Bei WC wäre ich vorsichtig, da hat man auch schon genug Anteile als Shortseller selber gekauft, gewartet bis ein sauberer Anstieg vorhanden war und mit einer Meldung, wurden dann die Anteile, so wie wir es von Aix kennen, mit Stückelung zu Hauf auf den Markt geworfen. Da dort viele mit TSL arbeiten muss es ungefähr 5 - 7 Euro nach unten rauschen, um eine Eigendynamik durch das Reißen zu entwickeln. Anders seh ich das bei AIX aktuell, da haben wenige noch SLs. Ein paar Lemming die bei 7 vielleicht neu eingestiegen sind. Die anderen Warten alle auf höhere Kurse und genau , da werden die LVs gekillt. Sie bekommen den Kurs nur noch wenig mit ihren Stückelungen bewegt. Der Kurs wird also früher oder später auf die 12 zuwandern, auch wenn sie ihn immer wieder versuchen unter die 10 zu ziehen. Meiner Meinung nach halten sie das lange nicht mehr durch. Die Zahlen rücken näher und somit wird der Druck erhöht. Ob sie deswegen zurück kaufen, wag ich zu bezweifeln. Eventuell warten sie einfach auf ein neues Hoch und gehen dann mit noch mehr Anteilen weiter oben erneut in den LV Aufbau rein, drücken damit also ihren Verkaufswert. Klingt aus der Perspektive zwar komisch, funktioniert aber wie im Long beim Einkaufswert. ;-) Einzig die Dauer der Leihstellung, könnte einem LV mal zum Verhängniss werden. Aber dann leiht man sich halt wo anderes Neue und gibt die einfach 1:1 zurück. Wie man sieht, muss kein LV irgendwas sondern kann. Genua so wenig wie ein Longie verkaufen muss, nur weil der Kurs mal fällt. Ist halt ein Buchwert Minus und die haben bereits verkauft, soll heißen, deren Schotter ist bereits auf dem Konto. ;-) Sie sind also zu nichts gezwungen und können mit dem Geld nun schön im Hebel / Zertibereich arbeiten, während ein Longie sein Geld doch eher gebunden hat. Aber zurück zu WC - man sieht bei AIX funktioniert das Kurs halten auch ohne Erhöhung der LV Quote, so kann man das dies auch bei WC vollführen. Deren System sind sehr ausgereift, was den Kauf und Verkauf betrifft. Leider.
So, dann hoffen wir mal das eventuell doch mal was mit den Zahlen geht und das mal etwas nachhaltiger. *Wunschdenken-EhrlichIst* |