Moin,
ich erwarte von Aix im übrigen ein sehr solides Q4, insbesondere auf der EBIT Marge. Die weitere Stärke des USD vs. EUR ist ein massiver Rückenwind für Aix, da der Großteil der Kosten in USD anfallen, Umsätze aber in EUR - somit fallen die Kosten also relativ. Hat man auch in Q3 schon gesehen, ist für Q4 dasselbe spielt und daher gehe ich vom Erreichen (oder Übertreffen?) des oberen Endes der EBIT Guidance aus.
Umsatz und Auftragseingang sehe ich ebenfalls positiv. Bin allerdings gespannt, wie optimistisch man für 2019 den Umsatz und EBIT guided. Da könnte es bei EBIT etwas Enttäuschungspotential geben, weil der Markt von 20m Kosteneinsparungen bei APEVA ausgeht, ob das 1:1 so kommen wird mache ich ein ? . Bei der aktuellen Bewertung sehe ich hier auf der Bewertungsseite aber weniger Risiken, insbesondere wenn a) der Ausblick über das Jahr eingehalten/nach oben revidiert wird ; b) es APEVA News geben sollte.
Insofern wäre für mich eine schwache Reaktion am nä. Dienstag ein klarer Kaufzeitpunkt und mit den aktuellen Schwankungen müssen wir leider leben. Grüße! Fel |