Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12401 von 14448
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361183
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59 von: manham Leser gesamt: 85119459
davon Heute: 20070
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 12399 | 12400 |
| 12402 | 12403 | ... | 14448   

20.05.21 17:13
2

1070 Postings, 1307 Tage ms_rockyEx-Tekkie Town und die Investoren hinter Hamilton

sollen froh sein, dass sie die Dividende nicht zurückzahlen müssen (wird im Vergleich mit angerechnet). Stellt euch vor Steinhoff sagt ihr könnt mich verklagen aber bitte die Dividende sofort zurückzahlen wie es jetzt der Fall bei Wirecard ist.
Das wäre eine Katastrophe für Mostert und Co, da sie erstmal aus eigener Tasche ohne Aussicht auf Erfolg, zahlen müssen. Sollten sie dann vor Gericht nach Jahren gewinnen ging eben Steinhoff Pleite und die Gläubiger würden sich alles krallen. Heisst die Kläger hätten Dividende zurückgezahlt, Gerichtkosten und am Ende würden sie nix erhalten.

Deswegen sagt Steinhoff kommt und lass uns mal das hinter uns bringen. Alle andere Wege führen zu nichts bzw. die Kläger können dabei nur verlieren.

https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/...mp%3freduced=true  

20.05.21 17:14
2

3044 Postings, 3732 Tage NeXX222Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.05.21 11:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

20.05.21 17:19

74 Postings, 1043 Tage AschenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.05.21 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

20.05.21 17:20
1

728 Postings, 2260 Tage Calibeat1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.05.21 11:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

 

 

20.05.21 17:21

728 Postings, 2260 Tage Calibeat1sorry, ms rocky

du warst schneller  

20.05.21 17:22

728 Postings, 2260 Tage Calibeat1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.05.21 11:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

20.05.21 17:30
1

1064 Postings, 1461 Tage eintausendprozentRichtig gut wird

es hier erst wieder (ausgenommen den Kursturbo GS), wenn Pepco börsennotiert ist und es einen erfolgreichen Start gegeben hat. Macht einen Pfingstkurzurlaub und dann sieht die Kurswelt zu Ende nächster Woche schon wieder erfreulicher aus...;-)  

20.05.21 17:34

10458 Postings, 3296 Tage Taylor1sobald GS und Co gelöst

könnte drauf folgenden jahre Mdax aufnahme kommen..
Dividende könnte noch etwas dauern aber dann jedes jahr fett eintüten!.  

20.05.21 18:23

146 Postings, 1395 Tage Schönesbiestzur 6-fach Überzeichnung

Ich hab das so verstanden: Es gibt für Privatinvestoren in Polen 2,5 Mio. Aktien. Wenn 15 Mio. gezeichnet werden ist die Aktie 6-fach überzeichnet. Und wenn kein Privater in Polen mehr als 40 PLN bezahlen will, ist der Emissionspreis 40 PLN. Oder hab ich da was falsch verstanden? Dann bitte ich um Korrektur.  

20.05.21 19:51

4070 Postings, 6972 Tage manhamIst doch banane

Wie der Preis zustande kam.
Die Konsortialbanken werden sich schon auskennen.
Der Aktionär der Mutter wird da nicht gefragt.
Wenn mehr drin gewesen wäre, wäre wohl auch mehr zu zahlen gewesen sein.  

20.05.21 20:52
1

6841 Postings, 2290 Tage Manro123Nächste Woche ist erst mal Tekkie

dran. Das Urteil sollte am selben Tag hoffentlich eintreffen... Ein Glück das da Feiertag ist, nicht das einige wieder schreiben: Ist da was durchgesickert? :)  

20.05.21 22:01
3

1064 Postings, 1461 Tage eintausendprozentLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.05.21 11:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

20.05.21 22:14
2

1341 Postings, 1380 Tage Lord TouretteLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.05.21 11:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

20.05.21 22:43
4

314 Postings, 4873 Tage VentusLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.05.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

21.05.21 00:12
1

197 Postings, 1153 Tage Antony1111111Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.05.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

