- der Euro gegen unseren Willen wieder an stärke gewinnt ( negativ für Airbus ) - Die Q2 Zahlen top ausfallen, Airbus jedoch verlauten läßt, das es eine Planänderung gibt. zB Ausstieg aus einem Modell, in das viel Geld investiert wurde, um nun lieber den A330neo fertig zu stellen. Evtl. winken uns da Einmaleffekten, die sich auf den Gewinn niederschlagen. ( sehr negativ für den Airbus Group Aktienkurs ) - wenn große Adressen, die sich vor Jahren supergünstig eingedeckt haben, weiter jeden Kursanstieg nutzen, um weitere Positionen abzubauen. Hintergedanke ist vielleicht den Kurs weiter fallen zu sehen, um sich dann neu einzudecken. - US Banken den Wert shorten, um uns mal so richtig zu f.....
Charttechnisch ist Airbus doch ehrlich gesagt momentan voll im Eimer. Heute ein sonniger Tag mitleicht steigenden Kurs, macht noch keinen Sommer. Ich habe meine Position halbiert. ( bei 44,50, da wo sie 2 tages später wieder steht ) Sehe zur Zeit keinen Grund wieder nach zu kaufen. Bei 800 Stück schmerz es schon, wenn das gute Teil täglich 1 Euro oder mehr fällt.
Airbus Group ist in meinen Augen ein top Investment, doch auf lange Sicht.
Habe die Summe aus dem Verkauf von 400 Airbus Group Aktien in Wirecard gesteckt, denn die sind charttechnisch noch okay, bringen am 13.08. mit hoher Wahrscheinlichkeit top Zahlen. Erhoffe mir dort einige Euro zu machen, um dann wieder zurück zu Airbus Group zu kommen.
@ all: Wie sichere ich eine Position von Airbus Group zB 1000 Stück mit EK 47 Euro durch einen Put ab. Der Put soll nicht viel kosten, aber mögliche Verluste auffangen und ausgleichen. Habe mit Optionsscheinen nicht so viel am Hut. Gibt es irgendwo leicht verständliche Formel für die Berechnung ?
Auf das Airbus Group so viele Tage steigt, wie sie gefallen ist.
Please take off !!! |