Wirklich traurig, wie eine der besten Europäischen Aktien verprügelt wird. Wann ist der Punkt angekommen, wo große Investoren wieder kaufen, statt zu verkaufen. Wenn da noch große Mengen in Depots von Großanlegern schlummern und diese die Aktie weit aus günstiger in der Vergangenheit gekauft hatten und nun die Gewinne mitnehmen wollen, dann wird die Luft langsam dünn. Ich hatte einmal jemanden gesagt, das ich sie bei 38,00 kaufen würde. Nun mache ich eine Talfahrt mit. Hätte man das gewußt.
Soll man das ganze versuchen aus zu sitzen, oder doch der Herde der Ängstlichen folgen und erst einmal raus gehen.
Wer ist noch investiert.
Ich glaube an Airbus Group und würde mich nur ungern trennen wollen.
Glaube nicht, das die Zeichen auf Crash stehen, wie es snacker behauptet. Schließlich handeln wir hier keine Internetbude wie zu Zeiten des Neuen Marktes ! Da steckt ordentlich Substanz hinter, aber was nützt diese, wenn die Märkte nicht wollen.
Charttechnisch habe ich das Gefühl, das der Kurs täglich abverkauft wird, dann gewährt man der Aktie eine Verschaufpause, damit sich die noch optimistisch gestimmten Anleger eindecken können, um dann gegen Abend wie Sau wieder zu schlachten. Die Banken verdienen an dieser Situation bestimmt nicht schlecht. |