21.05.21 00:13
17

2863 Postings, 1045 Tage insideshKursverhalten

Hallo Steinhoffgemeinde,

wie gestern angekündigt heute der nächste Beitrag meinerseits. Wie richtig erkannt hat der Kurs seit dem bekannt werden der Bilanzunregelmäßigkeiten ca 95% und mehr verloren. So erstmal zum Bilanz-Skandal: Ich habe noch nie von offizieller Seite etwas von Bilanzbetrug gelesen. Vom Management kam immer nur die Aussage, dass es Bilanzunregelmäßigkeiten gibt (sollte von offizieller SH-Seite eine Aussage über Bilanzbetrug gekommen sein, bitte mit Quellenangabe mich eines besseren belehren und ich revidiere meine Aussage gerne). Ob Bilanzunregelmäßigkeit oder Bilanzbetrug ist nicht egal, denn sollte das GS scheitern, dann muss man SH erstmal den Betrug nachweisen. Dazu brauch man schonmal den kompletten PWC-Bericht. Tja den haben die Behörden jahrelang nicht bekommen, durften ja nur mal unter Aufsicht drüber lesen. Auch denke ich, dass es einen Unterschied bei derzeitigen Gerichtsverfahren macht, ob Unregelmäßigkeiten oder Betrug(z.B. bei der Tekkie Town Thematik). Selbst wenn Betrug nachgewiesen werden könnte, muss man wohl eher das alte Management um Jooste und co verklagen. Aber alles schon etliche Male hier diskutiert. Meiner persönlichen Meinung nach versuchen hier noch verschiedene Parteien etwas mehr an Geld rauszuholen und am Ende wird man wohl zu einem Vergleich kommen, wie gesagt meine persönliche Meinung. Man hat nicht umsonst Peter Wakkie ins Boot geholt. So zum Kurs: Wie gesagt 95% Kursverlust seit Dezember 2017. Ist dieser Kursverlust berechtigt? Ja ist er, da immer noch die Möglichkeit besteht, dass die Steinhoff-Holding diese Bilanzunregelmäßigkeiten und deren daraus resultierenden Folgen nicht überlebt. Nun ist es natürlich so, dass sich die Chance für ein Überleben und eine darauffolgende erfolgreiche Umstrukturierung seit Anfang 2018 wesentlich erhöht haben. Seit Januar diesen Jahres zeigen sich die Fortschritte auch im Kurs. Was vorher die 5,xx Cent waren, scheinen jetzt wohl die 11,xx Cent zu sein. Was aber wirklich der Gamechanger vor allem im Kurs sein wird, ist das GS! Wie bereits geschrieben lösen Meldungen mit wenig neuem Inhalt alleine schon Kurssprünge zwischen 5-10% aus. Als die Einigung mit Wiese und Conservatorium(ich die letztens glaube ich falsch geschrieben, sorry) um 7.30 bekanntgegeben wurde gab es einen Kursprung um über 35% auf ca 16,5 oder 17Cent. Und das war nur die Einigung mit Wiese und co. Ich persönlich denke, dass bei einer endgültigen Meldung oder Erreichen entsprechender Zustimmungsquoten zum GS der Kurs einen größeren Sprung nach oben machen wird. Meine Meinung. So falls es denn endlich mal zum GS kommen sollte und SH Planungssicherheit hat, ist ein Kursverlust von 95% seit der Bilanzunregelmäßigkeit immer noch gerechtfertigt? Nein definitiv nicht! Wenn man sich mal anschaut was SH in den letzten Jahren an Vermögenswerten abgeschrieben hat, kommen wir bei weitem nicht auf 95%, meilenweit entfernt davon. So jetzt kommt noch hinzu, dass Pepco bereits vor Börsengang deutlich höher bewertet wird, als diese Beteiligung in den Büchern steht. Noch dazu kommt ein eventueller Kurszuwachs der zukünftigen Pepco-Aktie. Das wird dann sofort für jeden ersichtlich. Dann noch MatressFirm, auch diese Bewertung wurde hier schon diskutiert, von daher möchte ich hier nicht weiter darauf eingehen, aber es zeigt schon den zukünftigen Weg. So wenn man das alles jetzt mal berücksichtigt, dann wäre nach einem erfolgreichen GS ein Kursverlust aufgrund des Blianzskandals von wieviel % gerechtfertigt? 50%? Vielleicht auch 70%? Okay nehmen wir mal aufgrund des verlorengegangenen Vertrauens, dem langen hin und her, der verschlechterten Kapitalstruktur, den hohen Zinsen usw. 70% gerechtfertigten Kursverlust im Zuge des Bilanzskandals an. Der Kurs stand Anfang Dezember 2017 bei ca 3,50, davon minus 70% sind ca 1 Euro. Okay ist eine Milchmädchenrechnung ohne die verschiedenen Variablen genau zu berücksichtigen, soll aber auch nur deutlich machen, welches Kurspotential nach einem erfolgreichen GS hier vorhanden ist.
Dann zu dem echt kuriosen Kursverhalten der Aktie: Ja wer erzählen will, dass hier nur Kleinanleger den Kurs machen, den kann man einfach nicht ernst nehmen. Beispiel Ice-Block-Orders, meistens erscheinen diese im Xetra Orderbuch, wenn mal wirklich Kaufdruck aufkommt. Wir dieser Kaufdruck zu groß rutschen diese Verkaufsblöcke, meistens 2-3mio Anteile schwer, einfach 0,2 Cent nach oben. Was diese Ice-Block-Orders für einen Zweck haben, brauch ich wohl nicht mehr erläutern, wurde hier schon mehrfach diskutiert(Quelle dafür sind die hier schon oft verlinkten Xetra-Order-Bücher). Beispiel Kurs der SH-Aktie: 1,5Cent. An einem Freitag Nachmittag konnten wohl viele ihren Augen nicht trauen, ja der Kurs von SH stand kurzzeitig mal bei 1,5 Cent und zu diesen Kurs wurden auch Trades getätigt. Meiner Meinung nach waren das auch definitiv keine Kleinanleger, Hintergrund dafür wahrscheinlich das abfischen der Stop-Loss-Orders, hat wahrscheinlich gut geklappt....Beispiel Clearstream: Sehr kurios auch die Bewegungen der Aktien(ca 2mrd) von SA nach Luxemburg zu Clearstream in den letzten Jahren. Die Aussagen von dem Typen von Sanlam in 2018(Banken haben bereits über 50%  der Aktien von Steinhoff im Besitz, erstmals wurde die Quelle zu der Aussage am 19.08.2018 Seite 4561 hier im Forum gepostet, dieser User kam glaube ich aus Südafrika;)  dort ist auch die Quelle dazu angegeben) passen auch dazu!!! Wer damals schon dabei war, kann sich noch an den Januar 2018 erinnern, der Kurs damals von 25 Cent auf über 60 Cent gegangen, passt also auch zu der Aussage. Also an dem Aktienkurs oder an der Aktie  von SH selbst haben nicht nur die Kleinanleger Interesse, passend ebenfalls das kurzzeitige Erreichen der Meldeschwelle von Goldmann Sachs. Es gibt noch etliche andere Beispiele, aber den Kurs über die Jahre haben meiner Meinung nach nicht die Kleinanleger gemacht. Passend ebenfalls dazu die Aussage in 2018 von Heather Sonn, damalige Chefin von SH, die muss handelbar bleiben. Warum hat man die Aktie der SH Investment Holding vom Handel ausgesetzt, aber unsere musste unbedingt handelbar bleiben?  Ok noch ein Beispiel, vielleicht erinnert man sich noch an Mitte 2018, als kurz vor Schluss der JSE noch ein Trade von ca 230mio Steinhoff-Aktien stattfand und das ohne den Kurs zu beeinflussen!!!! Natürlich ein abgesprochener Blocktrade, wer da an wen die Aktien verkauft hat, weiß natürlich keiner. Eine Meldung zur Meldeschwellenberührung gabs natürlich auch nicht. Blocktrades in Millionenhöhe gab es zuletzt auch immer mal wieder in SA. In der Aktie gibt es einfach zu viele Kuriositäten um den Kursverlauf zu erklären, jedoch umso mehr Infos und Beobachtungen man gemacht hat, umso besser setzt sich so ein Puzzleteil nun mal zusammen. Also bleibt festzuhalten, auch bei derzeitigen  niedrigem Handelsvolumen gibt es wahrscheinlich immer noch großes Interesse an der SH-Aktie. Der Kurs steht zurzeit zu Tradegate-Schluss bei 0,1133 im Ask. Versucht mal ob ihr zu 0,1140 10.00 Aktien bekommt ...... ;) Die Aussagen dahingehend von vielen hier kann ich bestätigen.
Auch wenn mich jetzt wieder einige per BM anschreiben, dass sie nicht genau wissen was ich manchmal aussagen will, ich bleibe bei meinem teils sehr kryptischen Schreibstil. Wer sich intensiv mit der Steinhoff-Thematik beschäftigt hat, weiß mit meinen Aussagen was anzufangen....Sorry für den etwas späten Beitrag! Der Nächste kommt die Tage.  

21.05.21 00:18
2

2863 Postings, 1045 Tage insideshSperre wegen Werbung

Gestern wurde ich gesperrt, da ich einen Namen eines anderen Forums hier genannt hatte. Schaut mal bei ariva in den Thread von palantir, wer da am 20.05.2021 um 08:29 Uhr einen Link zu dem besagten Forum eingestellt hat ;)

Tja dem wachsamen Auge entgeht nichts...  

21.05.21 00:28

5690 Postings, 2505 Tage gewinnnichtverlustSperre

Thailändische Zeit oder deutsche Zei?  

21.05.21 00:28
1

339 Postings, 1583 Tage SteinpilsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.05.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

21.05.21 06:54

1064 Postings, 1461 Tage eintausendprozentVielen Dank InsideSH

für die Schilderung der Ereignisse zum Kursverlauf der letzten Jahre.

Ja wenn der GS endlich eingetütet ist, dann kennt der Kurs wahrscheinlich kurzfristig kein Halten mehr.

Spannend bleibt, wo die fehlenden Werte für eine > 4 Mrd. € Bewertung herkommen sollen. Einige Experten (dafür nenne ich jetzt mal stellvertretend Jef85) haben sich ja schon die Mühe gemacht und die vorhandenen Marktwerte von SH zusammenaddiert und vom relativ gut abschätzbaren Schuldenstand in Abzug gebracht. Stand heute klafft da dann aber immer noch eine Lücke - meiner Einschätzung nach - von zumindest 3 Mrd. €,  damit der Kurs in der Zukunft eine Chance auf 1 € hat.

Ich sehe folgende Chancen, um mittelfristig eine Bewertung von größer 4 Mrd. € zu erreichen, nämlich
a) weitere Vermögenszuwächse insbesondere bei den Marktbewertungen von Pepco, Pepkor und MS
b) Zugeständnisse der Gläubiger in Form eines Mrd-schweren Schuldenerlasses
c) Aufdeckung von stillen Reserven im größeren Umfang, da unter der Prämisse der Sicherheitsübereignungen und der drohenden Insolvenz viele Beteiligungsbuchwerte und konzerninterne Forderungen voll abschrieben wurden.

Lieder InsideSH,
welches Werte-Szenario unterstellst denn Du, damit SH dann nach GS mittelfristig wieder eine Chance auf eine Börsenbewertung von deinem 1 € je Aktie (entspricht 4.270 Mio. €) haben wird?  

21.05.21 07:20
3

1064 Postings, 1461 Tage eintausendprozentInteressant wäre auch zu diskutieren,

wieviele Aktien schuldenerlassbereite Gläubiger besitzen müssten, um beispielsweise bei einem Verzicht von 20% (entspricht in etwa den aufgelaufenen PIC Zinsen nach 2 Jahren) über den erwartbaren Wertanstieg ihres Aktienpakets ihren Verlust aus Schuldenschnitt zumindest kompensiert zu bekommen.

Und die Frage dazu: Ergeben sich bislang Anhaltspunkte, dass das zumindest für Teile der Gläubiger ein mögliches Szenario sein könnte. Auch für diesen Weg einer möglichen Teilentschuldung von SH ist es ja unabdingbar, dass die SH Aktie unbedingt weiter handelbar bleiben muss. Vielleicht lässt sich die eine oder auch andere Kursdrückerei in den letzten Monaten hiermit in Zusammenhang bringen. Immerhin beträgt unser unterstelltes Kurszuwachspotenzial ca. 3,8 Mrd. €. Sofern die Gläubiger jetzt ungefähr die Hälfte aller SH Aktien eingesammelt haben, dann partizipieren sie bei einem angenommenen Kurs von 1 € in Summe mit 1,9 Mrd. € und würden wahrscheinlich ihren Verlust aus Schuldenschnitt durch Kursgewinne überkompensieren können.  

21.05.21 07:27
1

1064 Postings, 1461 Tage eintausendprozentLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.05.21 11:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

21.05.21 07:44
1

813 Postings, 1088 Tage turicumLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.05.21 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

21.05.21 07:48
2

1208 Postings, 5469 Tage EffancyMoin

Richtig, heute ist ja Green Friday!

@1000%
darüber würde ich erst reden, wenn der GS durch ist. Ansonsten reden wir hier über ungelegte Eier..
 

21.05.21 07:54

560 Postings, 1484 Tage JG73SteinhoffLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.05.21 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: 1 | ... | 12399 | 12400 |
| 12402 | 12403 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben