Liebe Börsianer :-)
Ich bin nun schon seit einigen Monaten stiller Mitleser und habe mich heute für eine Anmeldung entschieden. Ich war bereits 2013 bei Airbus investiert. Damals war mein Einstandskurs 48,00€. Durch eine falsche Verkaufsorder habe ich meine Aktien damals für ca. 49,80 Verkauft. Den darauffolgenden Anstieg auf fast 58€ ging an mir vorbei. In den letzten Monaten ist der Kurs stark unter Druck geraten und ich bin bei 47€ wieder eingestiegen. Eine Verkaufsorder setze ich jetzt aber nicht mehr :-) Der Kurs ist derzeit - wie viele andere auch - sehr volatil. Aber ich habe kein Problem damit, wenn er sich noch einige Zeit unter 50€ bewegt. Die Airbus-Group ist mitten in Ihrem Aktienrückkauf. Allerdings kauft das Unternehmen nur dann, wenn sich der Kurs nicht über 49,99€ bewegt. Von daher soll die Airbus die noch übrig gebliebenen 1,5 Milliarden erst noch ausgeben und danach kann es dann gerne dauerhaft über 50€ steigen. Kurse unter 47€ nutze ich zum Nachkauf. Das waren jetzt zum Start mal ein paar Gedanken von mir und freue mich auf einen guten Austausch :-) |