Wirecard 2014 - 2025

Seite 4190 von 7416
neuester Beitrag: 06.08.25 15:12
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185385
neuester Beitrag: 06.08.25 15:12 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71810887
davon Heute: 46399
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4188 | 4189 |
| 4191 | 4192 | ... | 7416   

16.03.20 15:05

636 Postings, 2261 Tage Rainybruce@Gullveig

Die Einbruchsrate der Wirtschaft ist interessant.

Der Spiegel schreibt über China: "So ging die Industrieproduktion im Januar und Februar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 13,5 Prozent zurück. Das ist der stärkste gemessene Einbruch seit 30 Jahren. Die Umsätze im Einzelhandel fielen um 20,5 Prozent, nachdem Einkaufszentren und Geschäfte Ende Januar geschlossen wurden. Die Anlageinvestitionen sanken um 24,5 Prozent."

Was kann man aus diesen Zahlen für Europa ableiten? Was kann man daraus für USA ableiten? Angenommen wir nehmen hier mal einen Wirtschaftseinbruch von 25% über's erste Halbjahr 2020. Warum knallen die Märkte um einiges weiter runter?  

16.03.20 15:05

812 Postings, 2245 Tage investBIGHält sich doch vorne

Ne bessere Performance als die meisten.  

16.03.20 15:09

1976 Postings, 3325 Tage MyDAX@Bagheera

"Problem wird jetzt der credit crunch, Kreditvergabe der Banken, die ihre Kreditherausgabe einfrieren werden. Anders diesmal auch, dass nicht die fed, ezb, etc. den Banken heißen wie in 2009, sondern diesmal müssten die Banken der Weltwirtschaft helfen und das können die banken nicht mehr. Dimension der Misere ist um Faktoren höher als 2009."

Es wird gerade in der Politik die Frage von staatlichen Bürgschaften diskutiert.
Im Endeffekt wird alles beim Steuerzahler hängen bleiben. An wem auch sonst. Schließlich sind wir alle betroffen und an einer jahrelangen Rezession mit einem dementsprechenden Zusammenbruch der Wirtschaft ist auch niemand interessiert.  

16.03.20 15:11
1

1976 Postings, 3325 Tage MyDAXWarum knallt es?

"Angenommen wir nehmen hier mal einen Wirtschaftseinbruch von 25% über's erste Halbjahr 2020. Warum knallen die Märkte um einiges weiter runter? "

Weil dann die meisten Gewinne der Unternehmen nicht um 25% sinken werden, sondern um 100%!  

16.03.20 15:14

104 Postings, 1984 Tage launeberrentendepot

WCI Anteil 10% erhöht bei 84,80
.... bis zur Rente sind es noch 10 Jahre  :-)  

16.03.20 15:15

1976 Postings, 3325 Tage MyDAX@HadrianQ

"Ohne Maßnahmen ist eine Verbreitung bis zu 70% der Bevölkerung zu erwarten."

Virologen rechnen mit dieser Zahl mit und ohne Maßnahmen. Nur mit Maßnahmen wird das Ganze entzerrt. Oder graphisch ausgedrückt: Die Kurve wird flacher und man kann am Peak mehr Menschen versorgen.  

16.03.20 15:16
2

636 Postings, 2261 Tage RainybruceAber...

...auch wenn die Gewinne dann bei Null sind, sind die Unternehmen doch nicht weniger wert als Ihr Bilanzvermögen aufweist. Und genau das ist mittlerweile bei einigen der Fall. Ich beziehe das jetzt mal nicht auf Wirecard. Beispiel von heute Morgen "Aurelius" die plötlich ein paar Millonen weniger wert sind als allein der Cashbestand auf den Konten. Das hat sich mittlerweile auch wieder korrigiert. Aber irgendwann ist der Boden erreicht. Ich verstehe nicht, warum es noch unter den Boden geht.  

16.03.20 15:17

370 Postings, 5713 Tage wedman@lifeofphil

Dann hat bestimmt mein +5% Verkaufs Limit wieder gegriffen. wo heute Morgen mein -5% Limit einen Kauf ausgelöst hat. Schnell mal nachsehen. Wenn es stimmt ist es ein Erfolg wenn auch kleiner. Fühlt sich gut an!!!  

