruß all grottenolm

29.03.10 18:24

229 Postings, 6556 Tage sogehtesnichtPut gekauft

Grundsätzlich wird die Aktie weiter gut laufen.

Im Moment ist sie aber etwas überhitzt, oder?

Habe mal vorsorglich mich mit einem PUT eingedeckt. Falsch?

29.03.10 18:32

13768 Postings, 5758 Tage 1chrGartner meints nicht böse

allerdings haben sie ein etwas seltsames Modell:

- Alle Hersteller werden in einen Topf geworfen (Prozessoren, DRAM, Flash, Analoge und CMOS Chips)
- Der Umsatz gibt keine sinnvolle Aussage über die Profitabilität (Infineon hat mit Qimonda zwar 43% an Umsatz verloren, jedoch an Profitabilität gewonnen, so traurig das auch ist)
- Viele Hersteller haben eine andere Zeitscheibe, z.B. geht bei Infineon das Geschäftsjahr über die Kalenderjahresgrenze

... und so kommt es, dass 2009 ziemlich übel aussieht (was es ja bis mitte des Jahres auch wirklch war!) und die Erfolge von Infineon - wie Du es ja schon genau schreibst - erst im Geschäftsjahr 2010 anfallen, also von Gartner erst 2011 erkannt werden.

Stimmt, mit der Dividende hab ich das so noch nicht gesehen. Bauer hat sich damit Spielraum für eine Überraschung geschaffen. Im übrigen sollte ihm mal wer sagen, dass über die Dividende die Aktionäre entscheiden, nicht die Geschäftsführung. Er kann also allenfalls vorschlagen oder nicht vorschlagen eine Dividende auszuschütten aber beschliessen kann er das nicht ;-)

(wobei ich nach 2009 der meinung bin, dass man ihm da vertrauen sollte, also keine Dividende, wird die finanzkraft weiter steigern und das nützt uns langfristig vielleicht viel mehr!)  

29.03.10 18:34

13768 Postings, 5758 Tage 1chrPut

mir ist der aktuelle Anstieg zwar auch etwas unheimlich, aber einen Put würde ich nicht kaufen, v.a. wo Infineon schon fast wieder auf Tageshoch geschlossen hat...... also viel Glück ;-)  

29.03.10 18:38

6222 Postings, 6115 Tage flippAlso wenn es wirklich so ist, daß im Augenblick

all die guten Meldungen der letzten Zeit (Wochen oder gar Monate verarbeitet und vor allem angenommen werden, dazu der DAX stabil bleibt oder gar weiter steigt, dann war es falsch :) ... . Und irgendwie kann ich mich nicht des Eindruckes erwehren, daß genau dies zur Zeit passiert. Die fundamentals greifen und die sind doch nicht schlecht Herr Specht ... .
flipp  

29.03.10 18:40

54054 Postings, 7075 Tage minicoopersogehtes

du bist ganz schön mutig jetzt bei den durchweg guten news + top prognosen ein put zu kaufen......
ich glaube nicht das der kurs einbricht. die wird im ersten step kurzfristig bis 6 euronen hochlaufen...und dann schaun mer mal
-----------
schaun mer mal

29.03.10 19:00

1547 Postings, 6505 Tage uli777@sogehtesnicht!

Nomen est omen! Man kann auch mit Put-Optionsscheinen in ein "steigendes Messer" greifen! Das es mit Infineon auch mal nach unten gehen wird ist ganz klar! Der Zeitpunkt ist allerdings sehr, sehr mutig! Momentan steigt der Kurs selbst, wenn Dax leicht schwächelt. Gegen den Strom: sogehtesmomentannicht mit Geldverdienen!  

29.03.10 20:13

1052 Postings, 5612 Tage cagediverNews von der "Aktionärs-Bravo"

Infineon ist auch zu Beginn der neuen Woche  gefragt. Die Aktie des Münchener Halbleiterkonzerns verteuert sich an  der DAX-Spitze um etwa drei Prozent. Auslöser sind zwei positive  Analystenkommentare, deren Tenor gleich ist. Kaufen lautet das  Anlageurteil.

Selten waren sich die  Analysten mit Blick auf die Entwicklung beim Münchener  Halbleiterkonzern Infineon so einig: Nachdem bereits in den vergangenen  Tagen einige Analysten ihre Einschätzungen und Kursziele nach oben  revidiert haben, folgen zu Beginn der neuen Woche die Experten der Royal  Bank of Scotland sowie Merck Finck & Co. Insbesondere letztere  haben eine echte 180-Grad-Drehung hingelegt...

Zweimal "Kaufen"

Merck Finck & Co -  bislang sehr skeptisch mit Blick auf Infineon - sehen in Infineon einen  Kaufkandidaten, haben Ihre Einschätzung von zuvor "Sell" auf "Buy" nach  oben revidiert. Ihr Kursziel lautet nun auf 5,60 Euro. Nochmals  positiver ist Analyst Didier Scemama von der Royal Bank of Scotland. Er  hat sein Kursziel von zuvor 5,10 Euro auf nun 6,00 Euro angehoben, seine  Kaufempfehlung bekräfitgt. Er geht davon aus, dass die Aktie ihren  Kurs-Rückstand zum Branchenschnitt aufholen wird.

AKTIONÄR-Kursziel  bleibt unangetastet

DER AKTIONÄR belässt sein  kurzfristiges Kursziel zunächst unverändert bei 5,75 Euro. An dieser  Marke notierte die Aktie im Herbst 2008 - also vor Ausbruch der  Finanzkrise und dem Verfall bis auf 0,34 Euro am 12. März 2009.  Investierte Anleger setzen knapp unterhalb der 200-Tage-Linie bei 3,45  Euro einen Stoppkurs  

29.03.10 21:27

1073 Postings, 5911 Tage duftpapstKurse laufen lassen

alle die mindestens seit Sommer 09 infestiert sind geniessen diese und letzte Woche.

So geile Steigerungen gab es seit märz 09 nicht mehr.   Schaut nach !

Ich hab auch über Puts nachgesehen, aber keinen Grund gefunden! Der Aktientip war wohl eher ein Bankenwitz ! Hab versch. Turbo Bulls gezeichnet und bin häppy !Alles bereits gepostet und einige leider zu früh verkauft. :- (

Bin gut investiert und geniesse die Fahrt. Ansonsten setzte ich meine SL regelmäßig adeäuat nach ! Angemessen ! IFX  Mäßig ! 30 % relativ nach Zeit und Nachrichten !

So gut wie derzeit lief es letztes Jahr selten ! Geniese den Hit !

29.03.10 21:28
1

13768 Postings, 5758 Tage 1chrPerf. seit Threadbeginn: +70,67%

:-)  

29.03.10 21:36

1073 Postings, 5911 Tage duftpapstTurbowochen

Wer über Put nachdenke hat nicht nachgesehen sondern nur die Werbung der armen Banken gelesen.

1. Wann ist IFX so lange so beständig gestiegen ?

Warum jetzt verkaufen oder Put zeichnen, besonderre Nachrichten ? ähnliches ?

Es folgen in Kürze die Quartalszahlen, nicht über angekündigt, aber hoch bewertet !

Ich sehe IFX nach ereuten positiver Zahlen gem. den Erwartungen bei 6 - 7 €

Das Depot ist OS entsprechend bestück. Leider konnte ich nicht mehr nach legen. ;- (

29.03.10 21:59
1

1047 Postings, 5847 Tage KernleFundamental siegt

als wir Mitte letzten Jahres einen Umsatz fürs laufende Geschäftsjahr von 4 Mrd. und eine EPS Schätzung von ca. 0,30€ gepostet haben wurden wir etwas unglaubwürdig abgestuft.

Inzwischen werden wir die 4Mrd. überschreiten und die 30 Cent EPS könnten sogar überschritten werden.

Gewinnmitnahmen wird es wohl geben, keine Frage auch der Dax wird wieder etwas zurückkommen. Ich behaupte: wer dieses durchsteht kann in den nächsten 2 Jahren kontinuierlich mit einem Anstieg rechnen. Das Unternehmen ist nun sehr Gesund.

Sobald nächster oder übernächster Woche ein Wink vom Management über das abgelaufene Quartal kommt, könne wir mal eine Prognose machen. Alledings muss Chr1 ausschau halten ob eine Leiche ausgegraben wurde.

Ich behaupte im Vorfeld 8 bis 12 Cent EPS könnten pro Quartal noch drin sein, vielleicht haben wir Gelegenheit dies zu prezessieren.

Grüße an Alle, die den Anstieg genießen können.

Kernle

29.03.10 23:11

565 Postings, 5637 Tage levelupach einfach schön ..

ist es zur´zeit an der börse :)
man kann irgendwie nur gewinnen :)
infineon geht ab und auch mein langzeit invest bei hochtief ist grün
nächste woche hoffe ich , dass der kurs vieleicht noch durch gewinnmitnhamen eventuele bissle gedrückt werden könnte und man ,,billiger'' einsteigen kann ...man wird sehen , aber jetzt erstmal schauen was der morgen bringt ;)

allen ein schönen Tag  

30.03.10 04:57

30793 Postings, 7085 Tage AnanasGuten Morgen

Das hat ja gestern ordentlich geschnackelt, bei L&S 5.23 so langsam läuft die Lawine an. Wie 1chr schon schreibt, 70,67% hat Infineon seit der Threaderöffnung hier an gewinn zugelegt, und das ist erst ein paar Monate her. Spitzen performance etwas Gleichwertiges muss man ersteinmal finden. Natürlich darf man paralle dazu nich die gute Performance des Dax vergessen, beide Komponenten laufen äußerst harmonisch.
Hier einige Daten zum Handelstag:
08:00 DE/ElringKlinger AG, Jahresergebnis
(09:30 BI-PK in Stuttgart), Dettingen
08:00 DE/Manz Automation AG, Jahresergebnis, Reutlingen
08:45 FR/BIP 4Q (2. Veröffentlichung)
09:00 ES/HVPI März
09:30 DE/Stada Arzneimittel AG, BI-PK, Frankfurt
10:00 DE/Jenoptik AG, BI-PK, Jena
10:00 DE/H&R Wasag AG, BI-PK, Hamburg
10:30 GB/BIP 4Q (3. Veröffentlichung)
10:30 AT/Bank Austria, Einkaufsmanagerindex März
11:00 DE/ifo, Kreditumfrage März
11:15 EU/EZB, Zuteilung Haupt-Refi-Tender
11:15 BE/Verbraucherpreise März
12:00 FR/OECD, Verbraucherpreise Februar
14:30 CH/Zurich Financial Services Group, HV, Zürich
15:00 US/Case-Shiller-Hauspreisindex Januar
15:00 EU/EZB, Wochenausweis Fremdwährungsreserven
15:30 EU/EZB, Ausschreibung sechsmonatiger Langfrist-Refi-
Tender
15:30 EU/EZB, Ausschreibung dreimonatiger Langfrist-Refi-
Tender  

30.03.10 07:11
1

1073 Postings, 5911 Tage duftpapstMoin Moin

Ich finde die Performence seit 01.03.10 auch erstaunlich. Von 4 auf 5,25 € ohne Stress und größere Rückschläge :- )

Gestern der Tradingtip mit Put und IFX steigt 3,5 % , schon schön für Turbos

Heute nun .

TIPPS DER ANALYSTEN

Das sagen die Analysten: Infineon kaufen, K+S verkaufen

Die meisten Aktienkurse laufen immer weiter, das lässt auch die Banken aktiv werden. Viele Analysten haben ihre Kursziele überarbeitet

30.03.10 07:27
2

13768 Postings, 5758 Tage 1chrDenke

dass immernoch Potential da ist, fundamental gerechtfertigt und mit jeder weiteren EPS schätzung wird der Kurs weitere chancen bekommen. Ich kann es mir nur so erklären, dass bis ende 2009 der Kurs massiv gedrückt wurde (von den Banken die auf eine Insolven gewettet hatten und unvorsichtig viele Calls verkauft haben, und natürlich stand dem nur ein eingeschränktes Vertrauen gegenüber). Offenbar lässt "man" den Kurs nun laufen, und was wir derzeit erleben ist eine Korrektur auf das fundamental längst angemessene.

Ich bleibe weiter vorsichtig und werde erst wieder was investieren wenn wir ordentlich gefallen sind. Und solange das nicht passiert erfreue ich mich am schon getätigten Investment.

Kernle: Ich suche schon die ganze Zeit nach Leichen, nur seh ich keine. Was noch an Risiken da ist lässt sich wohl noch unter Qimonda zusammenfassen (also die alte Kartellklage - von der man nichts mehr hört - und eventuelle Subventionsrückforderungen oder andere Klagen - von denen man aber auch nichts hört) und dafür wurden bereits 2009 Rückstellungen gebildet..... alles andere (z.B. Altis) sind eher tiefgestapelte sprich abgeschriebene Themen, die allenfalls noch positiv zurückkommen. Gut, irgendwann wird die angespannte Auslastung natürlich wieder nachlassen, aber für eine Delle sehe ich auch wieder keinen Grund.

Meine EPS Schätzung ist inzwischen bei 10-12 cent fürs Q2 (sprich ein theoretisches EPS von 40-45 cent für dieses Geschäftsjahr scheint greifbar)  

30.03.10 08:20

54054 Postings, 7075 Tage minicooperinfineon die zweite

dialog semiconductor... die parallelen bei der kursentwicklung sind unverkennbar.....
-----------
schaun mer mal

30.03.10 08:20

54054 Postings, 7075 Tage minicooperaktuell 5,26

-----------
schaun mer mal

30.03.10 08:21
1

1047 Postings, 5847 Tage Kernle@chr1

bei 0,45 Cent haben wir die Zweistelligkeit Ende des Jahres überschritten.

Ich hatte im Sommer-/Herbst letzten Jahres mehrfach 5+ Euro zum Jahreswechsel gewettet. Da lag ich falsch, kam mit 3 monatiger Verspätung. Die 10 Öre Ende 2010 könnten aber noch erreicht werden. Natürlich wird der Anstieg nicht so geradlinig sein wie in den letzten 2 Wochen, aber stetig.

So ich muss ins Büro, werde aber wie immer etwas mitlesen.

An Alle einen erfolgreichen Tag.

Gruß Kernle

30.03.10 08:24

30793 Postings, 7085 Tage Ananasund Aixtron im vergleich lief genauso gut nach

anfänglichen stottern. Auch heute sollte es weiter nach oben gehen, der Nasdaq und der S&P Futures stehen mit 0.2% im Plus und auch der Nikkei hat mit 0.7% ein gutes Plus, wer soll das noch stopen.
Um Griechenland hat sich alles beruhigt und gute Quartalszahlen von Infineon stehen uns noch bevor!  

30.03.10 08:26

1052 Postings, 5612 Tage cagedivern-tv Wallstreetrückblick gestern

"Viele Investoren sind optimistisch, dass die wirtschaftliche Erholung anhalten wird und die weiteren Konjunkturdaten in dieser Woche dürften dies auch zeigen", sagte Marktstratege Peter Boockvar von Miller Tabak & Co. und verwies dabei auch auf den am Karfreitag anstehenden US-Arbeitsmarktbericht für März. Kapitalmarktexperte David Buik von BGC Partners hob das zugleich bevorstehende Quartalsende hervor: "Sinkende Kurse sind vorerst unwahrscheinlich, da Unternehmen ihre Bilanzen jetzt nochmal auf Vordermann bringen dürften."

Der komplette Artikel:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...ticle799842.html 

Seite: 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben