Jetzt kommen wieder phantastische Kursziele.. 18 Euro.. wau.. toll! Warum nicht direkt 25 oder 30 Euro? Jetzt sind es auch nicht mehr die Gewinne in 2014, die den Kurs treiben werden, sondern die Gewinne in 2015. Kaufen Sie zwei Jahre Unsicherheit, wer will nochmal, wer hat noch nicht! Juhu!
Nur warum sollte ich in ein Unternehmen investieren, dessen Geschäft unter massivem Margendruck leidet und das vielleicht 2014 keine Verluste mehr produziert und in 2015 vielleicht wieder richtig profitabel ist? Wer sagt mir, dass das Management es nicht wieder verbockt, Maschinen für Phantomaufträge produziert und wichtige Märkte an die Konkurrenz wegschenkt. Wie entwickelt sich die Produktqualität, mit welchen Innovationen setzt Veeco Aixtron unter Druck?
Absolut abenteuerlich hier zu behaupten, dass für Investoren der Zeitraum der nächsten 12 Monate gelaufen ist - allein die weltweite Wirtschaftslage ist dafür viel zu komplex, als dass sich hier Jahre in die Zukunft spekulieren lässt. Die Aixtron Geschäftsführung traut sich nicht, Prognosen für die nächsten sechs Monate zu treffen, aber für AM sind die nächsten 12 Monate gelaufen und schon alles offensichtlich und klar, was in 2015 passiert. Und das bei einem Aktienmarkt, der sich auf absolutem Höchstniveau bewegt
Ich hätte dann gerne auch was von dem Zeug, was man für so eine Weitsicht rauchen muss. |