16.03.20 15:20
1

1976 Postings, 3325 Tage MyDAX@Rainybruce

Der Bilanzwert, das ist eine Sache. Im Falle einer Insolvenz und/oder Liquidation ändert sich der aber.
Immaterielle Vermögenswerte lösen sich dann schnell mal in Luft auf und die Bilanz sieht anders aus.
Im Zweifelsfalle sollte man daher versuchen, den Liquidationswert näherungseise zu bestimmen.  

16.03.20 15:23

1976 Postings, 3325 Tage MyDAXVerunsicherung?

"
Man kann ja diese Verunsicherung verstehen und wenn man diesen Berechnungen folgt und das worst case scenario wählt, erhält man schon diese Zahlen. Aber selbst die Fachleute diskutieren kontrovers ... auch kann sich eine vermutete Durchseuchung über Jahre hinziehen ."

Die Fachleute sind sich, selten genug, diesmal ziemlich einig. Und wie die Durchseuchung sich hinzieht, das kann man an den aktuellen Meldezahlen des RKI ablesen. Und da is nix mit über Jahre hinziehen.  

16.03.20 15:27
1

57 Postings, 2116 Tage bobel1@Rainybruce

Und du bist der Grund, der verdeutlicht, dass viele von Aktien und deren Bewertung lieber die Finger lassen sollten.

Alter Schwede … setzen 6 !  

16.03.20 15:32

104 Postings, 2342 Tage Gullveig@MyDax

Es ist toll, dass man über so tolle Informationsquellen verfügt und diese kolportiert.
Vielleicht sollte man auch noch jemanden kontaktieren, der als Facharzt für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie an einer Universitätsklinik tätig ist? Vielleicht mit Forschungsschwerpunkt "Coronaviren"?
Soweit ich die Diskussion verfolgt habe, wird momentan noch viel gemutmaßt - es fehlen einfach die Erfahrungswerte zu diesem zoonotischen Erreger. Selbst die Speerspitzen der Wissenschaft mit Forschungsschwerpunkten auf diesen Gebieten wissen derzeit nicht wie dieses Virus sich weiter entwickelt und können nur allgemeine Empfehlungen zur Bekämpfung einer viralen Ausbreitung geben. Derzeit weiß niemand, ob dieser sich anpasst und sich zu seinen Kollegen, die einen grippalen Infekt verursachen, hinzugesellt oder ob er im Rahmen weiterer Mutationen noch letaler wird. Keiner und wirklich keiner kennt den genauen Verlauf mangels Erfahrungswerte und dies schürt natürlich Unsicherheit und da geht man halt sicherheitshalber vom worst case aus.  

16.03.20 15:32

2966 Postings, 2314 Tage Mesias87 Euro

Das is doch mal ein kleines Grünes Pflänzchen.  

16.03.20 15:34

636 Postings, 2261 Tage Rainybruce@bobel

Ich hätte mir einen sinnvolleren Diskussionsbeitrag gewünscht. Ich bin gerne bereit, mir fundiertes Wissen vermitteln zu lassen.  

16.03.20 15:38
Damfer fährt ab, alles einsteigen...
Darf man das jetzt schon sagen?
Sorry, aber bei dieser momentanen Lage sind kleine Kurserholungen freudig...  

16.03.20 15:39

104 Postings, 1984 Tage launeber@Mesias

ja, noch 2,90 up und wir sind bei plus/minus Null zum Schlusskurs gestern: ein Lichtblick.
Was denkst du bis wohin die den DAX ziehen ? 10.400 ?  

16.03.20 15:39

334 Postings, 2121 Tage SkeelWenn da nicht einer mehr weiß...

16.03.20 15:40

734 Postings, 2109 Tage tseo2wasn jetzt

Decken sich da schon welche ein?  

16.03.20 15:41

2966 Postings, 2314 Tage MesiasAlso die USA

scheinen langsam zu kapieren das die Welt sich weiterdreht.Die FED Kannonen scheinen jetzt langsam am Markt anzukommen.Ich denke es wird sich noch ganz gut erholen von den Anfangs DOW-11,6%

16.03.20 15:44

478 Postings, 3425 Tage kavakavaes geht doch seit Tagen

schon nicht mehr um echten Relationen? Die Biggest Player nutzen die Angst aller anderen um Geld zu verdienen, was anderes kann ich gerade nicht erkennen. Gold sinkt wieder, Staatsanleihen scheinen auch wieder zu fallen.... Also was passiert gerade mit dem Geld aus den Verkäufen der Aktien? Cash halten und dann billiger zukaufen? Ich habe auf jedenfall heute Wirecard gekauft. Bei -45% zum letzten Monatshoch. Adyen hat in der selben Zeit nur 20% verloren.  

16.03.20 15:44
2

459 Postings, 3974 Tage AsiafanWie heute Morgen angekündigt...

...Kaufpanik. ;-) So falsch lag ich nicht.  

16.03.20 15:45

1976 Postings, 3325 Tage MyDAX@Gullveig

"Keiner und wirklich keiner kennt den genauen Verlauf mangels Erfahrungswerte und dies schürt natürlich Unsicherheit und da geht man halt sicherheitshalber vom worst case aus.  "

Dieses erwähnte Unwissen gibt auch jeder seriöse Wissenschaftler bereitwillig zu. Wie es sich gehört.
Man geht vom worst case aus. Richtig. Nur in Italien ist der worst case Realität.
Und dass wir hier in Deutschland ohne die zugegebenermaßen drastischen Eindämmungsversuche einen anderen case zu erwarten hätten, das ist nicht anzunehmen.  

16.03.20 15:50

370 Postings, 5713 Tage wedmanWeiter oben

hat jemand ein Webside eingestellt welche die Corona Thematik Letalität usw. fundiert analysiert. War sehr informativ.
Demnach ist die Letalität innerhalb eines Landes extrem davon abhängig ob das Gesundheitssystem überlastet ist oder nicht.
- Nicht Überlastet ca.0,5
- Überlastet ca. 4,0 (! Faktor 10 !)
Die Überlastung hängt allein davon ab, das die Epidemie so langsam verläuft das die Zahl der lebensbedrohlich erkrankten Intensivpatienten nicht die Zahl der verfügbaren Intensivplätze übersteigt.
Das wissen mittlerweile alle Regierungen. Man hat in China gesehen das mit der Abriegelung von Wuhan die Ansteckungsrate sofort stagnierte. Deswegen wird radikal jedes Register gezogen um die Ausbreitung zu verlangsamen.

Lebensbedrohlich erkrankte Intensivpatienten sind dabei so gut wie immer Menschen die aufgrund ihrer gesundheitlichen Konstitution sowieso stark von einer Sepsis bedroht sind. Wenn die dann nicht intensiv behandelt werden überleben die das zu 95% nicht. Das ist Fakt an dieser Seuche.

Problem für Italien, England, USA, Spanien das diese Länder ein relativ schwaches Gesundheitssystem haben. Auch haben sie das ganze zu lang ignoriert. Da rappelt es! In Washington ist fast schon klein Wuhan. Redet nur keiner drüber.
Das deutsche Gesundheitssystem ist zum Vergleich ca.2,5 mal so gut vorbereitet. Mit dem ganzen vergattere was jetzt läuft könnten wir (wenn alle mitmachen) so gerade vor Italienischen Zuständen herschrappen. Merken werden wir es aber.

Das ist nur so verheerend weil quasi alles abgeschaltet wird was eine Ansteckung förderlich ist. Also auch die Wirtschaft.
Wie man in China sehen kann sind die uns allen jetzt 1 1/2 Monate voraus in allen Belangen. Da müssen wir aufpassen das die nicht hier das Stockpicking anfangen.

16.03.20 15:51
1

334 Postings, 2121 Tage SkeelDer Kurs springt wie ein Kind auf dem Trampolin

Sind wohl wieder paar Kleinanleger.  

16.03.20 15:52
2

57 Postings, 2116 Tage bobel1Merkt ihr eigentlich noch was?

Seit drei Wochen geht die Börse kontinuierlich den Bach runter.

Heute wieder einer der schlechtesten Tage seit Jahrzehnten. Und dann geht's mal für 45 Minuten kurz bergauf und "manche" reden schlagartig davon, dass es nun wieder gut aussieht und bergauf geht. Das Geld der FED zeigt Wirkung blablabla

Euch ist echt nicht mehr zu helfen … ja ich weiß, mir auch nicht ...

Seite: 1 | ... | 4188 | 4189 |
| 4191 | 4192 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben