Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1773 von 2242
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56036
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13 von: Klei Leser gesamt: 15595010
davon Heute: 1510
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 1771 | 1772 |
| 1774 | 1775 | ... | 2242   

01.03.19 11:47

2956 Postings, 2918 Tage BigBen 86gutes Unternehmen

aber leider liegt die Aktie ganz vorne im Rennen "Loser-Aktie" der letzten 12 Monate  ...

Das einzig Positive ... die Stimmung unter den Kleinanlegern ist so schlecht ... so weit kann der Tiefpunkt nicht mehr weg sein.

@NeverKnow
Letztes Jahr kam borntotrade auch mit dem Aktienoptionsprogramm für Mitarbeiter um die Ecke. Ich kann mich noch gut erinnern. "Endlich werden alle Mitarbeiter reich" ;-)
Das waren noch Zeiten ... aber wir Esel waren natürlich zu gierig. Man sollte auf Leute mit Erfahrung hören.

01.03.19 11:49
2

39 Postings, 2350 Tage Der AktienfreundBin mal wieder

mit einer kleinen Posi rein. Mal sehen, ob der morsche Boden hält.  

01.03.19 11:50

1277 Postings, 3170 Tage NeverKnow@köln64

Seltsam ist das ganze schon, aber ....

• ich hatte die ganze Zeit Zugriff auf ein System, wo man die verfügbaren Shortsell-Aktien einsehen konnte. Es gab noch welche, glaube mir ;-)
  • Bluff, vielleicht - auf jeden Fall wird die Sache wie im letzten Jahr von "unten" angegangen. 2018 wurde die obere Grenze um fast 15% überschritten, warum nicht auch 2019?
  • quetschen kann man sinnvollerweise nur von unten und im April spätestens, werden wir sehen ob die Backen (Schraubstock) zusammengehen oder nicht :-)
  • rein die Zahlen betrachtet, ist Aixtron gegenüber anderen Firmen in der Peergroup mehrfach schlechter bewertet. Ob die andern runtergehen oder Aixtron hoch, werden wir sehen ...
  • gut ist auf jeden Fall, wenn der Boden stabil hält, weil das den LVs klar anzeigt, bis hier und nicht weiter. Dadurch können sie niemals mehr ihre Situation verbessern, vielmehr wird ihre Marge mit jedem Tag (Leihgebühr, hinterlegte Absicherung) geringer. Nur das zwingt sie langfristig zum handeln und sich zurück zu ziehen.
  • bevor die närrische Zeit vorbei ist wird sich hier nicht mehr viel tun; drum sollten wir uns das Invest schön trinken, wenn Aixtron selbst schon nichts dazu tut, hat das letzte mal bei ben auch geholfen :-)

Hellau .....

01.03.19 11:54

5699 Postings, 3405 Tage köln64@ TomXX

falsch.... wenn meine gedanken hier in die richtige richtung gehen, macht das unternehmen den richtigen schritt gerade.
sie geben eine äusserst konservativen blick auf 2019, sind sich aber gleichzeitig sicher das die prognosen jederzeit wieder angehoben werden können.
sie kommunizieren sehr offensiv und schon fast verbindlich über die oled linie. das ergibt dann erstmal eine patt situation.  
heisst,  den LVs wird signalisiert... vorsicht !
sorry,  welches unternehmen kommuniziert über aufträge wenn das verfahren noch läuft ?
führt die DB mal wieder einen prozess, kommt der vostand nicht vor die kamera und sagt, das ding gewinnen wir. ausser!!!! er weiss zu 100% das sie den prozess gewinnen.
wenn nicht,  währe das juristisch sehr heikel.
wenn die LVs jetzt den kurs nicht weiter runterbomben,  könnte ich mit meinen gedanken irgendwie richtig liegen.  

01.03.19 11:59

2956 Postings, 2918 Tage BigBen 86weiterhin hohes Handelsvolumen

bisher schon 1,4 Mio St. Der Kurs kann sich wohl erst erholen nachdem die Verkäufer alle abgeladen haben.  

01.03.19 12:05

2956 Postings, 2918 Tage BigBen 86Barclays

Der Analyst beschreibt es wenigstens sachlich

"Umsatz und Gewinn des Spezialanlagenbauers im vierten Quartal hätten die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Andrew Gardiner in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Ausblick auf 2019 liege im Rahmen der Erwartungen. Die Margenziele seien wahrscheinlich konservativ"

https://www.ariva.de/news/...on-auf-equal-weight-ziel-12-euro-7442151  

01.03.19 12:06
1

39 Postings, 2350 Tage Der AktienfreundDie Attacken laufen

munter weiter, aber der Kurs fällt nicht mehr, jedenfalls im Moment.  

01.03.19 12:31

814 Postings, 2764 Tage TomXX@köln

bin trotzdem der Meinung, dass meine Version plausibler ist.
Was hätte dagegen gesprochen, die Prognose gleich anzuheben wenn sie sich sooo sicher sind dass der Auftrag kommt. Das wäre ein noch viel stärkeres Signal an die LV´s gewesen. So wurden zick Anleger vergrault, die man aber vielleicht zukünftig auch gar nicht mehr braucht.
Jedenfalls haben sich die LV´s nen Dreck drum geschert.

Wir warten einfach mal was kommt, im Sommer wissen wir bestimmt schon mehr wer Recht gehabt hat.  

01.03.19 12:39

39 Postings, 2350 Tage Der AktienfreundAus dem Aktienoptionsprogramm

für Mitarbeiter droht auch kein Ungemach, da der Auübungspreis jeweils bei 13,14 und 26,60 liegt. Die Kollegen jedenfalls wirds nicht freuen.  

01.03.19 12:44
1

407 Postings, 2806 Tage AlexandrowErneute Antwort von PR Aixtron

@Felicitas100 aus dem W:0 -Board hat mit gestattet, nachfolgende Mail von Aixtron an sie hier zur öffentlichen Diskussion zu stellen:, was ich hiermit gerne tue.

" Vielen Dank für Ihre Mail auch wenn diese viel Unmut ausdrückt. Mit der Prognose haben Sie es im Grunde genommen auf den Punkt gebracht: „Niemand weiß was das Jahr bringt“. Genauso ist es. Doch verlangt der Gesetzgeber von uns, eine Prognose abzugeben die sich mindesten auf ein Geschäftsjahr bezieht. Also von uns wird verlangt zu kommunizieren was das Jahr bringt. Denn daran werden wir schlussendlich vom Kapitalmarkt gemessen. Und wenn aber unsere Kunden derzeit nicht bereit oder in der Lage sind, ihre kurzfristigen Investitionspläne mit uns zu teilen und das gesamte Marktumfeld von einer gewissen Unsicherheit geprägt ist? Was würden Sie dann tun? Sich ohne Faktenbasis aus dem Fenster lehnen und unsubstanziierte Jubelbotschaften verbreiten? Ich hoffe Sie stimmen uns zu daß wir so etwas auch in Ihrem Interesse nicht tun sollten. Wir teilen mit dem Kapitalmarkt das was wir nach besten Wissen und Gewissen vertreten können. Wenn die Erwartungen der Spieler im Markt andere sind als das was wir ihnen geben können tut es mit persönlich zwar Leid – aber die Situation bleibt dennoch so wie sie ist. Und glauben Sie mir – wenn sich die Stimmung unserer Kunden wieder verbessern wird, werden wir auch das gerne mit Ihnen teilen. Wir schauen auf ein erneut profitables Jahr mit guten Margen und einem Auftragsniveau von dem wir vor einigen Jahren nur träumen konnten. Dazu kommen die Trends die unser Geschäft über die nächsten Jahre positiv beeinflussen werden. Das in Verbindung mit einer soliden Finanzlage lässt uns alle ruhig schlafen und optimistisch in die Zukunft blicken.
Mit „vorsichtig optimistischen“ Grüßen,
Guido Pickert

Aixtron - Die Perle im Technologiebereich | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ereich#neuster_beitrag  

01.03.19 12:51
1

39 Postings, 2350 Tage Der Aktienfreund@TommXX

An der Börse gehts ums Geld und nicht um Sympathie. Hier versucht jeder jeden über den Tisch zu ziehen, und das oft noch mit unlauteren Mitteln. Das Geld, das ich gewinne, muß zwangsläufig ein Anderer verlieren. Im Prinzip werden die Papiere einmal zu einem niedrigen, und dann zu einem höheren Preis über den Tisch geschoben. Die Anzahl der Papiere bleibt in der Regel konstant.  

01.03.19 13:00
1

623 Postings, 2742 Tage Newbie12kurze

Erläuterung zu den LV wegen dem Verleihen.
Dein Broker kann deine Aktien verleien, davon würdeste nicht mal was mitbekommen. Dein Broker muß nur dafür sorgen tragen das soviel Aktien verfügbar sind fals einer seine Kunden was abstoßen will. Kann man nicht wirklich verhindern.
Zum andren verleihen massiv Blackrock und die Norweger ihre Aktien an LV, kann man oft in den Newa verfolgen.

Das nächste ist die Kosten für das "ausleien" scheinen minimal zu sein. Bestes Beispiel ist CPMG, Inc.
Die haben mitte 2018 ca. 2% und November 2018 ganze 5,92% gehabt. Der wert liegt da dann bei grob ca. 55 Millionen. Und ihr durchschnitt könnte bei ca. 9-10€ liegen.
Oder Canada Pension Plan Investment Board mit ca. 2% seit Oktober.
Also sind die Leigebühren wohl recht gering, man bekommt ja auch wenig in Erfahrung, sind ja Insidergeschäfte was die da tätigen.

Und auch heute wird noch versucht den Kurs zu drücken. Im Vergleich zu gestern keine wirkliche Veränderung aber schon fast 2 Millionen gehandelt.

Aber man sollte noch vorsichtig sein, ist nicht gesagt das der Boden erreicht ist, ich befürchte das es nochmal nen Ausbruch nach unten gibt befor es dann wieder aufwärts geht.
Halte einen Kurs um die 7,5€ kurzzeitig für möglich. Geschafft haben se das ja schon einmal.

Im übrigen kann man es Aixtron nicht vorwerfen eine Vorsichtige Prognose ab zu geben. Lieber erstmal vorsichtig bewerten als später stark zurück zu rudern.
Aber der Kursverlauf hat eh nicht wirklich was mit der Prognose zu tun.  

01.03.19 13:34

149 Postings, 8600 Tage ghostwriter@Newbie12

meines Wissens ist es einem Broker oder Depotbank verboten, meine Aktien an XYZ ohne meine Zustimmung zu verleihen. Falls es mittlerweile eine neue Rechtsprechung darüber gibt, wäre ich sehr dankbar, wenn man mir die Quelle und den entsprechenden Link geben könnte.

Natürlich kann ein Boker seine eigenen Aktien an XYZ an jeden x-beliebigen LV verleihen.

01.03.19 13:37

4877 Postings, 2905 Tage Goldjunge13Das ist lächerlich was der Vorstand von sich

Gibt  ! "Niemand weiß was das Jahr bringt“  das wissen andere Unternehmen auch nicht und bringen die Zukunft trotztem um Welten besser rüber als dieser unfähig Vorstand .
Die sollten zurück treten.  

01.03.19 13:46

39 Postings, 2350 Tage Der AktienfreundSo jetzt haben die

Londoner Cityboys nach ihrer Mittagspause den ersten Angriff gestartet, bisher ohne Erfolg, bin gespannt was die Ami-Jungs heute noch draufhaben. Die Schlacht geht ins Finale. Könnte in einen schönen Short-Squeeze laufen. Mal sehen.  

01.03.19 13:47

5699 Postings, 3405 Tage köln64@ Goldjunge

das sind aber fakten die der mann von sich gibt.
sicherlich hätte man das ganze auch etwas smart verpacken können. alles ist möglich, stellt sich nur sie frage ob man es auch will !!  

01.03.19 14:04

95 Postings, 2364 Tage Azurgrünschöne

durchhalteparolen in dem posting oben

aber frage: wieviele aktien hat herr pickert denn? hat er welch ezugekauft aktuell? udn das gleiche gilt für die vorstände, was halten diese von ihrem unternehmen, kaufen sie aktien? und ich meine nicht diese lächerlichen 1% laut der weiter oben geposteten aktionärsstruktur

sollen sie ein zeichen setzen gegen die "bösen leerverkäufer", wenn sie überzeugt sind von ihrem laden

ansonsten bleibt unsicherheit und mangelndes vertrauen und das kann sich durchaus aufs operative geschäft durchlagen  

01.03.19 14:09

2956 Postings, 2918 Tage BigBen 86Kann auch Absicht gewesen sein

Die Kleinanleger mussten raus und jetzt sammeln die Insider günstig ein. Wer keine Geduld hat, hat es auch nicht anders verdient ...  

01.03.19 14:14

1470 Postings, 5619 Tage baggo-mhich stell hier nochmals 40362 ein

Thema OLED Qualifikation und Aktienkäufe des Vorstands

Ich sprach heute (18.09.2018) mit Herrn Pickert.

OLED Qualifikation macht Fortschritte dauert aber länger als ursprünglich gedacht. Er gibt ein paar weitere grüne Haken und das Quali tools wird auch beim ev. Kunden getestet. Die Tatsache, dass Mitarbeiter für Korea gesucht werden wird hier zurecht als positiv angesehen. 

Auf einer Skala von 1-3 befindet sich die Kommerzialisierung der OVPD derzeit auf Stufe 2. Stufe 3 ist dann ein R&D tool in Produktionsgröße und nach erfolgreicher Qualifizierung dieses Tools kommt dann hoffentlich die Erteilung eines Auftrags für eine Produktionseinheit.

JV Partner mit denen man spricht ist weder der ev. Kunde und auch nicht Applied Material. Eher ein asiatischer Lieferant der auch Kundenbeziehungen hat und etwas  mitbringt was Aixtron nicht hat.

Aktienkäufe könnten Vorständen schnell negativ ausgelegt werden. Deshalb halten sie sich zurück, bekommen aber als Teil ev. Bonuszahlungen einen Teil als Aktien. 

Gruß
laugthingcoolbaggo-mh

01.03.19 14:18

623 Postings, 2742 Tage Newbie12naja

Gibt ja nicht nur ein Broker, hier ein Beispiel:
Aktienrendite-Optimierungsprogramm
Erzielen Sie zusätzliche Rendite auf vollständig eingezahlte Aktien, die Sie in Ihrem Konto halten, indem Sie am Aktienrendite-Optimierungsprogramm von IBKR teilnehmen. Im Rahmen dieses Programms kann IBKR sich von Ihnen Aktien im Gegenzug für eine Barsicherheit ausleihen und diese Aktien dann an andere Trader ausleihen, die diese Aktien für Leerverkäufe nutzen möchten und bereit sind, Zinsen für die Leihe zu zahlen..................
Quelle:
https://www.interactivebrokers.co.uk/de/index.php?f=20524

Und momentan ist es immer noch spannend, ob rauf oder runter. Noch ist alles offen.  

01.03.19 14:23
1

95 Postings, 2364 Tage Azurgrünmit anderen worten

"Aktienkäufe könnten Vorständen schnell negativ ausgelegt werden. Deshalb halten sie sich zurück, bekommen aber als Teil ev. Bonuszahlungen einen Teil als Aktien. "

aktien geschenkt nehmen, gerne, aber aktiv welche kaufen - AUSREDEN  

01.03.19 14:35

344 Postings, 2421 Tage aktienlordzu hoch bewertet, kurstziel 7,40 euro

"Die Analysten von Independent Research bestätigen in ihrer aktuellen Studie die Verkaufsempfehlung für die Aktien von Aixtron. Das Kursziel sehen die Experten in der neuen Studie bei 7,40 Euro. Nach der neuen Prognose gehen die Experten bei Aixtron für 2019 von einem Gewinn je Aktie von 0,24 Euro (alt: 0,31 Euro) aus. Die Prognose für 2020 fällt von 0,36 Euro auf 0,31 Euro zurück. Hervorgehoben wird von den Analysten zudem die recht hohe Bewertung der Aktie. Das KGV 2020e steht bei 26,8. "

https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=131126#ref=rss  

01.03.19 14:43

149 Postings, 8600 Tage ghostwritersiehste Newbie12

aber ohne die Zustimmung des Aktionärs geht gar nix. Du musst Dich für dieses sogenannte Aktien-Optimierungsprogramm entscheiden.  

01.03.19 14:52
1

814 Postings, 2764 Tage TomXXShort-Squeeze?

Ja wo bleibt er denn?
Kann mir mal jemand erklären warum die den Kurs mit sehr hohem Aufwand schon seit gestern auf unter 8 halten? Was soll das bringen? Werden da die Aktien von einem LV zum anderen geschauffelt, der dann am Montag wieder runter haut? Ich verstehe deren Strategie nicht.  

01.03.19 15:19

5699 Postings, 3405 Tage köln64@ baggo

danke für die info. das lässt ein wenig hoffen !  

Seite: 1 | ... | 1771 | 1772 |
| 1774 | 1775 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben